Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Umstieg Auf R6

r6 neue sexy Umstieg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 marcopet

marcopet

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Deutschland, Bielefeld
  • Bike:Honda NSR 125 JC 22
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 11:01 Uhr

Hallo liebe baldigen Mitgenossen ^^

bald ist es endlich soweit, der umstieg von meiner 125er Honda NSR auf eine R6

da jetzt zum Winter die Preise sinken schaue ich mich jetzt für eine bezahlbare R6 

um da ich zum Saisonstart A2 haben werde.

Habe lange überlegen müssen ob ich sofort auf die R1 umsteige oder erst auf die R6

aber bin dann zum Endschluss gekommen, dass ich der R1 eine Drosselung auf 48 PS

einfach nicht antun kann :D

Schaue mir heute Abend eine Maschine an und würde mal gerne eure Meinungen hören.

Es handelt sich um eine Yamaha YZF R6 RJ05 Bj.2003

Kilometerstand: 41.750 (ich weiß ist ziemlich hoch)

Preis liegt bei 2550€ VHB.

Hier ein Link: http://suchen.mobile...r6&pageNumber=1

 

Schreibt doch mal was ihr von der Maschine haltet und und worauf ich bei dem Kilometerstand und allgemein auch bei dem Kauf achten muss. (Am Preis geht bestimmt noch einiges)

 

LG Marco



Anzeige

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 11:01 Uhr

Hallo marcopet,

schau mal hier: Umstieg Auf R6. Dort wird jeder fündig!





#2 freeeak

freeeak

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinenbronn
  • Interests:Autos,Moppeds
    Rettungshundearbeit
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:71144

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 11:15 Uhr

Bei 40tkm gehören die ventile eingestellt bzw geprüft.relativ teuer wenn mans nicht selbst kann.

Zudem würde ich den noch auf nen gabelservice ansprechen(steht nicht im wartungsplan aber sollte hin und wieder gemacht werden)

Der auspuff ist sehr laut-musst du wissen ob du das haben musst/willst.ich fand mein baugleichen mivv gp auf längeren touren schon hin und wieder nervig.


#3 marcopet

marcopet

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Deutschland, Bielefeld
  • Bike:Honda NSR 125 JC 22
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 11:21 Uhr

Bei 40tkm gehören die ventile eingestellt bzw geprüft.relativ teuer wenn mans nicht selbst kann.

Zudem würde ich den noch auf nen gabelservice ansprechen(steht nicht im wartungsplan aber sollte hin und wieder gemacht werden)

Der auspuff ist sehr laut-musst du wissen ob du das haben musst/willst.ich fand mein baugleichen mivv gp auf längeren touren schon hin und wieder nervig.

 

Ok, erstmal danke für deine Antwort !

Also das mit den Ventilen würde ich geregelt bekommen, weil mein Dad sich da gut auskennt, das mit dem Gabelservice werde ich machen, und das mit dem lautem Auspuff wird mich wohl eher weniger stören weil ich von einer 2Takter Krachmacher wechsel ^^ bin also lautes gewohnt :D

Aber was meinst du denn ansonsten zu der Maschine wenn ich die sagen wir mal für 2.3 bekomme wäre das ein gute Kauf ?



#4 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 13:42 Uhr

Die maschine sieht an sich gepflegt aus, der preis ist auch ok, da auch noch VHB. Ja bei 42000t km steht der große service an, aber oft liest man hier, dass das ventilspiel noch im soll ist, so dass es nur geprüft und nicht eingestellt wird (einstellen is das was dann ins geld schlägt - arbeitsstunden). 

 

Ritzel wurde gewechselt, da würde ich nochmal bei der probefahrt gucken, ob die übersetzung original ist (mitm handy/gps mal geschwindigkeit mitm tacho vergleichen) Weiterhin hat der lichtmaschinendeckel nen cover, das evtl mal abnehmen und gucken wie der deckel aussieht, hatte die maschine evtl schon mal nen rutscher? die linke seite sieht auf den fotos so aus, als ob am rahmen irgendwelche kratzer sind, kann man aber nicht genau erkennen. 

 

Dann schreibt er noch cnc gefräste hebel, lass dir die abe davon geben (kann eigentlich nur v-trec sein, wenn die abe haben? ich kenne nur vtrec). Falls das low-budget china hebel sind, damit kriegste keinen tüv -> preis drücken, weil hebel mit abe kosten nicht mal eben 30€

 

Sonst einfach die typischen sachen überprüfen, findet man hier im forum im verkaufsberatungs bereich. Sachen wie: sind gabelrohre dicht, lenkkopflager, rastpunkte, ruhiger lauf im leerlauf etc... viel erfolg!



#5 freeeak

freeeak

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinenbronn
  • Interests:Autos,Moppeds
    Rettungshundearbeit
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:71144

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 13:58 Uhr

Die sache mit den ventilen und dem gabelservice sind halt auch gute argumente bei der preisverhandlung...

Ich hab für meine 2004er mit 43tkm und ähnlicher ausstattung vor 2 jahren 3500 hingelegt

Bearbeitet von freeeak, 05 Oktober 2015 - 13:59 Uhr.


#6 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 14:09 Uhr

Habe letztes jahr für meine rj05 mit 52t km und einem wesentlich schlechterem zustand als dem da, mit abgefahrenen reifen etc (mitten im sommer) 2.150 gezahlt.

 

Die sache mit der großinspektion ist definitiv nen gutes verhandlungsargument, bei der gabel... jaaa könnte man bringen, wobei die meisten normalfahrer wahrscheinlich garnicht wissen, dass es sowas überhaupt gibt :)



#7 _christopherR6

_christopherR6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Sleep, Eat, RIDE, RIDE, RIDE, RIDE, RIDE, RIDE, RIDE, Repeat
  • Bike:WR 125 R, R6 Rj05
  • PLZ:37632

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 15:15 Uhr

Frag auch mal ob die Kiste schon einen Rutscher hatte, oder warum er die Kiste sonst umlackiert hat. Lenkeranschläge sind auch ein hinweiß auf einen un- oder umfall..

 

Der Auspuff ist der Börner :)


Ansonsten sieht sie wirklich schön aus :daumen:



#8 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 15:37 Uhr

Wegen den hebel es gibt schon mehrere herrsteller mit abe nicht nur v trec auch puig , lsl , glaub rizoma , und natürlich pazzo bauen hebel mit abe


#9 marcopet

marcopet

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Deutschland, Bielefeld
  • Bike:Honda NSR 125 JC 22
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 17:26 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tipps !

Fahre jetzt los zum anschauen, wünscht mir Glück ^^



#10 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 17:34 Uhr

Lass dir zeit beim anschauen und viel spaß beim testen


#11 marcopet

marcopet

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Deutschland, Bielefeld
  • Bike:Honda NSR 125 JC 22
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 18:48 Uhr

Hat sich erledigt, der Typ schreibt als wir grad losgefahren sind "Maschine ist verkauft" so ein Idiot -.-



#12 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 18:51 Uhr

Was willst du mit einer R6 wenn du auf R1 stehst ? :verwirrt:



#13 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 19:03 Uhr

ne r1 auf 48 PS kastrieren ?????? :dummheit:  Ohhhh meine nerven (oh mein Gott)) :boarey:  !!!  wie viel kannst du denn dann noch drehen (am Gashahn) ??? na ja möglich ist heutzutage fast alles ! Aber macht das dan auch noch spas zu fahren wen du den gashan net weit drehen kannst     und >>> ist das gut für die Maschine  !! muss man doch bestimmt wenn du die drossel raus nimmst neu eingefahren werden  ......

ist nicht böse gemeint, aber was steckt den da für ein sinn -Gedanke- dahinter ?? ich denke mit einer r6 die nicht so "dolle" kastriert ist bist fürs erste besser bedient !! macht dann auch mehr fun !! wenn du gleich mit dem stärksten anfängst >>was willst du den dan später mal fahren !???!

 

Maschine finde ich sehr schön . schade dass sie schon weg ist, aber du findest bestimmt ne andere mit vlt. weniger km  !!! Viel Erfolg beim weitern suchen

 

 

MFG Tobias


Bearbeitet von Tobi-R, 05 Oktober 2015 - 19:10 Uhr.


#14 drehstrom

drehstrom

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03 Teuchert Edition (N°11 von 250)
  • PLZ:06895

Geschrieben 05 Oktober 2015 - 20:05 Uhr

Ich hätte noch eine R6 RJ36 Bj 2002 mit 21.000km im makellosem Zustand anzubieten. :-)  Preis: 3000€ (würde ich auch vom Yamahahändler bei Inzahlungnahme bekommen)

 

Ist eine Jörg Teuchert Edition N°11/250, kein Regen, Wilbers Fahrwerk Akrapovic Titan ESD

 

Bei Interesse kann ich dir Bilder schicken. Schreib mir einfach eine PN.  



#15 Ferrix

Ferrix

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:32339

Geschrieben 06 Oktober 2015 - 23:30 Uhr

>>> ist das gut für die Maschine  !! muss man doch bestimmt wenn du die drossel raus nimmst neu eingefahren werden  ......

 

Also das ist doch garnicht wahr... Die Gashahndrossel schadet den Motor nicht. Außerdem ist der kurze Gasweg gewöhnungssache... Ein Bekannter fähr auch die 1000er Fireblade auf 48 ps. Alles Gewöhnung....
Ein Argument für eine r1 wär der Preis :)

MFG Ferrix



#16 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 07 Oktober 2015 - 04:10 Uhr

 

>>> ist das gut für die Maschine  !! muss man doch bestimmt wenn du die drossel raus nimmst neu eingefahren werden  ......

 

Also das ist doch garnicht wahr... Die Gashahndrossel schadet den Motor nicht. Außerdem ist der kurze Gasweg gewöhnungssache... Ein Bekannter fähr auch die 1000er Fireblade auf 48 ps. Alles Gewöhnung....
Ein Argument für eine r1 wär der Preis :-)

MFG Ferrix

 

 

Kosten kaum mehr in der anschaffung als r6.

 

Nur der Unterhalt wird etwas teurer, je nach fahrweise.
 



#17 freeeak

freeeak

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinenbronn
  • Interests:Autos,Moppeds
    Rettungshundearbeit
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:71144

Geschrieben 07 Oktober 2015 - 09:01 Uhr

Wobei ja viele sagen das die r6 vom fahren her mehr spaß macht als die r1 weil handlicher.
R1 kannst halt schaltfaul fahren und musst nicht bis sonstwohin drehn.


#18 mad max

mad max

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2015 - 09:42 Uhr

Ich habe für meine Rj05 mit 19'000km 3'000 bezahlt. Natürlich musste ich den kompletten Service machen und ich hatte da erst eininge Probleme mit ihr (siehe Tread "Wegfahrsperre"). Hatte jedoch bei Kauf Glück, da der Verkäufer unbedingt Geld brauchte.

 

Du kannst versuchen, den Preis zu drücken, denn bedenke: Das Motorrad ist trotzdem schon 13 Jahre alt und der Occasion-Markt ist gross.

 

Viel Glück bei der Verhandlung...und vergiss nicht, es kommen immer wieder neue Angebote, wenns jetzt mit dieser nicht funktioniert.


Bearbeitet von mad max, 07 Oktober 2015 - 09:43 Uhr.


#19 Gast-Justin Gross_*

Gast-Justin Gross_*
  • Guests

Geschrieben 13 Oktober 2015 - 14:47 Uhr

Ich hatte mal die Ehre eine gedrosselte R1 RN12 eines Bekannten fahren zu dürfen, und muss sagen das meine R6 RJ11 mit drossel die locker hinter sich lässt :daumen:.

Ne R1 so zu verstümmeln gehört meiner meinung nach verboten und macht auch keinen Spaß damit zu fahren :down: .



#20 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Oktober 2015 - 15:31 Uhr

Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Motor :D

Sry aber der Spam musste jetz sein ;)




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: r6, neue, sexy, Umstieg