Zum Inhalt wechseln


Foto

Gründen; Motorrad-club?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Yamaha*38

Yamaha*38

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Location:Stadtallendorf/HESSEN
  • Bike:r6 2006
  • PLZ:35260

Geschrieben 19 Mai 2008 - 23:37 Uhr

Hallo Liebe Krad fans,

wir in unserer Stadt sind paar motorradfahrer ( ca 10 Personen), wir wollen einen Club gründen aber die Frage ist, Wie funktioniert sowas, gibt es eine Voraussetzung?

Ich danke mich schonmal im voraus für eure Antworten :)


Anzeige

Geschrieben 19 Mai 2008 - 23:37 Uhr

Hallo Yamaha*38,

schau mal hier: Gründen; Motorrad-club?. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 19 Mai 2008 - 23:56 Uhr

Gebt euch nen Namen und gut ist... :zwinker:

Dann könnt ihr dazu ja noch ne Internetseite machen, wo jeder mal rein schauen kann.


#3 Gast-Adam_*

Gast-Adam_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:05 Uhr

Gebt euch nen Namen und gut ist...


und schneller als dir lieb ist hast MC´s wie Bandidos, Gringos, Trust, Hell´s Angels, Gremium vor deiner Haustüre..

bei einem MC gehts nicht nur um den Namen.. es geht um Gebietsansprüche, Geschäfte, Geld...

Wenn du wirklich ernsthaft einen MC oder MF Gründen willst, mach dich zuerst auf Seiten wie www.bikerunion.de schlau..

dann musst du bei allen größeren Clus anfragen, ob die damit überhaupt einverstanden sind..

um als MC / MF müsst ihr so ca innerhalb von 2 Jahren nach Gründung eine Große Party oragnisieren um von den anderen "Anerkannt" zu werden.. soviel kostet am Anfang viel Geld, viel Zeit,..

Es geht aber auch um Bräuche wie Kuttenweihe, Prospects, Rallyes, etc... wenn dir diese Wörter nix sagen.. lass es bleiben ;)

und ausserdem.. für was wollt ihr nen club..? Habt Ihr Ahnung von der Szene?

Bevor man selber einen MF / MC gründet, sollte man selber Erfahrung in einem Club gemacht haben.. man braucht auch Leute die 100% dahinter stehen.. keine Leute die in 2-3 Jahren die Familie vorziehn werden und sich nicht mehr blicken lassen werden... von 200 Leuten, kannst du 5 -10 gebrauchen..

Am besten Ihr macht einen "offiziellen" Stammtisch.. gebt euch fürn Anfang einen Namen z.B. Bikerstammtisch Ellbogenschleifer... was weiß ich... und besucht erstmal Clubpartys etc... dann könnt ihr ja weiter schaun..

greetz,
Adam

Bearbeitet von Adam, 20 Mai 2008 - 00:07 Uhr.


#4 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:13 Uhr

Das was Du zum Schluss geschrieben hattest Adam, sowas meinte ich damit auch. :zwinker: Komme ja schließlich ausm Hell's Angels Gebiet. :grins: Die können schnell böse werden... :creazy:

@Yamaha*38: Wolltest Du nur einen Club für euch 10 oder wolltest Du da was größeres planen. Ich würde einfach mal sagen, wenn Du was größes planen würdest, hättest Du hier nicht sowas gefragt. Denn dann wüsste man sicher mehr bescheid, über Sachen die mein Vorredner z.B. angesprochen hatte. :zwinker:


Gruß


#5 Yamaha*38

Yamaha*38

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Location:Stadtallendorf/HESSEN
  • Bike:r6 2006
  • PLZ:35260

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:14 Uhr

Gebt euch nen Namen und gut ist...


und schneller als dir lieb ist hast MC´s wie Bandidos, Gringos, Trust, Hell´s Angels, Gremium vor deiner Haustüre..

bei einem MC gehts nicht nur um den Namen.. es geht um Gebietsansprüche, Geschäfte, Geld...

Wenn du wirklich ernsthaft einen MC oder MF Gründen willst, mach dich zuerst auf Seiten wie www.bikerunion.de schlau..

dann musst du bei allen größeren Clus anfragen, ob die damit überhaupt einverstanden sind..

um als MC / MF müsst ihr so ca innerhalb von 2 Jahren nach Gründung eine Große Party oragnisieren um von den anderen "Anerkannt" zu werden.. soviel kostet am Anfang viel Geld, viel Zeit,..

Es geht aber auch um Bräuche wie Kuttenweihe, Prospects, Rallyes, etc... wenn dir diese Wörter nix sagen.. lass es bleiben ;)

und ausserdem.. für was wollt ihr nen club..? Habt Ihr Ahnung von der Szene?

Bevor man selber einen MF / MC gründet, sollte man selber Erfahrung in einem Club gemacht haben.. man braucht auch Leute die 100% dahinter stehen.. keine Leute die in 2-3 Jahren die Familie vorziehn werden und sich nicht mehr blicken lassen werden... von 200 Leuten, kannst du 5 -10 gebrauchen..

Am besten Ihr macht einen "offiziellen" Stammtisch.. gebt euch fürn Anfang einen Namen z.B. Bikerstammtisch Ellbogenschleifer... was weiß ich... und besucht erstmal Clubpartys etc... dann könnt ihr ja weiter schaun..

greetz,
Adam



Es macht mir echt jeden Tag mehr Spass, weil ich auf dieser Seite angemeldet bin... Die fragen werden richtig professionell und ehrlich beantwortet...

Vielen Dank Adam sehr nett :happy:


#6 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:14 Uhr

omg :verwirrt:


#7 Yamaha*38

Yamaha*38

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Location:Stadtallendorf/HESSEN
  • Bike:r6 2006
  • PLZ:35260

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:16 Uhr

Das was Du zum Schluss geschrieben hattest Adam, sowas meinte ich damit auch. :zwinker: Komme ja schließlich ausm Hell's Angels Gebiet. :grins: Die können schnell böse werden... :creazy:

@Yamaha*38: Wolltest Du nur einen Club für euch 10 oder wolltest Du da was größeres planen. Ich würde einfach mal sagen, wenn Du was größes planen würdest, hättest Du hier nicht sowas gefragt. Denn dann wüsste man sicher mehr bescheid, über Sachen die mein Vorredner z.B. angesprochen hatte. :zwinker:


Gruß


Wir wollen Club eröffnen damit wir z.B. sachen günstiger von motorradhändlern bekommen, in der Gruppe sind wir maximal 10-15 Fahrer :)


#8 stefan2fast

stefan2fast

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:-Motorrad fahren<br />-basteln<br />-Freunde<br />-Party
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:24 Uhr

mach doch ne Bande auf und baut euch ein Baumhaus :blumen:


#9 F|@sh_

F|@sh_

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF R6
  • PLZ:66589

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:25 Uhr

Hell's Angels die gibts bei uns auch ;-) sehen aber ganz lieb aus :ninja:


#10 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:26 Uhr

Melde doch ein Gewerbe an. Damit bekommst Du glaube ich auch bei einigen Großhändlern Rabatte. Bei Yamaha oder so werdet ihr sicher keinen Rabatt bekommen, weil ihr in nem Club mit 15 Leuten seit.

@flash: Ja, finde ich auch. :grins:

Bearbeitet von Suddl, 20 Mai 2008 - 00:27 Uhr.


#11 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:35 Uhr

mach doch ne Bande auf und baut euch ein Baumhaus :blumen:



:creazy:


#12 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:40 Uhr

Baumhaus ist doch geil! Hat bestimmt kein anderer MC! :applaus: :applaus: :applaus:


#13 Yamaha*38

Yamaha*38

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Location:Stadtallendorf/HESSEN
  • Bike:r6 2006
  • PLZ:35260

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:43 Uhr

Baumhaus ist doch geil! Hat bestimmt kein anderer MC! :applaus: :applaus: :applaus:



ich glaube das werden wir auch jetzt machen :party:


#14 locke24

locke24

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 373 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Uetze
  • Bike:CBR 1000 RR ABS Pearl Siren Blue
  • PLZ:31311

Geschrieben 20 Mai 2008 - 07:05 Uhr

Baumhaus ist doch geil! Hat bestimmt kein anderer MC! :applaus: :applaus: :applaus:



ich glaube das werden wir auch jetzt machen :party:


aber bitte mit thresen, da seit ihr sicherlich auch die ersten

ach ja: und garage für die möppis, aber nicht TIEF-garage, sonder HOCH-garage

:grins: :grins: :grins:


#15 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 20 Mai 2008 - 09:02 Uhr

lol :applaus:

Besonders cool ist, dass es um Geld, Gebiet und sowas geht. Ich füge mal noch Frauen hinzu. :party:


#16 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 20 Mai 2008 - 09:13 Uhr

und schneller als dir lieb ist hast MC´s wie Bandidos, Gringos, Trust, Hell´s Angels, Gremium vor deiner Haustüre..

bei einem MC gehts nicht nur um den Namen.. es geht um Gebietsansprüche, Geschäfte, Geld...

Wenn du wirklich ernsthaft einen MC oder MF Gründen willst, mach dich zuerst auf Seiten wie www.bikerunion.de schlau..

dann musst du bei allen größeren Clus anfragen, ob die damit überhaupt einverstanden sind..

um als MC / MF müsst ihr so ca innerhalb von 2 Jahren nach Gründung eine Große Party oragnisieren um von den anderen "Anerkannt" zu werden.. soviel kostet am Anfang viel Geld, viel Zeit,..

Es geht aber auch um Bräuche wie Kuttenweihe, Prospects, Rallyes, etc... wenn dir diese Wörter nix sagen.. lass es bleiben ;)

greetz,
Adam


genau aus diesem grund hab ich mich noch nie für so ein kindergarten interessiert ... und werde es sicher auch nie

wenn ich da unsere ortsansässigen :hihi: Motorradclubs sehe/von höre ... kann ich immer nur kopfschütteln


#17 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 20 Mai 2008 - 12:13 Uhr

Wofür gibt's eigentlich Internet??

http://www.google.co...s...G=Suche&lr=

:regen: ...........gibbet hier net !