Zum Inhalt wechseln


Hoffe Mal Das Ist Keiner Von Uns.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#61 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 13 September 2008 - 14:55 Uhr

warscheinlich bremsen oder ausweichhacken....

klar kann immer was passieren aber das ist uns alllen bewußt sonast würden wir nicht fahren.

und selbst auf der renstrecke ist es gefährlich ,hab schon öfters gesehen das sich einige gegenseitig abgeschossen haben.
klar ist es dumm 200 in der stadt zu fahren ,genau so wie 300 auf der autobahn zu ballern.

also ich kann nur für mich sprechen.ich denke von mir geht eine geringere gefahr aus wenn ich schneller fahre als von einem anfänger mit einer 120ps karre der nur 50 fährt.

dumm ist es sich eine ps starke maschiene zu kaufen wenn man noch garnicht richtig motorrad fahren kann.
weil dann ist der fahrer nciht nur mit sich und dem verkehr überfordert sondern noch mit seinen 120ps pferdchen

und ich glaube hier sind eine menge junge fahrer neulinge ohne erfahrung mit 120ps :zwinker: oder irre ich mich da.
und trotzdem baut sich mitlerweile jeder zweite neuling nach paar monaten die drossel aus.
da heist es aber meist cool....hmm...

Bearbeitet von aliu, 13 September 2008 - 15:00 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 13 September 2008 - 14:55 Uhr

Hallo aliu,

schau mal hier: Hoffe Mal Das Ist Keiner Von Uns.. Dort wird jeder fündig!





#62 x8rc

x8rc

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Maxsain
  • Bike:R6 RJ09 2004
  • PLZ:56244

Geschrieben 13 September 2008 - 16:52 Uhr

das sind die leute die den ruf der motorradfahrer versauen.ich kann zwar absolut nicht von mir behaupten das ich mich an jegliche begrenzung halte.eher das gegenteil,auf der landstaße ist man halt mal doppelt so schnell wie erlaubt und auch mehr.wer jetzt hier was anders erzählen will dem kauf ich das nicht ab!!!wir fahren schließlich alle supersportler und keine cruiser....ABER...innerorts mache ich IMMER langsam!!!der depp gehört erschlagen!!!oder auf die renne.


#63 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 13 September 2008 - 20:12 Uhr

Ein Idiot, wegen solchen Leuten gibts es immer mehr :bullerei: -Kontrollen. Und das sind dann auch noch die, die sich hinterher voll aufregen, wenn sie erwischt werden.
Solchen gehört der Lappen entzogen! :evil:


#64 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 13 September 2008 - 20:25 Uhr

die kontrollen werden hautsächlich wegen der kohle gemacht !!!
die paar leute die sie mit der kontrolle abschrecken zählen kaum


#65 reini_ac

reini_ac

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Würselen bei Aachen
  • Interests:Motorrad, Auto, Sport, ganz wichtig: Freunde!!!
  • Bike:R6S 2006 RJ09
  • PLZ:52146

Geschrieben 13 September 2008 - 20:40 Uhr

Cooles Video, aber teilweise irgendwie unrealistisch. Aber ganz ehrlich, wer hat nicht schonmal so einen Ride hingelegt? Und wenn die Strassen frei sind am Sonntag morgen um 7 bei schönem Wetter in der tiefsten Eifel mal den Wecker spielen für die "Ur-Eifeler" :grins: :grins:

Aber immer ist so eine Fahrweise verrückt, unrealistisch und verantwortungslos.

Der hat auch gut zusammengeschnitten und wird auch nicht immer und überall rasen.


#66 psychowolle

psychowolle

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:Gitarre Spielen mal ein bissle lesen und dann gibbet da noch das beste <br /> MOPPED FAHREN
  • Bike:YZF R1
  • PLZ:12357

Geschrieben 13 September 2008 - 21:58 Uhr

Was mich dabei mehr interressieren würde, ist die Frage, " Was bringt es dem, mann ???. das zu posten?."


#67 Ask_Me

Ask_Me

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CH-Oberägeri
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 September 2008 - 22:12 Uhr

a new star is born : Eifelrider :zwinker:

Mindestens so beeindruckend wie ein Stau am Kamener Kreuz...


#68 Mark_r6

Mark_r6

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:geilste Stadt am Rhein
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:50670

Geschrieben 13 September 2008 - 22:44 Uhr

:dummheit: :dummheit: :dummheit: :dummheit: :dummheit: :dummheit: :dummheit:


#69 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 September 2008 - 22:55 Uhr

Wer Immer anständig fahrt braucht keinen supersportler mit 120 ps + für landstrasse (100kmh) reichen deutlich weniger. Wer jetz wegen optik kommt ... man köntte sie sogar drosseln^^ ist sogar billiger im unterhalt!


was hat die PS-Zahl mit der Fahrweise zu tun?
Nur weil ich 150 PS hab muss ich kopflos rasen?
Klasse einstellung :verwirrt:


also ich kann nur für mich sprechen.ich denke von mir geht eine geringere gefahr aus wenn ich schneller fahre als von einem anfänger mit einer 120ps karre der nur 50 fährt.


auf was beruht deine lustige behauptung?
deine jahrelange selbstüberschätzung die bisher glücklich ausgegangen ist?
:unsicher:

dumm ist es sich eine ps starke maschiene zu kaufen wenn man noch garnicht richtig motorrad fahren kann.
weil dann ist der fahrer nciht nur mit sich und dem verkehr überfordert sondern noch mit seinen 120ps pferdchen


nur weil man fahranfänger ist, ist man mit 120PS und dem Verkehr überfordert?


#70 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 September 2008 - 23:21 Uhr

..

Bearbeitet von Engel182, 18 November 2008 - 12:27 Uhr.


#71 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 13 September 2008 - 23:44 Uhr

[/quote]

nur weil man fahranfänger ist, ist man mit 120PS und dem Verkehr überfordert?
[/quote]

joa. das ist meine meinung. :happy:

ich sag ja nicht das es nicht dumm und nicht gefährlich ist so zu fahren.und auch ich habe mich schon extrem gezügelt in meiner fahrweise.weil ich es zukrass fand.irgendwann kam bei mir der punkt wo ich dachte "das muss nicht mehr sein" aber dennoch sage ich das ich es gefährlicher finde wenn anfänger mit dicken karren unterwegs sind.
aber ich stell mich nicht hin und sage wie kann man so verantwortungslos sein usw. wenn man selber nciht besser ist.
ich meine das im allgemeinen nicht auf irgendjamenden bezogen.

Bearbeitet von aliu, 13 September 2008 - 23:47 Uhr.


#72 Gast-RafiR6_*

Gast-RafiR6_*
  • Guests

Geschrieben 14 September 2008 - 00:00 Uhr

und wieder einen schlafenden Thread geweckt ...


#73 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 September 2008 - 08:19 Uhr

joa. das ist meine meinung. :happy:

ich sag ja nicht das es nicht dumm und nicht gefährlich ist so zu fahren.und auch ich habe mich schon extrem gezügelt in meiner fahrweise.weil ich es zukrass fand.irgendwann kam bei mir der punkt wo ich dachte "das muss nicht mehr sein" aber dennoch sage ich das ich es gefährlicher finde wenn anfänger mit dicken karren unterwegs sind.
aber ich stell mich nicht hin und sage wie kann man so verantwortungslos sein usw. wenn man selber nciht besser ist.
ich meine das im allgemeinen nicht auf irgendjamenden bezogen.


dann dürften ja alle die den lappen gleich offen machen mit ihren 120 ps möpis überfordert sein, oder wo fängt die überforderung an?
115, 98, 82, 75PS?
und sowas duldet der Staat?

@rafi
und nun? sollen wa deswegen nen neuen aufmachen?


#74 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 September 2008 - 13:40 Uhr

Naja was er meint, ist das ein Fahranfänger, der noch nicht die nötige Erfahrung im Straßenverkehr hat und das ist ein 18 Jähriger eben nunmal im Normalfall, überfordert ist..mit viel Leistung, Schilder, Motorrad bewegen..Fußgänger..

Eben alles gleichzeitig..
Und da gebe ich Ihm recht!
Da reichen 34Ps eben aus...um gut vorwärts zu kommen und sich noch auf andere Dinge zu konzentrieren.

Wenn es diese beschränkung nicht gäbe...glaubt mal dann hätten wir schlagartig mehr Motorrad Unfälle und eben mehr Tote!

Mit 18 ist man Hibbelig, hat Hummeln im Hintern..und denkt nicht an Morgen...von daher find ich die Drosselregelung gut!


#75 DesmoHarry

DesmoHarry

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • Bike:DUCATI 999 - Das übliche Chaos aber tatsächlich italienisch
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 September 2008 - 16:43 Uhr

Ich kann immer nur noch mal auf die vielen Kreuze am Wegesrand in der Eifel oder im Sauerland hinweisen, die kommen nicht von ungefähr.

Ich finde es OK, wenn man einem 18-jährigen Fahranfänger zunächst einmal nicht zutraut, 120 PS sicher und mit dem nötigen Weitblick zu bewegen (es mag Ausnahmen geben).


#76 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 14 September 2008 - 17:52 Uhr

Wenn eine motorradfahren anfangt is es doch egal ob man 18 ist oder 30 beide sind mit 120 ps bestimmt überfordert oder sagen wir mal so weniger überfordert sondern überschätzt sich und unterschätzt die geschwindigkeit.


#77 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 14 September 2008 - 19:39 Uhr

Wenn eine motorradfahren anfangt is es doch egal ob man 18 ist oder 30 beide sind mit 120 ps bestimmt überfordert oder sagen wir mal so weniger überfordert sondern überschätzt sich und unterschätzt die geschwindigkeit.


Nicht ganz korrekt. Es ist ja bekanntlich das mit dem Alter die Vernunft kommt. Ausnahmen gibt es dennoch. Der Großteil dagegen wird mit zunehmendem Alter auch vernünftiger. :zwinker:


#78 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 14 September 2008 - 20:06 Uhr

Vernunft ja aber ob ein 30ig jähriger der anfänger ist auch sofort mit 120ps klarkommt... Denn da wirken bestimmt in kurven kräfte die er nicht kennt/gewohnt ist.

Ich denke einen guten fahrer macht nicht das alter aus sondern seine fahrpraxis wobei sein charakter auch eine wichtige rolle spielt und somit kann man es nicht pauschal sagen.


#79 Sturmi

Sturmi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh.
  • Interests:Biken, freunde, ... ach es sind eifach zu viele &gt;:&lt;
  • Bike:leider noch keine R6
  • PLZ:84489

Geschrieben 18 September 2008 - 14:53 Uhr

ich bin der gleichen meinung ... ich bin jetz 18 und fahr erst seit mai und finde das die 34 PS auf die ersten zwei Jahre gut sind da man wirklich erst nach ner zeit wirklich weis wo man aufpassen muss und so weiter, klar auch ich wünsch mir ab und zu mehr ps um besser und schneller an lkws oder lahmen dosen vobreizukommen aber dennoch bedenk ich das wenn man mehr möglichkeiten hat diese auch i-wan zu nutzen anfängt und genau deswegen werd ich meine drossel auch die restichen 1 1/2 jahre drinnen lassen. 



gut Teer glg flo  :creazy:


#80 drgonzo

drgonzo

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wiesbaden
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:65197

Geschrieben 19 September 2008 - 10:08 Uhr

Hallo,

als blutiger Anfänger will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe diesen Sommer meinen Motorradführerschein gemacht und mir direkt ne offene Sexy gekauft. Hatte ehrlich gesagt schon ein bisschen Respekt, dass ich mit der Leistung überfordert bin.
Nach fast 2 Monaten Erfahrung finde ich das eine R6 ein perfekter Einstieg in die Welt des Zweirad fahren war.
Bin am Anfang eben nur im unteren Drehzahlbereich gefahren und da ist sie zahm und leicht zu kontrollieren. So langsam taste ich mich jetzt an höhere Drehzahlen ran.

Ich finde aber trotzdem die Beschränkung unter 25 Jahren richtig, da ich in den 7 Jahren Auto fahren viele Erfahrungen sammeln konnte, die ein Anfänger noch nicht hat.
Wem schon mal im Auto die Vorfahrt genommen wurde, der rast mit ner R6 nicht mit 130 über ne Kreuzung, auch wenn er Vorfahrt hat.



Und bei hirnlosen Fahrern ist es vollkommen egal ob sie 34 oder 134 Ps haben...