Zum Inhalt wechseln


Foto

Wertsachen (geld, Führerschein, Etc.) Mit Auf Tour


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#41 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 März 2012 - 16:58 Uhr

Passt Geldbeutel, Handy und Schlüssel locker rein ;)

Eingefügtes Bild

0,5L Volvic passen genau untern Sozius ;)


die volvic passt mit werkzeug drunter?

Japp passt ;)

Ich habs Werkzeug aber nie dabei..wenn was schief geht, ruf ich meinen Dad an, der schnappt sich mein Auto und den Hänger und holt mich ab ;)
Ich mach vor Ort keine Faxen mehr.


Anzeige

Geschrieben 08 März 2012 - 16:58 Uhr

Hallo Engel182,

schau mal hier: Wertsachen (geld, Führerschein, Etc.) Mit Auf Tour. Dort wird jeder fündig!





#42 duke23

duke23

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 März 2012 - 18:39 Uhr

Also ich hatte auch mal so eine bauchtasche und hab die bei einer Ausfahrt verloren (darin befand sich mein Handy Führerschein fahrzeugschein Portmonee sowie Haustürschlüssel) nach stundenlanger suche mit meinen kollegen bin ich total deprimiert und locker 1000 euro (an wert) leichter heimgefahren .... Als ich daheim ankam standen zwei R1 vor der Tür was mich wunderte weil all meine Freunde 600er bzw. Höchstens 848er fahren ..!als ich schlueßlich rein ging saßen da die moped fahrer und tranken kaffe mit meinen eltern Lange rede kurzer Sinn die Moped fahren fanden meine tasche auf der Straße und sind fast 70 km Gefahren um es mir zubringen was sehr sehr sehr nett war !!! Seit diesem tag nehme ich Nur mein Handy FS und EC Karte mit alles vorne in die Brusttasche meiner dainese Kombi !!! Von bauchtaschen halte ich gaaaaaar nix !


#43 JD292

JD292

    KYFF '13 ? ... Check !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.942 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Bike:EX : RJ15 2011 schwarz gold
  • PLZ:30000

Geschrieben 08 März 2012 - 18:42 Uhr

Richtig Schwein gehabt !!!


#44 Gast-2 Fast_*

Gast-2 Fast_*
  • Guests

Geschrieben 08 März 2012 - 19:40 Uhr

Das stimmt, schön das es noch solche Leutz gibt. :)

Kein wunder, waren ja auch Biker. :D


#45 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 08 März 2012 - 21:10 Uhr

Kommt drauf an, ob die geklingelt haben, oder die Tür selber aufgemacht haben und sich an der Kaffeemaschine selbst bedient haben, bevor sie von den Eltern überrascht wurden... :grins:


#46 Flibbo

Flibbo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gießen
  • Bike:Husqvarna Nuda 900 R, Yamaha R6 RJ095, Aprilia RS 125
  • PLZ:35390

Geschrieben 08 März 2012 - 23:17 Uhr

Bei der RJ095 passt Geldbeutel + 0,5L-Flasche unter den Soziussitz inkl. Bordwerkzeug + noch die eine oder andere Kleinigkeit. Nachdem ich da auch mal eine Schachtel mit Inbus-Schlüsseln transportiert hatte und daheim nur noch 3 Stück von 8 übrig waren, bleibt der Haustürschlüssel, auch bekannt als Rippenbrecher (hatte ich noch nie in der Kombi!), daheim (versteckt^^). Handy kommt immer in die Kombi, auch aus Verlustängsten.
Lediglich einmal, nach Pleuellagerschaden an der Aprilia und Antrieb per Muskelbetrieb hab ich dann das Handy aus der Jackentasche verloren, weil Reißverschluss nich zu war. Eigene Dummheit.


#47 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 08 März 2012 - 23:24 Uhr

Bei der RJ095 passt Geldbeutel + 0,5L-Flasche unter den Soziussitz inkl. Bordwerkzeug + noch die eine oder andere Kleinigkeit. Nachdem ich da auch mal eine Schachtel mit Inbus-Schlüsseln transportiert hatte und daheim nur noch 3 Stück von 8 übrig waren, bleibt der Haustürschlüssel, auch bekannt als Rippenbrecher (hatte ich noch nie in der Kombi!), daheim (versteckt^^). Handy kommt immer in die Kombi, auch aus Verlustängsten.
Lediglich einmal, nach Pleuellagerschaden an der Aprilia und Antrieb per Muskelbetrieb hab ich dann das Handy aus der Jackentasche verloren, weil Reißverschluss nich zu war. Eigene Dummheit.


Den mache ich immer an den Gummizug am hinteren Ende des Fach's fest, der Schlüsselring passt da genau drüber^^


#48 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 09 März 2012 - 00:06 Uhr

Bei der RJ095 passt Geldbeutel + 0,5L-Flasche unter den Soziussitz inkl. Bordwerkzeug + noch die eine oder andere Kleinigkeit.


WTF... wieso sind denn eure Fächer so groß? Ich hab vorgestern gerade mal ne WD40 Dose hinbekommen und dann wars fach mehr oder weniger so voll das nur noch ne Packung Kaugummi oder sowas dazwischen gepasst hätte... Bin schon immer froh wenn ich meine Geldbörse sowie Handy und ne "kleine S100 Kettenspray" da reinbekomme.. ^^

Wegen dem Boardwerkzeug bin ich in etwa gleicher Meinung wie Engel182.. allerdings würde ich indem fall ADAC Anrufen da keiner von uns nen Anhänher hat.

Was das Thema Rettungskit betrifft wäre nichtmal wirklich platz da, außer ich verlagere das andere Zeugs dann woanders..
Zum Organspenden hab ich zweierlei Meinungen. Wenn ich selber irgendwo Helfen könnte und von "mir selber" aus entscheiden kann = kein Problem, wäre ich gerne für Bereit... aber hab damit nen Problem das man mich ausschlachten würde wie ne Weihnachtsgans.. :D


#49 yamar2011

yamar2011

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 262 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2011 weiß
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 März 2012 - 09:50 Uhr

@bash

du entscheidest dich durch das tragen des ausweises ob du es möchtest oder nicht.

ich sag mir:
wenn ich matsch sein sollte und eh nur noch aus fleischresten bestehe wieso sollte ich dann nicht einem anderen menschen das leben retten :)

schlussendlich ist es jedem seine entscheidung ... aus meiner sicht ist es dennoch pflicht!

back to topic

ich bin am wochenende beim louis und schau mal was er so anzubieten hat.
falls ich was besonderes finden sollte gebe ich bescheid :D

das echt verrückt was in die alten modelle reinpasst ;)
ihr combi fahrer!!!

Bearbeitet von yamar2011, 09 März 2012 - 09:51 Uhr.


#50 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 09 März 2012 - 10:03 Uhr

@bash

du entscheidest dich durch das tragen des ausweises ob du es möchtest oder nicht.

ich sag mir:
wenn ich matsch sein sollte und eh nur noch aus fleischresten bestehe wieso sollte ich dann nicht einem anderen menschen das leben retten :)

schlussendlich ist es jedem seine entscheidung ... aus meiner sicht ist es dennoch pflicht!


Sehe ich auch so, wenn du in der Kiste liegst bringen dir deine Organe auch nix mehr...es wäre Verschwendung es nicht zumindest zu versuchen damit anderen Menschen zu helfen

Die einzigste Sorge die ich dabei habe ist, wenn dein Leben gerade auf der Kippe steht, finden sie Sanis den Zettel und denken sich "Oh, neue Ersatzteile ! Der schaffts eh nichtmehr, führt ihn ab..." und sich daher "weniger mühe geben" mich zu retten, z.bsp. wenn ich im Koma liege, in Verbindung mit meiner Patientenverfügen kann einem da schon etwas mulmig werden...

Aber ich denke (bzw. hoffe) das es nicht so ist...wär ja schon echt makaber

Aber wenn die Sache eindeutig ist das ich es nichtmehr schaffe: Gebt mir Morphium und bedient euch :ahh:


#51 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 09 März 2012 - 12:41 Uhr

finds organspenden auch top, es soll ja jetzt auch iwie kommen, dass man bei amtsgängen gefragt wird ob man will, dann braucht man auch keinen organspendeausweis mehr rumtragen, und kein sani kommt auf makabere ideen (was ich denen eh net unterstellen würden, daumen hoch für den rettungsdienst :daumen: )


#52 ToBe

ToBe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:73000

Geschrieben 09 März 2012 - 14:20 Uhr

Ich hab mir jetzt über den Winter auch ne Bauchtasche besorgt, bin aber noch skeptisch und werde schauen, dass ich die noch irgendwie zusätzlich sichern kann.

Ansonsten bekomme ich aber auch recht viel unter den Sozius :zwinker: Bei Ausfahrten hab ich immer ne Motorradverbandstasche, Bordwerkzeug, Geldbeutel, Schlüssel, 75 ml Dose Kettenspray, Papiere (ABEs etc.) und Zigaretten drin :)

Handy ist bisher in der Kombijacke innen.


#53 Zia

Zia

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:28325

Geschrieben 09 März 2012 - 14:51 Uhr

Hab mir auch letzte Woche eine Bauchtasche gekauft, aber wenn ich daran denke, dass ich die während der Fahrt verlieren könnte ohne zu merken (wie oben geschrieben wurde), mach ich mir grad so meine Gedanken, ob ich da iPhone 4s, Portemonnaie, Schlüssel reinstecken soll, das übersteigt den Wert von 5 Reifensätzen ^^
Muss ich mal gucken, ich hab noch so eine Schlaufe mit Klettverschluss vorn an der Kombijacke, vielleicht kann ich die Bauchtasche da irgendwie reinfriemeln, dass die nicht gleich den Abgang macht, wenn die sich mal öffnen sollte.

Bisher hab ich das Handy immer in der linken Innentasche der Kombijacke drin und Portemonnaie im "Kofferraum".
Schlüssel sind in der rechten Innentasche der Jacke, aber das sind auch nur drei flache Schlüssel mit einem dünnen Ring verbunden, hab extra einen Mini-Schlüsselbund mit den nötigsten Schlüsseln gemacht ;)

Bearbeitet von Zia, 09 März 2012 - 14:52 Uhr.


#54 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 März 2012 - 20:31 Uhr

ich sag mir:
wenn ich matsch sein sollte und eh nur noch aus fleischresten bestehe wieso sollte ich dann nicht einem anderen menschen das leben retten :)

Seh ich auch so..wenn ich eh dem Tode geweiht bin, kann ich Euch Papnasen mit meiner Leber oder so noch den Arsch retten :zyklop:

Was die Bauchtaschen angeht, kann ich die von Eastpak (18euro )oder Jack Wolfskin (20Euro) empfehlen.
Die Teile von FLM halten nichtmal nen Sturz aus xD . Hab Schlüssel und Kleingeld beim Asphaltkontakt verloren :bullerei:

Verloren hab ich noch nie eine in knapp 50.000km ;)


#55 Flibbo

Flibbo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gießen
  • Bike:Husqvarna Nuda 900 R, Yamaha R6 RJ095, Aprilia RS 125
  • PLZ:35390

Geschrieben 10 März 2012 - 17:52 Uhr

back to topic

ich bin am wochenende beim louis und schau mal was er so anzubieten hat.
falls ich was besonderes finden sollte gebe ich bescheid :D

das echt verrückt was in die alten modelle reinpasst ;)
ihr combi fahrer!!!


:) Ich fahre gerne mit viel Platz. Auto ist auch nen Passat Kombi. Da passen dann aber locker 1.000 0,5 Liter Flaschen rein ;)
Bis letztes jahr konnte man den DB-Killer auch noch gut da drin verstauen, dann musste man aber die Flasche leertrinken und zusammendrücken :D Ab diesem Jahr bleibt der Killer wegen Kosten- und Punkte-Inflation beim erwischt werden dann aber doch drin ;)