Zum Inhalt wechseln


Foto

Anonymverfügung Aus Österreich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 NoOne

NoOne

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:80000

Geschrieben 13 Juli 2009 - 18:28 Uhr

Hi,
bekam heute Post aus Österreich. Soll angeblich außerhalb einer geschlossen Ortschaft 20 km/h zu schnell gefahren sein (nach Abzug der Toleranz). Und dafür 50 Euro abdrücken.
Am besten ist aber der folgende Satz in dem schreiben:
Gegen eine Anonymverfügung ist kein Rechtsmittel, also weder Berufung noch Einspruch möglich. Eine schriftliche oder telefonische Kontaktaufnahme ist daher nicht erforderlich.
Kann jemand dazu was sagen? Was habe ich für Möglichkeiten? Finde die Sache schon sehr komisch.
Gruß,
NoOne


Anzeige

Geschrieben 13 Juli 2009 - 18:28 Uhr

Hallo NoOne,

schau mal hier: Anonymverfügung Aus Österreich. Dort wird jeder fündig!





#2 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 13 Juli 2009 - 18:50 Uhr

Hi,
bekam heute Post aus Österreich. Soll angeblich außerhalb einer geschlossen Ortschaft 20 km/h zu schnell gefahren sein (nach Abzug der Toleranz). Und dafür 50 Euro abdrücken.
Am besten ist aber der folgende Satz in dem schreiben:
Gegen eine Anonymverfügung ist kein Rechtsmittel, also weder Berufung noch Einspruch möglich. Eine schriftliche oder telefonische Kontaktaufnahme ist daher nicht erforderlich.
Kann jemand dazu was sagen? Was habe ich für Möglichkeiten? Finde die Sache schon sehr komisch.
Gruß,
NoOne


Welches Bundesland?


#3 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 13 Juli 2009 - 19:23 Uhr

Zahlung verweigern bis sich jemand meldet, bzw am Telefon erreichbar ist.
Da könnt ja sonst jeder kommen...


#4 NoOne

NoOne

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:80000

Geschrieben 13 Juli 2009 - 20:06 Uhr

Hi,
bekam heute Post aus Österreich. Soll angeblich außerhalb einer geschlossen Ortschaft 20 km/h zu schnell gefahren sein (nach Abzug der Toleranz). Und dafür 50 Euro abdrücken.
Am besten ist aber der folgende Satz in dem schreiben:
Gegen eine Anonymverfügung ist kein Rechtsmittel, also weder Berufung noch Einspruch möglich. Eine schriftliche oder telefonische Kontaktaufnahme ist daher nicht erforderlich.
Kann jemand dazu was sagen? Was habe ich für Möglichkeiten? Finde die Sache schon sehr komisch.
Gruß,
NoOne


Welches Bundesland?


Ist von Lienz, also Bundesland Tirol.


#5 zeR6o

zeR6o

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Wien
  • Bike:.:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Juli 2009 - 23:36 Uhr

wenn du etwas dagegen machen willst, musst du einfach nur mal nicht zahlen und warten, bis sich jemand meldet. denn erst dann wirst du einem sachbearbeiter zugewiesen und kannst dich an diesen wenden.


#6 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Juli 2009 - 17:24 Uhr

Wie geil ist das denn? Ich würde erst mal nicht zahlen.
Die denken wohl auch: "Mund halten - zahlen - wir kassieren jeden ab". Das sind schon freche Methoden!


#7 ACOSBG

ACOSBG

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:keins
  • PLZ:83410

Geschrieben 14 Juli 2009 - 18:21 Uhr

Die Anonymverfügung ist nix anderes wie die Verwarnung in Deutschland. Wird an den Halter geschickt und wenn der zahlt ist es erledigt. Das hat nix mit frech zutun, das ist halt so. Ich geh davon aus, dass du dort gefahren bist und ganz unter uns, du warst wahrscheinlich auch zu schnell, oder? :D

Dass du nichts gemerkt hast ist klar, es blitzt von Hinten. Wenn du nicht zahlst, kommt es zur Anzeige, dann wird es wesentlich teurer.

Ob du zahlst oder nicht bleibt dir überlassen, müssen tust net, aber es kann bei der nächsten Polizeikontrolle in Ö passieren, dass das Geld nachgefordert wird.

Bearbeitet von ACOSBG, 14 Juli 2009 - 18:23 Uhr.


#8 NoOne

NoOne

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:80000

Geschrieben 14 Juli 2009 - 19:36 Uhr

Na ja ganz ehrlich kann ich mich nicht daran erinnern. Aber komisch ist es auch dass wir zu viert unterwegs waren und ich an zweiter Stelle war und die anderen haben nix bekommen. Ich glaub ja eher das ich geschätzt wurde da zwei von denen am Straßenrand standen und ich genau bei ihnen runtergeschaltet habe. Vielleicht wars ihnen zu laut und sie haben da eine Geschwindigkeitsüberschreitung hineininterpretiert. :zwinker: Ich würd halt gern ein Beweisfoto oder sowas sehen. Und das werde ich nur bekommen wenn die Frist abläuft und ich einen Sachbearbeiter zugewiesen bekomme.


#9 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 14 Juli 2009 - 19:42 Uhr

du weisst schon das Österreich und Deutschland ein Vollstreckungsabkommen haben ?


#10 Bikerboy85

Bikerboy85

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dähäm in de Palz
  • Interests:Meine R1
  • Bike:R1 2007 ganz in Blau
  • PLZ:00067

Geschrieben 14 Juli 2009 - 19:49 Uhr

trotzdem würde ich warten bis zumindest ne mahnung kommt...


#11 NoOne

NoOne

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:80000

Geschrieben 14 Juli 2009 - 20:16 Uhr

du weisst schon das Österreich und Deutschland ein Vollstreckungsabkommen haben ?


Ja weiss ich. Ich würde gerne Beweise dafür sehen, dass ich zu schnell gefahren bin. Finds wie gesagt komisch 4 Leute einen erwischt es.... Weiss jemand genau was nach der Frist geschieht?


#12 Gast-Vio04_*

Gast-Vio04_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juli 2009 - 00:01 Uhr

hab mal im tv gesehen wegen dem vollstreckungs abkommen ist wohl richtig aber irgendwie dürfen die uns trozdem nicht von hinten blitzen deswegen is das wieder irgendwie nichtig und kann dan doch nicht vollstreckt werden ganz kapiert hab ich es aber auch nich vll hilft dir da googel weiter =)


#13 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juli 2009 - 09:57 Uhr

War das nicht so, dass es in Österreich möglich ist, dass Polizisten, die schon sehr lange im Dienst sind, sogar Deine Geschwindigkeit schätzen dürfen? Ich habe das mal irgendwo gelesen... Jedoch müssen die bei der Geschwindigkeitserhebung Dich sofort rauswinken... Vielleicht war es ja auch eine Schätzung, bloß die haben vergessen Dich anzuhalten :schüchtern:
Ich würde auch sagen, Beweis, da kann ja jeder dann einfach so abkassiert werden.


#14 FlowRiderR6

FlowRiderR6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Pfalz aber geb. Mannheimer
  • Bike:R6 2007 RJ 11
  • PLZ:00067

Geschrieben 16 Juli 2009 - 10:18 Uhr

Viel zu arg was da abgeht....
Ich fahr im August auch mim Möpi nach österreich mal sehn ob ich auch nen liebsbrief bekomm :grins:

Und ich würd auch erstmal warten was passiert


#15 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juli 2009 - 20:15 Uhr

ja die können schätzen:
http://www.autobahn-...sabstandes.html

zum Thema Anonymverfügung:
http://www.adac.de/R...rcePageID=10280


#16 evorox

evorox

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz
  • Bike:S1000RR, 300 EXC
  • PLZ:08073

Geschrieben 17 Juli 2009 - 23:17 Uhr

also wenn sie dich nicht mit einer offiziellen methode gemessen haben hast meistens glück bei uns!!!