Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Der Moto Gp Thread 2007


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#1 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Mai 2007 - 11:11 Uhr

Dachte ich mach mal einen Thread wo alles reinkommt von Rennen zu Rennen. Also Ergebnisse vom Qualifying, Rennen und WM - Stand. Steigen wir nun zwar erst bei China ein aber besser als nie :lol:


Großen Preis von China

Qualifying

Valentino Rossi hat beim Großen Preis von China wieder zugeschlagen und all seine Fans in Entzücken versetzt. Mit einem neuen Streckenrekord von 1:58,424 Minuten sicherte sich der "Doktor" bereits zum dritten Mal in dieser Saison die Pole Position. WM-Spitzenreiter Casey Stoner wurde Vierter.

"Es war sehr aufregend. Ich habe das Maximum aus dem Bike geholt. In den Kurven habe ich gedacht, alles oder nichts", erklärte der Rekord-Weltmeister aus Italien. Nach seinem überraschend starken Qualifying kann er im WM-Kampf nun wieder Hoffnung schöpfen.

Topfavorit Casey Stoner (Ducati) schaffte es nicht unter die Top drei und war über eine Sekunde langsamer als Rossi. Obwohl der australische "Rookie" die stärksten Maschine besitzt und auf den schnellen Geraden zu den besten Piloten gehörte, konnte er dem Italiener in den anspruchsvollen Kurven nichts entgegen setzen.

Strahlende Gesichter bei Yamaha

"Ich bin immer ans Limit gegangen und deshalb sehr zufrieden mit der Zeit. Die Maschine und die Reifen sind top, deshalb gehe ich mit großem Selbstbewusstsein ins Rennen", strahlte der "Doktor" auf der anschließenden Pressekonferenz. Bei seinem neuen Streckenrekord war er 9/10 Sekunden schneller als Dani Pedrosa (2006).

Im Kampf um den Titel trennen Stoner und Rossi nur zehn Punkte. Nicht viel, wenn der erfahrene Yamaha-Pilot im eigentlichen "Ducati-Terrain" munter weiter "wildern" kann. Die Zeichen stehen gut, denn auch die Maschine von Stoners Teamkollegen Loris Capirossi (Ducati) ließ auf dem 5,481 km langen Kurs in Shanghai einige Wünsche offen. Der Landsmann von Rossi landete nur auf dem 14. Platz.

Ganz anders die Situation bei Yamaha. "Ich habe einen neuen Motor bekommen, außerdem war der Grip der Reifen hervorragend. Die Maschine lag sehr, sehr gut in der Hand. Deshalb denke ich, dass wir gute Chancen für das Rennen am Sonntag haben", freute sich Colin Edwards, der gemeinsam mit Rossi für das japanische Werksteam fährt.

Überraschung durch Hofmann


Der einzige Fahrer, der in die Phalanx von Rossi und Edwards einbrechen konnte, war John Hopkins. Der Suzuki-Pilot bestimmte das bisherige Wochenende und lag zu Beginn der Qualifikations-Session aussichtsreich im Rennen. Gemeinsam mit Randy de Puniet lieferte sich der US-Amerikaner einen heißen Kampf. Am Ende reichte es immerhin zu Platz zwei.

Sensationell stark präsentierte sich auch Alex Hofmann. Mit einer blitzsauberen Runde schob sich der Ducati-Pilot zwischenzeitlich auf den zweiten Platz hinter De Puniet (Yamaha). Doch das Glück sollte dem Bochumer auch diesmal nicht zur Seite stehen, denn ein Großteil der Konkurrenz zog kurz vor Schluss noch an ihm vorbei.

"Dennoch bin ich mit meiner Leistung zufrieden", meinte Hofmann. "Die bisherige Saison läuft ausgezeichnet und zeigt mir, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Vielleicht kann ich morgen zeigen, dass ich endlich den Durchbruch geschafft habe. Mit ein bisschen Glück kann ich noch ein paar Plätze gut machen", so der 26-jährige Deutsche, der als Elfter ins Rennen geht.

Startaufstellung:

Qualy_China07.jpg

Quelle: www.eurosport.de


Anzeige

Geschrieben 05 Mai 2007 - 11:11 Uhr

Hallo Eastzide,

schau mal hier: Der Moto Gp Thread 2007. Dort wird jeder fündig!





#2 MIC

MIC

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:37081

Geschrieben 05 Mai 2007 - 11:28 Uhr

Gute Idee :applaus: ...vielleicht hilft auch dieser Link: Yamaha Racing / Moto GP Man muss sich dort zwar anmelden, um den Newsletter zu beziehen - ist dann aber immer gleich sehr zeitnah informiert :zwinker:

Bearbeitet von MIC, 05 Mai 2007 - 11:30 Uhr.


#3 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 05 Mai 2007 - 11:33 Uhr

Abwarten ob die Reifen halten. :uuh:


#4 MIC

MIC

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:37081

Geschrieben 05 Mai 2007 - 11:39 Uhr

"Versprochen" haben sie´s ja. Ich hoffe auch, dass sich die Eierei vom letzten Rennen nicht wiederholt. Das neue Reglement bezüglich der Reifenwahl ist doch echt ausgemachter Schwachsinn. :dummheit:


#5 Paffrider

Paffrider

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Veitsbronn
  • Interests:R6 und 1.FC Nürnberg
  • Bike:R6 S
  • PLZ:90587

Geschrieben 05 Mai 2007 - 11:45 Uhr

Abwarten ob die Reifen halten. :uuh:


Jepp, das wird wohl das größte Problem sein.
War aber schon eine geile Runde von Rossi!

So zock jetzt erstmal ne Runde Moto GP auf meiner Xbox 360.... :cool:


#6 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 05 Mai 2007 - 12:57 Uhr

war schon eine klasse runde von rossi und ich denke auch das michelin seine hausaufgaben gemacht hat


#7 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Mai 2007 - 14:30 Uhr

freu mich schon auf morgen mal schaue ob rossi es diesmal schaft


#8 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2007 - 09:42 Uhr

Puh, Stoner fährt schon richtig konstant in Richtung WM Titel. 8Km/h mehr Topspeed aber die Beschleunigung ist schon abartig schneller. Na ob das was wird mit dem Titel für Rossi? Ich denke eher das Stoner da noch ein gewaltiges Wort mitreden wird.

Bearbeitet von aspire77, 06 Mai 2007 - 10:00 Uhr.


#9 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 06 Mai 2007 - 10:01 Uhr

geiles rennen, finde es nur echt schade, dass rossi auf der geraden nicht dran bleiben kann.... dann wäre es noch spannender... :yeah: :yeah:


#10 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Mai 2007 - 10:11 Uhr

Kommen auch noch Strecken wo kein Top Speed gefragt ist, dann werden wir sehen was Stoner so kann...weil gerade aus kann jeder :lol: aber schon sehr gut was er da auf den Asphalt brennt.


#11 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 06 Mai 2007 - 10:18 Uhr

erstmal Respekt vor der Leistung von Stoner :applaus:

bin auch der Meinung das Yamaha da noch was nachlegen wird und es kommen ja noch strecken wo keine topsped gefragt ist

die WM ist noch lang und das es nicht einfach wird war ja auch klar wobei ich gedacht hatte das Pedrosa mit Rossi um die WM kämpft


#12 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 06 Mai 2007 - 10:41 Uhr

Stoner :applaus:
Rossi versucht aus seiner Kiste das Maximale rauszuholen. Wenn der Mensch will aber die Technik nicht kann, passieren Fehler. Verstehe da die blöden Vergleiche mit Schuhmacher nicht.
Ansonsten denke ich mal, das Pedrosa trotzdem ne große Rolle in Sachen WM spielen wird.


#13 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 06 Mai 2007 - 13:13 Uhr

hab da noch was vegessen.... am anfang des rennens wurde gesagt, dass pedrosa jetzt einen "richtigen" schalldämpfer hat, was die hondas ja normal nicht haben... hat einer von euch da was gesehen? war ich zu blind?

Bearbeitet von sTyLe, 06 Mai 2007 - 13:13 Uhr.


#14 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2007 - 14:13 Uhr

Ne ich denke da hast du dich verhört. Pedrosa hat keinen richtigen deshalb läuft die Topspeed wie die Duc und glaub es ging da um Hayden. Der mag es nicht so laut oder sowas in der Richtung.


#15 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Mai 2007 - 14:54 Uhr

Ne Pedrosa war das mit dem Schalldämpfer da es ihm zu laut ist sonst und dadurch is das die schnellste HONDA :lol:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Casey Stoner hat sich beim Großen Preis von China in der MotoGP-Klasse den Sieg gesichert und seine WM-Führung auf 15 Punkte ausgebaut. In einem spannenden Rennen verwies er Valentino Rossi und John Hopkins auf die Plätze zwei und drei. Alex Hofmann aus Bochum wurde Neunter.

Valentino Rossi kann sich im Kampf um die Weltmeisterschaft ganz warm anziehen. Denn mit Casey Stoner dominiert ein "Rookie" aus Australien das Geschehen in der "Königsklasse".

Mit seinem dritten Sieg im vierten Rennen stellte der Ducati-Pilot einmal mehr seine eigene und die Klasse seiner Maschine unter Beweis. Bereits in der zweiten Runde gingen er und Rossi am US-Amerikaner John Hopkins vorbei, der den besten Start erwischte.

Fauxpas von Rossi


Gemeinsam mit dem "Doktor" setzte sich der WM-Spitzenreiter von der Konkurrenz ab, nur Hopkins konnte den Kontakt halten. In den folgenden Runden "beschnupperten" sich beide Kontrahenten, wobei Rossi lange zögerte, den ersten Angriff zu starten.

In der zehnten Runde war es dann soweit. Rossi schnappte sich den 21-Jährigen, der aber die deutlich höhere Endgeschwindigkeit (333,2 km/h) auf den langen Geraden hatte und wieder vorbei zog.

Fünf Runden später dann der Riesenfehler des Italieners. Rossi versuchte am Ende der Start-Ziel-Geraden mit allen Mitteln am Australier vorbei zu gehen, stand aber zu hart auf der Bremse und kam von der Strecke ab.

Rossi verlor wichtige Zeit und musste sogar Hopkins passieren lassen. Die rasante Aufholjagd des Rekord-Weltmeisters endete zwar letztlich wieder auf Rang zwei, doch gegenüber Stoner hatte er keine Chance mehr.

Hofmann erneut in den Top Ten

"Ich habe alles versucht. Leider habe ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht, der mich am Ende das Rennen gekostet hat", bemerkte Rossi, der fünf wichtige Punkte im Kampf um die WM einbüßte. "Dennoch hat es Spaß gemacht. Die Saison ist weiterhin offen."

Stoner gab sich nach seinem erneuten Triumph gewohnt bescheiden. "Der Wechsel von der 250er- in die MotoGP-Klasse war nicht leicht, aber ich denke, dass ich ganz gut dabei bin. Ich schaue jetzt erst einmal auf mich, denn in den nächsten Rennen will ich weiter punkten."

Gut in Form präsentierte sich Alex Hofmann, der mit Rang neun erneut den Sprung unter die besten Zehn schaffte. "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung", erklärte der Pramac-Ducati-Pilot und fügte an."Besonders auf den langen Geraden ging die Ducati sensationell." Mit über 332 km/h war der Bochumer der zweitschnellste Pilot hinter Stoner.

2803.jpg


Ergebnisse: Der Große Preis von China MotoGP


1. Casey Stoner (AUS/Ducati) 44.12,891
2. Valentino Rossi (I/Yamaha) + 3,036
3. John Hopkins (USA/Suzuki) + 6,663
4. Dani Pedrosa (Sp/Honda) + 14,090
5. Marco Melandri (I/Honda) + 17,276
6. Loris Capirossi (I/Ducati) + 26,256
7. Chris Vermeulen (AUS/Suzuki) + 26,591
8. Randy de Puniet (F/Kawasaki) + 27,025
9. Alex Hofmann (D/Ducati) + 28,108
10.Carlos Checa (Sp/Honda) + 32,957
11.Colin Edwards (USA/Yamaha) + 35,053
12.Nicky Hayden (USA/Honda) + 37,327
13.Silvain Guintoli (F/Yamaha) + 50,705
14.Alex Barros (Bras/Ducati) + 55,264
15.Kenny Roberts jr (USA/KR212v) + 57,736


Shinya Nakano (Jap/Honda) out
Makoto Tamada (Jap/Yamaha) out
Toni Elias (Sp/Honda) out

WM - Stand

5000704.JPG


Quellen: motograndprix.de / eurosport.de


#16 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Mai 2007 - 15:27 Uhr

Hey ich hab das Rennen schon wieder verpasst :dummheit: :evil:

Gibts irgend ne net adresse wo man sich die Wiederholung anschauen kann?

Gruss


#17 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 06 Mai 2007 - 15:35 Uhr

die Hp wo man sich die rennen anschauen konnte gibt es leider nicht mehr aber morgen kommt um 10 uhr auf Eurosport ne wiederholung

ansonsten kann ich nur aufwww.motogp.com verweisen musst halt ein Paket dort kaufen


#18 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 14 Mai 2007 - 22:09 Uhr

so am Wochenende ist es wieder soweit
hier mal ne kleine Statistik zur Round 5/18 Le Mans 2007


STATISTIK MotoGP:
Pole Position 2006: Dani Pedrosa 1:33:990
Podium 2006: 1. Marco Melandri - 2. Loris Capirossi - 3. Dani Pedrosa
Rundenrekord (Rennen): Valentino Rossi (2006) 1:35:087
Schnellste Runde überhaupt: Dani Pedrosa (2006) in 1:33:990

Wildcard-Riders:

No!

WM-Stand:

1. Stoner 86
2. Rossi 71
3. Pedrosa 49
4. Melandri 41
5. Hopkins 39
6. Elias 35


#19 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2007 - 13:29 Uhr

Hoffe mal das Edwards da vorne mächtig aufdrehn kann und Stoner ein wenig ausbremst damit Rossi vorbei kann.


#20 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2007 - 14:10 Uhr

Als die Franzosen preschen da nach vorne :boarey: Pedrosa auch voll schnell. Bis jetzt sehr geiles Rennen :grins:


Und wieder nix mit Rossi... :regen: :ohrfeige:

Bearbeitet von aspire77, 20 Mai 2007 - 14:43 Uhr.