Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

R6 Rj09 Probleme Mit Der Batterie/lima/regler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 dulevw

dulevw

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 August 2024 - 09:58 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bewege meine R6 Rj09 nur auf der Rennstrecke (Rennstreckenumbau). Seit ein paar Monaten habe ich ein Problem dass ich nach 1-2 Turn (je 20 min) nicht starten kann. Aufladen geht grundsätzlich mit dem Ladegerät aber das dauert natürlich lange und ist nicht Sinn und Zweck wenn ich eine Lichtmaschine drin habe.

Was habe ich bis jetzt gemacht:
Ich wollte prüfen was die Ursache ist bevor ich einfach so Teile kaufe. Die Batterie aufladen auf 100%. Ladegerät abstecken. Motorrad starten und die Spannung auf der Batterie messen, hier misst man durchgehend 14.2 V -> für mich sind LiMa und Regler in Ordnung da ich 14.2V Konstant habe (wurde mir zumindest von einem Kollegen so erklärt). Somit war für mich klar dass es die Batterie ist da die auch schon 10 Jahre alt ist so wie es aussieht. Neue Batterie gekauft und verbaut, nach 60 min Fahren auf der Strecke die Batterie komplett leer.
Ich glaube ich habe hier tatsächlich die Spannung von der Batterie im vollen Zustand gemessen und nicht das was von der LiMa kommt.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie genau ich die Prüfung vornehmen soll? Wo befindet sich die LiMA und der Regler bei meiner R6?

Danke euch

LG



Anzeige

Geschrieben 27 August 2024 - 09:58 Uhr

Hallo dulevw,

schau mal hier: R6 Rj09 Probleme Mit Der Batterie/lima/regler. Dort wird jeder fündig!