Zum Inhalt wechseln


Foto

Rj03.. Welcher Reifen Hat Die Größte Laufleistung? Erfahrungen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#1 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 00:45 Uhr

ich hab hier schon einige posts gelesen das viele bzw eig oft der pilot power für die rj03 benutzt wird... allerdings wird auch oft erwähnt das der wohl nur maximal 5000 km laufleistung hat O.o???

so wenig?? ich mein.. ich zahl für 2 reifen plus montage 320 euro... mit kostenlosen hol und bring service des bikes...

unter anderem hab ich auch was von pirelle angelt gt und pilot power road gelesen...


wenn ich mich prozentemäßig selbst einschätze komme ich auf folgendes ergebnis..

40% stadt
30% land
30% autobahn

fahre aber nur auf 48 ps.. komme also nicht sehr hoch.... würdet ihr da eher den Angel Gt oder pilot power empfehlen?


Anzeige

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 00:45 Uhr

Hallo AgainstTheRoad,

schau mal hier: Rj03.. Welcher Reifen Hat Die Größte Laufleistung? Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!





#2 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 05:25 Uhr

fahre aber nur auf 48 ps.. komme also nicht sehr hoch.... würdet ihr da eher den Angel Gt oder pilot power empfehlen?


48ps ist egal, kommt immer auf die fahrweise an!

Angel Gt und Pilot Road würde ich von abraten.

Kauf dir die Pilot Power, dann ergibt sich folgende rechnung:

Satz Reifen 170€ inc. Versand http://www.gp-reifen...t power&x=0&y=0
Felgen kannst du auch selber ausbauen und zum Händler bringen wechseln kostet dann so 20-30€ sage ich mal bzw. 60€ wenn du auch ausbauen machen lässt.

Felgen aus/ein bauen ist super einfach und dauert nur paar Minuten und spart Geld bzw. kann man in Ständer investieren.

Dann bist du bei 200€ bzw. 230€ komplett.


PS:

mit kostenlosen hol und bring service des bikes

willst du uns verarschen? :boarey: :creazy:

Bearbeitet von s0nic, 21 Dezember 2013 - 05:27 Uhr.


#3 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 10:47 Uhr

fahre aber nur auf 48 ps.. komme also nicht sehr hoch.... würdet ihr da eher den Angel Gt oder pilot power empfehlen?


48ps ist egal, kommt immer auf die fahrweise an!

Angel Gt und Pilot Road würde ich von abraten.

Kauf dir die Pilot Power, dann ergibt sich folgende rechnung:

Satz Reifen 170€ inc. Versand http://www.gp-reifen...t power&x=0&y=0
Felgen kannst du auch selber ausbauen und zum Händler bringen wechseln kostet dann so 20-30€ sage ich mal bzw. 60€ wenn du auch ausbauen machen lässt.

Felgen aus/ein bauen ist super einfach und dauert nur paar Minuten und spart Geld bzw. kann man in Ständer investieren.

Dann bist du bei 200€ bzw. 230€ komplett.


PS:

mit kostenlosen hol und bring service des bikes

willst du uns verarschen? :boarey: :creazy:




haha,..also fahrweise ist normal... vllt mal hier und da bischen heizen auf autobahn.. aber nich besondere schräglage oder sowas auf landstraße..

aber ich hab eigentlich nicht wirklich lust, jedes jahr 1 satz neue reifen zu kaufen :S... und die 4000-5000 km schaff ich bestimmt.. gibts da vielleicht ein guten reifen der... sag ich ma 7000-8000km durchhällt? bin kein großer rennfahrer... das ding soll nur von a-nach-b kommen..


naja. das bike ist abgemeldet, und eine werkstatt hier 12 km weiter würde das bike abholn, neue reifen drauf und wieder zurückbring.


#4 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 11:27 Uhr

Hast du vielleicht das falsche moped gekauft?
Ich habe die letzten 2sommer 4sätze Reifen verheizt. Voll normal halt mit der laufleistung. Und 5000km ist doch gut.

Mal an eine tourer gedacht ;-)

Habe mir jetzt sagen lassen das der pp3 wohl mehr halten soll.
Werde ihn wohl mal ausprobieren um zu schauen wie er sich so verhält.


#5 marcR6

marcR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 12:07 Uhr

ich hab den reifen auch drauf, bin letze saison 4000tkm gefahren und der reifen sieht top aus (profiltiefe)

und das war auch mehr landstraßen geballer als stadt rumgegurke oder schlichtes geradeaus auf der autobahn.

kann dir den pilot power sehr empfehlen.


#6 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 12:16 Uhr

Hast du vielleicht das falsche moped gekauft?
Ich habe die letzten 2sommer 4sätze Reifen verheizt. Voll normal halt mit der laufleistung. Und 5000km ist doch gut.

Mal an eine tourer gedacht ;)

Habe mir jetzt sagen lassen das der pp3 wohl mehr halten soll.
Werde ihn wohl mal ausprobieren um zu schauen wie er sich so verhält.



muss mich wohl outen.. hab mir die rj03 gekauft weil ich das modell wirklich geil vom aussehen finde..

meinst du mit tourer , reifen oder das motorradmodel? .. hatte ja ne cbf 600 ... war cool aber die form halt... mir geht aussehn vor leistung :S

ja.. vom pilot power hört man ja auch eigentlich nur gutes.. ich hab ein kumpel mit ner r1.. der sagt mir wenne mit pilot power von hamburg nach berlin heizt merkste schon das deutlich was weg ist vom reifen weil der halt klebt.. ... weiß nich genau .. ich fang ja grad erst an mitn thema motorrad seit nem halben jahr.. man könnte mir wohl sagen das jeder reifen gut ist und ich könnte mich nicht entscheiden, deshalb sind erfahrungen von anderen ja umso besser.


wo ist denn genau der unterschied zum normalen pilot power und pilot power 3? wenn der länger hält und selbe eigenschaften hat wär das natürlich eine option..

Bearbeitet von AgainstTheRoad, 21 Dezember 2013 - 12:17 Uhr.


#7 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 13:14 Uhr

wo ist denn genau der unterschied zum normalen pilot power und pilot power 3? wenn der länger hält und selbe eigenschaften hat wär das natürlich eine option..


nein, denn du schaust nur auf das Geld, also ist der normale Pilot Power was du willst.


Für ca. 220€ gibt den satz Michelin Pilot Road 3, der hat die gleiche Mischung wie der Pilot Power,
ist nur in der Mitte härter.

Das wäre wohl die billigste variante Kosten/Laufleistung.


Den habe ich auch auf meiner Honda,
bin damit schon paar mal Rennstrecke gefahren, klebt auch ganz gut. ( hat ja die gleiche mischung wie der pilot power)

Bearbeitet von s0nic, 21 Dezember 2013 - 13:15 Uhr.


#8 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 13:23 Uhr

Hmm... okay.. wenn ihr mir den empfehlt wirds wohl dann der normale pilot power. ist ja auch der erste satz reifen.. kann man ja immer in 1 oder 1,5 jahren auf eine neuere variante wechseln... rennstrecke is überhaupt nicht drin bei mir..


#9 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 14:21 Uhr

Hmm... okay.. wenn ihr mir den empfehlt wirds wohl dann der normale pilot power. ist ja auch der erste satz reifen.. kann man ja immer in 1 oder 1,5 jahren auf eine neuere variante wechseln... rennstrecke is überhaupt nicht drin bei mir..


nur um das klar zu stellen

Pilot Power ca. 5000km
Pilot Road 10.000-15000km laufleistung


#10 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 15:19 Uhr

Ja der road ist von der laufleistung schon besser. Letztendlich ist es eh eine erfahrungssache.
Probiere es aus!

Frohes Fest und guten rutsch ;-)


#11 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 17:34 Uhr

Hmm... okay.. wenn ihr mir den empfehlt wirds wohl dann der normale pilot power. ist ja auch der erste satz reifen.. kann man ja immer in 1 oder 1,5 jahren auf eine neuere variante wechseln... rennstrecke is überhaupt nicht drin bei mir..


nur um das klar zu stellen

Pilot Power ca. 5000km
Pilot Road 10.000-15000km laufleistung



so viel mehr? :O.. also über ein reifen mit 8000km würde ich mich schon echt freuen.. ein reifen für den alltag halt... das ich quasi alle 2 jahre neue reifen mache... so viel geld hab ich nämlich leider auch nich, dass ich jede saison 1 neuen satz kaufen kann :/.. bzw habs nich über..


wäre ja auch eine überlegung wert hinten einen reifen mit größerer laufleistung zu nehmen und vorne vielleicht den pilot power..

also quasi jetzt hinten den pilot road und vorne den pilot power... ist das überhaupt erlaubt so? würde dann wahrscheinlich den pilot road 2 nehmen und den pilot power 1....

hoffe ihr versteht was ich meine :regen:


#12 Gast-FireFox_*

Gast-FireFox_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 18:56 Uhr

Hey bei dem vorhaben muss du schauen ob die reifen freigabe die Kombination erlaubt welcher reifen auch top ist, ist der pirelli corsa 2 bin jetzt mit dem satz schon 6.500 gefahren und er hat noch gut profil aber gegen juni juli hin ist der platt denke bei der fahr weiße die du hast sollte er ein jahr halten

Rosso 2 sorry nicht corsa


#13 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 19:54 Uhr

Ich mag keine Reifen mit hoher Laufleistung. Die Dinger härten irgendwann aus- dann hast auch nüscht mehr davon. Lieber 2-3 mal wechseln pro Saison.


#14 Gast-FireFox_*

Gast-FireFox_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 20:01 Uhr

Da haste vollkommen recht aber wenn er denn renn semmel nicht bewegt so wie er es braucht kannste auch mit holzreifen fahren


#15 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 20:12 Uhr

Nee. Gescheite Reifen braucht man immer. Wenn du mal ´ne Vollbremsung machen musst, kannst dich auch nicht entscheiden, mal vorsichtig zu bremsen oder auszuweichen.


#16 Gast-FireFox_*

Gast-FireFox_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 20:50 Uhr

ich weiß anständig soll er schon sein probier mal den conti road attack 2 der soll auch ein guter touren reifen sein ein kumpel von mir hat den auf seiner kawa er 6n und er hat ne lange laufleistung er fährt halt sehr gemütlich.


#17 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 02:48 Uhr

haha .. jungz.. ich weiß worauf ihr hinauswollt.. sportler sind zum heizen da.... wirds sicherlich irgendwann auch.. aber bestimm nich rennfahrer nach 6 monaten führerschein :O ?... wenn dann kann ich mich nur langsam da rantasten... denke muss einfach damit leben das ich maximal 6000 mit dem normalen pilotpower schaffe bei ordentlicher fahrweise wenn ihr alle den empfehlt.

Bearbeitet von AgainstTheRoad, 22 Dezember 2013 - 02:48 Uhr.


#18 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 05:51 Uhr

denke muss einfach damit leben das ich maximal 6000 mit dem normalen pilotpower schaffe bei ordentlicher fahrweise wenn ihr alle den empfehlt.


Ganz im gegenteil, ich würde immer abraten vom Pilot Power
aber dasd war ja nicht die frage hier sondern wie du am billigsten fährst.

Außerdem brauchst du keinen Satz Reifen im Jahr sondern maximal 1 hinterreifen und der kostet gute 90€ ( auf 1 hinterreifen kommt 1 vorderreifen)

Aktuell würde ich den Pilot Power 3 empfehlen, kostet aber 60€ mehr der Satz als der normale Pilot Power. ( Ja, der Pilot Power 3 ist in allen dingen besser, kostet aber mehr...)


#19 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 12:07 Uhr

Sonic? War das jetzt Spaß mit dem abraten?!

Weil für den Anfänger ist der doch super! Also kann eigentlich viele positive Sachen über den sagen.
Erzähl mal, schlechte Erfahrung gemacht?

Gruß


#20 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 13:47 Uhr

Mal ganz im Ernst, er sagt ja selber er ist Anfänger und will egal welchen Reifen, diesen nicht annähernd am Limit bewegen.

Da er sich anscheinend nicht wirklich Gedanken gemacht hat beim Motorradkauf, nämlich dass auf Supersportlern der Verschleiß nunmal riesig ist und ein Satzwechsel pro Saison schon wirklich das Minimum ist, wär meine Empfehlung: kauf einen guten Sporttourenreifen und keinen Supersportreifen. Der Sporttourer reicht um das Fahren zu lernen und hält halt deutlich länger.

Ich versteh wirklich nicht wie man sich ne R6 kaufen kann mit der Vorstellung erst alle 2 Jahre nen Reifenwechsel zu machen?! Jung da muss ma doch vorher bissi drüber nachgedacht haben ;)