Zum Inhalt wechseln


Habt Ihr Glücksbringer Oder Bestimmte Rituale Vor Der Fahrt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 01:05 Uhr

Vielleicht vorweg: Eine gute Freundin (eine der tollsten Frauen der Welt) macht sich immer Sorgen wenn sie weiß das ich fahre. Irgendwann haben wir uns darauf das geeinigt wenn wir einen Marienkäfer sehen, der vom anderen als Glücksbringer geschickt wurde. Klingt komsch, ist aber gut so. :blumen:

Heute war wieder einer dieser Tage... Mehrmals hätte die Polizei Grund gehabt mir den Hobel stillzulegen. Kurze Zusammefassung:

Das erste mal in XXX, auf dem Weg zur Bundesstrasse. Ich habe mir gerade so überlegt ob ich mal wieder nen Wheelie machen soll und gerade als ich den Gedanken verworfen hatte (keine Lust, also nicht irgendwelche vernünftigen Gründe) kam mir ein Polizeiauto entgegen das ich vorher nicht wahrgenommen hatte. Ich wäre voll im Wheelie an denen vorbeigefahren, die hätten mich zerpflückt sag ich euch.
Später fuhr ich von XXX wieder in Richtung einer Bundesstrasse, wo ne laaaange gerade kommt vor einem Kreisverkehr und da hab ich meiner kleinen so richtig die Sporen gegeben. 2. Gang bis in den Begrenzer, 3. Gang bis zum abwinken, 4. Gang bis ich bei knapp 200 km/h war, auf der Landstrasse... Dann hab ich gebremst weil der Kreisel kam und wer stand da im Kreisel? Genau, die "Rennleitung"!!! Der eine machte schon anstalten auf die Straße zu gehen aber er hat mich zum Glück nicht rausgewunken, ich hab mir nur Gedacht "Bitte nicht...!"
Auf Höhe XXX haben sie dann auch noch die Gegenfahrbahn kontrolliert, an einer Stelle nach ner Kurve wo ich normalerweise mit guten 150km/h fahre *unschuldig pfeif* aber heute nicht. Naja, man kann sagen das ich heute viel Glück hatte. Zwar hab ich nichtmal annähernd einen Unfall gebaut oder eine gefährliche Situation gehabt aber trotzdem viel Mist gemacht und immer schneller als erlaubt mit zuwenig Profil auf den Reifen :bullerei:

Haltet mich nicht für bekloppt!
Als ich meine Maschine fahrbereit gemacht hatte (Verkleidung anschrauben) und danach in Leder zurückkam saß ein Marienkäfer auf meiner Heckverkleidung. So als wolle er mir sagen "Viel Glück!" oder so, keine Ahnung... Jetzt wo ich so darüber nachdenke, zusammen mit der Vorgeschichte irgendwie "schräg". Ich meine, als ich die Plane weggemacht habe und während der Schrauberei war das Tierchen noch nicht da, erst als ich losfahren wollte.

Warum schreib ich jetzt den ganzen Käse hier ins Forum?
Ganz einfach, ich möchte Wissen ob ihr auch Rituale oder Glücksbringer habt. Küsst ihr ein Kreuz oder habt ihr bestimmte Gegenstände bei euch?
Gl_cksbote.JPG

Bearbeitet von SPAX, 30 Oktober 2009 - 02:16 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 01:05 Uhr

Hallo Gast-SPAX_*,

schau mal hier: Habt Ihr Glücksbringer Oder Bestimmte Rituale Vor Der Fahrt?. Dort wird jeder fündig!





#2 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 01:30 Uhr

Also bei 200 schalt ich gerad mal in den 3. wenn überhaupt :D

Das einzige Ritual ist eigentlich, den Helm aufsetzen :) An andere Dinge glaub ich nicht, manchmal züppel ich mir die Hose im Stehen zurecht, wenns im Schritt zwickt :happy:

Trotzdem schön, wenn man sowas hat an das man sich halten kann, auch wenns nur im Kopf ist. Und schön aufpassen, ist nicht mehr so die 200er Jahreszeit.


#3 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 01:31 Uhr

Ich habe von einer *guten* Freundin einen Schutzengel aus Achat bekommen den ich immer bei mir trage...

1410_0.jpg

Und ein *Halstuch* (von.....)


#4 cH4os

cH4os

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:00093

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 08:20 Uhr

Ein geschenktes Halstuch von der besseren Hälfte und bevor die Sexy angeworfen wird,wird sie kurz gestreichelt ;)


#5 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 10:15 Uhr

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich brauch immer jemanden, der mir vor der Fahrt sagt, dass ich vorsichtig fahren soll. Dann fühl ich mich sicherer, wenn ich aufs Möp steig. :)


#6 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 10:16 Uhr

Und ein *Halstuch* (von.....)




Hab ich jetzt auch :grins: :zwinker:


#7 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 10:21 Uhr

Habe von meiner Oma einen Schutzengel geschenkt bekommen und immer bei mir gehabt bis auf 1 Tag in diesem Jahr und da wars dann auch direkt soweit :verzweifelt:
Lang gemacht und den halben Mai im Krankenhaus verbracht..


#8 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 10:29 Uhr

Ich habe in der Tasche immer eine Medalie mit dem Chrsitophorus (Schutzpatron der Reisenden) den ich von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen habe und einen silbernen Kettenanhänger auf dem eine Madonna mit einem Kind drauf ist, das mir eine Tante meiner Frau geschenkt hat die Nonne ist. Das beruhigt mich und ich glaube auch es hilft und wenn es nur im Kopf ist.


#9 mcshark

mcshark

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Braunschweig
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:38100

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 10:38 Uhr

Weiß nicht, ob man es Ritual nennen kann, aber ich zieh mich einfach immer in Ruhe an. Also damit ich mich quasi vor der Fahrt in den Klamotten 100% wohlfühle. Glücksbringer etc. hab ich nicht. Bin auch durch mein tägliches Pendeln in die Richtung wohl etwas "abgestumpft".


#10 Shark

Shark

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus dem berühmtesten Orte Deutschlands...
  • Interests:Motorräder, Motorsport (DTM, WTCC, Moto GP, IDM, Superbike)<br />LKW´s (Schwertransporter)<br />Autos (BMW, Audi, VW)
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:89520

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 10:43 Uhr

Wenn ich auf Ausfahrten gehe schaue eigentlich immer vor Fahrantritt gegen den Himmel, zu meinen verstorbenen Verwandten und sag innerlich ihr wisst ja passt auf. Wenn ich dann am Friedhof von meiner vor 3 Jahren verstorbenen Oma vorbei komm wink ich kurz rüber in die Richtung zu ihrem Grab und dan gehts weiter. Das komische ist ich bekomm immer ein komisches Gefühl in manchen Situationen, da läuft mir ein kalter Schauer den Körper entlang und dann weiß ich ok jetzt musste besonders aufpassen und so war das diese Saison schon 5mal. Immer wenn der Schauer kam passierte was. Letztends fuhr ich hinter einem langsamen Auto hinterher und wollte schon zum überholen ansetzen als dieses Gefühl dann aber kam habe ich den Vorgang abgebrochen und der Penner biegt einfach so in einen Feldweg ohne Vorwarnung ein.

Wenn ich abends von einer Tour wieder Heim komm streich ich der Sexy über den Tank als dankeschön und schau nochmal in den Himmel und bedanke mich dort auch. Ich fühl ich dadurch sicherer da ich weiß da oben sitzen se und passen auf. Meiner Mutter aber sagt mir auch jedes mal fahr vorsichtig was mich auch dazu bewegt den Ball flach zu halten. Funktioniert zwar nicht immer aber großteils schon.

Als Glücksbringer habe ich einen Magnetbär der entweder auf dem Tank liegt oder hinten im Handschuhfach.


#11 iGrobi

iGrobi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 187 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ffm
  • Bike:YZF R6 2005 (RJ09)
  • PLZ:60000

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 11:23 Uhr

Ich hab immer das eine "1 Cent" Stück in meiner Kombi-Hose, dass ich am Unfallort von einem Freund mit seiner R1 gefunden habe. Er hat wohl sehr großes Glück gehabt und lag "nur" 3 Monate im KH + Reha etc.


#12 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 11:40 Uhr

vor fahrtantritt und wenn ich wieder heim komm, klopf ich meiner liebsten auf den tank :)


#13 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 12:00 Uhr

bin nicht für aberglaube zu haben.
ich fahre eh wie ich mich fühle, dass ist mmn das wichtigste.
nach nem stressigen tag hab ich mir aus prinzip abgewöhnt aufs bike zu steigen. vlt ein "ritual" warum ich dieses jahr 13tkm ohne jegliche gefahrensituation überstanden habe.
ansonste checke immer den reifendruck, ob die kette ordentlich gespannt ist und wie weit mein tank reicht :lol: .


#14 heinser

heinser

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 144 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heinsen
  • Interests:Autos, Quads, Motorräder
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:37649

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 13:47 Uhr

also ein ritual habe ich nicht,ich glaube da auch nicht wirklich dran aber wenn sich einer dadurch sicherer fühlt, dann ist das doch gut. bei mir ist das so, dass ich an manchen tage das gefühl hab das es kein guter gut tag zum fahren für mich ist. wenn ich dann doch fahren sollte,dann fühl ich mich unwohl und fahre dann nach ein paar km auch wieder nach hause...is halt sone gefühlssache :zwinker:


#15 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 14:34 Uhr

ich fahr mir vor dem fahren immer mit der hand übern arsch :ichbindoof:


#16 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 14:58 Uhr

Also bei 200 schalt ich gerad mal in den 3. wenn überhaupt :D


du schaltest schon lange nicht mehr in den 3. oder 4. ;-)

Ich habe keinen Glücksbringer den bei mir fährt immer die Vernunft mit seit einen schweren Unfall.


#17 aki

aki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:36286
  • Bike:R6 monster edition
  • PLZ:36286

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 14:59 Uhr

also ich hab keine bestimmten rituale, aber ich klebe mir weder tankpads oder sonstiges mit sensenmännern und totenköpfen ans motorrad, selbes gilt für schweißbänder mit ähnlichen motiven oder vielleicht auch schweißbänder generell xD
hatte anfangs mal ein schweißband am bremsfl.behälter wo groß drauf stand FUCK.
kurz darauf hab ich mich mit der maschine in einen betonierten graben hinein-überschlagen wobei der motorblock kaputt gebrochen ist, und da lag dann das schweißband schön sichtbar vorne in der scheibe .... FUCK Eingefügtes Bild
seitdem hab ich kein schweißband mehr am moped und auch sonst keine schlechten omen am moped kleben, und seitdem fahre ich auch unfallfrei :blumen:


#18 Cymode

Cymode

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 426 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Kawasaki ER6N
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 23:22 Uhr

Ich hab früher immer die sexy gestreichelt bevor ich losgefahren bin. Bei der neuen habe ich das nicht mehr gemacht....die jetzt nichtmehr so da steht wie sie sollte..........


In einer Kurve beim Feldberg muss ich immer wieder an einen Unfall denken der vor 10-12 Jahren passiert ist. Eine Grüne Ninja. Diese kurve nehme ich immer viel langsamer als notwendig. Und ich hab schon viele unfälle gesehn. Hat sich wohl eingebrannt.

Cheers
Cymode


#19 JENNY

JENNY

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 417 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:auf`m Land in Bayern
  • Bike:" JENNY "
  • PLZ:82285

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 23:51 Uhr

ich hab zwei kleine fotos von meinen kindern im cockpit kleben.
seitdem überlege ich zweimal, ob ich das auto unbedingt noch vor der kurve überholen muss oder ob ich bis zur nächsten geraden warten soll.


#20 mayaR6

mayaR6

    !!!Hauptstadtbiker!!!

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Auto, Motorrad, Hund, Sport, nette Leuts
  • Bike:YZF-R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 23:52 Uhr

Ich bild mir immer ein, meine Sexy will ausgeführt werden... Also flüster ich ihr zu, dass wir jetzt ne Spritztour machen und das sie mich heile nach Haus bringen soll, dann führe ich sie als Belohnung bald wieder aus ^^
Bislang haben wir gut auf einander aufgepasst ...

zudem habe ich eine Halskette als Glücksbringer von meinem Mann bekommen... an meinem ersten Motorrad- Tag...
und ich bin noch nie ausm Haus raus ohne das "fahr vorsichtig und meld dich" zu hören...