Zum Inhalt wechseln


Wer Von Euch Fährt Nur Noch Auf Der Rennstrecke?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#101 Haui

Haui

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Bike:R6-06
  • PLZ:12161

Geschrieben 21 März 2009 - 10:58 Uhr

@Ninjafan;Ich fahre in der Stadt seit einem Jahr 125ccm Roller! Der macht viel spaß!!!!


Anzeige

Geschrieben 21 März 2009 - 10:58 Uhr

Hallo Haui,

schau mal hier: Wer Von Euch Fährt Nur Noch Auf Der Rennstrecke?. Dort wird jeder fündig!





#102 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 21 März 2009 - 14:06 Uhr

Habe mein Hobby seit diesem jahr auch ausschließlich auf die Rennstrecke verlagert. Irgendwann werde ich mir zwar bestimmt nochmal nen Straßenbike zulegen, aber wirklich Spaß hab ich nur auf der Renne und die ewige Umherbauerei find ich einfach nur nervig und zeitraubend.


#103 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 21 März 2009 - 19:50 Uhr

Ich fahre ca. 9000 km/Jahr Strasse und 1000 km/Jahr Piste.
Verzichten möchte ich auf keines der beiden Dinge weil beides seine Vorteile hat.

Die Staße beginnt vor meiner Haustür.
Kann also mein Hobby nachdem ich das Ortsausgangsschild hinter mir gelassen habe direkt beginnen.

Piste und Straße sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.
Klar fahre ich auch auf meinen Hausstrecken schon flott aber halt immer mit der notwendigen Sicherheitsreserve.
Knieschleifer nutze ich auf der Straße nicht.

Was mir am Pistenfahren gefällt ist die gute Messbarkeit des Fahrkönnens.
Leute die einen auf dicke Hose machen wollen werden eiskalt auf der Zeitenliste genannt.
Rumlabern im Sinne ich bin ein ganz schneller Junge und ich überhol euch alle weil ich hab die AKRAPOWISCH hinten dran is da nicht.

Umbauen gibt es bei mir bis auf Blinker ab und neue Pellen drauf nicht.
Die letzte "Materialsekunde" ist mir egal weil es bei mir sowieso noch einen Haufen Sekunden zu holen gibt.

Piste <-> Strasse jeder muß für sich seinen persönlichen Mix finden.


#104 Gast-Gast001_*

Gast-Gast001_*
  • Guests

Geschrieben 21 März 2009 - 21:32 Uhr

ich werde dieses jahr auch ein einsteigertraining in hockenheim mitfahren.
gruppeninstuktor ist auch gebucht.
ich will die r6 mal ohne angst vor rollsplitt und gegenverkehr fahren!
ich hoffe ich werde nicht süchtig und es verbessert meine linienwahl in den kurven.
ich freu mich wie ein schneekönig drauf !!! :applaus:


#105 Gast-Ninjafan_*

Gast-Ninjafan_*
  • Guests

Geschrieben 22 März 2009 - 22:20 Uhr

@Ninjafan;Ich fahre in der Stadt seit einem Jahr 125ccm Roller! Der macht viel spaß!!!!

Hehe habe ich auch schon gehört. ;)


Wenn du spaß dabei hast ist das natührlich gut, könnte mir nicht vorstellen das es mit einer R6 mehr spaß macht, denn man kann eine 600er überhaupt nicht auf der Straße

ausfahren. Also lässt du deinen T4 lieber stehen und fährst mit deinem Roller zur Arbeit?!

Ich möchte lieber nur Rennstrecke fahren, aber R6, ZX-6R/RR oder CBR weiss ich noch nicht.

Wenn ich ehrlich bin würde ich schon gerne eine R6 oder R1 fahren wollen, na mal sehen erstmal SV650s! :)


#106 Haui

Haui

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Bike:R6-06
  • PLZ:12161

Geschrieben 23 März 2009 - 12:19 Uhr

@R6-Jackie; Du wirst süchtig! :abschied:
@Ninjafan; Der T4 ist zu schade um 7 Minuten zur Arbeit zu fahren!


#107 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 23 März 2009 - 16:06 Uhr

ich hoffe ich werde nicht süchtig und es verbessert meine linienwahl in den kurven.


Das hab ich mir auch gedacht. Nach einigen Renntrainigs war es beschlossen. Nur noch Strecke.


#108 Gast-Ninjafan_*

Gast-Ninjafan_*
  • Guests

Geschrieben 23 März 2009 - 23:20 Uhr

@Haui; das stimmt, vor allem es lohnt sich auch überhaput nicht das Auto zu starten, wenn man eh wieder nach 7 Minuten es wieder ausmacht. Dafür ist das Auto wirklich zu schade, hehe jetzt weiss ich auch warum die mit einem Roller zur Arbeit fährst.;)


#109 Madmullet

Madmullet

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Osnabrück
  • Bike:r6s
  • PLZ:49080

Geschrieben 03 Mai 2009 - 12:33 Uhr

Grüßt euch!

Ich fahre im Juni nach Osche und hab da mal ne Frage bezüglich Reifen.
Im Moment habe ich die Pipos neu drauf. Soll ich die auf der Renne verheizen oder mir extra Pellen kaufen? Hab schon dran gedacht bei Ebay gebrauchte Slicks zu kaufen.
Ich denke es ist vernünftiger mir extra Pellen zu kaufen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? (Kein Reifenwärmer vorhanden)


#110 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 03 Mai 2009 - 15:00 Uhr

Benutz mal die Suche... Da findest genug! ;) Hier gehts um was anderes...


#111 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 03 Mai 2009 - 22:41 Uhr

Als Einsteiger sind die Pipos ok. Brauchst keine Reifenwärmer da sie schnell warm werden. Für richtigen Rennbetrieb sind dann aber andere Reifen zu empfehlen. Du musst auch nicht gleich mit Slicks anfangen. Fahr erstmal paar runden auf dem Ring.


#112 Gast-Mautze_*

Gast-Mautze_*
  • Guests

Geschrieben 04 Mai 2009 - 22:30 Uhr

Ich fange erst dieses Jahr an mit der Rennstrecke!

Straße kommt überhaupt nicht in Frage.

Ach übrigends ich habe mich jetzt mit einem neuen Benutzernamen angemeldet, ich hieß vorher Ninjafan, wie man weiter oben lesen kann.


#113 Gast-Gast001_*

Gast-Gast001_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juni 2009 - 09:47 Uhr

ich kann jedem nur empfehlen, mal so ein training mit zumachen.
einfach nur genial !!! :yeah:
ich mache auf alle fälle weiter, bin zwar kein knieschleifer, aber die beschleinigung aus den kurven ist einfach klasse!


#114 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR &amp; Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels &amp; Freunde, mein Hund &quot;Teddy&quot;, Partys , Musik &amp; RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 09 Juni 2009 - 16:16 Uhr

@ Madmullet

was fürn datum denn und welchem veranstallter?

bin am 24 juni da mit lenferink motorcycles

mal zum thema also war letztes jahr auf der norschleife unterwegs vom adac und das war schon geil nun war ich im mai in oschersleben und ich sags euch ich versteh die leute die nur noch renne fahren das ist sowas von geil und man lernt ne menge nicht nur gas geben
aber ich persönlich habe nur durch dieses letzte training nen ganz anderes verhältnis zum fahren auf der straße bekommen da macht es echt kein sinn auf letzte rille zu fahren also mir hats echt geholfen und werde denk ich noch einige training mitnehmen :-)


#115 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2009 - 18:08 Uhr

Als Einsteiger sind die Pipos ok. Brauchst keine Reifenwärmer da sie schnell warm werden. Für richtigen Rennbetrieb sind dann aber andere Reifen zu empfehlen. Du musst auch nicht gleich mit Slicks anfangen. Fahr erstmal paar runden auf dem Ring.



kann ich nicht unterschreiben. egal ob anfänger oder nicht. keine straßenreifen. profilierte rennreifen wie bt002 oder 003 und spaß haben


#116 HK#79

HK#79

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:im Wilden Süden
  • Bike:Cup R6 2007 RJ11
  • PLZ:00071

Geschrieben 09 Juni 2009 - 19:28 Uhr

Habe mein Hobby seit diesem jahr auch ausschließlich auf die Rennstrecke verlagert. Irgendwann werde ich mir zwar bestimmt nochmal nen Straßenbike zulegen, aber wirklich Spaß hab ich nur auf der Renne und die ewige Umherbauerei find ich einfach nur nervig und zeitraubend.


bei mir war / ist es ähnlich. Die Straße ist mir zu gefährlich :abschied:
fahre seit 2-3 jahren nur noch auf der Piste.

Bearbeitet von HK#79, 09 Juni 2009 - 19:29 Uhr.


#117 Madmullet

Madmullet

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Osnabrück
  • Bike:r6s
  • PLZ:49080

Geschrieben 09 Juni 2009 - 21:44 Uhr

@ R1-Chris

Ich war gestern dort. Shell Racing war der Veranstalter. Mein Gott hat das Spaß gemacht!

Die Pipos habe ich Zuhause gelassen und Conti Race Attack drauf gepackt. Ging auch ohne Reifenwärmer ganz gut.
Allerdings ist das doch ein teurer Spaß! Racing Gutschein- 150 E / Sprit für Auto und Motorrad ca. - 100 E/ Box Mieten - 120 E
Verpflegung- 20 E/ Hänger Mieten 30 E/ Reifen (gebraucht) 70 E.

Pi x Daumen = 500 Euro

Klar, ein paar Kosten teilt man sich aber auf 350 Euro bin ich gekommen. Dazu das ganze gepacke, Hänger holen und Mopeten drauf. Auf und ab bauen, hin und her.
Das ganze dann für 7x 15 Minuten ballern.

Da ich mir sowas dieses Jahr nicht mehr leisten kann werd ich nächstes Jahr dort erst wieder auf satteln
...


#118 zimbo82

zimbo82

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:ZX-10R 2006
  • PLZ:41541

Geschrieben 09 Juni 2009 - 21:56 Uhr

Als Einsteiger sind die Pipos ok. Brauchst keine Reifenwärmer da sie schnell warm werden. Für richtigen Rennbetrieb sind dann aber andere Reifen zu empfehlen. Du musst auch nicht gleich mit Slicks anfangen. Fahr erstmal paar runden auf dem Ring.



kann ich nicht unterschreiben. egal ob anfänger oder nicht. keine straßenreifen. profilierte rennreifen wie bt002 oder 003 und spaß haben


Danke... Egal ob Anfänger oder Profi, auf die Renntrecke gehört nicht ausser Rennpellen, wie oben geschrieben müssen es keine Slicks sein. Und ein paar Euros für ein paar vernünftge Reifenwärmer hat man dann auch übrig. Man muss keie 300€ oder mehr für Reifenwärmer ausgeben... Ein guter Kumpelwar auch mal der Meinung, dass er ja nur ein mal im Jahr Renne fährt und sich keine Rennpellen kaufen muss. Ende vom Lied war ein netter Highsider da der Pipo angefangen hat zu schmieren und der Junge hat nun Schrauben im Handglenk und in den Beinen. Er hat nach 14 Monaten erst wieder Motorrad fahren können. Sein Chef hat sich gefreut, dass er 8 Monate krank geschrieben war. Und das alles für 300 ode 350€?


#119 Madmullet

Madmullet

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Osnabrück
  • Bike:r6s
  • PLZ:49080

Geschrieben 09 Juni 2009 - 22:06 Uhr

Ein Highsider hat mein Freund gestern auch gehabt. Trotz Bt003 und Reifenwärmer. Davon kann man sich nicht ganz befreien wenn man ne 1000er fährt...


#120 Fireball

Fireball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Soest
  • Bike:CBR 600 RR
  • PLZ:59494

Geschrieben 09 Juni 2009 - 22:14 Uhr

Übertreiben kann man es immer. Highsiden geht auch mit ner 600er und Rennpellen ohne Probleme...

Und der PP ist auf der RS doch wirklich Mist! Das Problem ist nicht sein mangelhaftes Gripniveau, sondern der gegen null gehende Grenzbereich, wenn der Pneu zu heiß wird.