Zum Inhalt wechseln


Foto

Blutiger Anfänger Braucht Hilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Webtor

Webtor

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:keines
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2010 - 13:15 Uhr

Moin Gemeinde,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Motorrad usw. also bitte nicht lachen oder so... :(

Ich bin bald mit meinem ADirekt fertig und stehe nun vor einem Kauf.

Die Yamaha R6 und oder andere Yamaha haben es mir angetan...
Deswegen brauche ich Hilfe von euch :) Ich suche eine Maschine mit nicht mehr als 100PS (Versicherungsmässig usw.)
wollte erstmal langsam anfangen... aber trotzdem was schickes nettes besitzen ;)

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Vielleicht auch andere Yamaha Modelle?!

VIELEN DANK :) Ich zähl auf euch :)


Anzeige

Geschrieben 23 Juni 2010 - 13:15 Uhr

Hallo Webtor,

schau mal hier: Blutiger Anfänger Braucht Hilfe. Dort wird jeder fündig!





#2 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 23 Juni 2010 - 13:38 Uhr

Du kannst fast alle Motorräder auf 98PS drosseln wegen der Versicherung.
Du bist in nem R6 Forum gelandet, da wird dir des öfteren die R6 empfohlen werden ;)
Fahr zu nem Händler, sitz Probe, wart bis der Lappen da ist und mach ne Probefahrt. Und dann kaufst das auf dem du dich wohlfühlst. Geh auch zu anderen Marken. Die Japsen bauen fast alle gute Motorräder. Frag drei Leute wegen 2 Bikes und du bekommst 4 Meinungen, deshalb, selber testen!
Viel Gück bei der Prüfung !


#3 MR6

MR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:cbr 600rr pc37
  • PLZ:12000

Geschrieben 23 Juni 2010 - 14:03 Uhr

Du kannst fast alle Motorräder auf 98PS drosseln wegen der Versicherung.
Du bist in nem R6 Forum gelandet, da wird dir des öfteren die R6 empfohlen werden ;)
Fahr zu nem Händler, sitz Probe, wart bis der Lappen da ist und mach ne Probefahrt. Und dann kaufst das auf dem du dich wohlfühlst. Geh auch zu anderen Marken. Die Japsen bauen fast alle gute Motorräder. Frag drei Leute wegen 2 Bikes und du bekommst 4 Meinungen, deshalb, selber testen!
Viel Gück bei der Prüfung !


good posting :applaus:

wie schon gesagt, die maschine muss DIR gefallen und liegen.... jeder empfindet anders und was du heutzutage kaufst ist mMn eh egal. die maschinen nehmen sich nicht viel (yamaha, honda, suzuki usw usw.)

fahr am besten so viele wie möglich probe, damit du sehen kannst was dir am meisten zusagt (2-zylinder oder 4-Zylinder, nackt oder verkleidet etc.) aber geh bitte nicht nur nach dem aussehen! nur weil eine rennmaschine gut aussieht heisst das noch lange nicht dass sie dir zusagt... und glaub mir, du wirst nicht glücklich wenn du ein hübsches bike hast, es dir aber keinen spass macht drauf zu fahren

drosseln auf unter hundert ps ist kein problem ;) kannst selbst ne r1 "kastrieren"

ahja und nochwas: solls denn eine neue oder eine gebrauchte werden?


#4 Webtor

Webtor

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:keines
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2010 - 14:06 Uhr

Erstmal vielen Dank :)
bin mal gespannt wie die Prüfung abläuft...

gibt es den irgendeine gleichwertige Maschine ohne das ich diese Drosseln muss?

(sorry wenn meine Fragen blöd klingen aber wie gesagt "ANFÄNGER" vielleicht bald nicht mehr mit eurer Hilfe)

bin mir absolut nicht sicher... stehe nicht so auf gebrauchte will aber auch nicht soviel Geld am anfang ausgeben!
gibt es was neues das ohne Drosseln auf 98PS läuft?!


#5 Enzo

Enzo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Interests:ausser R6?????...nur 6/hetero..gg
  • Bike:R46
  • PLZ:82110

Geschrieben 23 Juni 2010 - 17:19 Uhr

hi,da du den 1er direkt gemacht hast..(wie ich).besorg dir ne xt 6oo lass es ne saison mit der krachen, hat so um 40 ps (günstig),is n super einsteigermopped das du auch gut weiterverhökern kannst !!!
Mein persönlicher eindruck nach 2 jahren xt bei umstieg auf die r6 war,scheisse die zieht ja gar nich....liegt aber an der sitzposition.
gefühlt lebste länger wenn du klein anfängst....aber dies ist nur ein ratschlag von nem alten sack, mach was draus für 1oo und mehr pferde is immer noch zeit,gruss
:yeah:


#6 ChristianS

ChristianS

    ???????????????

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Interests:Motorradfahren ???
  • Bike:R1 RN 19 für die Strasse R1 RN 12 für die Renne
  • PLZ:41238

Geschrieben 23 Juni 2010 - 20:31 Uhr

ich an deiner stelle würde jetzt erstmal gar nicht drauf achten wieviel ps das motorrad hat auf dem du dich wohl fühlst. wie gesagt kannst alle auf 98 ps drosseln. so ersparst du dir dann ein neukauf wenn du dich an die leistung gewöhnst und das wird passieren. jetzt kaufst du dir ein mopped mit sagen wir mal 60ps und du bekommst routine beim fahren und du denkst "hmmmm ne neue muss her." klar kannst du dir dann wieder ne neue (oder ne gebrauchte) kaufen aber billiger ist es die drossel zu entfernen.

Bearbeitet von ChristianS, 23 Juni 2010 - 23:47 Uhr.


#7 r6PoB

r6PoB

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 310 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ingolstadt
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2010 - 23:40 Uhr

wirst aber sicher auch nicht glücklich wenn du dich auf dem bike wohlfühlst und beim aufsteigen denkst fuck sieht die scheiße aus..... also das bike :cool:

Es sollte einfach beides passen. Darum viel sitzen,Probefahren und dann entscheiden.