Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj15 Sockel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 02 Februar 2014 - 23:28 Uhr

Ich möchte erstmal bei meine rj15 bj10 mit einfachen xenon Brennern ausstatten, allerdings beidseitig und auch das sie beidseitig leuchten.

Ist dafür ein doppellicht Modul nötig oder hat da jemand schon Erfahrung?
Welche Sockel hat die rj15 denn Links und rechts h4 oder h7?

Ein Umbau auf shinyo linsen soll aus geld und zeitgründen erst nächstes Jahr erfolgen.


Anzeige

Geschrieben 02 Februar 2014 - 23:28 Uhr

Hallo xwollex,

schau mal hier: Rj15 Sockel. Dort wird jeder fündig!





#2 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 03 Februar 2014 - 00:03 Uhr

H7 und fernlicht.


#3 WhiteR6

WhiteR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2012
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Februar 2014 - 00:22 Uhr

jop beides h7
aber wenn beide leuchten sollen musst dir was einfallen lassen wenn es erstmal ohne linsen gehen soll

hätte noch einen satz umbauplatten auf linsenscheinwerfer für RJ11-RJ15 von gonzo liegen. bei interesse pn ;)


#4 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Februar 2014 - 07:53 Uhr

Also meine Meinung zu unprofessionelle Umbauten auf Xenon sind ja schon mal nicht die allerbesten.

ABER: Xenon plus Doppellichtmodul, sorry, ABSOLUTES NO GO :dummheit: :wut: :dummheit:

Rein physikalisch ballerst du dann den Gegenverkehr mit "gedimmter Leistung" Xenon Fernlich in die Fresse. :streik:

Es ist schlichtweg unmöglich (außer mit einem Linsenumbau) Xenon doppelseitig zu verbauen, ohne dass du den Gegenverkehr blendest.

Und bitte komm uns jetzt nicht mit: "Ich will das garnicht wegen der Optik, sondern damit ich besser sehe und gesehen werde!"

Zu deiner Frage, wurde ja schon alles gesagt. H7, wärst du aber auch durch Google drauf gekommen.

Nochmal zur verdeutlichung, für mich stellt das einen schweren Eingriff in den Straßenverkehr dar und sollte nicht nur mit 3 Punkten und 100€ Buse geahndet werden, weil du damit einfach und wirklich andere Menschen gefährdest.

Sorry, musste ich jetzt sagen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt oder einer anderen Meinung ist, soll er mir das doch persöhnlich sagen und ich werde den Beitrag raus nehmen. Aber das gilt jetzt auch erstmal als Schutz gegen dumme Ideen anderer.

Gruß Andy


#5 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 03 Februar 2014 - 12:12 Uhr

Seh ich genauso, die Reflektoren sind nicht dafür konzipiert mit xenon-brennern betrieben werden. und das ergebnis an licht, das diese kombination auf die straße wirft, ist eine sauerei für den gegenverkehr :down: nimm doch bitte iwelche halogen "xenon-effekt" leuchtmittel.


#6 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 03 Februar 2014 - 12:28 Uhr

Also meine Meinung zu unprofessionelle Umbauten auf Xenon sind ja schon mal nicht die allerbesten.

ABER: Xenon plus Doppellichtmodul, sorry, ABSOLUTES NO GO :dummheit:/> :wut:/> :dummheit:/>

Rein physikalisch ballerst du dann den Gegenverkehr mit "gedimmter Leistung" Xenon Fernlich in die Fresse. :streik:/>

Es ist schlichtweg unmöglich (außer mit einem Linsenumbau) Xenon doppelseitig zu verbauen, ohne dass du den Gegenverkehr blendest.

Und bitte komm uns jetzt nicht mit: "Ich will das garnicht wegen der Optik, sondern damit ich besser sehe und gesehen werde!"

Zu deiner Frage, wurde ja schon alles gesagt. H7, wärst du aber auch durch Google drauf gekommen.

Nochmal zur verdeutlichung, für mich stellt das einen schweren Eingriff in den Straßenverkehr dar und sollte nicht nur mit 3 Punkten und 100¤ Buse geahndet werden, weil du damit einfach und wirklich andere Menschen gefährdest.

Sorry, musste ich jetzt sagen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt oder einer anderen Meinung ist, soll er mir das doch persöhnlich sagen und ich werde den Beitrag raus nehmen. Aber das gilt jetzt auch erstmal als Schutz gegen dumme Ideen anderer.

Gruß Andy



Andy da hast du sicherlich recht. Wenn darf man eingriffe nur machen ohne das dadurch der Gegenverkehr negativ beeinflusst wird. Somit muss man natürlich mit einer starken dimmung auf der rechten Seite arbeiten. Da dies aber zu sehr hohem Aufwand führt damit der Gegenverkehr eben nicht geblendet wird, Werde ich es auch nach weiterer Recherche lassen und erst bei den shinyon umsetzen. Da diese Dank bi-xenon auch darauf ausgelegt sind.

Es bringt schließlich keinem etwas das man am Ende doch vom Auto umgefahren wird, weil man den Fahrer geblendet hat, nur weil man gesehen werden möchte ;)/>

Funktioniert überhaupt noch die leuchtweitenregulierung bei den einfachen Brenner umbauten? Da ich das System auch nur einbauen will sofern man es ordentlich einstellen kann. Denn wie man es auch bei Autos kennt, ist nix schlimmer als xenon Tuning welches einen direkt ins Gesicht leuchtet...

Bearbeitet von xwollex, 03 Februar 2014 - 12:30 Uhr.


#7 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Februar 2014 - 12:46 Uhr

Ganz großes lob! :daumen:
Wenn nur andere so einsichtig wären wie du ;)

Gruß Andy


#8 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 03 Februar 2014 - 12:55 Uhr

Ganz großes lob! :daumen:/>
Wenn nur andere so einsichtig wären wie du ;)/>

Gruß Andy


Danke - weiß jemand wie es mit der originalen leuchtweitenregulierung ist beim Einsatz der Brenner? Funktioniert diese ohne oder nur mit Umbau oder hat diese keine Funktion mehr?


#9 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 03 Februar 2014 - 15:59 Uhr

ähm also wenn du gonzos halteplatten für den umbau nimmst, dann bleibt die leuchtweitenregulierung über originalen einstellschrauben erhalten.

aber mal ne andere frage, wenn du echtes xenon willst, müsstest du diese dinger hier verbauen: http://www.brands4bi...watt-e-gepruft/
und die sind mit 270 pro stück nicht grade billig.

falls du an diese dachtest: http://www.brands4bi...watt-e-gepruft/
die sind mit h1 halogenleuchtmittel.


#10 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 04 Februar 2014 - 00:54 Uhr

ähm also wenn du gonzos halteplatten für den umbau nimmst, dann bleibt die leuchtweitenregulierung über originalen einstellschrauben erhalten.

aber mal ne andere frage, wenn du echtes xenon willst, müsstest du diese dinger hier verbauen: http://www.brands4bi...watt-e-gepruft/
und die sind mit 270 pro stück nicht grade billig.

falls du an diese dachtest: http://www.brands4bi...watt-e-gepruft/
die sind mit h1 halogenleuchtmittel.


Ich rede gerade von den einfachen Import xenon Brennern aus ebay und Co , nicht über die Linsen von shinyo.
Da weiß ich bereits wie alles passt, dank des guten threads


#11 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 04 Februar 2014 - 12:52 Uhr

wenn du die brenner einfach von hinten in den reflektor setzt wie die halogenleuchtmittel, dann funktioniert die einstellung.