Zum Inhalt wechseln


Foto

Reifenwechsel - Astronomischer Preis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 08 Juni 2010 - 17:59 Uhr

Hey Leute,

da mein BT020 bald ne Glatze hat und mit meinen 34PS überfordert ist :hö: , wollte ich die Gelegenheit nutzen und auf den pipo 2ct umsatteln.

Hab mich demnach erstmal im Internet schlau gemacht was die Pelle so kostet, das günstigste Angebot was ich gefunden war 217€ (mopedreifen.de).
Heute ruf ich beim Freundlichen an und der will 269 Ocken nur für die Reifen plus 60€ für die Montage, macht 329 für alles. :abgelehnt:
Wenn die Reifen selbst bringe wollen die nochmal 80€ für den Wechsel, das kann's doch nicht sein oder ?

Ein Kumpel von mir hat bei Honda, für alles 200€ gezahlt (selber Pneu), ok war'n Angebot aber 129€ Unterschied !?!?


Ich wollt euch mal fragen ist das normal oder will der mich über's Ohr haun' bei dem Preis wird mir als Student ja :ohnmacht:
Ist der Vorderrad- und Hinterradausbau bei der R6 sehr aufwendig ?
Was kostet aufziehen und wuchten beim Reifenhändler ?
Kann der auch die Montage machen ?
Gibst den Reifen noch günstiger, wenn ja wo (bitte nich E-Bay) ?

Bitte nich auf die SuFu verweisen :schüchtern:


Anzeige

Geschrieben 08 Juni 2010 - 17:59 Uhr

Hallo MODern,

schau mal hier: Reifenwechsel - Astronomischer Preis. Dort wird jeder fündig!





#2 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 08 Juni 2010 - 18:03 Uhr

Also viel günstiger wirst du einen Satz Reifen nicht finden. Der preis für das Wechseln ist allerdings hart. Da hätte ich gesagt, die Hälfte von deinen 80€ ist ok.
Ich kennen zum Glück jemanden, der privat wechseln kann. Da bin ich echt dankbar, denn das ist praktisch nur etwas Geld für die Kaffeekasse, was er will :daumen:
Und so schwierig und aufwändig ist das nicht, wir haben mit ein- und ausbauen und Reifen wechseln vllt 30 Minuten gebraucht.


#3 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 08 Juni 2010 - 18:07 Uhr

Bei powergummis.de gibts nen Clublogin, da bekommst Prozente (gibts auch n Fred drüber)
Ich hab fürs aufziehen und wuchten glaub 28€ gezahlt für die mitgebrachten Reifen beim Reifenhändler.
Räder ein und ausbauen ist in ca 20min gemacht, total simpel, geeignetes Werkzeug vorrausgesetzt. Lad dir im Downloadbereich das Handbuch bzw die Werkstattanleitung runter, da ist alles wunderbar erklärt.
Wenn du rechnest dass die Werkstattstunde ca 75€ kostet, dann bist mit Räder ausbauen, auziehen und wuchten der neuen Reifen, Altreifenentsorgung bei ziemlich realistischen 80€. Deshalb, Räder selbst ausbauen und dann zum Reifenhändler ;)


#4 metti

metti

    Held der Landstraße

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ich fahr Fahrrad, weil meine R6 aufgegeben hat
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2010 - 18:10 Uhr

also ich hab neulich bei reifen john angefragt was wechseln kostet wenn ich mit nem reifen von außerhalb komm (felge scho ausgebaut) : antwort 20-25 euro ... habs dann aber für ne spende in die kaffeekasse bei mir um die ecke machen lassen
80 is definitiv zu viel

Tipp von student zu student : hol dir den normalen PiPo ... gibts eh kein merklichen unterschied preistechnisch aber so 25 euro


#5 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 08 Juni 2010 - 18:17 Uhr

Wow das ging ja schnell

bei powergummis.de wars knapp 5€ teuerer^^
Problem fürs selbst ein und ausbauen ist das mein Montageständer für hinten zu klein ist und für vorne keiner existiert^^
Früher oder später muss ich mir das ja eh wieder besorgen, also mal sehen, ich hab grad meine Freundin beauftragt für mich ein bissl die Händler vor Ort alle anzurufen und Preise zu erfragen, morgen weiß ich mehr.

Wenns ähnlich ausfällt mach ich es selbst, selbst ist der R6 Fahrer :held:

Edit: @ metti und wie siehst mit der Lebensdauer aus ?

Bearbeitet von MODern, 08 Juni 2010 - 18:19 Uhr.


#6 JENNY

JENNY

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 417 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:auf`m Land in Bayern
  • Bike:" JENNY "
  • PLZ:82285

Geschrieben 08 Juni 2010 - 18:19 Uhr

Guck doch mal HIER


#7 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 08 Juni 2010 - 18:26 Uhr

Wow das ging ja schnell

bei powergummis.de wars knapp 5€ teuerer^^
Problem fürs selbst ein und ausbauen ist das mein Montageständer für hinten zu klein ist und für vorne keiner existiert^^
Früher oder später muss ich mir das ja eh wieder besorgen, also mal sehen, ich hab grad meine Freundin beauftragt für mich ein bissl die Händler vor Ort alle anzurufen und Preise zu erfragen, morgen weiß ich mehr.

Wenns ähnlich ausfällt mach ich es selbst, selbst ist der R6 Fahrer :held:

Edit: @ metti und wie siehst mit der Lebensdauer aus ?


Guck mal hier http://www.ricambiwe...GESTAeNDER.html dort gibt es ein komplettes Montageständer Set für die R6 für summa summarum 40€. Die reichen fürs Reifen wechseln aus.


#8 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 08 Juni 2010 - 18:28 Uhr

scheint ja günstiger zu sein :D aber wo ist bitte der Unterschied zwischen

Pilot Power F Ausführung P
Pilot Power F 2ct
Pilot Power F
Pilot Power B
Pilot Power R Ausführung E
Pilot Power R 2ct
Pilot Power R

ein bisschen verwirrend :verwirrt:

Edit: @ Steffen klingt ja super, taugen die auch was ??? :D

Bearbeitet von MODern, 08 Juni 2010 - 18:35 Uhr.


#9 Brixton

Brixton

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landau/Isar
  • Bike:R6, schwarz '08
  • PLZ:94431

Geschrieben 08 Juni 2010 - 18:32 Uhr

Zwischen pipo und pipo 2 ct ist auf der mittellauffläche kein unterschied. Daher fahren die sich gleich ab. Nur aussen ist der 2 ct anderst. Ich denke den Unereschied wirst mit 34 PS nicht erFahren können...
ALso PIPO nehmen. Welche revision/serie muss dein Händler wissen...


#10 metti

metti

    Held der Landstraße

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ich fahr Fahrrad, weil meine R6 aufgegeben hat
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2010 - 18:37 Uhr

thx Brixton grad wollt ichs schreiben : laufleistung keine unterschied, weil die reifenmischung sich nur auf den letzten cm an der flanke unterscheiden ;-) und hab grad nachgeschaut ... die reifensätze unterscheiden sich vom preis her deutlich - hab hinten jetz auch den PiPo normal drauf bei offener leistung ... so hart ans gas geh ich ned in den kurven dass ich die 2 ct mischung brauch und ... sollt ich so hart ans gas gehen wollen würd der PiPo wsl nach n paar kurven des schmieren anfangen


#11 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 08 Juni 2010 - 18:49 Uhr

mh...tendier dennoch zum 2ct da ich ab September offen fahr und mein Jagtrevier sehr eng und kurvig ist sollte ich da mal versehentlich zu hart ans Gas gehen hab ich noch die ein oder andere Reserve, das sind mir die 25€ schon Wert.


#12 metti

metti

    Held der Landstraße

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ich fahr Fahrrad, weil meine R6 aufgegeben hat
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2010 - 19:07 Uhr

mh...tendier dennoch zum 2ct da ich ab September offen fahr und mein Jagtrevier sehr eng und kurvig ist sollte ich da mal versehentlich zu hart ans Gas gehen hab ich noch die ein oder andere Reserve, das sind mir die 25€ schon Wert.


hmm mach ruhig - sind so 40 euro -45 euro unterschied wo ich nachgeschaut hab pro satz ;-) ich glaub nicht dass ma den reifen auf der ls so fahren kann als anfänger (zähl mich selber noch zu den anfängern obwohl ich jetz auch schon 3 jahre fahre und davon ein jahr r6) dass ma nen unterschied zwischen normal und 2 ct spürt ... der pipo normal war jahrelang das maß aller dinge
... aber is deine entscheidung - soll hier ned zum reifenthreat ausufern
viel spaß mit den neuen schlappen Pipo is auf jeden mal gut
und immer schön sitzenbleiben


#13 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 08 Juni 2010 - 21:40 Uhr

40-45€ würd ich auch nicht mehr ausgeben :uuh:

Mal sehen was morgen so rauskommt, wenns weniger als 25€ kommt der 2ct sonst der normale :happy:


#14 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juni 2010 - 23:34 Uhr

Reifen.com /Tyrex ziehen fremde Reifen fürn 10er auf. Guck einfach nach ner Filiale ;)

Ich machs hier bei nem Wald und wiesenschrauber..der nimmt 6Euro :D


#15 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 09 Juni 2010 - 13:59 Uhr

Also 80 Okken für nen Reifenwechsel ist definitiv zuviel, wenn Ein+Ausbau dabei ist, sieht's scho anders aus.
Man muß auch bedenken, dass viele Reifenhändler dazu rechtlich nicht einmal berechtigt sind, denn da werden so sensible Sachen wie Bremssattel abgebaut, das darf nur ne Werkstatt mit nem ausgewiesenen 2-Radmechaniker. Sollte was passieren und ein Werkstattfehler dran schuld sein, wird's teuer für die.

Wenn möglich(Platz und Werkzeug vorhanden), Reifen selber ausbauen und zum Montieren bringen. Wenn's fremd gekaufte Reifen sind sollte das(mit Entsorgung der alten Reifen) mit max 30 € abgetan sein.


#16 Flibbo

Flibbo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gießen
  • Bike:Husqvarna Nuda 900 R, Yamaha R6 RJ095, Aprilia RS 125
  • PLZ:35390

Geschrieben 09 Juni 2010 - 14:10 Uhr

Hab vor kurzem meinen normalen Pipo gegen den 2CT getauscht (nach 8000km war vorne wie hinten Ende mit Profil ;) ). Mit dem Fühle ich mich, auch mit nur 34PS, in der Kurve sicherer. Und wenn man sich gut fühlt beim Fahren, dann ist das mehr Wert als 25 Euro Ersparnis!
Hab selbst auch die Ständer von Ricambi-Weiss, die gehn fürs Aufbocken und Räder rausnehmen. Nen bekannter Autohändler wollt 15 Euro fürs Montiern ohne Rechnung und sagte mir danach: Wuchten kann ich se dir aber nicht! Da war ich schon innerlich am Kochen, naja dann gings zum Reifenhändler, der mir die Räder schon nach Ladenschluss noch für weitere 15 Euro ausgewuchtet hat. Dann hat mich beim Wiedereinbau des Hinterrades die Bremse einfach nur wahnsinnig gemacht, da die nur "festgesteckt" wird. Da ist das bei meiner 125er definitiv besser gelöst mit einer SCHRAUBE!
Also, wenn du gute Nerven hast (und gutes Werkzeug, ich hab mir ne Ratsche an der vorderen Bremse zerbrochen) dann machs wie ich ;)


#17 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 485 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Geschrieben 09 Juni 2010 - 14:49 Uhr

knapp 11 € (inkl. Altreifenentsorgung, obwohl ich hier noch ein Bild reinstellen wollte, für die Ungläubigen) hab ich letztens bei Reifen.com bezahlt.
Vorderrad ausgebaut => hingebracht => neue Pelle (PiPo = knapp 81 €) drauf => heimgefahren => Rad einegbaut = 45 min.


#18 Mibo1974

Mibo1974

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Mopped fahren<br />Snowboard<br />Fallschirmspringen :)
  • Bike:R 6 RJ 15 2008 blau/gold
  • PLZ:68163

Geschrieben 09 Juni 2010 - 16:01 Uhr

ContiSportAttack 180/55 17 neuer Reifen incl. Ein-und Ausbau sowie wuchten und alten Reifen entsorgen : Euro 129,- .


#19 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juni 2010 - 16:05 Uhr

Na siehste ;) sag ich doch ;)

Altreifenentsorgung kostet im Übrigen den Händler genau EINEN Euro ;)


Felgen ausbauen bekomm sogar ich in 5 Minuten hin...also das ist echt kein Akt ;)


#20 Gast-AzZo9_*

Gast-AzZo9_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2010 - 17:16 Uhr

Kauf die Reifen doch im Internet. . . kostet der Satz Pipo 2ct 120:70,180:55 ca 200€
Felgen ausbauen und ab zum Reifenfritzen sollte nicht mehr als 25€ kosten incl wuchten.