Zum Inhalt wechseln


Foto

34ps Wie Fährt Sich Es Eure Meinung.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#21 Seppel

Seppel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Interests:Motorrad,Angeln.zocken
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:31535

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 21:08 Uhr

Fühl mich schon richtig wohl;)

danke jungs kann kaum noch auf den Sommer warten.....Find zwar schnee total geil kann man auch spaß mit haben,
aber wenn man weiß BALD IS SIE DA BALD IS SIE DA.

Dan nervt schnee richtig ;)


Anzeige

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 21:08 Uhr

Hallo Seppel,

schau mal hier: 34ps Wie Fährt Sich Es Eure Meinung.. Dort wird jeder fündig!





#22 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 21:30 Uhr

Wenn du nen Autoführerschein gleichzeitig gemacht hast, kannst doch driften gehen. :D


#23 Seppel

Seppel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Interests:Motorrad,Angeln.zocken
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:31535

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 21:37 Uhr

Mein bruder hat noch ne KTM rum zustehen mit der bin ich heute mal ne runde AKTION machen gegangen war sau lustig ;)

Ja Autoschein hab ich auch aber den 335 von meiner MUM bekomm ich nich ;) und mit dem X6m geht das nich so gut is zu groß..


#24 Craky

Craky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.010 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München - Aubing
  • Bike:Panigale 899
  • PLZ:81245

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 23:00 Uhr

Dazu sag ich nur porsch gtr3rs in der arbeit ;) der Kreisverkehr macht immer wieder spaß;)


#25 Kenny123

Kenny123

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:95355
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 14:56 Uhr

Dazu sag ich nur porsch gtr3rs in der arbeit ;) der Kreisverkehr macht immer wieder spaß ;)


kann ich mithalten :D

hochlebe der amg sls :) :)


#26 Gast-Nightro_*

Gast-Nightro_*
  • Guests

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 15:12 Uhr

wo arbeitet ihr. ich glaub ich sollte nochmals über meine berufsvorstellungen nachdenken :lol: :lol:


#27 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 15:19 Uhr

haben die alle 34 PS oder warum schreibt ihr das hier rein? :lol:


#28 JiN

JiN

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 20:32 Uhr

Also ich bin meiner sexy 5jahre kein bike gefahren und davor halt die gute alte Simpson 50ccm.

Wo ich dann auf die R6 bin, ging die wirklich schon wie ne Rakete war echt geiles fahren. Nach einen Jahr dann, wurds dann langsam langweilig das die beschleunigung angeht. Man hatt sich dann daran so gewöhnt das es einen dann nur total langsam vorkommt.

Meine 2 Jahre sind nächstes Jahr und ich darf dann endlich meine auf machen und offen fahren.

Ich bin auch in der Zeit ne offne Fireblade ma gefahren, klar ärgert man sich dann wieder auf die R6 und man denkt die geht noch langsamer^^ Aber nach paar tagen geht das trotzdem wieder. Ganz so schlimm wie manche sagen das dann kein Bock mehr auf die R6 hat war bei mir nicht.

Aber leute, nimmt die 2 Jahre mit, man lernt sein bike dadruch so gut kennen und kann dann ordentlich gas geben wenn se offen ist, weil man weis wie sich das bike verhält in bestimmten Situationen.


#29 hannez

hannez

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Konstanz
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:78467

Geschrieben 04 Dezember 2010 - 22:59 Uhr

"wo arbeitet ihr. ich glaub ich sollte nochmals über meine berufsvorstellungen nachdenken"

papi und mami laesst grueßen :lol:
hauptsache x6m fahren druefen, aber kein 335er

Bearbeitet von hannez, 04 Dezember 2010 - 23:00 Uhr.


#30 Seppel

Seppel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Interests:Motorrad,Angeln.zocken
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:31535

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 13:32 Uhr

Jo so is das.Sieht mein Dad hallt alles bissel lockerer..


#31 Flibbo

Flibbo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gießen
  • Bike:Husqvarna Nuda 900 R, Yamaha R6 RJ095, Aprilia RS 125
  • PLZ:35390

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 15:34 Uhr

Dann möchte ich auch nochmal meine Erfahrungen preisgeben ;)
Ein paar Monate nach meinem 18. Geburtstag hatte ich Führerscheinklasse A bestanden. Ich kaufte mir dann eine Aprilia RS 125, weil ich mir damals schon dachte: Das mit der 34PS-Drossel in der R6 hältst du nich durch.
Die 125er fuhr sich ganz ok, nur leider stand sie öfter bei mir zerlegt in der Werkstatt als dass ich sie fahren konnte. Also Hab ich mir dann im Huni letztes Jahr die 2005er R6 gekauft. Leider Gottes bin ich einen Nachmittag offen damit rumgefahren :verwirrt: Nachdem ich am nächsten Tag die Drossel eingebaut hatte war ich erstmal "erleichtert" nicht mit 120 PS rumfahren zu müssen, zumal es untenrum trotzdem noch sehr gut abging! nachdem ich inzwischen offen fahre, meine ich sogar, dass es gedrosselt untenrum besser geht, als offen.
Bin zwischenzeitlich auch mal die R125 von einem Kumpel gefahren, wo ich wirklich sagen muss, dass da ja von beshcleunigung nicht wirklich die Rede sein kann :P
Daher wird dir die gedrosselte R6 wie eine Rakete vorkommen, zumal meine RJ095 im 5. Gang auch 215 auf dem Tacho geschafft hat ;) Die eingetragenen 146km/h erreicht man, wenn man maximal bis in den 2. Gang schaltet :bullerei:

Das wichtigste zum Schluss: Auch mit 34PS können einem dumme Sachen passieren. Die wichtigste Drossel ist die rechte Hand!


#32 hannez

hannez

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Konstanz
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:78467

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 16:01 Uhr

bin im sommer auch mal die offene yzfr125 vom kumpel gefahren, er meine gedrosselte r6
also im vergleich zur r6 kommt bei der 125er ja kaum was beim beschleunigen, vmax is auch nich so der wahnsinn mit 130kmh
wenn du die ersten 3 gaenge bei der gedrosselten r6 ausfaehrst, haste auf jeden fall ne recht angenehme beschleunigung, danach gehts dann halt nichmehr allzu schnell voran

neben dem erhoehten unfallrisiko beim unerlaubten entfernen der drossel hast du zusaetzlich noch das versicherungsproblem, was sehr teuer werden kann. musst nichmal unbedingt schuld an nem unfall haben und muesstest trotzdem die unfallkosten selber uebernehmen, was wirklich enorm teuer sein kann


#33 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 16:20 Uhr

Leider Gottes bin ich einen Nachmittag offen damit rumgefahren :verwirrt: Nachdem ich am nächsten Tag die Drossel eingebaut hatte war ich erstmal "erleichtert" nicht mit 120 PS rumfahren zu müssen, zumal es untenrum trotzdem noch sehr gut abging! nachdem ich inzwischen offen fahre, meine ich sogar, dass es gedrosselt untenrum besser geht, als offen.


das mit dem "untenrum geht die gedrosselte besser" denkst du nur, weil bei der offenen erst da richrtig die post abgeht, wo bei der gedrosselten nur noch heiße luft kommt ;)

meine rj11 konnte ich im ersten gang bis knapp 17.000 drehen aber ab maximal 11.000 kam da NICHTS mehr, sie wurde nur ein bisschen lauter...und wenn du ne offene fährst, da kommt ja erst ab 10/11k richtig die Power zur Geltung


#34 Deathmachine

Deathmachine

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00011

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 16:26 Uhr

 hi,

wollte auch mal meine Erfahrung mit hineinbringen..^^Also ich kann Gerero nur zustimmen!!!

bin davor  125 ccm gefahren auf der Rennstrecke, an kleinen Meisterschaften etc. in einem Privat Team Teilgenommen...Danach mit 18 bin ich mit der R6 vom Vater rumgegurkt...und mit 19 hab ich mir dieses Jahr im Frühjahr eine eigene Sexy RJ03 zugelegt...

Bin eine Weile offen gefahren hatte mein Spaß.... :zyklop: ...Bin mit meinem Kumpel gefahren..der hatte ne Ninja auch offen...Aber nach einer Kontrolle...mit der Blauen Rennleitung.... :bullerei: ... war der Spaß vorab zu Ende... zu mind. bei meinem Kumpel den der wurde zufällig wegen einer ABE Kontrolle am Auspuff angehalten und dann haben die leider Festgestellt das die Offenwar. Und jetzt hat er soviel Mist am Hals hängen ...

Also Fakt ist, für ein Kurzen Spaß soviel zu riskieren ne...da würde ich lieber warten...bereue auch das ich meine Offen hatte den hab die dann gedrosselt. Und da liegen Welten zwischen offen und gedrosselt..deshalb Teste nicht mal eine offene dann desto mehr freuste dich dann wenn du die offen fahren kannst ;) 

P.S: Eine gerdosselte kann auch Spaß machen, wenn du die Richtig abstimmen lässt, hab ich auch gemacht und bis zum 3 Gang läuft die Super...von der beschleunigung. =) 


#35 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 17:32 Uhr

P.S: Eine gerdosselte kann auch Spaß machen, wenn du die Richtig abstimmen lässt, hab ich auch gemacht und bis zum 3 Gang läuft die Super...von der beschleunigung. =) 

Ab RJ05 brauch man nicht abstimmen, weil Einspritzung ;) da wird alles direkt elektronisch geregelt.
Die RJ03 hat nen Vergaser und den kann man halt abstimmen lassen.

Bearbeitet von Engel182, 05 Dezember 2010 - 17:32 Uhr.


#36 Deathmachine

Deathmachine

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00011

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 17:46 Uhr

Jow weiß =)

Aber ab der Rj05 kann man auch geschickt Sachen ändern Steuerzeiten etc.. ...haben bei uns ein in der Nähe der sowas macht z.B. passt der Steuerzeiten an...Gaszug Drosseln an usw... =)


#37 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 22:23 Uhr

Jow weiß =)

Aber ab der Rj05 kann man auch geschickt Sachen ändern Steuerzeiten etc.. ...haben bei uns ein in der Nähe der sowas macht z.B. passt der Steuerzeiten an...Gaszug Drosseln an usw... =)

Ist ja ganz toll....aber ist leistungssteigernd..da kannste die Drossel gleich draußen lassen.


#38 Deathmachine

Deathmachine

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00011

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 22:39 Uhr

Ist leistungssteigernd ..aber nur minimal ;) ( die beschleunigung wird besser...und quält den Motor nicht mehr so =) (Gaszug drossel ist ja trotzdem da! ^^ ))

Sollte jetzt keine eine Anregung auf Leistung sein sondern das man des Optimieren kann Legal =) war ja nur im Allgm. gemeint man kann auch möätich Spaß mit 34 ps haben.  :happy:


#39 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 22:50 Uhr

Sei noch erwähnt, dass das Knieschleifen mit 34PS angeblich nicht möglich ist :lol:


#40 SonicR6

SonicR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hegau
  • Bike:hoffentlich bald r6 rj11
  • PLZ:78224

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 17:27 Uhr

Also ich bin 2 Jahre ne offene RS125 mit guten 34ps gefahren, und ohne jetzt angeben zu wollen oder ähnliches habe ich auf der Landstrasse schon so manche 600er oder sogar 1000er alt aussehen lassen. Glaub mir, wenn du deine 34ps kennst, beherrschst und weisst wie du sie einsetzen musst dann reichen die locker für 2-3 jahre ohne dass der spaß vergeht :zwinker: