Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Rj095 Mit Manipuliertem Km-stand Gekauft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#21 R6 Benni

R6 Benni

    Der mit der R1 spielt!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burgdorf / Hannover
  • Interests:Motorrad fahren :-)
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:31303

Geschrieben 01 September 2009 - 20:38 Uhr

so ein schwein!!!!!!
das geht garnicht!!!!
wie gesagt...nimm keine orginalen mit.......der is ``Geschäftsmann`` der rückt das nie wieder raus!!!!
geh schnell zum anwalt am besten morgen noch......
der wird ne fette anzeige wegen betrug bekommen und wird dir das geld wieder auszahlen müssen!!!!!!!
**kleiner tip** wenn man das bei euch rumspricht is der im arsch!!!!

viel glück auf deinem weg....... :yeah:

Gruss Benni

EDIT: Kawasaki oder Honda ist ja wohl nicht dein ernst.........sowas kommt uns nicht ins Haus...... :boarey: :applaus:


Anzeige

Geschrieben 01 September 2009 - 20:38 Uhr

Hallo R6 Benni,

schau mal hier: R6 Rj095 Mit Manipuliertem Km-stand Gekauft. Dort wird jeder fündig!





#22 zeR6o

zeR6o

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Wien
  • Bike:.:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 September 2009 - 20:47 Uhr

jetzt mach mal halblang...es kann auch sein, dass der händler nicht wusste, dass der km-stand nicht stimmt. betrug wäre es in diesem sinne keiner.
trotzdem stimmt der kaufvertrag nicht, da dort eine andere km-leistung angegeben ist.

wegen dem undichten motor: du müsstest doch sowieso gewährleistung auf das teil haben, da sie vom händler stammt.


#23 Wowa1911

Wowa1911

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:75031

Geschrieben 01 September 2009 - 21:38 Uhr

EDIT: Kawasaki oder Honda ist ja wohl nicht dein ernst.........sowas kommt uns nicht ins Haus...... :boarey: :applaus:


ich liebe die rj095 aber wenn ich keine finden sollte ... :/


jetzt mach mal halblang...es kann auch sein, dass der händler nicht wusste, dass der km-stand nicht stimmt. betrug wäre es in diesem sinne keiner.
trotzdem stimmt der kaufvertrag nicht, da dort eine andere km-leistung angegeben ist.

wegen dem undichten motor: du müsstest doch sowieso gewährleistung auf das teil haben, da sie vom händler stammt.



ja die gewährleistung habe ich, aber auf die kann ich getrost verzichten wenn ich betrogen wurde. allein schon gedanke das "meine" sexy rund 40.000 runter hat will ich sie schnellstens loswerden um den weg frei für eine "neue" zu machen. schade das mir das 2006er modell überhaupt nicht gefällt (optisch) würde lieber eine neue kaufen...


#24 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 02 September 2009 - 07:25 Uhr

Wegen dem Anwalt, frag doch mal bei deim Rechtsschutz (den du hoffentlich hast^^) nach, da bekommst dann Hinweise auf Anwälte die auf solche Sachen spezialisiert sind. Viel Glück dabei, denk mal dass du da gute Karten haben wirst. Halt uns auf dem laufenden.


#25 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 02 September 2009 - 07:37 Uhr

jetzt mach mal halblang...es kann auch sein, dass der händler nicht wusste, dass der km-stand nicht stimmt.


Welcher Händler kauft ein Motorrad von Privat ohne zumindest das Scheckheft zu überprüfen sowie alle Daten miteinander zu vergleichen !?!?!?


#26 Wowa1911

Wowa1911

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:75031

Geschrieben 02 September 2009 - 12:31 Uhr

werde jetzt mit kopien aller papiere zu dem händler fahren (mit zeuge) und ihn mit dem fall konfrontieren. davor geh ich noch zum yamaha händler um die ecke vielleicht kann er mir anhand des FZBrief was über das Motorrad sagen


#27 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 02 September 2009 - 12:52 Uhr

Optimal! Auch wenns traurig wäre wenn du nun keine R6 mehr hast, die Saison ist eigentlich vorbei und ich würde darauf plädieren daß er die R6 zurücknimmt. Wer weiß was ausser dem km-Stand noch im argen liegt...


#28 Wowa1911

Wowa1911

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:75031

Geschrieben 02 September 2009 - 14:41 Uhr

wie oben erwähnt importiert er die motorräder aus italien und verkauft sie hier in deutschland.

war mit den ganzen unterlagen beim händler, leider war er nicht da (ist grad wieder in italien) habe aber mit ihm telefoniert und ihm die sachlage geschildert. er war geschockt, ob das nun gespielt oder echt war kann ich nicht beurteilen. er bat mich morgen mit den papieren sowie beweisen herzukommen und wenn es so stimmt wie ich es geschildert habe gibt er mir den kaufbetrag zurück. seine aussagen waren den italiänern bei denen er die motorräder erwirbt sehr böse. hat sich auch als opfer hingestellt, aber in keiner weise mir gegenüber irgendwas abgestritten.

was mir noch ein dorn im auge ist, das im kaufvertrag "Km Stand laut Tacho...." steht. ob er sich somit einen freischen erkauft hat .... ?!


#29 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 September 2009 - 14:56 Uhr

Fahr morgen zu ihm hin, nimm die Kopien mit und dann wiste schon sehen. Denke mal das er das Problem schon aus der Welt schaffen wird, er hat ja einen Ruf zu verlieren. Wenn du dein Kaufbetrag wieder erhälst ist es doch ok. Gut du musst dir nun eine neue Maschine suchen, aber besser als mit dem Anwalt die Sache dann zu klären. Eigentlich sollte er aber alle Motorräder nach einem Import checken, also geht es auf seine Kappe. Aber wie er das mit den Italienern da handhabt wissen wir nicht, sollten wir auch nicht irgendwas an den Haaren herbeiziehen. Das mal ein Fehler passieren kann ist menschlich. Ich würde den morgigen Tag erstmal abwarten, alles andere ist doch eh im vorhinein Spekulation.

Wenn im Kaufvertrag 12000 Km, bezieht es sich darauf. Was haste auf dem Tacho stehen ??


#30 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 02 September 2009 - 14:57 Uhr

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass dein Händler das mit Absicht gemacht hat. Der wär schön blöd, wenn er den Tacho manipuliert und dann das Scheckheft und die Batterie nicht entfernt... Da denk ich eher, dass der Vorbesitzer sich etwas mehr in die eigene Tasche schaufeln wollte. Den kann man ja schließlich nicht so einfach belangen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und halt uns auf dem Laufenden.


#31 Wowa1911

Wowa1911

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:75031

Geschrieben 02 September 2009 - 15:03 Uhr

also meine eigene einschätzung ist das auch er aufs ohr gehauen wurde, aber ist auch kaufmann und will verdienen. aber wie auch von euch gesagt "so blöd kann man doch nicht sein" denke ich auch so ... ich mein mann kann ja auch nicht eine weisse katze als schwarz verkaufen. wenn dann nur nachts und am nächsten morgen kommts doch eh raus.

werde auf jeden fall morgen hinfahren und ich hoffe und glaube das er sie zurück nimmt. alles andere wäre auch für mich nicht akzeptabel.

übrigens ist er nur untermieter in einer werkstatt. der "joe" dem die werkstatt gehört hätte somit auch einen ruf zu verlieren und könnte diese schliesen. oder sie stecken beide unter einer decke. sind jetzt alles nur spekulationen die zu nichts führen ich warte einfach mal den morgigen tag ab und halte euch natürlich auf dem laufenden.

wisst ihr was mich abgesehen vom "betrug" am meisten stört? ich hab keine lust mich schon wieder auf die schwere sucher nach einer schwarzen sexy zu begeben :(


*edit* finde es echt top von euch wie ihr mir hilft und mich unterstützt. echt klasse forum! für jeden sexy biker DIE adresse!! danke!!

Bearbeitet von Wowa1911, 02 September 2009 - 15:04 Uhr.


#32 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 September 2009 - 15:12 Uhr

Unter Biete stehen doch auch ein paar R6 drin ;)


#33 Wowa1911

Wowa1911

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:75031

Geschrieben 02 September 2009 - 15:55 Uhr

Unter Biete stehen doch auch ein paar R6 drin ;)


ja utner anderem diese hier:

http://r6club.de/ind...o...=10&t=28316

der könnte ich sogar das nicht schwarz sein verzeihen


#34 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 September 2009 - 17:39 Uhr

Ich möchte auch no gern was sagen. Das kann sein das die Lady mal ein neues Instrument bekommen hat. Ich weiß jetzt aber nicht ob man bei einem neuen Instrument den alten KM Stand programmieren kann. Fals nicht kann es sein das er es nicht wußte. Fals doch ist es Betrug. Auf jedenfall hin da und auf den Tisch hauen. :kloppe:


#35 TCore

TCore

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen am Rhein
  • Interests:Motorräder, Autos, Tauchen, Schwimmen, Fußball
  • Bike:YZF R6 2005 RJ095
  • PLZ:67069

Geschrieben 02 September 2009 - 18:50 Uhr

Die Sachlage ist daoch ganz klar, du musst dich ob es dir gefällt oder nicht nach ner neuen Sexy umschauen.

Im BGB ist das meiner meinung nach recht klar geregelt?!?!
§ 433
Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

§ 434
Sachmangel

(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,

1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.

(2) Ein Sachmangel ist auch dann gegeben, wenn die vereinbarte Montage durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen unsachgemäß durchgeführt worden ist. Ein Sachmangel liegt bei einer zur Montage bestimmten Sache ferner vor, wenn die Montageanleitung mangelhaft ist, es sei denn, die Sache ist fehlerfrei montiert worden.

(3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert.

§ 435
Rechtsmangel

Die Sache ist frei von Rechtsmängeln, wenn Dritte in Bezug auf die Sache keine oder nur die im Kaufvertrag übernommenen Rechte gegen den Käufer geltend machen können. Einem Rechtsmangel steht es gleich, wenn im Grundbuch ein Recht eingetragen ist, das nicht besteht.

§ 437
Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

Ich drück dir auf jeden Fall mal die Damen, dass alles so wird, wie du dir das vorstellst!


#36 Gast-torti_*

Gast-torti_*
  • Guests

Geschrieben 02 September 2009 - 18:54 Uhr

Lass dir auch noch die Kosten für Anmeldung,Schilder und deine Anfahrt(en) erstatten. Sind ja mittlerweile auch schon ein paar Euros....


#37 zeR6o

zeR6o

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Wien
  • Bike:.:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 September 2009 - 20:24 Uhr

Lass dir auch noch die Kosten für Anmeldung,Schilder und deine Anfahrt(en) erstatten. Sind ja mittlerweile auch schon ein paar Euros....


dann muss er sowieso zum anwalt. das funktioniert ohne im normalfall nicht...


#38 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 September 2009 - 21:09 Uhr

Kennst du schon das Ergebnis von morgen ?? Wartet es doch einfach ab !


#39 floR600

floR600

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:83246

Geschrieben 03 September 2009 - 17:09 Uhr

---hast du die maschine in deggendorf gekauft?


viele grüße flo


#40 Wowa1911

Wowa1911

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:75031

Geschrieben 03 September 2009 - 17:42 Uhr

hallo leute,

erstmal vielen dank für eure zahlreichen tips und hilfen.

ich war heute beim händler mit der (un)sexy und den papieren. er hat sofort eingelenkt, musste ihm nicht drohen oder ähnliches, er selbst hat keinerlei eindruck gemacht das er was damit zu tun hat. im gegenteil, er hat sofort bei den spaghettis angerufen von denen er die maschinen bezieht und mit dem fall konfrontiert. das war lustig. die haben auf english geredet und ich hab natürlich jedes wort verstanden. aus dem gespräch konnte ich entlocken das der spaghetti ihm vorgeschlagen hat "dreh den tacho doch auf 30.000 und verkauf sie so ...." das hat "meinem" händler überhaupt nicht geschmeckt.

also er hat sich mir gegenüber (auch nach dem ganzen stress) sehr fair und korreckt verhalten. also scheint ein korreckter typ zu sein. hat das scheckheft angeschaut und auch gleich eingesehn das da was faul ist.

also ich bin überglücklichm, hab den vollen kaufbetrag zurück erhalten, und auch knapp 700 km draufgekloppt. sogesehen nicht viel verloren auser paar graue haare (dazugewonnen) und halt der weg und die kosten für die anmeldung. was solls, nun steh ich halt vor dem riesen problem eine neue maschine zu suchen aber das wird ein neues kapitel!


:-) wir schreiben uns .. !