Zum Inhalt wechseln


Foto

Glaubenskrieg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#61 Karud

Karud

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Location:Berlin - Zeuthen
  • Bike:Ein Reiskocher und ein Reisbrenner
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Mai 2006 - 13:04 Uhr

Das ist falsch, in den Jahren nach den Olympischen Spielen 1973/oder war es 72
hat der Mossad so ziemlich alle Drahtzieher der Anschläge auf die israelischen
Sportler ausgeschaltet, auf offener Straße erschossen, Bomben gelegt
und zwar nach Mafia-Methoden.

Aber das soll jetzt Isreal in ein schlechtes Licht stellen, alle anderen Nationen haben
vergleichbares getan.


Zweitens: Wenn ich den ersten Post lese frage ich mich ob der Auto etwas anderes als Bild liest, jemand der eine Äußerung wie "dass die Mehrheit der Islamisten so fanatisch, brutal und intollerant sind!" tatsächlich vertritt.
Das ist sowas von falsch, ich kenne so viele Moslems und nicht einer hat sich
in irgendeiner Form positiv zu den Anschlägen in Madrid, London oder in den USA
bekannt.
Deswegen muss man mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein.


Anzeige

Geschrieben 13 Mai 2006 - 13:04 Uhr

Hallo Karud,

schau mal hier: Glaubenskrieg. Dort wird jeder fündig!





#62 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 13 Mai 2006 - 13:27 Uhr

@Haizer ... das ist eine Tatsache. Das steht dort ohne Wertung.Gewalt ist grundsätzlich zu verurteilen.Wir können auch mal lässig das Verhältnis Krieg / Frieden im Verhältnis zur Menschheitsgeschichte recherchieren.Die Zahlen sprechen für sich.Und das Volk der Juden ist von Großbritanien nach dem 2WK mehr als großzügig entschädigt worden.Erlaubt der jüdische Glauben Rache ? Wie war das mit der "anderen Wange" ?
Und LEIDER hat auch ein Mahmud Ahmadinedschad das Recht seinem Volk die Atomenergie nutzbar zu machen.Was diesen Mann so gefährlich macht ist seine Unwissenheit.So wie im Allgemeinen Unwissenheit gefährlich ist.

Glauben ist immer Auslegung.

Man lebt in einem System und ist blind für die Ungerechtigkeiten die aus dem System herraus passieren.Wenn etwas von außen zugetragen wird ,dann reagiert man beleidigt. Das ist Fakt.

@Karud .... auch das stimmt.Aber hilf mir mal bitte bei der Koraninterpretation etwas .

Also prinzipiell muß man sagen das es wenig bringt Trennendes zu suchen.Es ist einträglicher Gemeinsamkeiten zu finden. Und die gibt es zwischen Islam / Judentum / Christentum ... und zwar mehr als vielen Leuten Recht ist.


#63 Karud

Karud

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Location:Berlin - Zeuthen
  • Bike:Ein Reiskocher und ein Reisbrenner
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Mai 2006 - 14:02 Uhr

@ dan2511

Ich weiß nicht was ich deiner Argumentation hinzufügen sollte.

Vielleicht, dass sich "Fanatiker" jeder Glaubensrichtung, ausgenommen Buddhisten ;),
sich ihr Glaubenswerk, Bibel, Toga, Koran etc. so auslegen, wie es auf ihre
Interessen passt.
So würde in Deutschland niemand mehr auf einen christlichen Prediger hören, der durch
die Stadt läuft und schreit wir müssten Elsass-Lothringen zurückerobern, weil in der Bibel Auge um Auge Zahn um Zahn steht.
Es liegt daran das wir in Deutschland alle einen gewissen Teil an Allgemeinbildung
bekommen haben, wieso das nicht geht, etc.

In den Gebieten wo sog. Gotteskrieger rekrutiert werden herrscht oft hohe Armut
und auch Bildungsdefizite.
Dort ist es einfacher solche Botschaften auf fruchtbaren Boden fallen zu lassen,
da diese Leute in ihrer Religion vertrauen und den Predigern glauben schenken.


#64 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 13 Mai 2006 - 15:14 Uhr

Und LEIDER hat auch ein Mahmud Ahmadinedschad das Recht seinem Volk die Atomenergie nutzbar zu machen.Was diesen Mann so gefährlich macht ist seine Unwissenheit.So wie im Allgemeinen Unwissenheit gefährlich ist.

@ Dan, mir ist es egal ob Unwissenheit oder seine Blümchenunterhosen den Ahmadinedschad so gefährlich machen.
Ein Mann in solch einer Position sollte sich von Diplomatie und keiner Glaubensrichtung leiten lassen.
Bei den ganzen Hasstiraden die von seiner Seite aus nieder prasseln, kann ein Land doch keine Befürwortung für die ganze Atomscheiße erwarten. Die Leute haben den Kunden doch gewählt.
Es läuft doch am Ende auf Atomwaffen hinaus. Wenn dann laufend noch Menschenmassen gezeigt werden, die Flaggen verbrennen oder Botschaften stürmen, kann doch keiner erwarten das man da still hält.
Die Islamisten machen doch vor nix halt. Warum vergisst man denn nur immer die ganzen Anschläge so schnell.
Es ist doch auch klar das man dann Vergleiche zieht.
Die Mehrheit der Moslems sind sicher prima Menschen und Kumpels aber nichts desto trotz bin ich Ihnen gegenüber voreingenommen. Bei den ganzen Anschlagsserien kann mir das nicht mal einer verübeln.


#65 Fayz

Fayz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Interests:Thaioxen, moped ;)
  • Bike:05er R6 --> Noir
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Mai 2006 - 16:42 Uhr

@dan2511 ich kann dir da nur vollkommen rechtgeben, endlich mal jemand der sich bewusst mit der thematik beschäftigt...

es gibt sehr viele gemeinsamkeiten zwichen Judentum, Christentum und islam.
mehr gemeinsamkeiten als differenzen.


@Haizer
zum Thema die Juden üben keine anschläge aus, schau dir doch nur mal an was in palestina seid über 30 jahren gemacht wird.

steine gegen panzer und die welt schaut zu, wie erklärst du dir sonst die verdrossenheit der "Islamisten". Aus deinen Worten spricht hass, das verstehe ich nicht, hat dir einmal jemand von den "islamisten" leid angetan? oder ist das die berichterstattung von der du dir dein wissen holst?

ich mache unteranderem meine Doktorarbeit über dieses Thema, und ich kann dir sagen, da steckt sehr viel mehr drin als es den anschein hat. wir der pöbel bekommen nur das zu hören was wir hören sollen.

Glaub mir, so einfach wie ihr euch das macht ist es nicht, es wurde ein feindbild geschaffen und ihr sagt brav ja und amen?!

vor einigen jahren waren es die juden die der feind waren heute sind es die moslems,
zwischen drin waren es die "neger". was wird es morgen sein? die Asiaten? an die traut sich amerika ja noch nicht ran.

Zumal auch die politik und der islam zweierlei sind.

ISLAM die bedeutung dieses wortes heißt FRIEDEN.

ich mag euch trotzdem, allein weil ihr meine R6 brüder seid egal was ihr für ne meinung habt, ihr wisst ja meinungen ändern sich :zwinker: :kuschel:


#66 NuB

NuB

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Location:BN
  • Bike:coming soon : R6 ´00
  • PLZ:53115

Geschrieben 13 Mai 2006 - 17:23 Uhr

Ich sehe keine Juden die in der Welt Anschläge verüben.

na ich weis ja nicht wo du hinschaust haizer...

kleines beispiel :

israels armee fliegt mit ihren kampfhubschraubern (gern in der nacht , ziele die im bett liegen und schlafen laufen nicht weg ) ins westjordanland und feuert mal eben ein paar raketen in wohnsiedlungen der palaestinenser.

das erkennst du nicht als anschlag oder terrorismus an ????

weltpolitisch das arme opfer spielen aber sich gegenüber teilen der zivilbevölkerung im nahen osten schuldig machen passt nicht zusammen.


#67 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 13 Mai 2006 - 17:50 Uhr

OhOh da habe ich ja in ein Wespennest gestochen. Na wenn jetzt noch Judenwitze folgen ist alles perfekt.
Israeli's reagieren, nur meiner Meinung nach, auf feige Anschläge.
Mich interessieren auch keine Doktorarbeiten. Mich interessiert dann doch eher wie man auf Anschläge von bejatzten Moslems oder Islamisten reagieren sollte.
Warum wird sowas unter den Teppich gekehrt und immer wieder in der Geschichte gekramt, um etwas ähnliches zu finden?.
Mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da. :uuh:
Religionen sind mir egal und ich habe auch schon Leute aus allen Bereichen kennen gelernt. Alle durch die Bank weg waren i.O.. Ob Albaner, Türke usw.
Man kann aber in die Leute nicht rein schauen und weiß nicht wie Sie sich in anderen Situationen verhalten.
Gute Beispiele gab es ja im Jugokrieg. Zusammen in die Schule gegangen und Freunde gewesen und bei den ethnischen Konflikten gingen Sie aufeinander los.
Gleich werden auch wieder Meinungen kommen das ich blöde und ungebildet bin. Sowas kommt immer bei polit. Diskussionen in einem Forum. Jeder hat Recht..... :lol:


#68 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 13 Mai 2006 - 19:14 Uhr

Mich interessiert dann doch eher wie man auf Anschläge von bejatzten Moslems oder Islamisten reagieren sollte.

mit Aufklärung und Bildung und Beendigung der Spirale der Gewalt.

Warum wird sowas unter den Teppich gekehrt und immer wieder in der Geschichte gekramt, um etwas ähnliches zu finden?.

keine Gewalt rechtfertigt Gegengewalt.Der Thread wurde begonnen mit einer einseitigen Verurteilung.Dir sollte, bitte schön ,klar werden das es niemanden ohne Schuld gibt.

Gute Beispiele gab es ja im Jugokrieg. Zusammen in die Schule gegangen und Freunde gewesen und bei den ethnischen Konflikten gingen Sie aufeinander los.

... ich war im JugoKrieg und gebe Dir Recht. Die Gründe lagen aber glasklar in der Beeinflussung der Menschen durch Politik und Medien.