Zum Inhalt wechseln


Foto

Jetz Gehts Aber Los......


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 *Chris*

*Chris*

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:R6 Fahren und viele neue Leute kennenlernen.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:80993

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 19:56 Uhr

Also irgendwo ist langsam mal Schluss. 800 Moscheen Reichen wohl noch nicht jetzt müssen Muslime schon in der Schule Beten. Da soll man Lernen und nicht beten ich glaub es hackt.

Wofür gibt es denn den Religionsunterricht?? Wer nicht katholisch oder evangelisch ist der geht in Ethik und fertig so war des bei uns damals.



Hier der Link:http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/29/urteil-schule-muss/gebet-gen-mekka-erlauben.html

Und hier mal der Text Original Rauskopiert:


Schule muss Gebet gen Mekka erlauben.

Das hat das Berliner Verwaltungsgericht jetzt entschieden. Mit ihrem im Hauptsacheverfahren verkündeten Urteil bestätigten die Richter eine im März 2008 ergangene Eilentscheidung.

Geklagt hatte damals ein 16-jähriger muslimischer Schüler aus dem Stadtteil Wedding. Ihm wurde bereits damals erlaubt, vorläufig einmal täglich in seinem Gymnasium seinen Gebetsteppich auszurollen. Und die Schule musste dafür einen eigenen Raum bereitstellen. Normalerweise verrichten Muslime in einer Moschee fünf Gebete am Tag.

Die Berliner Senatsschulverwaltung hatte dagegen auf die Pflicht des Staates zu weltanschaulicher Neutralität verwiesen und sich gegen die Zulassung des Mittagsgebets ausgesprochen.

In seinem Urteil stellte das Gericht jetzt aber klar, dass der Kläger berechtigt sei, während des Schulbesuchs einmal täglich ein islamisches Gebet außerhalb des Unterrichts zu sprechen.

Bearbeitet von *Chris*, 07 Oktober 2009 - 20:01 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 19:56 Uhr

Hallo *Chris*,

schau mal hier: Jetz Gehts Aber Los....... Dort wird jeder fündig!





#2 Slovakian rider

Slovakian rider

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
  • Location:Neuss
  • Bike:R6 `99
  • PLZ:41468

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 20:05 Uhr

bin zwar auch nicht soooo begeistert davon aber man sollte tolerant sein!!!!!!!


#3 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 20:10 Uhr

solange er es ausserhalb der Unterichtszeiten macht...


#4 Boul

Boul

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos, Motorräder
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 20:21 Uhr

Das ist deutscher Multikultistaat!

-Leider-


#5 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 20:24 Uhr

Aaaaaahhh... einen Scheissdreck muss man da tolerant sein, geht mal in die Türkei und verlangt in einer Schule einen Katolischen Gebetsraum... Mal schauen wieviel Toleranz euch da entgegenkommen wird.
Oder versuch mal in einem islamischen Land eine Kirche zu bauen und dann den Anwohnern zu erklären dass es jetzt 5mal am Tag ein Glockengebimmel gibt. Die würden einem den Arsch aufreissen.
Aber in unserem Land muss man ja tolerant sein, schon wegen unserer Vergangenheit...
Ich könnt kotzen wenn ich sowas les... :dummheit:


#6 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 20:36 Uhr

mal ohne witz... die ganzen moscheen und gebeetshäuser kotzen mich auch an . von unserer Kohle wird so was finanziert und andere Länder würden das auch nicht für uns machen
Mit den Richter sollte man mal ein Wort reden . Wir sind hier in Deutschland und manchmal fühl ich mich schon so als ob ich im Ausland bin ( beim fitness mit meinen Kollegen der einzigste deutsche und sonst nur schwatte :dummheit:

Bearbeitet von z0nd3c, 07 Oktober 2009 - 20:37 Uhr.


#7 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 20:54 Uhr

bin zwar auch nicht soooo begeistert davon aber man sollte tolerant sein!!!!!!!


so tolerant das aber Kreuze in Bayrischen Schulen nicht erlaubt sind und entfernt werden müssen.
irgend wo sind auch Grenzen, frag ich mich doch als erstes, was habe Sie denn die ganzen Jahre bisher gemacht haben wenn sie denn unbedingt zu festen Uhrzeiten beten müssen

Kein fard-Gebet soll außerhalb seiner eigentlichen Zeit verrichtet werden. Wenn ein fard-Gebet aus unvermeidlichem Grund nicht rechtzeitig gebetet werden konnte, muß es zum frühest möglichen Zeitpunkt nachgeholt werden.

Also kann man es doch einfach verschieben wenn keine Möglichleit dafür besteht
aber nein, "wir" kuschen lieber weil wir sonst die bösen Deutschen sind...


#8 geox1789

geox1789

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Interests:~&gt; Bikes<br />~&gt; PC<br />~&gt; Cars<br />~&gt; ... ask
  • Bike:R6 RJ03 1999
  • PLZ:52353

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 20:57 Uhr

ich finde man sollte jezt nicht zu rassistisch reagieren. :wut:

bin aber auch der meinung dass wir hier in deutschland sind, und wenn die "ausländer" hier sein wollen müssen sie sich unseren gegebenheiten anpassen. aber das mit deren gebeten und moschee-mäßiges geht mir auch aufn sack. aber was solls,wir sind keine politiker und unsere schreie werden eh nix bringen.





jezt ma ne dumme frage: geht es nicht dass 100% DEUTSCHE auch Moslem werden können ???


#9 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 20:57 Uhr

Ohh und sonst nur "Schwatte" und was haben sie dir jetzt getan, ist es etwas nur weil sie Schwarz sind. OH NEIN....

Hat dich jemand bei der Geburt gefragt wie du aussehen möchtest?
Geistige Reife fehlt dir ebenso wie Tolleranz.

Ja ich bin Moslem, NEIN ich verstehe die Argumente wie: "Zu viele Moscheen hier!" nicht!
Wieso? Wirtschaft funzt genau so: Angebot und Nachfrage.

Unsere Moschee ist JEDEN Freitag so gut besucht das man sogar den Verkehr gefährden könnte (Angrenzende Hauptstraße).
Wieso soll man nicht eine neue Moschee errichten, zur Entlasstung?

Meine persönliche Ehrfahrung ist die das 95% der Christen aus meinem Jahrgang/Klasse/Umgebung nur an wenigen Tagen wie Heiligabend oder so in die Kirche gehen. Sonst nicht.
Achja hier schon mal einen Imam rufen gehört, oder sonstige akustik aus oder von einer Moschee kommend?

Ich respektiere jede Religion.

Bin Moslem!!! Steinigt mich jetzt, achja..., nur für die was dagegen haben. (Ausländisches Zeug und Schwarzkopf hier im Forum)


#10 geox1789

geox1789

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Interests:~&gt; Bikes<br />~&gt; PC<br />~&gt; Cars<br />~&gt; ... ask
  • Bike:R6 RJ03 1999
  • PLZ:52353

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 21:01 Uhr

zu Atze: JA,hier in Düren schreit jeden Tag gegen mittag so ein keine-ahnung-wer-das-ist-Typ sein"gebet" oder was das ist. und das hört man durch die ganze stadt !!!


#11 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 21:04 Uhr

Finde es "kompliziert" das Thema.
Streng religiös ist das verhalten korrekt und wenn das Zimmer sonst eh Leersteht wird es wohl keinen stören.

Wenn es aber Gründe dagegen gibt, wie z.B. extra Raum oder so, dann würde ich es auch besser finden das Gebet nach der Schule nachzuholen.

@Geox1789: JEDER kann seine Religion frei wählen, denke mal ich würde auch bei den Christen höfflich empfangen werde oder dürfte die Kirche betreten.
Höre es zum ersten mal, selbst bei uns in der Großstadt wird das nicht gemacht. Schon mal höfflichst gebeten oder so?

Bearbeitet von Atze.S, 07 Oktober 2009 - 21:07 Uhr.


#12 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 21:05 Uhr

allgemein hab ich nix gegen schwarze hab selber auch paar kollegen

aber manche übertreibens halt mit ihren glauben . wenn ich damals beier meyer werft Mittagspause hatte und son typ da vor meinen Füßen den Teppich ausrollt und da irgendwas rumlallt fühl ich mich dadurch gestört

Bearbeitet von z0nd3c, 07 Oktober 2009 - 21:07 Uhr.


#13 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 21:06 Uhr

Das hat mit Rassismus nix zu tun, lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster.
Es ist einfach so dass Deutschland ein feiges Land ist. Hätte man den Typ das Gebet untersagt wären wir gleich wieder die Bösen, die Untoleranten.
Der Knabe darf beten, aber die eingene Kultur, die hier heimisch ist, und in die sich die Ausländer freiwillig hineinbegeben haben als sie nach D gezogen sind, die wird verleugnet. Das beste Bsp ist das bayrische Kruzifix, siehe der Beitrag von Yamitom.
Sollen wir mal einen Vergleich machen wieviele Moscheen in christlichen Ländern stehen und wieviele Kirchen in islamistischen Ländern?
Und komm mir nicht mit dem Argment dass moslemische Jugendliche alle sooo gläubig sind, sonst würden se sich ihrem Glauben entsprechend verhalten.


#14 geox1789

geox1789

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Interests:~&gt; Bikes<br />~&gt; PC<br />~&gt; Cars<br />~&gt; ... ask
  • Bike:R6 RJ03 1999
  • PLZ:52353

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 21:07 Uhr

Geht es denn dass DEUTSCHE Moslem werden können ???

wenn ja, dann kann es doch sein, dass auch deutsche interesse an so ner moschee haben und die rassistischen anmerkungen voll fürn arsch sind.


#15 Boul

Boul

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos, Motorräder
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 21:07 Uhr

Wenn hier zuwenig Moscheen sind, fliegt zurück und betet dort. In eurem Land könnt ihr den ganzen Boden mit Moscheen zupflastern!
und was hat das damit zutun, dass Deutsche in deinem Jahrgang weniger in die Kirche gehen?!
Jedem das seine, einer lebt sein Glaube aktiv der andere passiv oder gar nicht....


#16 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 21:14 Uhr

@fjen: Verallgemein nicht alles.
Ein deutscher hat mich mal sehr doof angemacht, sind alle deutschen jetzt so?

Es gibt so und so.
Müsstest das ja kennen (Motorradfahren=Raser=Organspender=...)


Das mit dem Kreuz in Bayern habe ich noch nie gehört, hat mal jemand kurz paar Infos oder ein Link?


#17 MaRci

MaRci

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00014

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 21:16 Uhr

diese meinung habe ich hier in nrw auch bekommen im schönen osten gibt es ja sowas nicht ;)


weiß nur nicht so genau was das hier im R6 forum sucht ^^


#18 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 21:17 Uhr

@Boul: Danke für deine Gastfreundlichkeit!

Ja jedem das seine, also dürfen Moslime jetzt Aktiv ihren glauben ausleben? Oder nur zuhause gaaaaanz leise Beten?


#19 geox1789

geox1789

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Interests:~&gt; Bikes<br />~&gt; PC<br />~&gt; Cars<br />~&gt; ... ask
  • Bike:R6 RJ03 1999
  • PLZ:52353

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 21:18 Uhr

@atze: du hast doch auch verallgemeinert :grins:
du meintest das die deutschen aus deiner umgebung nur an feiertagen usw. in die kirche gehen.vielleicht kennst du auch einfach nur die falschen leute oder nur die richtigen moslems ???


#20 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 21:19 Uhr

Und komm mir nicht mit dem Argment dass moslemische Jugendliche alle sooo gläubig sind, sonst würden se sich ihrem Glauben entsprechend verhalten.


Das ist der treffenste Punkt. Guck dir mal an, wieviele von solchen Glaubenfanatikern irgendwelche Forderungen stellen und sich trotzdem gegen die Regeln ihrer Religion verstoßen (Alkohol, Frauen, Rauchen etc), klar sind es auch nicht alle.
Aber irgendwo ist auch Schluss mit der Barmherzigkeit. Das schweift sicherlich vom Thema ab, aber bevor man solche Forderungen stellt, sollte man sich erstmal anderweitig vernünftig in die Bevölkerung und Kultur integrieren. Dazu zählt als erstes schonmal, die deutsche Sprache zu beherrschen und zu sprechen. Keine Ahnung ob das hier gravierend ist, aber ich seh viele nah-/fernost Bürger, die kaum deutsch sprechen können. Genauso wie die, die sich nur in ihrer Heimatsprache unterhalten (egal obs türkisch, russisch oder sonstwas ist), vielleicht können viele davon auhc (gut) deutsch, zumindest Beschimpfungen :naja: Aber das ist ein anderes Thema..