Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sexy Raucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gummihoaza

Gummihoaza

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Simbach am Inn
  • Interests:Motorrad fahren
    Zerspanung/Werkstatt
    Freerunning
    RC-Modellbau
    Mountainbiken
    Shisha
  • Bike:R6 Rj03 2001
  • PLZ:84359

Geschrieben 19 Januar 2014 - 19:08 Uhr

Hallo.

Ich habe meine Sexy nach einer etwas salzigen Ausfahrt zerlegt, gewaschen und die meisten Schrauben ersetzt. Einen neuen Kupplungs- und Bremshebel hab ich ihr auch gleichnoch verpasst.

Heute hab ich sie komplett zusammengebaut. Sie ist jetzt ca. einen Monat gestanden.
Als ich sie jetzt gestartet habe, fing sie nach ca. 10 Sekunden zu rauchen an. Ich bin erstmal erschrocken und hab sie sofort ausgemacht.
Dann hab ich geschaut, wo der Rauch herkommt. Für mich sah es so aus, als würde es von den Krümmern kommen, jedoch nicht von einer Verbindungsstelle, sondern einfach von der Oberfläche der Krümmer.
Da ist mir aufgefallen, dass auch der Motor etwas feucht ist.
Sie steht zwar in einer garage, diese ist jedoch nicht beheizt. Könnte es einfach sein, dass es etwas Kondenswasser war, das verdampft ist?
Ich habe sie dann noch 2 mal kurz gestartet, dann aber doch wieder ausgemacht, als es wieder zu rauchen begann.

Denkt ihr es könnte einfach nur das verdampfende Kondenswasser sein oder vermutet ihr den Fehler irgendwo anders? Ich kann mir eigentlich nicht wirklich was vorstellen, da ich ja nichts am Motor oder den Krümmern gemacht habe.
Lediglich an der Verkleidung, dem Auspuff und den Hebeln.

Über eure Hilfe würde ich mich wiedermal Freuen :D

Lg Chris


Anzeige

Geschrieben 19 Januar 2014 - 19:08 Uhr

Hallo Gummihoaza,

schau mal hier: Sexy Raucht. Dort wird jeder fündig!





#2 Brouce

Brouce

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lingen (Ems)
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2006
  • PLZ:49809

Geschrieben 19 Januar 2014 - 20:42 Uhr

du sagst, du hast die gewaschen...könnt wohl sein, dass das Wasser mit dem Reiniger/Schaum auf den Krümmer getropft ist.
Wenn du das dann nicht wegmachst, setzt sich das da fest und verdampft dann wenn der Krümmer heiß wird...
Dauert paar minütchen dann sollte alles wieder weg sein - solange der Rauch auch wirklich vom Krümmer da unten kommt ;)


#3 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 19 Januar 2014 - 21:06 Uhr

Ganz normal nach dem Waschen. Manchmal bleibt immer noch Wasser in der Nähe des Krümmers, und das verdampft dann. Rieche mal an dem Qualm, wird bestimmt nur Wasser Dampf sein. Wenn es aber nach Kühlwasser riecht, dann mal genauer schauen.

Aber wird wohl alles in Ordnung sein.


Gruß