Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Rj09 Geggen R6 Rj11


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#41 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 30 November 2006 - 14:44 Uhr

Sorry aber das das Ding tadellos funktioniert kann ich nicht bestätigen. Wurde zuletzt in HH getestet fälllt mir aber manchmal sogar auf der Landstraße auf.....das bevor die AHK ausrückt das Hinterrad kurz steht ... :wut:
Passiert baer nur wenn man sehr spät bremst. :pirat: :pirat:



Aber da kann doch dann auch die AHK nichts machen wenn du spät und hart bremst. Ist doch kein ABS sondern eine AHK, die nicht in den Bremskreislauf eingreift! Oder sehe ich das falsch??? :verwirrt:


Anzeige

Geschrieben 30 November 2006 - 14:44 Uhr

Hallo r(alf)6,

schau mal hier: R6 Rj09 Geggen R6 Rj11. Dort wird jeder fündig!





#42 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 30 November 2006 - 16:30 Uhr

Ja da verstehst du was falsch. Die anti Hopping hat ja nichts mit der Bremse zu tun sondern verhindert lediglich ein Blockierendes hinterrad wenn man sehr hart verzögert und runterschaltet. Wenn er also spät bremst wird er auch nicht wirklich die Kupplung normal kommen sondern wohl eher schnalzen lasen.


#43 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 30 November 2006 - 16:52 Uhr

ne Antihoppingkupplung gleicht das Bremsmoment des Motors aus und verhindert dadurch das im Vergleich zur tatsächlichen Geschwindigkeit langsamere drehen des Hinterrades!


#44 HeideRambo

HeideRambo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Location:Walsrode
  • Bike:02er R6 und 06er R6
  • PLZ:29664

Geschrieben 30 November 2006 - 19:42 Uhr

Ich wollt nur mal sagen,von wegen vorgegaukelter Drehzahl von 17500 bei der 06er.Bei allen anderen Modellen übertreiben sie auch.Die älteren drehen auch keine 15500.Tatsache ist,daß sie um die 2000U/min höher dreht als die alten.Ich hatte ne 2000er,ne 2002er,ne2004er und hab jetzt ne 2006er.Und für mich ist die 06er die absolut beste.Der Sound ist viel besser,das Handling ist besser,sie ist schneller und vor allem schöner.Und wer sich über mangelnde Leistung im unteren Drehzahlbereich beschwert,sollte keine 600er fahren,sondern eher ne 1000er.Und nen besonderen Unterschied in der Alltagstauglichkeit sehe ich auch nicht,außer daß die Sitzbank härter ist und die Sitzposition höher,was an der Ampel n bisschen anstrengender ist,aber beim fahren sehe ich da kein Problem.


#45 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 30 November 2006 - 20:04 Uhr

recht hatta.... Drehzahlmesser gehen genau wie Tachos vor, ich meine ich hätte mal gelesen, das bei der 05er der Begrenzer bei ca. 15000u/min kommt und nicht bei 16000 wie angezeigt.

und besser ist die neue mit Sicherheit auch, vor allem wenn man mal rein die Fakten/Daten vergleicht. ob das dann Grund genug ist, von der 05er auf die 06er zu wechseln, muss jeder für sich selbst entscheiden, bei mir kam ein klares NEIN dabei raus. schön sind se beide, wenn man nen bissl was dran verändert. fahren lassen se sich auch beide gut und wem das Fahrwerk der neuen zu hart ist, der machts einfach weicher und umgekehrt genau so (dafür gibts ja einstellbare Fahrwerke...).


#46 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 November 2006 - 21:49 Uhr

ich find den fred hier interessant :)

ich steh gerade vor der entscheidung rj11 ja oder nein.
allerdings is der 'sprung' bei mir grösser. ich fahr ja jetzt
ne rj05 :creazy: