Zum Inhalt wechseln


Foto

Halbes Hemd- Fitness Hilft Es Was?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 AWN94

AWN94

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:74722

Geschrieben 19 Juli 2012 - 14:07 Uhr

Hallo Leute,

Vorab zu mir... bin 18 geworden bin ca 175 groß und wiege 66kg.. auf Deutsch eben ein halbes Hemd^^..
Früher in der Schule war ich immer super sportlich und hab auch an den Bundesjugendspielen etc immer Gold bekommen, bin viel Rad gefahren und spiele Fußball...
..Dann kam meine Ausbildung..Freundin..Mopeds etc^^, und schluss war es mit Sport..also mache seit guten 3 Jahren absolut keinen Sport mehr..

mittlerweile regt mich mein Körper täglich auf, und ich hätte so gerne einfach ein paar Kilos mehr auf den Rippen... Ich will garnicht so ein Muskelprotz werden, einfach ein " normalen" Körper...

Spiele in letzer Zeit öfters mit dem Gedanken mich im Fitnessstudio anzumelden, allerdings kenne ich mich was den "Sport" angeht absolut nicht aus....würde mir auf die Dauer das was bringen? mit Sport zunehmen?^^


Mfg


Anzeige

Geschrieben 19 Juli 2012 - 14:07 Uhr

Hallo AWN94,

schau mal hier: Halbes Hemd- Fitness Hilft Es Was?. Dort wird jeder fündig!





#2 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juli 2012 - 14:12 Uhr

Fang erstmal an deine Ernährung umzustellen!! Mach dich im Internet schlau, da dürfte dir am meisten helfen;)
Natürlich ist Sport machen auch sehr gut für den Körper!


#3 Eierfeile

Eierfeile

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Ist der Motor kalt - tritt Ihn mit Gewalt...
  • Bike:r6 rj droelf
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juli 2012 - 14:55 Uhr

geh nen halbes jahr jeden trag zum mc donalds burger und stopf rein was passt... dazu süssigkeiten und viel cola etc. am besten alles nachts.... dazu noch ne menge weight gainer dann siehst in nem jahr aus wie schweinchen dick :)


#4 AWN94

AWN94

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:74722

Geschrieben 19 Juli 2012 - 15:06 Uhr

also essen tuh ich eig schon alles was ungesund ist :D

..Morgens ne Ladung Kellogs und 2 Toasts...dann zur Frühstückpause 2 Belegte Brötchen+ 0,5L Cola..Mittagspause dann meist 3-4 Cheesburger oder Bigmac Menü bzw paar belegte Brote + 1l Cola....zwischendrinne jede menge Süßkram...dann Abendessen und wieder jede menge süßigkeiten


#5 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 19 Juli 2012 - 15:11 Uhr

Du trinkst jeden Tag 1,5l Cola??

Außerdem solltest Du Dich schon entscheiden, ob Du Muskelmasse zunehmen willst oder Fett, wenn Du trainieren gehst. Und dementsprechend solltest Du Deine Ernährung dann ändern.
Schau Dich mal bei denen im Forum um. Da gibt es gute Ernährungspläne, Tipps etc. http://www.muskelschmiede.de/

Bearbeitet von xilence, 19 Juli 2012 - 15:12 Uhr.


#6 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juli 2012 - 15:14 Uhr

wart noch 6 jahre dann ändert sich dein stoffwechsel und du wirst automatsch fülliger :D

ansonste geh zum sport, ernähre dich fitnessbewusst und geh ins studio
2g eiweiß pro kg körpergewicht. und dann trainierst du auf masse und fertig

hast eigenltich perfekte vorraussetzungen zum aufbauen

und weightgainer kannste knicken.. da kannste auch zucker mitm löffel essen. kommt günstiger


#7 Favorite

Favorite

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bochum
  • Bike:CBR 600 FS
  • PLZ:44866

Geschrieben 19 Juli 2012 - 15:32 Uhr

hey.. ich kann dir nur empfehlen einen sport zu betreiben, der dir auf lange sicht spaß macht... manche sich fitnessstudio typen und manche ned..

ich habe das über nen jahr gemacht, dann nen unfall gehabt und keine lust mehr gehabt, jetzt wieder angemeldet und nach 3-4 monaten siehst du/man erste erfolge...mir macht das auch spaß..

muss aber dazu sagen, dass ich andere vorraussetzungen habe 1,77 90 kg ;) , da ist es natürlich einfacher durch die masse was aufzubauen und wenn man genug hat abnehmen kann und die muskeln bleiben...


wichtig ist bei dir aufjeden, dass du viele einweißshakes und "gesunde kalorien" zu dir nimmst, 5l cola und 3 tüten chips jeden tag bringen nix eher nen anderen effekt :-D


#8 medi13

medi13

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:07747

Geschrieben 19 Juli 2012 - 16:37 Uhr

vergiss aber nebenbei net, kondition zu trainieren, also so 2 mal die woche 10 km laufen gehen. sonst baust du nur masse auf, die nicht sehr effektiv ist. die kondition wirst du dann auch beim motorrad fahren merken :-)


#9 DeNNIS6

DeNNIS6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:51107

Geschrieben 19 Juli 2012 - 17:15 Uhr

Ich kann "Bodybuilding" nur empfehlen sprich Muskeln aufzubauen !

Vorallem nach stressigen Tagen kannste dich da gut auspowern ;)

Ich betreibe selbst schon seit fast 3 Jahren diesen "Sport" und hatte zwischendurch nen Motorrad-Unfall mit meiner sexy. Schlüsselbeinbruch und fast 5 Monate Pause. Wenn du sagst das du vorher viel Sport gemacht hast wirste keine Probleme mit Kondition haben vorallem da du Fussball gespielt hast. Du solltest einfach grundsätzlich auf deine Ernährung achten und darauf was du für NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL nimmst ! Dh. ein gutes Frühstück und ein gutes Eiweishaltiges Mittagessen ist schon die halbe Miete !

Wenn du deine Muskeln gut , gesund und schnell aufbauen willst dann solltest du täglich einen Kohlenhydratüberschuss haben ( wegen deines niedrigen gewichts ) und das doppelte deines Körpergewichts an Eiweis zu dir nehmen sprich 132g Eiweis pro Tag.
( Falls du dich fragst ob Eiweis dick macht , NEIN das tut es nicht ! Es fördert grundsätzlich nur deinen Muskelaufbau )

Lass die ungesunden Sachen wie cola oder Fastfood weg weil von denen wirst du auch nicht wirklich dicker ;)

Wie Favorite schon gesagt hat nimm gesunde Kohlenhydrate zu dir wie z.b. Reis , Nudeln etc ! Man sagt auch um gut Muskeln aufzubauen solltest du nicht hungrig ins Bett gehen !

Ich würde auch sagen es ist einfacher muskeln aufzubauen wenn man etwas dünner ist als wenn man was dicker ist denn man sieht seine Erfolge einfach viel extremer weil das Fett einfach über dem Muskel sitzt ! Nen dicker arm sieht auch bescheiden aus wenn er nicht definiert ist .... ! ( Meine Meinung )

Mein Tipp , geh einfach mal in ein X beliebiges Studio und lass dich dort beraten inkl. Probetraining etc.

Bearbeitet von DeNNIS6, 19 Juli 2012 - 17:19 Uhr.


#10 AWN94

AWN94

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:74722

Geschrieben 19 Juli 2012 - 18:15 Uhr

Ich kann "Bodybuilding" nur empfehlen sprich Muskeln aufzubauen !

Vorallem nach stressigen Tagen kannste dich da gut auspowern ;)

Ich betreibe selbst schon seit fast 3 Jahren diesen "Sport" und hatte zwischendurch nen Motorrad-Unfall mit meiner sexy. Schlüsselbeinbruch und fast 5 Monate Pause. Wenn du sagst das du vorher viel Sport gemacht hast wirste keine Probleme mit Kondition haben vorallem da du Fussball gespielt hast. Du solltest einfach grundsätzlich auf deine Ernährung achten und darauf was du für NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL nimmst ! Dh. ein gutes Frühstück und ein gutes Eiweishaltiges Mittagessen ist schon die halbe Miete !

Wenn du deine Muskeln gut , gesund und schnell aufbauen willst dann solltest du täglich einen Kohlenhydratüberschuss haben ( wegen deines niedrigen gewichts ) und das doppelte deines Körpergewichts an Eiweis zu dir nehmen sprich 132g Eiweis pro Tag.
( Falls du dich fragst ob Eiweis dick macht , NEIN das tut es nicht ! Es fördert grundsätzlich nur deinen Muskelaufbau )

Lass die ungesunden Sachen wie cola oder Fastfood weg weil von denen wirst du auch nicht wirklich dicker ;)

Wie Favorite schon gesagt hat nimm gesunde Kohlenhydrate zu dir wie z.b. Reis , Nudeln etc ! Man sagt auch um gut Muskeln aufzubauen solltest du nicht hungrig ins Bett gehen !

Ich würde auch sagen es ist einfacher muskeln aufzubauen wenn man etwas dünner ist als wenn man was dicker ist denn man sieht seine Erfolge einfach viel extremer weil das Fett einfach über dem Muskel sitzt ! Nen dicker arm sieht auch bescheiden aus wenn er nicht definiert ist .... ! ( Meine Meinung )

Mein Tipp , geh einfach mal in ein X beliebiges Studio und lass dich dort beraten inkl. Probetraining etc.



132g Eiweiß? das ist schon ne Menge oder?
wie nimmt man die am besten zu sich?
Eiweißpulver?


#11 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 19 Juli 2012 - 18:36 Uhr

Wenn du 18 bist und bei den Bundesjugendspielen erfolgreich warst ist noch nix verloren.
Ich denke unter den Umständen müßtest du innerhalb weniger Monate wieder 10 km am Stück joggen können zumal du ja praktisch kaum Masse hast.

Ich kann Leuten ohne hohes Gewicht und Verschleißerscheinungen Laufen nur empfehlen.

Das mit der Ernährung kommt dann quasi umsonst mit dazu.

Ich persönlich esse morgens eine Schalte Müsli mit Milch, einem Stück Obst und Naturjogurth.
Das ist schnell gemacht und billig.

Mittags 2 bis 3 Stücke Obst (Bürojob)

Abends was "Normales", d.h. frisch gekocht, gebraten oder gegrillt.
Fertiggerichte nur ganz selten außer z.B. Hühnerfrikasee vom Aldi.

Sünden:
Alkohol nicht viel aber regelmäßig
Chips 1-2 Packungen/Woche

Sport so aktuell 2-3 Mal 30 Minuten Laufen und ab und zu etwas Gymnastik /Liegestütze ....

Für mich ist das Quasi das Minimum um halbwegs fit zu bleiben ohne einen großen Aufriss zu machen.
Mein Ziel ist adss ich die Rente noch halbwegs fit erreiche damit ich dann noch ein paar flotte Runden drehen kann.
Viele in meinem Alter passen nur noch in Gorotex und da will ich nicht dazugehören.
Von 30 bis 36 Jahre bin ich mal Sommer wie Winter täglich gelaufen.
Das war nach einem harten Einschlag mit instabilen Lendenwirbelbruch.
Da merke ich jetzt nix mehr von.


#12 matthi22

matthi22

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:45...
  • Bike:FZ6 S2
  • PLZ:45000

Geschrieben 19 Juli 2012 - 18:38 Uhr

nicht nur. deswegn solltest du auch auf die ernährung achten.
du kannst ja zB jeden tag 500g Magerquark mit bisschen milch und je nach geschmack honig etc essen. schmeckt besser als der joghurt aus dem laden und da hast du schon rund die hälfte der 130g eiweiß weg.
dann noch zum mittag hähnchenbrust o.ä. und einen eiweißschake.


#13 DeNNIS6

DeNNIS6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:51107

Geschrieben 19 Juli 2012 - 18:39 Uhr

Jap man sagt 2 Gramm pro 1kg Körpergewicht !

Allerdings sollst du die 132 Gramm net komplett durch Eiweispulver zu dir nehmen sondern durchs frühstück , MIttagsessen und als NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL !

Eine Möglichkeit wäre :

Frühstück - Vollkorn-Brötchen mit Putenaufschnitt = ca. 10-20g Eiweis

Mittag - 50-100g ungekochten Reis inkl. 200 Gramm Putenschnitzel = ca. 50-60g Eiweis
( Natürlich kannst du auch mehr Reis/Nudeln nehmen weil du ja massiger werden willst und einen Kohlenhydratüberschuss brauchst )

MagerQuark 200-500g mit Bannen oder Erdbeeren = ca. 50g Eiweis

* Ergänzung NACH dem Training 1 Eiweis shake 30 Gramm Pulver mit 300 ml Milch oder Wasser ( bevorzuge Milch wegen dem Geschmack ) *

Wenn du dann schon etwas aufgebaut hast und zunimmst kannste dein Eiweis gehalt pro Tag erhöhen

Ich wiege trocken ( dh. definiert ) ca 75kg bei 1,78m
Möchte auch nicht massiger sondern definierter werden hab dafür extra fast 7 kg abgenommen weil man einfach wie vorher schon gesagt nicht viel von den Muskeln sieht. Finde definierter einfach schöner als nur masse.

Ich nehme morgens vor dem Frühstück einen Shake und nachm Training.

Wichtig ist das du wie gesagt ein gutes Frühstück und ein gutes Mittagessen zu dir nimmst sodass du so wenig Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen musst wie möglich.

Bearbeitet von DeNNIS6, 19 Juli 2012 - 20:01 Uhr.


#14 LucaZ

LucaZ

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:30419

Geschrieben 19 Juli 2012 - 18:52 Uhr

Das sind ja jetzt schon ganz spezielle Tipps...
Erstmal ist es wichtig: mach überhaupt was. (Ornanieren ist allerdings keine Sportart!) Stell dir als Erstes
die Frage, was du für Sport machen willst: Team oder alleine.
Mir persönlich ging Fußball nach vielen Jahren auf den Sack, weil ich keine Lust habe mir für andere nen Wolf zu rennen. Beim Fitness bist DU im Mittelpunkt und dein Körper ist dein harterarbeitetes Ergebniss. Wenn du geil drauf bist, deinen Eigenen Schweinehund jedes mal zu überwinden (so wie ich) ist fitness das richtige.
Ich habe viele 15 -jährige in meinem Fitnessstudio gesehen die nach 1x hantel heben rumlaufen wie the Rock. Bei denen weißt du sofort: die siehst du höchstens einmal wieder, weil die kein durchhaltevermögen haben. Sie erwarten einfach sofort Ergebnisse und sind dementsprechend demotiviert.

Belaste deinen Körper und schmeiß den Süßkram weg, das macht eh nur n schlappen schnipi ;-)
Als "Neusportler" wirst du dann auch schnell eine Veränderung sehen.

Gruß, Lucaz


#15 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 20 Juli 2012 - 20:34 Uhr

Ich hab früher auch so ein Gewicht wie du gehabt. Jetz mach ich seit 10 Jahren Kraftsport im Wechsel mit Ausdauer. Ich gehe 5x pro Woche ins Studio und mach jedes mal beim Training nur eine Große und eine Kleine Muskelgruppe. Also an einem Tag Brust Biceps, Nächster Tag Rücken Trizeps, Nächster Tag Schulter Bauch, Nächster Tag Beine und unterer Rücken und am letzten Tag Ausdauer.
Ernährung ist das wichtigste bei der ganzen Sache. Aber das muß dir einer erklären der sieht wie und was du trainierst. Und auf was du hinaus willst. Schau dich im netz um und red mit Trainern. Das ist das was ich dir empfehlen kann.


#16 Rookie

Rookie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj 03
  • PLZ:36251

Geschrieben 20 Juli 2012 - 21:04 Uhr

Ich war auch mal son ein "Hemd" wie du :-) Wie xilence schon geschrieben hat: www.muskelschmiede.de top Seite! Hatte dank denen schon einiges aufm Kasten. Betonung liegt auf hatte :-D der große Umfang ist von Armen in die Bauchgegend gewandert des Bieres sei Dank! Und Magerquark nicht vergessen ;-) werde vielleicht auch bald wieder anfangen!