Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 2 Stimmen

Winterschlaf Beenden, Was Ist Zu Beachten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#61 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Februar 2012 - 20:42 Uhr

Was los Foxi...ich find den Fred grad richtig... :applaus:


Anzeige

Geschrieben 28 Februar 2012 - 20:42 Uhr

Hallo Engel182,

schau mal hier: Winterschlaf Beenden, Was Ist Zu Beachten?. Dort wird jeder fündig!





#62 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 28 Februar 2012 - 21:03 Uhr

Vorsicht sonst gehts ihm wie dem Schiebefred :creazy:


#63 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Februar 2012 - 21:24 Uhr

Also dat kann ja nicht sein..wir diskutieren hier natürlich höchst motiviert und fachlich über praktische Möglichkeiten, das Öl vor der Fahrt bereits zu erwärmen..

Und die Idee mit der Heizspirale der Friteuse von Mc Doof, find ich recht ansprechend :lol:


#64 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 28 Februar 2012 - 23:27 Uhr

Ich hab ´nen Tauchsieder in der Ölwanne. Das 220V-Kabel ist auf einer grossen Rolle aufgewickelt- wenn das Kabel zuende ist, ist die R6 auch warm und der Aufrollmechanismus aus dem Staubsauger wickelt die 10km Kabel wieder auf.


#65 Boetti

Boetti

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6S RJ095
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Februar 2012 - 14:17 Uhr

Und wer hats ausgelöst.... xD


#66 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 29 Februar 2012 - 14:18 Uhr

Ich hab ´nen Tauchsieder in der Ölwanne. Das 220V-Kabel ist auf einer grossen Rolle aufgewickelt- wenn das Kabel zuende ist, ist die R6 auch warm und der Aufrollmechanismus aus dem Staubsauger wickelt die 10km Kabel wieder auf.


Die der Aufrollmechnismus an der Sexy montiert oder steht er in der Garage ?


#67 Marvstar84

Marvstar84

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bochum
  • Bike:Rj11 2007
  • PLZ:44892

Geschrieben 29 Februar 2012 - 14:48 Uhr

Also um diesen thread mal von der Sinnlosigkeit zu befreien, schreibe ich mal auf, was ich gestern gemacht habe:

-Antriebskette Spiel prüfen und Spannen ggf fetten

-Batterie geladen und eingebaut

-Seitenständer, Zündschloss, Fußrasten mit Flutschi besprüht

-Gabel soweit möglich auf Leckage geprüft

-Seilzüge nach bedarf gefettet

-Überprüfung der elektrischen Anlage (Licht, Hupe, Blinker etc.)

-Uhr gestellt / Schaltblitz eingestellt

-Füllstandskontrolle aller benötigeten Flüssigkeiten (außer Öl, das erst morgen, wenn ich sie aufwecke)

-Reifendruck ebenfalls bei der ersten Ausfahrt

-Zu guter Letzt noch mit nem Swiffer den groben Staub vom Lack abgewedelt (funktioniert sehr gut :) )

Denke das sollte reichen. jetzt heißt es nur noch 10h 12min warten

Bearbeitet von Marvstar84, 29 Februar 2012 - 14:51 Uhr.


#68 Shark

Shark

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus dem berühmtesten Orte Deutschlands...
  • Interests:Motorräder, Motorsport (DTM, WTCC, Moto GP, IDM, Superbike)<br />LKW´s (Schwertransporter)<br />Autos (BMW, Audi, VW)
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:89520

Geschrieben 29 Februar 2012 - 20:07 Uhr

Also manchmal glaub ich echt ich bin im Formel 1 Fahrerlager angekommen,

dort wird auch erstmal 3h das Auto vorbereitet bevor es gestartet wird. Ich mein die Idee mit dem warmen Öl mag ja recht und schön sein aber so hochgezüchtet sind die R6 Motoren auch wieder nicht.

Also ich würde erstmal die Bremsen auf Leckstellen checken, dann würde ich die Verkleidung auf weiße Spuren untersuchen (Kühlmittel) gerade bei dem harten Winter den wir hatten. Batterie würde ich noch ans Ladegerät hängen sonst ist die Vorfreude schnell im Eimer. Und zu guter letzt, die Maschine anmachen kurz laufen lassen Helm, Handschuhe an und dann gleich los, aber auch erstmal sachte um nochmal die Bremsen zu kontrollieren, sowie Blinker und den Rest der elektronischen Einrichtungen. Öl Stand sollte vor dem Fahrtbeginn auch kontrolliert werden, wird zwar über den Winter nichts verloren haben aber sicher ist sicher.


#69 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 29 Februar 2012 - 22:15 Uhr

Ich hab ´nen Tauchsieder in der Ölwanne. Das 220V-Kabel ist auf einer grossen Rolle aufgewickelt- wenn das Kabel zuende ist, ist die R6 auch warm und der Aufrollmechanismus aus dem Staubsauger wickelt die 10km Kabel wieder auf.


Die der Aufrollmechnismus an der Sexy montiert oder steht er in der Garage ?



Meinst du, ich schleppe immer 10km Kabel mit mir rum? Der Staubsauger bleibt natürlich in der Garage- und wenn ich abends wieder von der Tour zurück bin, ist das Kabel gerade wieder aufgerollt....


#70 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 29 Februar 2012 - 23:39 Uhr

Also ich würde erstmal die Bremsen auf Leckstellen checken, dann würde ich die Verkleidung auf weiße Spuren untersuchen (Kühlmittel) gerade bei dem harten Winter den wir hatten.


Harten Winter? Bei dir vieleicht, aber hier oben im Kreis Recklinghausen, Dortmund war nix.. nichtmal einen Tag irgendwie Schnee oder sowas... War zwar mal 2-3 Tage so ca. -8 bis -11 Grad aber das wars dann auch schon... Und da die meisten Bikes in der Garage stehen sind dort nicht wie draußen dann die -11 Grad gewesen.. ;D

Für diejenigen die natürlich aus Bayern etc kommen mag dies sicherlich anders sein und sollten deinen Rat befolgen.

Ansonsten mach ichs auch nicht anders wie viele andere... Erstmal schauen ob man überhaupt noch in die Kleidung passt.. :D (Jaaa Weihnachten usw mag ja bei sehr vielen der Kombikiller sein!) *lach*
Danach gehts dann die Tage wenn ich Frei habe zur Sexy, da schraube ich dann erstmal meine Verkleidung wieder dran da ich Sie ab hatte wegen änderungen usw.. (is also nicht alljährlich so) dann wird geschaut ob erstmal iwelche Flüssigkeiten evtl. ausgelaufen sind und ob sonst alles passt. (Bremsflüssigkeiten, Oil-Messung, Reifendruck & evtl. Beschädigungen, und dann alles andere wie Brems/Kupplung/Kette prüfen ggfl. nachfetten) und dann gehts aus der Garage raus und an die sexy... In der Zeit kann ich mich dann in aller ruhe in die Kombijacke zwängen sowie, Sturmhaube, Helm und Handschuhe anziehen.. Wenn das passiert is gehts langsam los und paar mal Bremstest und dann langsam ca. 15km warmfahren und wenn dann alles frei ist langsam wieder ans Gefühl gewöhnen. (Jaaa Saison Fahrer.. *g*)


PS: Engel.. Mcces Friteusen haben deutlich mehr als 85Grad.. (Pommes-Station NIE mehr als 169, und alle anderen max. 182-186 da Acrylamid hauptsächlich bei Kartoffelzeugs zum negativen kommt) ;)


#71 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 01 März 2012 - 00:09 Uhr

Ich hab ´nen Tauchsieder in der Ölwanne. Das 220V-Kabel ist auf einer grossen Rolle aufgewickelt- wenn das Kabel zuende ist, ist die R6 auch warm und der Aufrollmechanismus aus dem Staubsauger wickelt die 10km Kabel wieder auf.


Die der Aufrollmechnismus an der Sexy montiert oder steht er in der Garage ?



Meinst du, ich schleppe immer 10km Kabel mit mir rum? Der Staubsauger bleibt natürlich in der Garage- und wenn ich abends wieder von der Tour zurück bin, ist das Kabel gerade wieder aufgerollt....


Ein wirklich durchdachtes System ! Aber Aufrollmechnismus könnte ruhig noch etwas stärker sein...


#72 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 01 März 2012 - 08:10 Uhr

Ich Wünsche allen eine sonnige und Vorallem unfallfreie Saison 2012


#73 ChrisRJ09

ChrisRJ09

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6, RJ091
  • PLZ:48249

Geschrieben 01 März 2012 - 12:00 Uhr

Ich Wünsche allen eine sonnige und Vorallem unfallfreie Saison 2012


Von mir auch...

hab' die Pause vorgezogen um meine aus der Werkstatt abzuholen... waren nur 4 KM, nun steht sie vorm Büro, aber die taten so gut :D (wobei ich mich noch etwas wackelig fühl'... aber seit Oktober nicht mehr gefahren, also denke ich mal: normal?! heute Abend behutsam nach hause fahren und ordentlich sauber machen)



jetzt noch 25°C+ und mein Sommer ist gerettet.... =)


Achja, so hab' ich sie aus dem Winterschlaf geholt: Rausgeschoben, angemacht, angezogen, kurzer Brems und Elektriktest und dann ab auf die Straße :)

Bearbeitet von ChrisRJ09, 01 März 2012 - 12:02 Uhr.


#74 funky_deluxe

funky_deluxe

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nieder-Olm
  • Bike:YZF-R6 Rj03 Bauj. 00
  • PLZ:55268

Geschrieben 01 März 2012 - 15:11 Uhr

Ich hab bei meiner kleinen über den Winter ne neue Kette, Stahlflex, China Hebel und Verkleidungsblinker angebaut...gestern hats mich dann geritten die kleine schon ab März fahren zu wollen- also gestern bis in die Nacht die kleine zerlegt, Ölwechsel und den K&N gereinigt, neue Blinkerhalterungen für hinten angefertigt (Wegen dem neuen kleinen Kennzeichen) und dann alles wieder zusammen gebaut und pennen gelegt.
Heute morgen um halb 8 bei der Zulassungsstelle auf der Matte gestanden, die Kiste angemeldet, zuhause Kennzeichen dran und.....ja- jetzt lieg ich mit Fieber auf der Couch...hat sich gestern schon ne Erkältung angekündigt...ich könnt kotzen. :dummheit:
Zum glück is nich so ein gutes Wetter...

Bearbeitet von funky_deluxe, 01 März 2012 - 15:11 Uhr.


#75 Tr1gger

Tr1gger

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:R6 RJ 09
  • PLZ:56459

Geschrieben 01 März 2012 - 15:24 Uhr

:tröst: das ist bitter sich so viel mühe zu geben un dann sowas. gute besserung
hab grad ne runde gedreht^^


#76 ChrisRJ09

ChrisRJ09

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6, RJ091
  • PLZ:48249

Geschrieben 01 März 2012 - 15:43 Uhr

Das ist echt bescheiden... gute Besserung ;)


#77 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 01 März 2012 - 16:19 Uhr

So schmeiße mich jetzt auch auf die Kiste , musste schlafen (Nachtschicht) :( aber jetzt geht's los :)


#78 Olympus

Olympus

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 299 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:40667

Geschrieben 01 März 2012 - 17:11 Uhr

Ganzjahresseidank habe ich die kleine nur Kurz voll getankt ;) Genug für heute morgen soll sonne kommen dann wird gefahren:)


#79 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 02 März 2012 - 15:01 Uhr

hmm, blöde frage... 1000er service muss ich ja jetzt dann schön langsam mal machen lassen und nachdem die sexy soweit eh zerlegt ist, kann ich da auch ohne seitenverkleidung hinfahren (abgesehen davon das blinker vorne halt provisiorisch festgmacht werden müssen)? die müssen die dann ja fürn ölwechsel so oder so runtermachen...


#80 crashkid

crashkid

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 214 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Enzkreis
  • Bike:YZF-R6 RJ 15
  • PLZ:75400

Geschrieben 02 März 2012 - 15:36 Uhr

hmm, blöde frage... 1000er service muss ich ja jetzt dann schön langsam mal machen lassen und nachdem die sexy soweit eh zerlegt ist, kann ich da auch ohne seitenverkleidung hinfahren (abgesehen davon das blinker vorne halt provisiorisch festgmacht werden müssen)? die müssen die dann ja fürn ölwechsel so oder so runtermachen...



Ich weiß nicht inwiefern unsere Freundlichen etwas dagegen haben...

Beim PKW darf z. B. die Stoßstange oder Motorhaube nicht fehlen....