Zum Inhalt wechseln


Foto

Gopro Hero3 Black Edition Zu Billig?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#21 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Januar 2013 - 16:09 Uhr

Sendungsnummer gab es keine am Montag, wie erwartet.
Doof das aktuell Feiertage sind......
Morgen wirds interessant.


Anzeige

Geschrieben 01 Januar 2013 - 16:09 Uhr

Hallo r3c,

schau mal hier: Gopro Hero3 Black Edition Zu Billig?. Dort wird jeder fündig!





#22 Neo.11

Neo.11

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:Keines
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Januar 2013 - 19:15 Uhr

Hallo zusammen,
hätte ich mal vorher ein wenig im Internet recherchiert :-(
Ich habe vor ein paar Tagen auch bestellt, gezahlt und leider noch nix bekommen.
Habe gestern eine Mail an den Shop geschrieben und heute folgende Antwort erhalten:
Frohes neues Jahr wünscht das Team von CR Shop!

Leider beginnt das neue Jahr für uns nicht sehr erfreulich.
Durch einen Unfall entstand bei unserem Paketzusteller ein großer Schaden an unsere Ware die sich in der Zustellung befand.
Leider war auch Ihr Paket davon betroffen. Da wir keine Artikel mehr auf Lager haben, müssen wir Ihren Kauf stornieren und
werden Ihnen Ihr Geld umgehend zurück überweisen. Um Ihnen das Geld überweisen zu können, benötigen wir Ihre Bankverbindung!
Bitte senden Sie uns diese per Email.

Viele Grüße

Can Rau
Salierallee 1
D-52066 Aachen
Deutschland
info@objektiv-kaufen.de

Frage: Hat hier schon einer Anzeige erstattet und gegebenenfalls ein Aktenzeichen unter welchem diese geführt wird? Werde morgen wohl zur Polizei fahren und Anzeige erstatten und würde dieses dann den Beamten nennen damit alles direkt gebündelt bearbeitet wird.
Denke wohl kaum das beim Versand meiner Bankdaten an den Shop auch nur ein Cent zurück überwiesen wird. Eher wird dann wohl noch was abgebucht.

Seit Jahren kaufe ich im Inet und jetzt bin ich auch mal Opfer. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben ;-)

Lieben Gruß
Sascha


#23 Sephiroth

Sephiroth

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ZZR600
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Januar 2013 - 20:00 Uhr

Hallo,
Da hier offensichtlich einige leidensgenossen mit dem gleichen Problem sind, musste ich mich jetzt doch mal in eurem schicken Forum anmelden.

Auch ich habe im verlauf der feiertage die Black Edition in besagtem Shop bestellt. Und heute exakt die gleiche Mail wie Neo.11 bekommen. Ich glaube darauf, dass da etwas zurück kommt, ist so aussichtsreich wie auf den Osterhasen zu hoffen.

Ich habe allerdings ziemlich gute Kontakte zur Polizei und werde wohl ebenfalls eine zeitnahe Strafanzeige wegen Betrugs anstreben. Deshalb auch von mir die frage, gibt es bereits ein Aktenzeichen zu einer laufenden Anzeige? Ggf. auch per pn.

Ich melde mich hier, sobald ich weitere Informationen habe, vielleicht können mir auch meine Freunde in uniform noch etwas hilfreiches erzählen.


#24 ms85

ms85

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Bike:Vectrix VX1
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Januar 2013 - 21:50 Uhr

Auch ich habe bei dem Shop die Hero 3 Black bestellt.
Habe gestern die Nachricht bekommen, dass die Cam versendet wurde, das glaube ich jedoch nicht.
Werde auch Anzeige erstatten (ein Bekannter ebenfalls).
Ich fände es gut wenn alle Geschädigten in Kontakt bleiben.
Zusammen erreicht man oft mehr als alleine.


#25 Sephiroth

Sephiroth

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ZZR600
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2013 - 12:29 Uhr

Ich habe jetzt mal GoPro direkt kontaktiert. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die irgendwas tun können, oder einem irgendwie helfen, aber vielleicht ist es ja trotzdem nicht ganz uninteressant für sie, dass da jemand mithilfe ihrer Produkte die Leute verarscht.


#26 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2013 - 13:46 Uhr

Die E-Mail das der Paketzusteller einen Unfall hatte und man nun die Bankdaten zur Stornierung senden soll, zeigt wieder einmal das es sich um Betrug handelt.
Ich habe diese E-Mail auch erhalten, sowie weitere mir Bekannte. Sehr sehr zufällig das natürlich alle gemeinsam waren.
Schlicht eine Taktik zum Hinhalten bzw. nun um an Bankdaten zu kommen!

Auf Nachfrage nach einer Telefonnummer, kam das kein Telefonsupport zu Verfügung steht. Auf Anfrage ob PayPal möglich ist für eine Rückzahlung, kam die Antwort das sie kein PayPal haben.
Die Postbank hat bereits meine Rücküberweisung bearbeitet, aber der Empfänger muss nun zustimmen und wurde informiert. Dies habe ich dem Shop mitgeteilt, dass er bitte zustimmen soll, seit dem meldet er sich nicht mehr.

Schickt auf keinen Fall Eure Bankdaten an die Person! Durch die Überweisung alleine hat er nur eine Gutschrift erhalten und sieht keine Kontonr. oder BLZ. Wer weiß ob er dann Lastschriften durchführen wird oder sonstiges mit den Kontonummer anstellt.

Die Postbank ist seit dem 28.12.12 bzgl. des Falls informiert und ist in Bearbeitung. Ich versuche jeden Tag zu erwirken das das Konto direkt gesperrt wird bzw. kann es auch sein das dies bereits geschehen ist.
Strafanzeigen sind auch bereits bei der Polizei gemeldet. Diese hat aber leider mitgeteilt, dass es sich hier um mehrere Woche hinauszögern kann und sie nur für das Strafrechtliche zuständig sind. Das heißt sie werden nicht versuchen das Geld so schnell wie möglich uns "zurück zu geben".

Entweder man hat Glück und bekommt über seine Bank das Geld zurück oder es ist sehr wahrscheinlich weg.

Die Postbank ist bei mir jedenfalls seid dem 28.12.12 dran und mir wurde Gestern von der "Betrugsabteilung" Post geschickt die ich hoffentlich heute erhalte! Ich bin gespannt was drinnen steht.


#27 CanRau

CanRau

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Fahrrad
  • PLZ:12307

Geschrieben 03 Januar 2013 - 14:31 Uhr

Hatte vor einigen Monaten mal einen Anruf bekommen, wegen einem reservierten Objektiv.
Nachdem ich klar gestellt hatte, dass es sich um ein Missverständniss handeln muss, da ich nicht mit Objektiven handel,
bzw. abgesehen von seltensten Ebay verkäufen überhaupt nicht händlerisch tätig bin, war das Gespräch beendet und ich hab mir nichts weiter gedacht.

Durch eine nette Mail wurde ich gestern auf das ganze hier aufmerksam gemacht.
Der Betreiber von objektiv-kaufen.de betreibt auch ein Facebook-Profil http://www.facebook.com/can.rau.5
und folgende Facebook-Seite https://de-de.facebo...m/goprohero3neu
Die Urls sehen auch so aus, dass er gerne mal neue Profile und Seiten erstellt.

Jedenfalls wollte ich mich mal melden, das Ganze hat also abgesehen vom Namen nichts mit mir zu tun.

Mein Problem, ich bin bei Google ziemlich gut vertreten und möchte einfach Missverständnisse vermeiden.
Werde auch mal einen Text auf meiner Seite schreiben und hierher verlinken.

Deshalb werde ich mit einem befreundeten Anwalt ebenfalls was in die Wege leiten.

Wenn bereits irgendwelche Vorgangsnummern existieren, dann könnte ich die direkt mit einreichen.
Wie ms85 schreibt "Zusammen erreicht man oft mehr als alleine."
Also, jegliche Hinweise, Erfahrungen, oder eben Vorgangsnummern zum Fall sind willkommen und können weiter helfen.
Wär toll wenn sich betroffene als Zeuge anbieten würden. Gerne auch per PN.

Wir sollten das möglichst weit streuen.

Abgesehen davon, dass mir ein erheblicher Schaden durch diese Rufschädigung entsteht ist es eine Frechheit Leute dermaßen zu betrügen. Deshalb sollten wir möglichst viele Leute in dieser Sache informieren und warnen.

@r3c Wie sieht es denn mit dem Geld aus, besteht da noch Hoffnung, dass ihr euer Geld doch noch zurück bekommt?

Gruß
Can

www.CanRau.de

Bearbeitet von CanRau, 03 Januar 2013 - 14:31 Uhr.


#28 Matthias_R6_07

Matthias_R6_07

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Fürth
  • Bike:Rj11 Schwarz
  • PLZ:90617

Geschrieben 03 Januar 2013 - 14:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab auch die Mail bekommen das der Paketzusteller einen Unfall hatte. Bin mir auch ziemlich sicher das er uns damit hinhalten will.
Falls jemand jetzt schon bei der Polizei war und ein Aktenzeichen hat, bitte hier reinstellen oder mir auch per PN schicken, danke.

Hier hat ja schon jemand geschrieben das die Polizei zwecks dem Geld nicht viel machen kann, wie läuft sowas dann ab?
Muss ich zum Anwalt? Können wir da es bei jedem ums Gleiche geht unsere Fälle zusammenlegen?
Anzeige werd ich natürlich trotzdem erstatten.

ps. Ich hab gestern morgen, (war der früheste Termin wo ich jemand erreicht hab) mit meiner Bank (Raiffeisen-Volksbank)
telefoniert und mein Berater hat gemeint das er da nichts mehr machen kann, bzw. das Geld weg ist.
Anscheindend gibt sich da die Postbank etwas mehr mühe

Bearbeitet von Matthias_R6_07, 03 Januar 2013 - 15:00 Uhr.


#29 Cue

Cue

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2013 - 14:59 Uhr

Hi,

Habe gute und trotzdem verwirrende Nachrichten. Verfolge den Thread schon seit ein paar Tagen, da ich und mein Kollege beide auf den Typen reingefallen sind. Aber jetzt erstmal die erfreuliche Nachricht... Wir haben heute beide unser Geld wiederbekommen! Und ich habe bereits jede Menge Recherche betrieben wegen der Bestellung und des vermuteten Betrugs. Leider muss ich festhalten, dass ich trotz Rücküberweisung davon ausgehe, dass dieser Verkäufer von dem Shop ein Betrüger ist... Nur dieses mal kalte Füße bekommen hat. Irgendwas ist hier faul, die Steuernnummer und die Adresse ist trotzdem falsch und die Bewertungen bei Trustedshops auch. Ich lasse gerade zurückverfolgen wie er wirklich mit Namen heißt, werde es aber nicht öffentlich posten, wenn es von dem Namen "Can Rau" abweichen wird, weil ich nicht weiß ob es wirklich ihm gehört. Auf der Rücküberweisung stand wieder "Can Rau", sehr seltsam.

Zu den Kontodaten... Er sieht eure Kontodaten bereits wenn ihr ihm Geld überwiesen habt. Das kann man beim Onlinebanking z.B. Immer sehen, daher konnte ich auch weitere Informationen erfragen, weil ich sein Kontonummer sofort sehen konnte. Also schützt euch das Einbehalten der Kontodaten so gesehen nicht, da er die Daten bereits hat. Es wirft nur die Frage auf warum er diese nicht einfach abliest, wenn er sie schon beim Erhalt der Zahlung ablesen konnte.

Hier habe ich einen interessanten Artikel gefunden, der beschreibt, wie man in so einer Situation an sein Geld wiederkommt.... Die Geheimwaffe heisst hier öffentlicher Aushand ;) aber lest selber:
http://www.swr.de/ma...ekpo/index.html

Bitte schaut euch heute und morgen euern Kontostand ganz genau an, und berichtet wenn ihr wollte. Nach erfolgreicher Rücküberweisung empfielt sich trotzdem sein Konto für Lastschriften zu sperren.

Viel Glück euch allen!


#30 Daniel Krafzik

Daniel Krafzik

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:gsx-r 600 2011
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2013 - 14:59 Uhr

Hallo zusammen also ich habe heute mein Geld zurück überwiesen bekommen auf mein Konto ich weiß nicht was ihr für Probleme habt meinem anderen Kollegen wurde die Gopro zugeschickt .



MfG Daniel


#31 Sephiroth

Sephiroth

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ZZR600
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2013 - 15:19 Uhr

Na da scheint sich doch was zu tun, vllt bekommt da wirklich jemand kalte Füße.

@Daniel: Hast du evtl Daten von wem du das Geld zurück überwiesen bekommen hast, bzw hat dein Kollege vllt. eine Absenderadresse? Ich denke es wäre halt hilfreich so viel Daten über diesen angeblichen "Can Rau" zu bekommen.
Denn wenn dieser Name sogar bei der Bankverbindung auftaucht ist es entweder ein Name den es schlicht und ergreifend zweimal gibt (offensichtlich sehr zum Leidwesen des 2. Namensinhabers) oder aber er hat auch noch unter falschen Namen ein Bankkonto bei der Postbank.

Bearbeitet von Sephiroth, 03 Januar 2013 - 15:23 Uhr.


#32 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2013 - 18:48 Uhr

Das hier bereits Überweisungen zurück gegangen sind, dem traue ich ehrlich gesagt nicht. Wer weiß wer hier postet.
Die URL zu dem Forum hier wurde auch in seinen TrustedShops Bewertungen gepostet und wenige Stunden danach war TrustedShops von seiner Seite veschwunden.
Er kennt das hier geschriebene somit.

Wenn es wirklich zu Rücküberweisungen kommen würde, wieso antwortet er auf Rücküberweisungen "durch die Postbank" nicht mehr ?

Ich traue dem ganzen nicht und werde selbst versuchen das Geld zurück zu holen.

Edit: Wenn der oben genannte Post von Cue oder Daniel Krafzik wirklich "richtige" Personen sind, dann schreibt mir bitte eure Handynummer o.ä. per Privater Nachricht damit wir kurz darüber sprechen können und es somit bestätigt werden kann. Wenn nicht, dann kann sicher jeder Weiteres denken.

@zlodej:

Am besten einfach zur Polizei. Uns wurde auch gesagt wir sollen einzeln die Anzeigen aufgeben und haben das so gemacht.

@Matthias_R6_07:
Das Problem ist bei verschiedenen Banken, dass andere Banken nur die Postbank anschreiben können. Wenn man ebenfalls bei der Postbank ist, ist alles in einem Haus und evtl. leichter. So wurde mir es auch von der Postbank gesagt.

Bearbeitet von r3c, 03 Januar 2013 - 18:57 Uhr.


#33 Cue

Cue

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2013 - 19:49 Uhr

hi,

bin eine echte person ;) und kann nachvollziehen wenn es einer in frage stellt - ich würde es sofort auch tun. will natürlich auch nicht meine handynummer veröffentlichen, damit mich dann jeder belästigt. ich werde den zweiflern gerne meine handynummer per pm zukommen lassen, allerdings bringt es euch auch nicht wirklich was.

ich habe heute glücklicherweise mein geld zurück bekommen und das kann ich euch im grunde ohnehin nicht beweisen, weil kontoauszüge lade ich bestimmt nicht ins forum ;) . außerdem kann ich auch in frage stellen ob sich hinter den usern die mich anzweifeln nicht vielleicht der betrüger "can rau" steckt, der herausfinden will wer von seinen kunden/opfern momentan im forum aktiv ist und ergebnisse postet. ich habe keine lust meine handynummer zu posten und dann kommen drohanrufe o.ä.

schreib mich einfach per pm an, kann dich bestimmt von meiner "echtheit" überzeugen :D (aber behaltet die vorsicht bei, es tut keinem weh mal angezweifelt zu werden)!


...

so nun zurück zur eigentlichen aufklärung:

da auf der rücküberweisung von ihm als absender wieder "can rau" vermerkt war, kann man davon ausgehen, dass das konto tatsächlich auf eine person mit dem namen "can rau" läuft. ob es ein echtes zu einer echten person gehörendes konto, eins mit gefälschten papieren eröffnetes konto oder ein gehacktes konto ist kann man natürlich immernoch nicht erkennen. ich gehe nur davon aus, dass es sich nicht zufällig um ein konto des echten CanRau (Blogger o.ä. - siehe weiter oben) handelt. das war mir schon sehr lange klar ;)

es macht auf jedenfall garkeinen sinn wie der verkäufer sich verhält und es lässt nur sehr schwer erkennen ob er wirklich vor hatte alle zu betrügen und jetzt einfach einen rückzieher macht oder ob einfach mega verpeilt ist und am besten keinen shop betreiben sollte. außerdem ist die frage mit der adresse noch garnicht geklärt. es hat sich jemand gemeldet, der angeblich in dem haus mit der adresse in aachen wohnt und das alles schon durch besucher für canrau mitbekommen hat. was ist daraus geworden, war der typ jetzt ein wichtigtuer oder war das soweit korrekt? weil wenn die adresse im shop, zu der domain etc. alle nicht stimmen, dann bleibt die frage warum? wenn es ein echt shop ist, was zb. ich jetzt vermuten müsste, dann gibt es keinen grund falsche daten anzugeben.

Macht alles keinen sinn, fakt ist der kommt nicht mehr an das geld ran. das ist jetzt wieder bei mir und da bleibt es auch.

Bei mir hat es geholfen dem die Kontodaten zuzuschicken, ein erhöhtes sicherheitsrisiko stellt es nicht da (wie ich oben schon beschrieben habe kann er alle kontodaten bereits beim erhalt des geldes sehen). Ich und mein WG-Mitbewohner haben bestellt und fast zeitgleich unser Geld wieder zurück am Konto gehabt. Wir haben ihm auch emails geschrieben und verlangt, dass er schreibt wann er die überweisung getätigt hat usw. damit wir uns schon ausrechnen konnten wann wir etwas am konto erwarten dürfen und wann es einfach zu lange her ist.

Ansonsten kann ich nur festhalten, dass er sich seit der Überweisung bzw. seit der Bestätigung nicht mehr gemeldet hat (aber warum auch).

Zu Trustedshops:
Die hatte ich auch angeschrieben und um Hilfe gebeten, die haben dann den Verkäufer auch nochmal mit der Bitte um Aufklärung angeschrieben - allerdings haben die dem Typen einfach meine Email mit weitergeleitet, was wenn es ein Betrüger gewesen wäre (an dieser Stelle muss ich es nunmal anzweifeln, oder zum mindestens von einem Rückzieher ausgehen) völlig daneben gewesen wäre. Vielleicht hat das Wirkung gezeigt.

Naja, viel Glück. Ich gucke vielleicht heute nicht mehr ins Forum, nur falls einer Zwecks Identitätsprüfunf stutzig wird wenn keine Antwort kommt. Antworte dann morgen!


#34 switchTUFFFI

switchTUFFFI

    Kyff' 1⃣4⃣

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 748 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fränkische, Altmühltal
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:90489

Geschrieben 03 Januar 2013 - 19:57 Uhr

Vielleicht handelt es sich bei den kameras um hehlerware und der vertreiber hat wirklich kalte füße bekommen, beziehungsweise es wurden einfach zu viele bestellt.
Fand ja schon komisch, dass auf der seite eine so kleine auswahl zur verfügung steht


#35 zlodej

zlodej

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Africa Twin
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2013 - 20:12 Uhr

So... Meine Neuigkeiten.

Habe gerade bei der Polizei eine Anzeige erstattet. Es ist zum Verzweifeln... Die Postbank gibt KEINERLEI Auskunft über ein fremdes Konto (in diesem Fall von dem vermeintlichen Can Rau). Meine Bank kann auch nichts anfangen. NICHT MAL DIE POLIZEI kann kurzfristig bei der Postbank anrufen oder in sonstiger Weise ihre Präsenz zeigen und das Betrügerkonto zumindest mal sperren lassen. Es geht über den, wahrscheinlich unendlichen, bürokratischen Weg über die Staatsanwaltschaft. Da ist der Typ ja schon längst über alle Berge.

Ein weiterer Skandal ist, dass so ein Betrügershop ohne Weiteres die trustedshop Bewertungen und Banner auf seiner Seite platziert, ohne dort überhaupt gelistet zu sein! So fällt doch immer wieder ein Trottel wie ich darauf ein! Besser noch, ist in der E-Mail Rechnung ein Link zu "bewerten Sie uns!" UND ER FUNKTIONIERT! Habe gerade den nicht gelisteten Shop, nämlich diesen objektiv-kaufen.de bewertet! WAU!

Also, mache mir nicht viel Hoffnung, jemals das Geld wieder zu bekommen. Hoffe der/ die eine® oder andere® haben rechtzeitig bei der Bank angerufen und Überweisung storniert.

Unsere Polizei und Bankensystem versagt jämmerlich gegen die schnelllebige Internet Welt und die Internet Kriminellen. Hoffe, die begreifen es eines Tages und schaffen Gesetze (+ Kapazitäten), mit denen auch Onlineverbrechen schnell verfolgt und geahndet werden kann. Bei den Steuern, die wir in diesem Land zahlen, könnte man so etwas erwarten, oder?

Werde Euch auf dem Laufenden halten, was die Polizei erreicht oder ob sich was tut...


#36 ms85

ms85

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Bike:Vectrix VX1
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2013 - 21:11 Uhr

Hallo Zusammen,

auch ich habe heute das Geld zurück bekommen, bin wirklich froh und hätte niemals damit gerechnet, verstehe das Verhalten überhaupt nicht, bin sehr verwirrt.
Habe ihm gestern geschrieben und mit Polizei gedroht wenn ich bis Freitag nicht das Geld zurück bekomme.

Grüße


#37 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2013 - 23:56 Uhr

So, in der Tat stimmt wenigstens einer der hier geposteten Infos, dass das Geld zurück überwiesen wurde, möglicherweiße wirklich.

Herr "Rau" hat nun bis Morgen Zeit mein Geld zurück zu überweisen. Da ich wie gesagt auch bei der Postbank bin, geht dies in Echtzeit.

Ich bin gespannt ob es Morgen drauf ist. Ich werde hier auf dem Laufenden halten ob es tatsächlich eingetroffen ist oder nicht.


#38 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2013 - 03:02 Uhr

Merkwürdig, dass hier plötzlich so viele Neulinge auftauchen, die angeblich Ihr Geld zurückbekommen haben...

@zlodej: merkwürdig, dass du nichtmal dein Motorradmodell richtig schreiben kannst... "AfrikaTwin"

@mx85: Deine Schreibweise und Zeichensetzung passt irgendwie zu Cue...

Wenn das mal nicht alles die selben Personen sind die hier ganz verdächtig einen vorheucheln.

Mein Beileid an alle die auf (eine(n)) solche(n) wich*er reingefallen sind... Drück euch die Daumen, dass ihr euer Geld wiederbekommt.

Mich würde von den "älteren" beschissenen Mitgliedern interessieren, ob auch nur einer von euch 1 Cent zurücküberwiesen bekommen hat, wenn es bei den 3-4 frischen Mitgliedern ja "zufällig" alles komplett reibungslos geklappt haben soll...

Grüße


#39 Sephiroth

Sephiroth

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ZZR600
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2013 - 07:48 Uhr

Also ich bin auch eins von den frischen Mitgliedern und ich hab ma noch rein gar nix zurück ... aber ich kann ja auch wenigstens mein Motorrad richtig schreiben :-P


#40 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2013 - 08:41 Uhr

Also ich habe wie o.g. mit dem User ms85 telefoniert (auf Anfrage hat er mir seine Telefonnummer mitgeteilt), der hier zunächst ein Tag zuvor erst gepostet hat, dass er gewisse E-Mails erhalten habe und Anzeige erstatten wird etc. Gestern habe er dann das Geld zurückerhalten.
Ich habe ihn einige Dinge gefragt um irgendwie herauszufinden ob er tatsächlich jemand anderes ist und nicht ein Can Rau und für mich hat es sehr seriös geklungen.

Es gab nie einen Zeitpunkt wo er "überlegt" hat oder die Antwort nicht sofort wusste o.ä. - zum Beispiel:

Sein Wohnort konnte er sofort nennen, die passende PLZ danach auch. Sein hier angegebens "Motorrad" ebenfalls, sowie das es sich hier um einen Elektroroller handelt etc. (falls er einfach irgendein Bike angegeben hätte).
Dazu konnte er mir noch ein Forum und sein Name mitteilen in dem er vertreten ist mit sehr vielen Posts bzgl. des Elektrorollers. Hier postet er mit gleichen Namen wie er sich mir "vorgestellt" hat.
Dann habe ich ihn nach eBay gefragt, bei dem er auch vertreten sei >1000 Bewertungen. Ich habe ihn per Nachrichten angeschrieben und er hat mir sofort geantwortet mit seinem Account. Seine Verkäufe laufen ebenfalls mit dem selben Wohnort den er mir auch nannte sowie mit dem Namen.

Das sind viele Dinge die man evtl. nicht hätte machen können wenn die Daten gefaked gewesen wären.
Natürlich kann ich es nicht zu 100% ausschließen, aber zumindestens dieser User scheint wohl echt zu sein.

Ich habe Gestern noch mals mit diesen Can Rau Kontakt aufgenommen und bin gespannt ob sich heute mein Geld wieder auf meinem Konto befindet, da es sofort ausgeführt wird sollte er die Überweisung an mich tätigen (Postbank>Postbank).
Sobald bei mir etwas eintrifft, gebe ich hier Bescheid und werde meine Anzeige ebenfalls zurückziehen.


@R6Bonn: das zlodej sein Bike falsch schreibt, hat sicherlich nichts zu bedeuten. Immerhin schreibt er nichts positives und nur das er Anzeige etc. erstattet und das es ein Betrüger ist!

Bearbeitet von r3c, 04 Januar 2013 - 08:55 Uhr.