Zum Inhalt wechseln


Foto

Mit 18 Statt Auto Eine Rj09 ?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juli 2009 - 21:11 Uhr

Ob du dich nun für Auto, Motorrad oder viell. auch erstmal nichts entscheidest...

Mach auf jeden Fall den Führerschein!!! Später hat man kaum noch Zeit für sowas und teurer wird er auch jedes Jahr!

Edith sagt:

Suddl 1:0 Der Rest :haha:

Bearbeitet von Suddl, 06 Juli 2009 - 21:13 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 06 Juli 2009 - 21:11 Uhr

Hallo Gast-Suddl_*,

schau mal hier: Mit 18 Statt Auto Eine Rj09 ?!. Dort wird jeder fündig!





#22 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juli 2009 - 21:48 Uhr

Die meisten haben wohl auch 18 jahre ohne auto hier überlebt... Faktor geld spielt bei beidem eine große rolle es kann immer was unvorhergesehenes passieren motorrad zb am anfang ein sturz, dann isses ahlt blöd wenn man darauf angewiesen ist und finanziell net so gut da steht weil kommen schnell 1000 euro zusammen ... und unterschätz die unterhaltskosten nicht.


kannst auf jedenfall mal so rechnen neben steuer + vers. + sprit ca. 10 euro pro 100km verschleiß (reifen und öl etc.) wenn du kein harcore heizer bist.

Also ich würde sagen alleine daher das du keine große erfahrung hast nehm erst das auto und leb dich im strassenverkehr ein , den ein wenig erfahrung + versch. situationenund die man am eigenen leib spürt das andere teilnehmer oft pennen schadet nicht. Wirst dann selber merken wo man dann aufpassen soll was man aber vorher noch nicht sooo extrem gemerkt hat /weiß.


#23 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juli 2009 - 21:52 Uhr

ich denke erst auto und dann moped bringt ihm auch nichts für später... bekloppte sind immer und überall unterwegs und aufpassen sollte man sowieso immer!

das beste was du beim motorrad fahren machen kannst, ist: FAHREN FAHERN FAHREN!!!


#24 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juli 2009 - 22:05 Uhr

Da haste recht Suddl.
Aber! Ich will net wissen was deine Freundin dazu sagt, dass wenn ihr zusammen zieht. "Hey schatz hol mal schnell auf der R6 n bisschen was zu essen und nen Kasten bier"
Also wenn du in nexter Zeit dann doch eher andere Sachen planst, wie ne Wohnung. Dann nehm ne Karre und gut is. Deine freundin wirds dir danken :zwinker:

Außer du willst meine kaufen :P

greetz Andy


#25 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juli 2009 - 22:15 Uhr

Also wenn die Freundin sagt: "Hol mal ne Kiste Bier.", hat er in diesem Bereich ja schonmal alles richtig gemacht! ;)

Aber da wir seine genaue Lage nicht kennen, wird er es selbst entscheiden müssen. Hat seine Freundin evtl. ein Auto? Wohnen Mama und Papa zwei Blocks weiter und können ggfl. mal eben nen Auto geben? All das wissen wir nicht...

Ich selbst kann nur weiterhin zum Moped raten! ;) Auch wenn er es nicht hören will... Weisst du, ob du in einem Jahr noch mit ihr zusammen bist? Ihr seit immerhin noch jung und wärt nicht die Ersten, die vom Zusammenziehen etc. sprechen und dann auf einmal nicht mehr zusammen sind.

Du bist noch sehr jung... Also denke erstmal an DICH!!!

Kauf dir dieses scheiß Moped und du wirst glücklich sein!


#26 Speedy Cruiser

Speedy Cruiser

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:RJ15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juli 2009 - 18:38 Uhr

Ich bin auch Suddls meinung

Ich war auch 17, hatte dann schon n autolappen und hab danach zum 18ten hin, den mopedschein gemacht. hab mich mit 17 dann schon für ne RJ09 entschieden und beim händler angezahlt und den rest dann bei abholung gezahlt. ich bereue es bis heute nicht das ich sie mir gekauft hab. meiner meinung nach ist es auch günstiger n moped zu haben als ein auto, weil man versicherungtechnisch nicht bei 240% sondern bei 120% anfängt und das mach finanziel schon viel aus. ich hab auch noch das glück das mein vaddi, so wie ich, am flughafen arbeitet und somit kann ich im winter mit ihm zu arbeit fahren, aber selbst mit bahn ist das kein problem.
Motorrad ist einfach besser :lol: die ganze welt ist für dich dann ein parkplatz, nix mit lange parkplatz suchen :zwinker:

Also mein segen für das moped hast du
Gruß


#27 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 07 Juli 2009 - 18:51 Uhr

Imeiner meinung nach ist es auch günstiger n moped zu haben als ein auto, weil man versicherungtechnisch nicht bei 240% sondern bei 120% anfängt und das mach finanziel schon viel aus.

also mein moped kostet mich im monat mehr als mein auto! ;) zudem...wer bei 240% anfängt hat jawohl gar kein verhandlungsgeschick... :lol:


#28 Speedy Cruiser

Speedy Cruiser

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:RJ15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juli 2009 - 19:45 Uhr

Du musst aber bedenken das er und ich(noch bis april) sone komische drossel drin hab :lol: du fährst ja schon offen mit deinem hobel :zwinker: :grins: danach, sprich wenn sie offen ist, siehts schon wieder anders aus.
Wegen den 240%...ich weiß nicht ob man da verhandeln kann, hab ja nur mein möppi, und die 240% hab ich von meinem fahrleher gesagt bekommen :lol:

ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du bei der versicherung antanz mit nem kasten bier unterm arm, den dann da hinknallst und sachst: "Soooo Herr/Frau Mustermann, den trinken sie jetzt mit mir aus...also diese 240% gehn ma goooooooooooarnicht" :applaus: :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von Speedy Cruiser, 07 Juli 2009 - 19:48 Uhr.


#29 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 07 Juli 2009 - 21:41 Uhr

Zahl offen nur 20€ mehr, als gedrosselt! ;)


#30 Tractile

Tractile

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lich
  • Bike:noch keins
  • PLZ:35423

Geschrieben 07 Juli 2009 - 21:44 Uhr

Es stimmt, dass ich wenig Erfahrung mit dem Motorrad im Straßenverkehr habe. Aber ich denke doch, dass ich mich durch die Erfahrung auf der Strecke wesentlich besser auf den Verkehr konzentrieren kann. Außerdem bin ich zuerst Mofa und dann Roller gefahren und weis wie schnell man übersehen wird, auch wenn es sich da um ganz andere Geschwindigkeiten handelt. Jedoch hat jeder Anfänger das Problem mit der Erfahrung weswegen das kein Grund gegen die R6 ist.

Ich sollte vielleicht wirklich erst einmal an mich denken, ich denke deswegen wird es auch die R6 werden. Ist ja noch einige Zeit, eine Entscheidung wollte ich wegen dem Führerschein aber schon jetzt treffen.

Weis Jemand was Arbeitgeber so zu einem Motorrad sagen? Könnte mir vorstellen, dass das auch Probleme geben könnte. Das ich kein Steuerberater o.Ä. werde weis ich jetzt schon, da würde es sicherlich ein Problem werden...

Wie siehts denn mit dem Motorrad an sich aus? Eine RJ09 sollte doch mit unter 20tkm für 6000€ zu finden sein oder?! Habe schon einiges bei Motoscout gefunden. Vielleicht ergibt sich ja auch was hier durchs Forum.

Edit:
Bin mal ein bisschen MotoGP zocken :) :D

MfG
Tractile

Bearbeitet von Tractile, 07 Juli 2009 - 21:46 Uhr.


#31 Flibbo

Flibbo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gießen
  • Bike:Husqvarna Nuda 900 R, Yamaha R6 RJ095, Aprilia RS 125
  • PLZ:35390

Geschrieben 07 Juli 2009 - 22:00 Uhr

Ich würde dir auch nahelegen direkt mit der R6 einzusteigen. Du hast die Vorteile des guten Fahrwerks und robusten Bauart verknüpft mit weniger Leistung --> eigentlich sollte da nix mehr schiefgehn (außer Reifen zu hart, weil alt, Fahrwerk komisch eingestellt.... aber das is ne andere Geschichte :D )

Arbeitgeber sollten normalerweise nichts sagen, wenn du schon arbeit hast. Zum Bewerbungsgespräch aber besser ohne Motorradklamotten und ohne Helm gehen! Motorrad = Risiko = Ausfallwahrscheinlichkeit höher!

Zum Preis: Hab meine RJ095, also 2005er, in schwaaaarz mit 5800km inkl. Akra-ESD usw. für 5650 Euro mitgenommen ;) War nen Wahnsinnsangebot, deswegen musste ich da einfach sofort zuschlagen ;) Wünsch dir dann mal viel Glück bei der Suche nach deiner R6! Ich hab Seit Januar fast täglich bei mobile.de reingesehn, und immer die aktuellsten Angebote angesehn. Da war dann nach 5 Monaten Suche was dabei :P

Edit: Lass mal Entfernungen bis 300 km oder so keine Rolle spielen! Transporter kann man unter der Woche sehr günstig mieten ;)

Bearbeitet von Flibbo, 07 Juli 2009 - 22:02 Uhr.


#32 Tractile

Tractile

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lich
  • Bike:noch keins
  • PLZ:35423

Geschrieben 08 Juli 2009 - 16:03 Uhr

Das hört sich ja schon mal gut an. Akrapovic ESD soll sowieso drauf :) Was heißt denn usw.? Transporter brauchen wir nicht, haben einen PickUp + großen Anhänger vom Motocross ;)

Edit:
Genau wie deine habe ich mir meine R6 vorgestellt. In schwarz mit Akrapovic-ESD und rotem Felgenband... Hab sie grade auf deinem Profil gefunden.

Bearbeitet von Tractile, 08 Juli 2009 - 17:31 Uhr.


#33 Speedy Cruiser

Speedy Cruiser

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:RJ15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juli 2009 - 19:37 Uhr

Zahl offen nur 20€ mehr, als gedrosselt! ;)


Was, echt nur so wenig mehr, n kollegeh zahlt wie für ne gedrosselte(ganzjährlich) nur halt vierteljahrlich....warste auch hart am hadeln oder wie :lol:

@Tractile: wenn es erstmal nur um den lappen geht, mach ihn....du wirst dich ärgern wenn du ihn nicht machst :zwinker:


#34 Schleifer

Schleifer

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 368 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:R6 RJ15 Verkauft / R1 Rn19
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juli 2009 - 19:55 Uhr

Ich hab die Meinung, mach jetzt deinen Motorradschein und kauf Dir erst mal ein etwas besseres Auto...

Wenn Du in einem Jahr genug Geld übrig hast, dann kannst Dir ja immer noch ein Motorrad kaufen...

Ein Auto ist wichtig, das Motorrad nicht so wirklich... :schnarsch:


#35 Tractile

Tractile

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lich
  • Bike:noch keins
  • PLZ:35423

Geschrieben 08 Juli 2009 - 21:12 Uhr

Es wird bei mir auch in einem Jahr finanziell noch nicht möglich sein ein Auto und ein Motorrad zu unterhalten. Sowas kann ich mir für die Zeit nach der Ausbildung überlegen :)

Edit:
Eine Option wäre noch eine offene RS125 zu kaufen, die hat auch knapp 35PS bei deutlich weniger Gewicht und die würde mich ca. die Hälfte kosten. Weis Jemand was die RS125 offen Spitze fährt? Mit dem 2-Takt Motor komme ich gut zurecht, fahre ich auf der Strecke ja auch :) Mit 20 - wenn die 35PS-Zeit vorbei ist - kann ich dann ne R1 kaufen. Hoffentlich bin ich dann aus der Ausbildung raus :D

Bearbeitet von Tractile, 08 Juli 2009 - 22:43 Uhr.


#36 dadevil

dadevil

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:freigericht
  • Bike:R6 2002, Hercules G3 *Neuaufbau*
  • PLZ:63579

Geschrieben 09 Juli 2009 - 00:12 Uhr

hi
also ich bin 18 und fahre ne rj03 und besitze kein auto nebenbei. in sagen wir 95% der fälle ist das auch überhaupt kein problem. die probleme fangen erst dann an, wenn du ne freundin hast die nicht gerne motorrad fährt oder du große sachen transportieren musst.
auch im winter kann man fahren, mit der richtigen kleidung


#37 Flibbo

Flibbo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gießen
  • Bike:Husqvarna Nuda 900 R, Yamaha R6 RJ095, Aprilia RS 125
  • PLZ:35390

Geschrieben 09 Juli 2009 - 10:38 Uhr

Edit:
Eine Option wäre noch eine offene RS125 zu kaufen, die hat auch knapp 35PS bei deutlich weniger Gewicht und die würde mich ca. die Hälfte kosten. Weis Jemand was die RS125 offen Spitze fährt? Mit dem 2-Takt Motor komme ich gut zurecht, fahre ich auf der Strecke ja auch :) Mit 20 - wenn die 35PS-Zeit vorbei ist - kann ich dann ne R1 kaufen. Hoffentlich bin ich dann aus der Ausbildung raus :D


TU ES NICHT! Außer, Du hast vor, jeden Tag mit schwarzen Händen usw. rumzulaufen... 60% Schrauben, 40% Fahren bei 110% Kosten. DAS ist die RS, wie ich sie kenne. Meine steht seit nun 4-5 Wochen mit nem Lagerschaden in der Scheune hinter der R6... Als nächstes wird das Ding abgemeldet und dann irgendwann hergerichtet.
Zur Leistung: Original ca. 30 PS, hab bei mir durch neuen Auspuff und Vergaserabstimmung bisschen mehr rausgeholt, dadurch auch weniger Verbrauch ;) Allerdings musst du halt immer Gänge ausfahren aber gleichzeitig im Hinterkopf behalten, dass jede Umdrehung den Verschleiß zusätzlich verstärkt... Meine lief bei ca. 170 aufm Tacho in den Begrenzer.
Vergleich zur gedrosselten R6: Muahaha :P R6 hat gefühlte 20 PS mehr ;)


#38 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juli 2009 - 11:00 Uhr

Bin mal gespannt wie es ausgeht... Hat er sich schon entschieden?? :ne:


#39 Tractile

Tractile

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lich
  • Bike:noch keins
  • PLZ:35423

Geschrieben 10 Juli 2009 - 10:40 Uhr

Ich hab mich auf jeden Fall für ein Motorrad entschieden... Melde mich gleich morgen für den Führerschein an.

Ob es eine R6 wird oder für die zwei 35PS-Jahre erst mal eine RS125 bleibt noch zu entscheiden. Sprit-, Öl-Verbrauch, Maximalgeschwindigkeit und halt das ständige Fahren im Grenzbereich spricht halt eher gegen die RS. Eventuell noch die geringe Laufleistung des Zylinders und natürlich der Verschleiß eines 2-Takt-Motors. Der Preis ist halt echt verlockend.

Edit #1:

Vergleich zur gedrosselten R6: Muahaha tongue.gif R6 hat gefühlte 20 PS mehr wink.gif


Irgendwie kann ich mir bei dem Gewichtsunterschied nicht vorstellen, dass die R6 mehr abgeht... Vielleicht im unteren Drehzahlbereich, aber wenn die RS 125 erst mal kommt müsste sie doch vorne liegen. Zumindest bis zu einer bestimmt Geschwindigkeit.

Edit #2:
Die RS 125 ist ungetankt 55kg leichter.

Bearbeitet von Tractile, 10 Juli 2009 - 21:47 Uhr.


#40 Tractile

Tractile

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lich
  • Bike:noch keins
  • PLZ:35423

Geschrieben 13 Juli 2009 - 11:52 Uhr

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Baujahren 03-05 der RJ09? Die RJ095 wurde erst später Verkauft zusätzlich zu den neuen Modell oder?