Zum Inhalt wechseln


Foto

34ps Wie Fährt Sich Es Eure Meinung.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#1 Seppel

Seppel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Interests:Motorrad,Angeln.zocken
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:31535

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:10 Uhr

Moin

Hab lange überlegt wo ich es am besten reinschreibe bin der Meinung hier passt es gut rein.


Also zu meiner Frage;

Wollte mal wissen wie es sich mit 34PS fährt, bin bis jetzt nur YZF125R gefahren offen wie zu und das hat schon richtig spaß gemacht.

Kann man sich dan eig zurück halten wenn man weiß das die Maschine mehr kann hat.

Wie habt ihr so die Zeit damit verbracht würde mich freuen über Antworten.


Anzeige

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:10 Uhr

Hallo Seppel,

schau mal hier: 34ps Wie Fährt Sich Es Eure Meinung.. Dort wird jeder fündig!





#2 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:17 Uhr

fahr in den 2 jahren deine 34 PS und setz dich niemals auf was mit mehr PS drauf, dann hälst du es durch ;)


#3 Seppel

Seppel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Interests:Motorrad,Angeln.zocken
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:31535

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:20 Uhr

Ah du wieder ;) Moin


ja ich sitzt ja eigentlich (wo) drauf wo mehr drin streckt das is es ja und mich hat es damals schon gejuggt bei der 125er die immer offen zufahren.

Darum werde ich wohl all meine kraft zusammen nehmen müssen und mich beherrschen.

Wie hast du die zeit überstanden oder hast du gleich mit 25 den gemacht. ?

Bearbeitet von Seppel, 03 Dezember 2010 - 15:20 Uhr.


#4 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:31 Uhr

ja schon aber ich mein fahr in den 2 jahren deine R6 mit 34 PS, fahr keine offene mashcine usw dann geht es schon!

ich darf erst ab mai offen fahren, habe aber den fehler gemacht, zwischendurch auch mal etwas mehr pferdchen zu genießen und dann ist man unzufrieden mit den 34 PS!

aber wenn du eben in den 2 jahren keinen vergleich ziehen kannst zu mehr leistung, dann kommst auch klar in den 2 jahren ;)


#5 Seppel

Seppel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Interests:Motorrad,Angeln.zocken
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:31535

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:36 Uhr

ok danke dir, werden uns sicher noch mal hören denke mal das ich jetzt hier mit mische ;)

würde mich aber auch noch übere andere kommentare freuen.

Hast schon recht wenn man dan kein richtigen vergleich hat geht das schon.


#6 Kaddi

Kaddi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Flensburg
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:24937

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:43 Uhr

stimme dem auch zu... wenn man erstmal den vergleich hat, dann nervt einen die drossel. (weswegen ich meine auch nach einem knappen jahr wieder ausgebaut hatte... allerdings das war noch die gs 500 e, da fiel der unterschied gar nicht mal so groß aus :grins: )


#7 Gast-Nightro_*

Gast-Nightro_*
  • Guests

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:43 Uhr

Ich hab meine 2 Jahre mit 34 ps locker durchgestanden. Ok es ist mein erstes Motorrad, aber mir hat es großen Spaß gemacht. Jetzt fahre ich mit 98ps, bin also noch nie offen gefahren. In den ersten 2 Jahren dachte ich schon, wow was für eine Rakete. Der Umstieg war dann um so geiler, als ich dann erstmal gemerkt hab, was das Teil ab 10k rpm anfängt zu leisten. Die 34ps Zeit war für mich optimal, die Maschine kennenzulernen und mich mit der Materie Motorrad vertraut zu machen. Ich möchte die ersten beiden Jahre nicht missen, auch wenn ich denke, dass ich mit dieser Meinung ziemlich allein sein werd. Ich kann dir also nur raten, fahr die 2 Jahre gedrosselt und geniesse es. Ich hoffe ich konnte dir die "kastrierten" Jahre etwas schmackhaft machen.

Lg Marcel


#8 BavariusdeBavariis

BavariusdeBavariis

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh
  • Bike:Rj15
  • PLZ:84489

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:43 Uhr

Bin jetz auch 2 Jahre gedrosselt unterwegs gewesen und ich kann dir sagen du kannst gut Touren und so weiter mit offenen Motorrädern mitfahrn in den Bergen z.B. da gehts doch eh nur um die Kurven ich sag dir die 2 Jahre bringen einiges ausserdem hast dann mehr Vorfreude auf den Tag wo du deine 120Ps hast ;)

LG


#9 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:46 Uhr

kannst dir ja mal ein paar videos anschauen von mir mit 34 ps....

auf touren kann man locker mithalten, wurde mir immer wieder gesagt und bestätigt...klar ziehen die mit ner offenen auf ner geraden mal weg aber das ist alles kein problem!

http://www.youtube.com/user/gegnedom

das video vom R6 Clubtreffen zeigt denk ich mal ganz gut dass man auf kurvigen strecken nicht unbedingt viel leistung braucht...

Bearbeitet von Gerero, 03 Dezember 2010 - 15:47 Uhr.


#10 Kaddi

Kaddi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Flensburg
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:24937

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:47 Uhr

das mit der vorfreude stimmt auf jeden fall... deswegen bin ich ja auch meinen 46 ps treu geblieben, bis ich (original 1 Tag vor Ablauf der 2 Jahre...) die erste Tour mit meiner sexy gemacht habe...

Bearbeitet von Kaddi, 03 Dezember 2010 - 15:48 Uhr.


#11 Seppel

Seppel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Interests:Motorrad,Angeln.zocken
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:31535

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:56 Uhr

Erst ma danke an alle ;)


@ Nightro ja konntest du :)

@ Bavarius ich glaub an dem Tag is es wie neu geboren werden ;) wenn man dan sagen HA jetzt hab ich sie offen ;)


#12 RevolutionR6

RevolutionR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neukieritzsch
  • Interests:Motorradfahren, Moto GP, Formel 1, Downhill Biken, Zimmerei/Holzbau, Informatik,
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:04575

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 17:28 Uhr

34PS reichen dicke um sich erstmal vertraut zu machen, auf touren reichen bei uns z.B. tempo 130 und das gehste ziemlich locker mit. Und zB. am Kyffhäuser kannste dich an einigen ungedrosselten vorbeidrängen wenn die in Kurven nicht bis runter gehen, mein Opa kommt mit seiner offenen Z750 da nicht annähernd hinterher und die kann fast genau so wie ne R6 um die Kurven. Und um Spaß zu haben reicht das doch vollkommen. Und wenn sich auf der nächsten gerade wieder der überholte vorbeidrängt musste dir auch keen Kopp machen weil geradeaus kann jeder :-)


#13 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 17:40 Uhr

naja mit "ganz runter" hat das nicht wirklich was zu tun...geht halt um kurvenspeed ;)


#14 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 17:47 Uhr

34PS werden von vielen immer schlecht geredet...leider..
Ich find wenn man von einer 125er umsteigt, ist es immernoch eine Rakete unterm hintern und macht richtig Spaß.
Wie oben gesagt wurde, nix größeres fahren ..dann gehts echt...wenns langweilig wird..einfach mal nen 50ccm Roller fahren..danach ist die R6 wieder schnell :D
Ich hab die Fleppe mit 26 gemacht und hab dennoch 2 Jahre gedrosselt abgerissen, da ich von 50ccm umgestiegen bin und einen mordsmäßigen Respekt davor hatte.
Die 34PS kamen mir vor wie ne Rakete unterm Hintern mit Düsenantrieb :lol:
Und auch mit 34Ps kann man auf der Landstraße einige "nichtkönner" doof aussehen lassen.

Aber vorsicht vor alten Säcken auf alten Moppeds :D die brennen dich sowas von derbst her :lol: also niemals mit sowas anlegen..die kennen Ihr bike bis ins kleinste.


Wünsche dir viel Spaß beim Aufstieg und lass dich heile ;)


#15 Gast-hELLOsPENCER_*

Gast-hELLOsPENCER_*
  • Guests

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 19:16 Uhr

Hi Seppel,
ich beführworte ebenfalls -wie viele hier- die 2 Jahre Drosselzeit. Bin jetzt selber fast 2 Jahre
auf 34ps gedrosselt gefahren und für meinen Anfang hat es gereicht. Gibt genug, die sich
auch mit 34 ps abschießen :tütü:

Was mich allerdings, nach einem Jahr, störte war die langsame Beschleunigung. Auf langen
Geraden merkt man das dann doch sehr deutlich oder auch wenn man einen Berg hochfährt.
AUf der Bahn läuft die R6 dann schon nach ca. 10 min mal über 200. Man munckelt , dass manche
hier sogar schon 230 auf 34ps gefahren sind! :boarey:

Und lass bloß solche Aktionen wie Drossel ausbauen sein ;) -ist nur meine Meinung-

Gruss

Bearbeitet von hELLOsPENCER, 03 Dezember 2010 - 19:19 Uhr.


#16 Craky

Craky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.010 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München - Aubing
  • Bike:Panigale 899
  • PLZ:81245

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 19:43 Uhr

also ich fahre immer noch gedrosselt und muss auch noch nächste saison
bin auch die r125 gefahren und ich sage die 34ps reichen erstmal dicke aus meine läuft lt. Tacho 213 auf der bahn und auf landstraßen kannste paar offene maschinen schon verblasen
anzug ist auch gut freue mcih aber schon aufs aufmachen aber das dauert halt noch n bisschen und am anfang war es echt gut das sie nur 34 ps hatte

das ist ein vergleich wie vom mofa zur r125

gruß


#17 maaazel

maaazel

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 311 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Friedberg
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:61169

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 20:00 Uhr

also ich darf offen fahren, bin es aber noch nicht weil die gute eingewintert is :D
ich fand die zeit ging schnell um jetz! vorallem glaub ich das ich die 34ps auch voll ausgenutzt habe ^^ insofern sag ich auch das 34ps schon ordentlich sind! natürlich muss man diese rennmaschine r6 auch dementsprechend fahren und dann kriegt man die 2 jährchen finde ich gut um! aber wie schon gesagt wurde, vorher nicht mehr testen sonst kommen einem die 34ps wie ne gurke vor!


#18 Patschy22

Patschy22

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 2008 Rj 15
  • PLZ:82275

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 20:40 Uhr

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... bin auch die zwei Jahre gedrosselt gefahren...und hab mich nie auf eine stärkere draufgesetzt....gejuckt hats natürlich ja, aber mach den Fehler nicht dann kannst du mit deiner r6 mit 34 Pferdchen riesen Spass haben.... habe die Zeit sehr genossen... und irgend wann kommt die Zeit wo du offen fahren darfst und dann machst um so mehr Spass....;)
und das erstemal wo ich mit der Sexy gefahren bin, hab ich mir nur gedacht...ist ja Wahnsinn wie des Teil geht und die meisten Autos hängste so oder so ab ;)

greetz


#19 MEHeckenpenner

MEHeckenpenner

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkrath
  • Interests:Kartsport, Autorennsport, Motorräder (natürlich speziell Yamaha)
  • Bike:YZF-R6 RJ15 (2008, Competition White)
  • PLZ:40699

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 20:51 Uhr

Fahre jetzt ein Jahr gedrosselt und freue mich zwar auf den Tag, wenn sie offen ist, aber du lernst einfach dazu. Stürzen kannste auch so, wie ich eindrucksvoll bewiesen habe. Dir fährt auf der Landstraße erstmal keiner weg, wenn du dich an dein Mopped gewöhnt hast und genug Erfahrung gesammelt hast (auch ohne angekratzte Knieschleifer kommt man durch's Leben). Freu dich einfach auf das richtige Motorradfahren und dann hast du wieder etwas, worauf du dich zwei Jahre später freuen kannst.
P.S.: Hier bist du glaub ich absolut nicht allein als 34PSler. Bist also in guter Gesellschaft. ;)


#20 Kenny123

Kenny123

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:95355
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 20:55 Uhr

auch ich fahre noch eine gedrosselte r6 und ich muss meinen vorrednern zustimmen auf der landstraße fährt einem keiner davon und auch das knieschleifen geht mit 34ps bestens :) :)