Zum Inhalt wechseln


Foto

Schweizer Gesucht ! Iphone 3gs Per Orange Karte Unlocken !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 DeNNIS6

DeNNIS6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:51107

Geschrieben 17 Januar 2012 - 19:28 Uhr

Abend Leuts ,

ich hab ein rieeeeeßen Problem :D

Also ich erläutere erstmal das Problem in "Stichpuntken" :D

- Es geht um ein Iphone 3Gs , dass aus der Schweiz kommt , welches ursprünglich mit einer Orange Karte laufen sollte.
- Dieses Handy habe ich nun seit mehr als 2 Jahren und lief vorher immer mit einem Jailbreak und einem Unlock ( vers. 3.1.3 )
- Da nach einer so langen Zeit schon soviele neue Versionen und Updates kamen liefen viele App´s nimmer auf 3.1.3 , somit wollte ich IOS 5 drauf machen.
- Dies hat nicht funktioniert , weder mit IOS 5 noch mit IOS 4.

- Habe bei Apple angerufen und nach einer Entsperrung ( Unlock ) gefragt , die meinten dort allerdings das es kein Problem wäre , jedoch müsste die Anfrage auf die Entsperrung meines Gerätes von Orange Schweiz aus kommen ...

- Habe anschließend in der Schweiz bei Orange angerufen und dort hieß es ich soll die Handy Nummer meiner Orange Karte angeben ( welches in meinem Iphone stecken muss ) damit die , eine Anfrage auf Entsperrung an Apple senden können !

Ich hab das Handy damals bei Ebay gekauft und besitze keine Orange Schweiz karte. Hier in Kölle komm ich auch an keine ran.


Suche nun jemanden der in der Schweiz wohnt und so lieb wäre mir eine Simkarte von dem Anbieter " Orange " aus der Schweiz nach Köln zu schicken ?

Es reicht auch eine abgelaufene Simkarte, hauptsache sie ist von Orange.

Würde mich wirklich freuen wenn sich jemand melden würde , gerne auch per Pn. Bezahle natürlich Versand + Pre-paid Karte !

Es ist wirklich dringend ! Laufe schon seit TAAAAGEN ohne Handy bzw meinem Iphone rum ...


Vielen Dank schon mal im Voraus


Greeeeetz aus Köln !

Bearbeitet von DeNNIS6, 17 Januar 2012 - 20:32 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 17 Januar 2012 - 19:28 Uhr

Hallo DeNNIS6,

schau mal hier: Schweizer Gesucht ! Iphone 3gs Per Orange Karte Unlocken !. Dort wird jeder fündig!





#2 mideast

mideast

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Bike:R6 2008 RJ 15
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Januar 2012 - 21:11 Uhr

Prepaid Karte Kostet glaub ich für nur 5 CHF, kannst du auch online bestellen. Keine Ahnung, ob der Versand ins grosse Kanton klappt...


#3 DeNNIS6

DeNNIS6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:51107

Geschrieben 17 Januar 2012 - 21:37 Uhr

Dachte ich auch !

Allerdings hab ich mir sagen lassen das ich dort eine Simkarte nur bekomme wenn ich schweizer bin weil ich da irgendeine ID brauche ...

Bestellen kann ich die aufjedenfall nicht :(


#4 r6PoB

r6PoB

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 310 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ingolstadt
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Januar 2012 - 21:48 Uhr

das muss aber funktionieren, dass Du IOS 5 draufspielst und, dann kannst Du es wieder Jailbreaken.


#5 DeNNIS6

DeNNIS6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:51107

Geschrieben 17 Januar 2012 - 21:56 Uhr

Des geht ja leider nicht , weil es für 5.01 wohl noch kein richtigen unlock gibtl. DAs hab ich mir zumindest sagen lassen !

Ich hab wie gesagt nen gelocktes Handy. d.h selbst wenn der Jailbreak drauf ist brauche ich immernochn unlock damit ichs benutzen kann ....

Dieser unlock muss dann noch auf das Baseband passen.

Um mir weiteren "stress" zu ersparren will ichs freischalten lassen ! Dann kann ich zb IOs 5 drauf machen bzw den jailbreak !

Bearbeitet von DeNNIS6, 17 Januar 2012 - 21:59 Uhr.


#6 loop

loop

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Januar 2012 - 22:32 Uhr

loop hat mal wieder ein paar Lösungen zur Auswahl ^^:

- google mal nach, ob es dir hilft, wenn du die IPad Baseband draufspielst. Vielleicht gibts dafür einen unlock. Aber nicht draufhauen ohne vorher nach zulesen!

- versuchs mit ner Custom Firmware 5.0.1 . Die kann man immer unlocken. Die frage ist, ob man noch eine auf deine neue Baseband draufspielen kann. Also auch wieder googln.

- TurboSim. Ist sowas ähnliches wie Gevey Sim. Benutzen einige meiner Bekannten. Ist ein Gehäuse für deine Simkarte, und deine Simkarte kommt dann mit dem Gehäuse ins Iphone. Du musst am Anfang wenn da steht: Karte nicht bekannt o.ä., die 911 anrufen und direkt wieder auflegen. Danach ist dein Handy frei und deine Karte funzt. -> Diese Alternative funktioniert zu 100%


PS: Leute ich hab ihm die IOS 5.0.1 draufgespielt :P Aber der gute Dennis hat mir verschwiegen dass er einen Unlock braucht :traurig:

Bearbeitet von loop, 17 Januar 2012 - 22:33 Uhr.


#7 Eierfeile

Eierfeile

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Ist der Motor kalt - tritt Ihn mit Gewalt...
  • Bike:r6 rj droelf
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Januar 2012 - 16:59 Uhr

wenn er bereits ohne custom geupdatet hat und keine shsh blobs gesichert hat wird er das neue baseband haben..somit ist unlock via ultrasnow nicht mehr möglich..

wenns die entsperrmöglichkeit gibt auf jeden fall mit orangekarte über apple machen..alternativ ipad baseband und über fehlendes gps ärgern :grins:

abgesehen davon das gevey und turbo illegal sind ist die prozedur beim neustart nervig sofern kein autounlock drauf ist...p.s. für das neue baseband gibts noch keine gevey.. geht maximal bis ios 4.3.5

Bearbeitet von Eierfeile, 18 Januar 2012 - 17:10 Uhr.


#8 DeNNIS6

DeNNIS6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:51107

Geschrieben 18 Januar 2012 - 17:22 Uhr

Und aus dem Grund will ichs lieber per Orange unlocken lassen damit ich keinen stress mehr mitn Jailbreak hab !

Hab auch keinen Bock mehr aufn Jailbreak ! :P


Niemand da mit ner Orange.ch Simkarte ? :(


#9 DeNNIS6

DeNNIS6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:51107

Geschrieben 18 Januar 2012 - 19:35 Uhr

Habs schon mit Orange.ch geklärt


-> Kann geschlossen werden <-