Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zuverlässiger Händler In Berlin Gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Can54

Can54

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:B-Stadt
  • Interests:Biken XD
  • Bike:rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Februar 2015 - 18:05 Uhr

Hey leute ich muss zur Inspektion und zwecks SCHECKHEFT will ich zum Yamaha Händler bloß ich weiß nicht zu welchen bei mir in der Nähe gibt es einen, aber hab mit den nuuuur schlechte erfahrung gemacht... Deshalb meine frage kennt ihr Vllt irgendeinen Händler in Berlin und Umgebung zu denen ihr auch selber himgehen würdet? Danke schonmal 😊✌


Anzeige

Geschrieben 22 Februar 2015 - 18:05 Uhr

Hallo Can54,

schau mal hier: Zuverlässiger Händler In Berlin Gesucht. Dort wird jeder fündig!





#2 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 22 Februar 2015 - 18:35 Uhr

Wo hast du denn bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht? Dann brauch man dir den/die ja schon mal nicht vorschlagen ;-)



#3 R6-Tom

R6-Tom

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Februar 2015 - 19:29 Uhr

Also mein Papa geht seit 20 Jahren zu Fuhrmann , Yamaha und Suzuki Vertragshändler, gehe dort auch seit letztem Jahr hin, sind sehr zufrieden. Geben uns ab und zu Nachlass und es wird eigentlich alles schnell und gut erledigt. 

 

Lg 



#4 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 22 Februar 2015 - 20:30 Uhr

Bei Fuhrmann arbeitet einer ausm Forum, komm aber gerade nicht auf seinen Namen hier ^^ Der kann dir sicherlich was zu Fuhrmann sagen.

 

Ich geh schon immer zum Yamaha Zentrum Berlin (vorher Bernard's Motorrad Service) und hab bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht.



#5 Can54

Can54

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:B-Stadt
  • Interests:Biken XD
  • Bike:rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Februar 2015 - 21:25 Uhr

Danke für die schnellen Antworten wollte Eig. Ungern mitteilen welcher Händler das war aber genannt wurde es schon und jeder macht andere Erfahrungen.... Yamaha Zentrum war ich bis jetzt drei mal berim ersten Mal war ich da wegen der 1000 Inspektion meiner rj15 habe einen Matt schwarzen Laser gp Auspuff dran der nach dem Service nicht mehr oberhalb schwarz war sondern die eigentliche titanfarbe zum Vorschein kam -.- trotz rumgehens vor dem Service wurde mir danach gesagt das der "Schaden" schon vorher war 0.0 obwohl mir vorher noch Waadt wurde "Die kleine hat ja echt gaar nichts nicht einen Kratzer nicht ein Staubkorn ist dran" und dann sowas könnt euch vorstellen wie es mir in dem
Moment ging...
So jedenfalls nach sehhhhr langem diskutieren haben die es nachlackiert ohne den Fehler einzusehen..
Beim Zweiten mal hatte ich ein Motorrad gemietet und schon wieder wollten sie mir Ur Schaden anhängen obwohl vorher nichts gewesen war... Sie haben mir gesagt das sie umgefallen ist, und ich darauf hin lies den Fehlerspeicher aus und guck nach ob sie umgefallen ist. Nichts zu sehen kein Fehler. Sehen sie da war nichts. Er daraufhin kann ja sein das sie in dem Zeitpunkt des Umfallens aus war. Ich: jaaa genau Übernacht nach dem sie in der Garage ausgeschlafen hat hat sie sich wieder hin gestellt.... -.- also wie gesagt nieeee wieder!

:) also Yamaha Fuhrmann ?


#6 R6-Tom

R6-Tom

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Februar 2015 - 21:30 Uhr

Wie gesagt, ich bin mit denen sehr zufrieden. Probier die einfach mal aus, dann weißt es selber.

 

LG



#7 Split

Split

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:12000

Geschrieben 22 Februar 2015 - 21:56 Uhr

immer wieder nachkucken muss man leider bei allen!!!
hatte meine zuletzt immer nach Altglienicke gebracht zu Yamaha Mücke


#8 Can54

Can54

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:B-Stadt
  • Interests:Biken XD
  • Bike:rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Februar 2015 - 22:31 Uhr

Stimmt von mücke hatte ich auch immer wieder mal gutes gehört... Wobei Fuhrmann auch öfter erwähnt wurde aber mehr gibt's es ja auch gar nicht wirklich oder?


#9 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 23 Februar 2015 - 00:02 Uhr

Meine Händler- (eigentlich: Werkstatt-) Erfahrungen sind schon gut 20 Jahre her, insofern vielleicht nicht mehr gültig. Seinerzeit war Fuhrmann der größte Yamaha-Laden in Berlin, der Haupthändler, die die anderen belieferte -das hat sich, soweit ich sehe, inzwischen geändert. Damals jedenfalls war Fuhrmann auf Durchsatz getrimmt, mit den entsprechenden Nebenwirkungen: viel wurde vergessen, vieles ist untergegangen, es wurde sehr nachlässig gearbeitet. Einmal hatte ich sogar einen Seitendeckel mehr dran, nachdem ich meine RD von der Inspektion abgeholt habe -das war denen trotz anderer Farbe (weiß statt rot) nicht aufgefallen...

 

Später hatte ich mal bei Bernard's Motorradservice (jetzt Yamaha-Zentrum) in den Semesterferien gejobbt und muss sagen, dass ich von der Fachkunde und Sorgfalt beeindruckt war. Was vorn im Laden ablief, habe ich kaum mitbekommen; nur soviel, dass Bernard (der Inhaber) ziemlich launisch war und Wohlwollen oder Abbügeln sehr von seinem jeweiligen Gegenüber abhing. Wenn ihm die Nase passte, konnte man fast alles von ihm haben -vieles auch geschenkt. Aber wehe, wenn  nicht... oh-oh! Dennoch: die Werkstatt war über jeden Zweifel erhaben, denn jedes Bike wurde von Chef persönlich überprüft -und wenn es das überstand, gewann es wohl auch gegen einen russischen Panzer.  :creazy:  Ob das aber immer noch so ist, kann ich nicht sagen. In den letzten Jahren war ich ein paar mal da, u.a. mit der 125er meines Sohnes. Die Werkstattarbeit war wie erwartet in Ordnung (war aber auch nichts großes), aber irgendwie habe ich mich im Laden nicht ganz wohl gefühlt: ich bin den Eindruck nicht losgeworden, als wären die Leute dort irgendwie genervt, wovon auch immer. Letztlich ist das aber ein sehr persönliches Ding.

 

Meine Sexy hat aber nur einmal eine Werkstatt von innen gesehen, und zwar bei Mücke zur 1.000km-Inspektion, bei der man ja nichts falsch machen kann -da hatte ich auch nichts zu meckern, da gehe ich wohl wieder hin, auch wenn es für mich recht weit ist. Der Laden und auch die Werkstatt ist sehr klein, aber die Atmosphäre dort mir sehr sympathisch. Mücke war es dann auch, der mich zum Spreewaldring gelockt hat, wofür ich sehr dankbar bin, denn das könnte fast meine zweite Heimat werden (Geld und Zeit vorausgesetzt -also doch nicht...), weil es mächtig Spaß macht, gerade mit der Sexy.

 

Der letzte Laden, der mir noch einfällt, Yamaha-Station in der Jordanstraße in Spandau, hat offenbar auf Aprilia umgesattelt; ob der nebenbei noch Yamaha macht, kann ich nicht sagen. Der ist noch kleiner, praktisch nicht größer als 'ne Einraumwohnung, und hatte schon in den 80ern Probleme mit der Ersatzteilversorgung: fast nichts war dort direkt auf Lager, und Bestellungen haben meist ein bis zwei Tage länger gebraucht als bei den anderen. Wie die Werkstatt arbeitet, weiß ich nicht, habe mein Bike dort nie abgegeben.

 

Ansonsten gibt es noch die Boxer-Schmiede in Reinickendorf. Die sind zwar auf BMW spezialisiert, arbeiten und beraten aber sehr ordentlich bei erstaunlich moderaten Preisen, und widmen sich auch japanischen Reisschüsseln, wie sie mir versicherten.

 

Das war's erstmal, was mir grad so einfällt in der Berliner Landschaft.

 



#10 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 24 Februar 2015 - 00:54 Uhr

Die vom yamaha zentrum sind jedes jahr aufs neue angepisst das ich nur den ölfilter und dichtung kaufe, anstelle des ölwechsels.


#11 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 24 Februar 2015 - 01:15 Uhr

Sie können sehr nett sein aber auch ziemlich schnell sehr angepisst. Bei mir waren sie angepisst weil ich hab nur ein Gutachten erstellen lassen, aber nicht reparieren. So kann ich leider nichts über die Fähigkeiten des Werkstattmeisters sagen. Am Ende ist das aber das entscheidende, dass jemand das Moped in der Hand hat der sein Handwerk versteht und gründlich arbeitet ;)



#12 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2015 - 10:13 Uhr

Die vom yamaha zentrum sind jedes jahr aufs neue angepisst das ich nur den ölfilter und dichtung kaufe, anstelle des ölwechsels.

 

Wie äußert sich das?

 



#13 Can54

Can54

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:B-Stadt
  • Interests:Biken XD
  • Bike:rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Februar 2015 - 00:07 Uhr

Hey Leute ich hab bei Fuhrmann angerufen. Waren auch seeeehr nett zuvorkommend und hilfsbereit, aber könnt ihr mit erklären wieso die 10000er Inspektion so teuer ist? 275 wollte sie haben da ist bloss ein Ölwechsel bei an Service noch nicht einmal der luftfilter wird gewechselt und wirklich viel Öl passt in ein Motorrad nicht im Vergleich zu einem Auto... Also wieso so ein hoher Preis? Jaaa gut Leistung Muss bezahlt werden aber jaa... Vllt kommt er mir nur so vor aber ich Finds heftig. Es geht mir Eig. Bloß um den Stempel -.- weil den Rest was de machen kann ich auch


#14 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 25 Februar 2015 - 00:30 Uhr

Du kannst ja die anderen Händler anfragen und nimmst dann den, der Dir insgesamt am besten passt. So richtig viel weniger wird es aber vermutlich nicht werden.

Mit welchem Betrag hattest Du denn ursprünglich gerechnet?

 



#15 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 25 Februar 2015 - 00:44 Uhr

Berliner Preise halt... Der Stundenlohn ist ja hier leider auch recht hoch



#16 Can54

Can54

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:B-Stadt
  • Interests:Biken XD
  • Bike:rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Februar 2015 - 06:56 Uhr

Najaa dachte dran das es mindestens 100 euronen weniger sind als das Angebot was ich bekommen hab mindestens! Aber so kann man sich irren :)