Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wie Miniblinker Anbauen? Kauftipps?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 fhox

fhox

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mopped fahrn, Photoshop, Computer, Fussball
  • Bike:R6 2001 RJ03
  • PLZ:96275

Geschrieben 18 Mai 2009 - 10:57 Uhr

Hi,
ich bin neu hier im Forum und kenn mich mit dem rumbasteln am Mopped auch noch net so aus....
Deshalb wollt ich jetz mal fragen, wie man am besten die Blinker gegen Miniblinker austauscht? (vorne sowie hinten)
hab noch die Orginalblinker dran, und find die bisschen arg groß.

Ich suche außerdem noch ein paar schöne Blinker, kennt ihr vll schöne? Sollten wenn möglich nicht allzu teuer sein (15€/Blinker Maximum!)

Würdet ihr eher normale oder LED-Blinker nehmen? wenn LED, woher das Relais? oder doch Vorwiderstände verwenden?

EIn haufen Fragen ich weiß :hilfe: hoffentlich viele Antworten?

auf jedenfall schonmal Danke ;)

fhox


Anzeige

Geschrieben 18 Mai 2009 - 10:57 Uhr

Hallo fhox,

schau mal hier: Wie Miniblinker Anbauen? Kauftipps?. Dort wird jeder fündig!





#2 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 18 Mai 2009 - 10:58 Uhr

Kuck doch mal beim Louis oder Polo vorbei. Da werden Sie geholfen :)


#3 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 18 Mai 2009 - 11:10 Uhr

Hallo Fhox,
Erst einmal willkommen hier im Forum ;)

Zur deiner Frage. Heukugel hat dir da eigentlich schon die richtigen Läden ans Herz gelegt. Würde an deiner Stelle jedoch auch mal bei Ebay schauen ob man da nicht etwas findet was einem mehr zusagt.

Ich habe meine Blinker sowie mein Blinkerrelais von diesem Ebay Store : Ebay Store oder Ebay Store

Gruß


#4 fhox

fhox

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mopped fahrn, Photoshop, Computer, Fussball
  • Bike:R6 2001 RJ03
  • PLZ:96275

Geschrieben 18 Mai 2009 - 12:15 Uhr

Ok, danke :) Da war ich ja dann richtig, da hab ich mich auch schon umgeschaut ;)

Wie ist das jetzt wenn ich die ranbauen will? Kann ich da einfach meine runterschrauben und die dafür ranschrauben? Oder brauch ich da ne extra Halterung dazu? Wie schon erwähnt, ich hab noch die Orginalblinker dran (R6 2001).
N Freund von mir hat gemeint das er extra Halterungen bzw. Adapter benötigt hat um die Miniblinker anzubauen, jedoch fährt er ne GSXR und weiß nicht wie das bei mir ist...


#5 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 18 Mai 2009 - 14:01 Uhr

ja du brauchst auch noch adapterplatten für deine neuen blinker !!! siehst du ja schon daran das deine alten blinker am "steg" viel viel viel viel breiter sind, wenn du zu polo gehst oder louis dann können die dir da gleich weiterhelfen, ich empfehle dir , dass du dir gleich n relais holst , ich hatte bei meiner 2000er r6 am anfang nur vorne getauscht und dazu die widerstände genommen, als ich dann jedoch hinten dazugeholt habe hats nich mehr funktioniert ohne neues relais!!!

anbauen is relativ simpel, einfach die alten blinker abschrauben und die neuen dran :grins: gibt hier aber auhc irgendwo ne anleitung dazu....

ich persönlich habe mir von polo blinker für 15€/stück geholt, adapterplatten und dann halt für ca 8€ das relais finde jedoch das die led-blinker die ich mir geholt hab bei sonne relativ schlecht zu sehen sind, hab mir dann noch bei yamaha das originale blinkrelais geholt und das neue in die alte hülle eingebaut so dass es auch perfekt reinpasst in die maschine und die aufnahme dran zu befestigen ist...


#6 Supreme

Supreme

    useless nobody

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Passau Land
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Mai 2009 - 17:01 Uhr

auch wenn schön immer relativ und geschackssache ist bin ich der meinung, dass es für 15 euro keine "schönen" blinker gibt...
wenn du schöne willst, musste kohle hinblättern ;)
hier mal ein kleines leckerli ;) kostet jedoch 50 euro ... EIN blinker ;) mehr davon in meiner garage...
Eingefügtes Bild


#7 fhox

fhox

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mopped fahrn, Photoshop, Computer, Fussball
  • Bike:R6 2001 RJ03
  • PLZ:96275

Geschrieben 18 Mai 2009 - 17:17 Uhr

@Supreme

mmmh der is wirklich heiß^^ aber leider bin ich nur n armer Schüler ;)

glaube die Sache ist mir im Moment doch noch zu teuer, hab mir das Mopped ja erst letzte Woche gekauft...bin von daher eh knapp bei Kasse ;)


#8 Boarder2000

Boarder2000

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Adelschlag
  • Bike:R6 RJ03 BJ 2000
  • PLZ:85111

Geschrieben 18 Mai 2009 - 19:42 Uhr

Weiß ja nicht in wie weit du dich schon informiert hast oder so, aber die rj03 und die Blinker is so ne Sache. Wenn man weiß wie is alles ganz easy...
Also entgegen meinem Vorredner finde ich dass es auch für 15 euro schöne Blinker gibt und ob da Kellermann drauf steht oder nicht nun ja, blinken sollen sie und das tun die für 15 - 20 euro auch und gut is. Schau doch mal bei ebay nach dem shop "Bikerzone24" da hab ich meine Blinker her und das recht günstig.

Damit dann alles funktioniert brauchst bei der RJ03 dann noch 2 Wiederstände so um die 7,5 Ohm vom Louis oder Polo UND ein Lastunabhängiges Relais, am besten das von Kellerman bei Louis. Ich habs nämlich erst mit nem billigen probiert und bin damit gescheitert weil dauernd irgendwas net ging oder zu viel geblinkt hat :-)
Die Wiederstände verbaust am besten hinten, da is genug Platz, pro Seite einen. Dann stimmt die Blinkfrequenz und die andere Seite blinkt nicht mehr mit.

Bearbeitet von Boarder2000, 18 Mai 2009 - 20:44 Uhr.


#9 Gangleri

Gangleri

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2007/RJ11
  • PLZ:67069

Geschrieben 18 Mai 2009 - 20:33 Uhr

Hallo erstmal,

zu deiner Frage ob normale oder LED. Ich persönlich tendiere eher zu LED. Für vorne sind ein paar Verkleidungsblinker was schönes und für hinten ein Set Miniblinker und wenn du noch den Original-Nummernschildhalter drauf hast würde ich sagen investiere ein paar Euro und hol dir gleich einen Neuen (kurzen) da brauchst du auch keine Adapterplatten mehr und es sieht einfach besser aus. 

Und wegen der Frage ob Relais oder Widerstände dann auf jeden Fall das Relais ich hab bei meiner auch eins drin und finde es so einfach besser und vom Einbau ist es meistens einfacher als mit den Widerständen. 

 


#10 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Mai 2009 - 21:03 Uhr

Oh mal wieder n Netter Kollege aus Oberfranken :applaus:
Also ich würde dir persöhnlich dazu raten nochn bissi zu sparen und dann N bissi Teurere Blinker kaufen. Ganz ehrlich mit 20 euro bei Louis/Polo is auch net grad leicht was zu finden!

Geh doch am besten in den Polo in Bamberg:
Klick mich
da schaust dichn bissi um und die ham da auchn paar Blinker, wo du dich dran orientieren kannst!
Ach ja ich hatte mit den LampenBlinkern n bissi Probleme, aber soviel Besser sin se meiner Meinung im vergleich zur Zeit/Aufwand net wirklich wert!

Viel spaß und evtl seh ma uns ja
bis dann greetz Andy


#11 hannoraldo

hannoraldo

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:im moment noch ein roller :D
  • PLZ:28259

Geschrieben 18 Mai 2009 - 21:30 Uhr

also die blinker hier finde ich sehr gut, für so wenig geld, besser als die ori auf jeden fall:
http://www.louis.de/...tnr_gr=10033688


#12 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 19 Mai 2009 - 00:16 Uhr

also ich hab die http://www.polo-moto...tdetails.0.html in schwarz dran :applaus:


#13 fhox

fhox

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mopped fahrn, Photoshop, Computer, Fussball
  • Bike:R6 2001 RJ03
  • PLZ:96275

Geschrieben 19 Mai 2009 - 16:07 Uhr

also ich hab die http://www.polo-moto...tdetails.0.html in schwarz dran :applaus:


sowas in der Richtung hatte ich mir auch vorgestellt! :happy: Allerdings wir das dann mit Relais und Adapterplatten usw zurzeit einfach zu teuer :dummheit:

Wie ist das, wenn ich das nach und nach machen will? Sprich erstmal nur hinten die LED-Blinker ranbau? Kann ich da dann trotzdem das Relais austauschen und vorne die Orginalblinker dran anschließen?


#14 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 19 Mai 2009 - 16:11 Uhr

Erst einmal zu den Blinkern ... wenn du sehen willst wie Sie an der Sexy rüberkommen .... Siehe Garage ^^ (Oder PN an mich für weitere Bilder.)
Bezgl. des Relais: Wenn es ein Lastunabhängiges Relais ist, sollte es klappen. Kann ich dir jedoch nicht zu 100% sagen da ich ja vorn und hinten LED Blinker habe. Mir wurde jedoch damals gesagt das es damit auch geht vorn und hinten verschiedene Blinker zu fahren. Habe es jedoch selbst nie ausprobiert.

Gruß

Bearbeitet von MD11, 19 Mai 2009 - 16:12 Uhr.


#15 fhox

fhox

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mopped fahrn, Photoshop, Computer, Fussball
  • Bike:R6 2001 RJ03
  • PLZ:96275

Geschrieben 19 Mai 2009 - 16:17 Uhr

Ok, das wäre natürlich gut :)

Bin jetzt aber tatsächlich am überlegen, ob ich mir nicht gleich n kleinern KZH hol...

das wird ja noch teurer :/ eieieiei.... :unsicher:


#16 hannoraldo

hannoraldo

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:im moment noch ein roller :D
  • PLZ:28259

Geschrieben 19 Mai 2009 - 20:36 Uhr

also ich hab die http://www.polo-moto...tdetails.0.html in schwarz dran :applaus:


sowas in der Richtung hatte ich mir auch vorgestellt! :happy: Allerdings wir das dann mit Relais und Adapterplatten usw zurzeit einfach zu teuer :dummheit:

Wie ist das, wenn ich das nach und nach machen will? Sprich erstmal nur hinten die LED-Blinker ranbau? Kann ich da dann trotzdem das Relais austauschen und vorne die Orginalblinker dran anschließen?

meine sehen so ählich aus, sind aber ohne led´s deswegen braucht man kein neus relais, galub ich

war auf jeden fall bei meinem roller so.


#17 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 20 Mai 2009 - 08:10 Uhr

Also bevor du hinten mit kleinen Blinkern und vorne mit den originalen rumfährst, würd ich an deiner Stelle lieber warten bis ich mir alle 4 auf einmal kaufen kann. Sieht bestimmt nicht gut aus, wenn du mit verschiedenen Blinkern unterwegs bist.
Alles step by step :)


#18 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 20 Mai 2009 - 18:40 Uhr

ich hab das auch so gemacht und erstmalnur zwei getauscht, war mir hupe und mim relais das geht, hat zumindest bei mir geklappt....... zur not hab ich auhc noch widerstände rumfliegen zuhause


#19 Denyo

Denyo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 372 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2009 - 22:24 Uhr

guck mal in meine Garage!!

ich finde, das ist die schönste Lösung für die rj03

hinten Pfeile , vorne Verkleidungsblinker ( LED ) ;)


#20 fhox

fhox

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mopped fahrn, Photoshop, Computer, Fussball
  • Bike:R6 2001 RJ03
  • PLZ:96275

Geschrieben 21 Mai 2009 - 15:47 Uhr

So etwas hab ich auch schon überlegt...nur hab ich Bedenken dass die Verkleidungsblinker nicht so gut wahrgenommen werden wie "normale" (mini)Blinker...

Sieht man die wirklich schlechter (v.a. wenn man direkt von vorne draufschaut) oder sind meine Bedenken da unbegründet?