Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Unterkonstruktion Racingheck

Heckverkleidung Racingheck Unterbau Unterkonstruktion RJ03 Yamaha Reisinger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gast-Manolo_*

Gast-Manolo_*
  • Guests

Geschrieben 03 Juni 2015 - 18:49 Uhr

Hallo zusammen,

 

also erstmal zu mir! Ich bin neu hier, komme aus Dusiburg und baue meine RJ03 zum "Racebike" um. Hab natürlich schon viel hier gelesen und mich schlau gemacht. Ich konnte viele Tipps gebrauchen, dafür schonmal nen Lob hier ans Forum. 

 

Jetzt zu meinem Anliegen:

 

Da ich ja aus Duisburg komme hab ich mich für eine Rennverkleidung von Reisinger entschieden, ist ja quasi umme Ecke. Die Verkleidung vorne passte ganz ok, ein bisschen anpassen war natürlich nötig und das ein oder andere Spaltmaß passt nicht so ganz wie ich das gerne hätte. Denke aber das es normal ist, das die nicht passt wie angegossen. Jetzt aber mein Problem: Bei dem Heck muss doch unter die Sitzfläche eine Unterkonstruktion oder? Also wenn ich das Heck so anbaue ist ja mega luft unter dem Sitz. Wie habt ihr das gelöst? Ich weiß nicht so recht wie ich das angehen soll. Holzklotz zurechtsägen und drunter kleben? oder nen Metallband biegen und an den Heckrahmen kleben oder schrauben? 

Komischerweiße ist die Fuge zwischen Tank und Heckverkleidung auch derbe groß. Liegt das daran das noch ne Tankhaube dazwischen passen soll? Wollte eigentlich den originalen Tank weiß lacken. Soll ich die Lücke zwischen Tank und Heckverkleidung einfach mit Moosgummi überkleben? Wäre vllt die einfachste Variante!?

 

Lackiert ihr Eure Verkleidungen eigentlich? Die Verkleidung von Reisinger ist schon sehr weiß glänzend, also nicht so typisch GFK. Oder einfach ein paar Aufkleber drauf und fertig? 

 

Für die Heckunterverkleidung hat blutlos sich ja schon was mit Carbon einfallen lassen. Denke mal das werd ich so ähnlich machen.

 

Viele Dank schonmal für Eure Antworten;)

 

Macht et jut und bis später



Anzeige

Geschrieben 03 Juni 2015 - 18:49 Uhr

Hallo Gast-Manolo_*,

schau mal hier: Unterkonstruktion Racingheck. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Manolo_*

Gast-Manolo_*
  • Guests

Geschrieben 03 Juni 2015 - 21:57 Uhr

Ok, zur Unterkomstruktion hab ich was gefunden, sorry. Ich könnte schwören das gab es heut Mittag noch nicht😂




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Heckverkleidung, Racingheck, Unterbau, Unterkonstruktion, RJ03, Yamaha, Reisinger