Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wo Tankt Ihr, Ist Markenbenzin Wirklich Besser?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 02 Juli 2011 - 10:31 Uhr

na das Thema beschreibt eigentlich schon alles....

mein Bike fing neulich an zu stottern als ich den etwas billigeren Treibstoff getankt habe ( kleine Tanke irgendwo auf`m Dorf in Schleswig-Holstein),

seit dem tanke ich nur noch Marke, und hatte das Problem auch nie wieder.

wo tankt ihr???


Anzeige

Geschrieben 02 Juli 2011 - 10:31 Uhr

Hallo adrenalinfreak,

schau mal hier: Wo Tankt Ihr, Ist Markenbenzin Wirklich Besser?. Dort wird jeder fündig!





#2 Jangelmn

Jangelmn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00051

Geschrieben 02 Juli 2011 - 10:44 Uhr

Für die Beste das Beste.

Meine bekommt immer 102 Oktan und auch beim Öl gibts für mich kein Kompromiss (Motul 300V)

Gruß


#3 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 02 Juli 2011 - 10:55 Uhr

ich tanke überall ,ohne probleme bis jetzt ;-)
es ga mal in solingen eine shell da war wasser im sprit. wie sich raus gestellt hatte war es kondenswasser von den tanks... ich musste oft früher die hauptdüse ausbauen vom roller weil dort ein tropfen wasser sich festgesetzt hatte und die kiste lief deswegen nicht mehr


#4 r.st

r.st

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg - Cdz.burg
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:90556

Geschrieben 02 Juli 2011 - 11:10 Uhr

tanke generell, ob mit auto oder motorrad wenn es geht bei privaten...hatte bisher noch nie probleme....die holen ihren sprit doch eh alle aus einem sammeltank ;) lg


#5 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juli 2011 - 11:26 Uhr

ich tanke lieber bei Markentankstellen, am liebsten bei ARAL. Blau und blau zieht sich eben an. ;)


#6 Suicide46

Suicide46

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 363 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:keins mehr
  • PLZ:22115

Geschrieben 02 Juli 2011 - 11:32 Uhr

Für die Beste das Beste.

Meine bekommt immer 102 Oktan und auch beim Öl gibts für mich kein Kompromiss (Motul 300V)

Gruß



Mache ich genauso, wenn ich nicht gerade aufm letzten Tropfen zuhause ankomme und dann hier an der freien tanken muss.


#7 romatrix

romatrix

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heidelberg
  • Interests:Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience.
  • Bike:RJ095
  • PLZ:68000

Geschrieben 02 Juli 2011 - 12:11 Uhr

Hier steht was Interessantes über Benzin und Motorrad

Motorradonline

Motorrad fahren ist mein Hobby, deswegen ist es mir persönlich nicht wert 5 Cent pro Liter zu sparen um dann Gefahr zulaufen das was schief läuft,
also versuche ich premium Sorte zutanken je nach Tanke.
außerdem verbrauch E10....


#8 D0wNuNd3R

D0wNuNd3R

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:R6 Wunderland
  • Bike:R6 RJ09 ´04
  • PLZ:76848

Geschrieben 02 Juli 2011 - 13:07 Uhr

Was mir aufgefallen ist ist das ich mit nem Vollen Tank bei ziemlich gleicher Fahrweise mit Shell (im gegensatz zu Jet) mind 60 Km weiter komme. (Beim Auto natürlich)
Hab ich mehrmals ausprobiert.
Und Speziell beim Motorrad find ich hängt sie beim Shell Benzin sauberer am Gas.


#9 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 02 Juli 2011 - 13:15 Uhr

Was heisst nur Markenkraftstoff? Glaubt ihr, dass die freien Tankstellen ihren Sprit aus ´nem eigenem Loch im Garten buddeln? Das ist auch Markenkraftstoff.. nur nicht immer von der gleichen Marke. Die kleine Tanke am Supermarkt kauft auch bei Shell oder Aral ein.. je nachdem wer gerade güstiger ist.
Höhere Oktanzahl zu tanken bringt nichts. Entweder der Motor klopft unter Volllast, dann ist er nach 5km auseinandergeflogen, oder er klopft nicht. Die Oktanzahl ist das wichtigste Kriterium beim Kraftstoff und beschreibt die Klopffestigkeit. Und die darf man nunmal nicht mit Leistungsfähigkeit gleichsetzen.
Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren in der Kfz-Branche- aber ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo ein "schlechter" Kraftstoff dem Motor Schaden zugefügt hätte. Mal abgesehen von falschbetankungen Diesel<->Benzin. Und Wasser im Tank kann selbst bei den teuersten Tankstellen vorkommen.
Probleme gab´s früher vielleicht mal, als man auf Bleifrei umgestellt hat, was damals nicht alle Fahrzeuge vertragen konnten.
Nur E10 kommt mir nicht in den Tank.

Das einzige was ein Markenname oder ein toller Produktname bringt, ist ein Placebo-effekt. Alles Marketing.


#10 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juli 2011 - 13:46 Uhr

ich tanke fast immer 95er ... manchmal auch 100er ... und die tanke such ich mir nicht aus sondern ich tanke dann wenn ich muss egal bei wem. ^^


#11 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juli 2011 - 14:15 Uhr

Hatte ähnliche probleme auch schon, zwar nicht so wild aber im standgas lief die r6 nicht so rund wie mit markensprit von aral, shell oder esso...
Ist auch kein wunder...zwar kaufen billigere tankstellen,wie zb star,jet und freie ihren sprit bei den großenherstellern, doch der preisunterschied kommt auch durch die verwendeten zusätze zustande. Genau wie bei öl: billig öl hat zusätze die gerade so die norm erfüllen, teures öl oder sagen wir lieber bekannte marken verwenden dafür wieder hochwertige, zum teil auch mehr zusätze und übertreffen die norm. was für ein motor sehr wichtig ist!

das wichtigste ist aber verwendet ein gutes öl und haltet nur abstand von e10 ;)

Bearbeitet von Skipi, 02 Juli 2011 - 14:16 Uhr.


#12 r.st

r.st

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg - Cdz.burg
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:90556

Geschrieben 02 Juli 2011 - 15:38 Uhr

in nürnberg am hafen ist so ein "spritlager" da fahren ständig tanklaster hin und holen sich ihren sprit...da fahren shell, aral sowie auch tanklaster die zu keinem der großen konzerne gehören...von den zusätzen mal abgesehen... :)


#13 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juli 2011 - 15:43 Uhr

Jo und dann fahren die Tanker meist weiter und lassen ihren Sprit verfeinern, genauso ist es mit der Miro Mineralölraffenerie, wo auch Shell, Conocophilips, Esso und auch Ruhröl ihre Produkte nach ihren Angaben verfeinern lassen und liefern dann ihren Sprit an die jeweiligen Tankstellen ;)

Der Rohstoff ist zwar der selbe, logisch is das auch, ist nur Rohöl was weiterverarbeitet wird :D aber es wird für jedes Unternehmen verfeinert ;)

Bearbeitet von Skipi, 02 Juli 2011 - 15:49 Uhr.


#14 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juli 2011 - 16:16 Uhr

ich tanke da wo ich eine tanke finde und wenns günstig ist... nur kein e10 gedöns, ansonten wayne :lol:


#15 Daniel1991

Daniel1991

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2005
  • PLZ:71287

Geschrieben 02 Juli 2011 - 19:02 Uhr

Ich hab schon nen Typ gesehn der hat bei seiner neuen Gsxr K7 E 10 reingeleert o.O

Bearbeitet von Daniel1991, 02 Juli 2011 - 19:03 Uhr.


#16 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juli 2011 - 19:25 Uhr

Ich hab schon nen Typ gesehn der hat bei seiner neuen Gsxr K7 E 10 reingeleert o.O

:abschied: ...soll er doch die ökoplörre reinschütten....umso schneller hat er dann ne yam


#17 romatrix

romatrix

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heidelberg
  • Interests:Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience.
  • Bike:RJ095
  • PLZ:68000

Geschrieben 02 Juli 2011 - 19:52 Uhr

Der Grundkraftstoff unterscheidet sich bei den verschiedenen Mineralölkonzernen nicht, er stammt häufig sogar aus derselben Raffinerie. Ihm wird, meist durch eine sogenannte „Endpunktdosierung“ direkt vor der Tankwagenverladung, ein Additivpaket beigemischt, das spezifisch für den jeweils belieferten Konzern ist. Zu diesen Additiven gehören Oxidationsinhibitoren, Korrosionsschutzmittel, Detergentien (Schutz vor Ablagerungen im Einspritzsystem) und Vergaservereisungs-Inhibitoren...
Quelle: Wikipedia

Und darum geht’s, ich spare doch nicht die 10 Euronen Mehrkosten im Jahr für eine Premiumsorte, dann kann ich auch gleich beim Motoröl weiter sparen und welches aus dem Baumarkt holen.


#18 oebroedoesi

oebroedoesi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:81241

Geschrieben 02 Juli 2011 - 20:57 Uhr

ich sehs halt so: Sprit ist Sprit und ich hatte weder mit sprit von der freien Tanke, noch von shell, aral und co Probleme!!!
nur von e10 lass ich die finger, auch wenn meine kleine das theoretisch zumindest verkraften würde...


#19 Arniiii

Arniiii

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schneeberg
  • Bike:MZ SM 125, R6 Rj11 '06
  • PLZ:08289

Geschrieben 02 Juli 2011 - 21:11 Uhr

Also ich fahr immer mit'm Auto nach Tschechien!^^ Dort Kanister vollgekracht und die Sexy dann quasi ausm Kanister getankt!^^

Bei größeren Touren nehm ich alles mit was kommt :tütü:


Probleme hatte ich mit dem Tschechensprit auch noch nie! :grins:


#20 Flibbo

Flibbo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gießen
  • Bike:Husqvarna Nuda 900 R, Yamaha R6 RJ095, Aprilia RS 125
  • PLZ:35390

Geschrieben 02 Juli 2011 - 22:42 Uhr

Ich nehm meistens den billigsten Sprit, an den ich rankomme. Oft ist das vom Supermarkt die Tanke, da es da nen Tankrabatt gibt, je nach Umsatz im Supermarkt vom Vormonat. Ab 300 Euro Umsatz 4 cent Rabatt pro Liter bis max. 250 Liter im Monat. Und weil Muddi soviel für die Family da kauft, gibts meist die 4 cent Rabatt. Kommt dem Autochen auch zugute ;)

Ansonsten öfter auch mal bei Jet und auf Touren wenns knapp wird möglichst nicht die "teuren" wie Aral oder Shell. Nur wenns brennt, dann eben jede Brühe, die kommt, außer E10. Da hatte ich nach nem 1000km-Test keine Lust mehr drauf ;)