Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorn 60er Oder 70er Querschnitt ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Dezember 2004 - 08:51 Uhr

So dann schreibt ma rein was der Unterschied zwischen den beiden Querschnitten ist !!

Ich brauch Fakten Fakten Fakten !!!


Anzeige

Geschrieben 01 Dezember 2004 - 08:51 Uhr

Hallo Eastzide,

schau mal hier: Vorn 60er Oder 70er Querschnitt ?. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 01 Dezember 2004 - 09:18 Uhr

...und an den biker denken :grins:

also der 70er querschnitt hat mehr eigendämpfung als der 60er und auch eine bessere aufstandsfläche in schräglage (er fährt sich runder und weicher in die kurve als ein 60er bei dem man in schräglage nochmal das gefühl des abklappen des vorderrads hat) der 70er hat bei gleicher sräglage mehr gummi zur verfügung was ein plus an grip gegenüber dem 60er bedeutet. einziger errechneter nachteil (aber nicht spürbar) der 70er soll nicht ganz so agil sein wie der 60er.
was für poser relativ wichtig ist den 70er auf die kante zu bekommen ist relativ schwer also bei mir ist er über der kannte aber auch nur weil ich rennstrecke fahre und dort ab und an mal in solche schräglagen gehe daß der motor aufsetzt
was auch noch wichtig ist beim harten bremsen kann, wenn der 60er mit der gabel schon auf block ist, der 70er durch seine bessere eigendämpfung immer noch für fahrbahnkontakt sorgen
ich hoffe das waren genug fakten die für den 70er sprechen. also ich hab auf 70er umgerüstet wie übrigens auch schon immer die cup R6sen auf 120/70 fahren


#3 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Dezember 2004 - 10:14 Uhr

ich hoffe das waren genug fakten die für den 70er sprechen. also ich hab auf 70er umgerüstet wie übrigens auch schon immer die cup R6sen auf 120/70 fahren

1A beschreibung, dem is nüx hinzuzufügen :grins:


#4 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 01 Dezember 2004 - 14:27 Uhr

werd mir den sportec m1 auch als 70er holen. muss man dann leider eintragen weil nur nen teilegutachten dabei is. voll beschuert wenn sogar die neue damit rauskommt. naja ... das geld is es wert denk ich!


#5 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Dezember 2004 - 15:27 Uhr

Joa klasse Details und gut beschriben. Ich werd mir dann überlegen den PP nicht auch vorne als 70er zu holen aber mal sehen !! :grins:


#6 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 09 Dezember 2004 - 00:16 Uhr

Da würd mich aber noch interessieren ob das so wirklich erlaubt ist, laut den Yamaha Freigaben sind nur die mit 60er Querschnitt zugelassen. Auf meiner Hornet bin ich auch immer nichtfreigegebene Reifen gefahren, aber trotzdem...


#7 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 09 Dezember 2004 - 00:28 Uhr

ja entweder is es erlaubt oder du musst es eintragen lassen!


#8 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Dezember 2004 - 00:54 Uhr

Da würd mich aber noch interessieren ob das so wirklich erlaubt ist, laut den Yamaha Freigaben sind nur die mit 60er Querschnitt zugelassen. Auf meiner Hornet bin ich auch immer nichtfreigegebene Reifen gefahren, aber trotzdem...

Also die R46 hat ja auch nen 70er Querschnitt, wenn ich mich nicht Irre, und die neue (RJ09) gar auch oder ? :hmmm:


#9 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 09 Dezember 2004 - 07:44 Uhr

ab modelljahr 2005 hat die R6 70er vorne für die RJ05 gibt es eine unbedenklichkeitsbescheinigung vom reifenhersteller. für die RJ03 gibt es leider nur die möglichkeit über alphatechnik (kann aber auch in kopie bei mir angefordert werden) ein gutachen und dann genau wie bei der RJ05 eintragen lassen. alphatechnik gutacheten kost um die 60 schleifen


#10 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 09 Dezember 2004 - 18:04 Uhr

Dann hätt ich gleich mal noch ne andere Frage zum Luftdruck, da ich die R6 erst nen paar Tage hab. An meiner 600er Hornet hatte ich hinten auch nen 180er Schlappen drauf und laut Angabe immer 2,9 bar drin. Jetzt lese ich in der Betriebsanleitung, dass die R6 nur 2,5 braucht bzw 2,9 wenn man mit Sozius fährt. Bei meiner alten Hornet war das völlig egal wieviel man drauf hatte.
Gibts vielleicht Empfehlungen mit der sich die R6 am Besten Fährt.
Besten Dank schonmal :)


#11 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 09 Dezember 2004 - 18:42 Uhr

also die r6 fährt sich am besten auf normaler strasse mit 2,5 - 2,5 bei längeren sozius bzw autobahn vollgas etapen 2,5 - 2,7 bar
auf der rennstrecke sind 2,1 vo 2,0 hinten angesagt
allerdings sollte der pilot sport NIEMALS unter 2,5 bar gefahren werden weil er extrem instabil wird und anfängt zu schmieren


#12 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Dezember 2004 - 18:45 Uhr

Gibts vielleicht Empfehlungen mit der sich die R6 am Besten Fährt.
Besten Dank schonmal :)

kann man glaub ich nciht so pauschal verallgemeinern
denke das muß jeder für sein gewicht, seine fahrweise, reifentyp und wetter rausfinden. hab bei mir auch bei der 04er 2 monate für dieses austüfteln gebraucht
aber es lohnt sich alle male es zu verfeinern und abzustimmen.


#13 decide

decide

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Bike:RJ 09
  • PLZ:67056

Geschrieben 06 Januar 2005 - 04:12 Uhr

Servus

Hab mal gelesen, daß der 70er ein geringeres Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven hat
Gruß, Andreas