Zum Inhalt wechseln


Foto

2 Wochen Alt Und Schon Kaputt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 mitoevo

mitoevo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bonn (Wesseling)
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:50389

Geschrieben 01 September 2006 - 14:23 Uhr

Hallo,
habe seit 2 wochen meine R6 Bj2003 und heute nimmt mir doch tatsächlich einer die vorfahrt, das heisst das wars mit der schönen R6.
Nun mal ne bestände die Möglichkeit, dass mein motorrad als wirtschaftlicher totalschaden gilt, auch wenn der rahmen nicht verzogen ist?

Linke sowie rechte Seitenverkleidung kaputt
Komplette frontmaske plus scheinwerfer kaputt
Auspuff verkratzt.
Diverse Motordeckel verkratzt.
Schwinge verkratzt (weiss nicht ob verzogen, das selbe gilt für die vordere Felge)

Sollte dies alles repariert werden muss ich sie dann beim wiederverkauf als unfallfahrzeug angeben oder ist dies nur der fall wenn der rahmen oder die schwinge wirklich verzogen sein sollten und diese erneuert werden


Anzeige

Geschrieben 01 September 2006 - 14:23 Uhr

Hallo mitoevo,

schau mal hier: 2 Wochen Alt Und Schon Kaputt. Dort wird jeder fündig!





#2 R1_2001

R1_2001

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF-R1 RN04 pimp rot
  • PLZ:00122

Geschrieben 01 September 2006 - 14:29 Uhr

Mein Beileid. Unfall ist immer scheisse. Aber scheint dir ja nichts passiert zu sein...

Wenn dir einer die Vorfahrt nimmt und anhand der kaputten Teile, die du angibst, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Rahmen nicht verzogen ist.
Mich hat ja mit meiner R6 damals auch einer von der Seite allerdings abgeräumt, sah eigentlich noch ganz gut aus bis auf nen paar zerkratze und verbogene Teile natürlich. Bei 10000 EUR Schaden haben sie aufgehört und der Rahmen galt auch als hin, weil eine (wirklich nur ne Mini-Delle) kleine Stelle eingedrückt war.
Würde sie als Unfallfahrzeug verkaufen, kriegste garantiert mehr als den Restwert, der angesetzt wird im Gutachten.


#3 Andreas

Andreas

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 167 Beiträge
  • Location:Hürth
  • Interests:Autos-Motoräder-Sport-Rennsport
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:50354

Geschrieben 01 September 2006 - 15:33 Uhr

Auch von mir beileid.Unfallmotorad ist sie auf jedenfall.Stell mal ein paar Bilder rein,man könnte sie narürlich auch ganz schlachten und einzeln verkaufen.


#4 Darkness

Darkness

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 228 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kreisfahrten
  • Bike:YZF R6 2003 Rennmaschine
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 September 2006 - 16:40 Uhr

Servus ! ! !


Da du ja den Unfall bezahlt bekommst, nimm die Kohle, verkauf sie und kauf dir eine andere ! ! !
Hast du mehr davon. . .


Mfg Darkness


#5 Spirou

Spirou

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Darmstadt
  • Bike:im Moment keins
  • PLZ:64291

Geschrieben 01 September 2006 - 18:22 Uhr

na zum glück ist dir nichts passiert !!!

würde auch sagen, nimm die kohle, hol dir eine neue und vertick die teile der "alten".


#6 Misi

Misi

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 153 Beiträge
  • Interests:Alles was schnell is...:)<br /><br />!Und natürlich meine Freundin!
  • Bike:R6
  • PLZ:85250

Geschrieben 01 September 2006 - 18:53 Uhr

So gings mir auch!! Bei mir hats auch nicht all zu schlimm ausgesehen, aber war n Totalschaden!! Hol dir nen Gutachter der klärt des dann alles, und verschärbel die kaputte!! Ich kann dir ne Adresse geben die holn sie bei dir ab, und Zahlen echt gut! Bein interesse einfach ne PM!

MFG Matthias


#7 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 01 September 2006 - 18:57 Uhr

Na dann auch von mir herzliches Beileid, hol dir das Geld und dann ne neue Sexy!


#8 mitoevo

mitoevo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bonn (Wesseling)
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:50389

Geschrieben 03 September 2006 - 16:22 Uhr

Was wäre denn für mich das beste was raus kommen könnte?
Wenn der rahmen nichts abbekommen hat dachte ich, dass es das beste sei wenn ich ein GUtachten bekomme, dass kurz unter dem Wirtschaftlichen Totalschaden liegt, da ich dann das geld( minus 16 prozent) bekommen würde und das motorrad noch zu hause habe.
Dann kann ich es zusätzlich noch verkaufen oder eben wieder herrichten, was dann auch kein problem ist, denn jetzt komnmt der winter. kann sie dann auch meinen wünschen umbauen.

Oder meint ihr es gibt einen besseren weg um an mehr Geld zu kommen, sprich totalschaden etc

PS: kenne einen gutachter, der auch von der gegnerischen versicherung zugelassen ist.

Also was wäre das beste gutachten das ich haben könnte?


#9 Andreas

Andreas

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 167 Beiträge
  • Location:Hürth
  • Interests:Autos-Motoräder-Sport-Rennsport
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:50354

Geschrieben 03 September 2006 - 16:40 Uhr

Du must bedenken das nicht nur die 16 % abgezogen werden sondern auch der Restwent den der Gutachten ermittelt. Oder bessergesagt der Wert der geboten wird in der Restwertbörse.Jedenfalls must du denn Wert auch noch Abziehen.Wenn sie Totalschaden ist


#10 mitoevo

mitoevo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bonn (Wesseling)
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:50389

Geschrieben 03 September 2006 - 16:57 Uhr

Also bekomm ich am meisten, wenn ich ein gutachten bzw einen kostenvoranschlag habe, der kurz unter dem wirtschaftlichen totalschaden liegt