Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Skigebiet In Österreich Wo Günstig übernachten ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 20 Dezember 2008 - 00:03 Uhr

Hallo,

da ich von Google überschüttet und mit Preisen erschlagen wurde, versuche ich nun mal hier mein Glück. Möchte ganz gerne mit meiner Freundinn in der 3ten Februar Woche also vom 16 - 21.02.09 nach Österreich zum Snowboarden fahren, nur waren wir noch nie im Ski / Snowboard urlaub und wissen daher auch nicht welche Gebiete da empfehlens wert wären ?? Würde uns als Anfänger leicht Fortgeschrittene einstufen. Was vielleicht auch hilfreich wäre wenn jemand eine günstige Übernachtungs möglichkeit kennt, kann ja sein das jemand jemanden kennt der wiederum ein Gasthaus oder Pension hat oder so, muß nichts großartiges sein, da wir ja die meiste Zeit unterwegs sein werden. Ich war jetzt nur der Meinung das ich euch mal frage, speziel an die Österreicher bevor ich mir was günstiges über Google raussuche, das Skigebiet dann misst ist und dann meine freundinn im Nacken habe. Möchten da auch wirklich nur zwecks dem Snowboard urlaub hin, die Partys interessieren uns nicht wirklich.

Danke schon mal für die vorigen Antworten die in dem gelöschten Fred abgegebn wurden.

Gruß FreeBiker

Bearbeitet von FreeBiker, 20 Dezember 2008 - 00:05 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 20 Dezember 2008 - 00:03 Uhr

Hallo M@ddin,

schau mal hier: Welches Skigebiet In Österreich Wo Günstig übernachten ?. Dort wird jeder fündig!





#2 r6_cobra

r6_cobra

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha FZ 8
  • PLZ:52511

Geschrieben 20 Dezember 2008 - 01:01 Uhr

Guck mal unter Kirchberg ist in der Nähe von Kitzbuehl. Nur um einiges günstiger.
Das Skigebiet ist recht groß aber nicht sehr Anspruchsvoll.( Viele blaue Pisten und die roten sind auch eher dunkel blau ) Also für Deine Zwecke Ideal.

Ich hab da im Haus Wilms gewohnt. Preis Ok und 1a Service. Essen perfekt.


Leider ist da nicht viel mit Apres´ Ski.


#3 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 20 Dezember 2008 - 02:13 Uhr

Servus...

war bis gestern in "Scheffau", gehört zum Skigebiet "Wilder Kaiser" ! Ist ein recht großes Skigebiet mit allen Pistenarten und auch Apres-Ski ist ganz gut möglich. Unterkünfte sind wohl noch vereinzelt zu bekommen und sind echt bezahlbar. Ansonsten gehören Orte wie "Ellmau", "Söll" und "Brixen" zu den Orten an dem Skigebiet.
Pisten sind echt top in schuss und schnee hat es absolut ausreichend. Solltest dich mal auf der Seite www.skiwelt.at umsehen. Gewohnt habe ich in "Scheffau-Blaiken" das ist der Ortsteil unten, 5 min zu fuss zur Gondel !!!! echt super !!

Fazit. sehr zu empfehlen mit zahlreichen Möglichkeiten zum Skifahren und Feiern... ;-)

das also mein Tipp...

der
Schorny

PS: viel spaß und Hals und Bein Bruch wo auch immmer du hin fährst !!

Bearbeitet von Schorny, 20 Dezember 2008 - 02:14 Uhr.


#4 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 20 Dezember 2008 - 02:39 Uhr

Was hat dich so ne Tageskarte für die Gondel gekostet ?? 37 € konnte ich einer liste entnehmen, ist das richtig ???


#5 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Dezember 2008 - 04:58 Uhr

obertauern. 36euro tageskarte, party soll gut sein, und übernachtung angemessen. je nach standart halt :)

pisten sind geil, gondeln und sessellifte recht modern



Ski Amadé is auch geil, so flachau etc. aber is bissal teurer, dafür hams die modernste liftanlage und des is scho geil. und die pisten sind auch immer super prepariert.


peace

simmifreak


#6 exno46

exno46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Interests:Motorradfahren, Snowboarden, MotoGp
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Dezember 2008 - 13:52 Uhr

Also ich als Snowboardfreak war von Sonnenalpe Naßfeld total begeistert ein Wintersportgebiet vom Herrn... war 2x da oder 3x egal ist zu empfehlen
110km Piste und die längste Flutlichtpiste Europas war immer ein highlight...