Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer Hat Eigene Erfahrungen Mit Hd+


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 15 April 2012 - 21:45 Uhr

Thema sagt es ja eigentlich schon.

Der Grund ist bei mir, dass ich vor allem sport1 ind HD sehen möchte. Will dazu nicht extra noch den Kabelbetreiber wechseln und hab gesehen, dass man mit HD+ das recht einfach bekommt. Und ich würde mir dann die Smartcard für den CI Slot holen, da der TV das ja schon als integrierte Schnittstelle hat.
Glesen hab ich auch schon, dass es 55€ im Jahr kostet (was ich ok finde für die privaten Sender in HD) und dass es mit Sendungen aufzeichnen so ein paar Restriktionen gibt. Stört mich aber nicht, da ich eh nichts aufzeichnen möchte.

Also, hat jemand von euch selbst Erfahrungen damit gemacht und kann berichten? :)


Anzeige

Geschrieben 15 April 2012 - 21:45 Uhr

Hallo Steffen_,

schau mal hier: Wer Hat Eigene Erfahrungen Mit Hd+. Dort wird jeder fündig!





#2 1977

1977

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 358 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:04758 - Oschatz
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:04758

Geschrieben 15 April 2012 - 21:49 Uhr

Diese Bewertung von einem Amazon Nutzer ist ganz Interessant:

Rezension bezieht sich auf: Diverse HD Plus Karte 12 Monate (Personal Computers) Ich bin im Bereich HD TV Messtechnik tätig und möchte natürlich auch dieses zu Hause geniessen.
Zu meinem Equipment gehören eine Dreambox 8000 PVR sowie einem Samsung LCD-LED Full HD Fernseher.
Während ZDF und die ARD Sender ( Allgemeiner Rundfunk Dienst inkl. ORF u. SF) ihre Filme bzw. Sendungen in HD 720p ausstrahlen(was von der Bildqualität eine Augenweide ist)ist es bei den Werbefinanzierten Sendern leider anders.

Die Werbefinanzierten Sender wie (RTL,Pro Sieben, Vox, Sat1 usw.) strahlen Ihre Sender über den Anbieter SES Astra HD+ aus was folgende Nachteile hat.
Die meisten Sendungen werden nur hochskaliert, von SD nach HD einzig allein die Werbung, die wird in HD ausgestrahlt.
Desweiteren haben die Sender die über HD+ senden noch weitere Möglichkeiten:
Bestimmen ob ich den Film auf einer HD speichern kann, ob die Werbung ausgeschnitten werden kann und bis zu welchem Zeitraum ich den Film im nachhinein ansehen kann.
Es gibt noch weitere Möglichkeiten der Kontrolle die durch HD+ bestehen, aber es würde hier den Rahmen sprengen alles aufzuführen.

Als nächstes Manko ist die Übertragungsqualität.
Die Rechtlichen Sender übertragen in 720p Ihre HD Filme und das ist derzeit das beste an möglichkeiten, jedoch SES Astra HD+ überträgt in 1080i dem schlechtesten Format.
Im Vollbild wird es deutlich sichtbar, bei 1080i wird das Bild unscharf was auch bei schnellen Bewegungen zutrifft, was bei 720p nicht der Fall ist, denn bei 720p habe ich
im Vollbild ein gestochen scharfs Bild und auch bei Filmen die sehr schnelle Bewegungen haben bleibt das Bild gestochen scharf.
Sicherlich wäre eine Übertragung von 1080p das beste, aber aufgrund der zur Verfügung stehenden Bandbreite nicht möglich.
Denn man würde bei einer 1080p übertragung für jeden Sender einen eigenen Provider benötigen und damit wäre das Chaos vorgegeben.

Für mich kommt eine neue HD+ Karte nicht mehr in Frage, denn erstens zahle ich bereits Rundfunkgebühren in Deutschland sowie in Österreich und für minderwertige Qualität sowie
nervende Werbung bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Die Formel 1 kann ich im ORF in HD ohne Werbung sehen, denn nach Österreich sind es für mich gerade mal 40 km zu meinem Haus und auch die anderen Filme werde in absehbarer Zeit
im öffentlich Rechtlichem übertragen und das ohne Werbung.


Quelle: http://www.amazon.de...e...9187&sr=8-2


#3 matthi22

matthi22

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:45...
  • Bike:FZ6 S2
  • PLZ:45000

Geschrieben 15 April 2012 - 22:08 Uhr

also ich kann dir HD+ nur empfehlen.
wir haben zu hause eine satelitenschüssel, was ich jedem nur empfehlen kann und hab mir dann einen Humax FOX HD geholt. in den 160€ (vor 2 jahren) war auch schon eine karte für ein jahr drin.
den größten unterschied sieht man meiner meinung nach, wenn man fussball auf ARD HD guckt!
UNFASSBAR GEIL was für ein grün des rasens und wie die spieler aussehen. den ball erkennt man auch perfekt im gegensatz zum "normalen" bild.
ergänzend kann ich noch sagen, dass ich einen LED tv von samsung habe


#4 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 15 April 2012 - 22:26 Uhr

Ich hab auch einen Samsung LED und ganz normalen Kabelanschluss. Aber der Fernseher hat ja schon keine Ahnung was für DVB Receiver integriert und ich sehe natürlich ARD und ZDF auch in HD (und noch Arte und Anixe). Das ist schon ein feines Bild, keine Frage. Aber mit HD+ hat das ja nichts zu tun, weil HD+ dachte ich für die privaten Sender wie RTL, Pro7 und halt Sport1.
Aber es liest sich ja so, als käme nur die Werbung in HD und hochskalierte Filme sehen wirklich mies aus... -.-


#5 matthi22

matthi22

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:45...
  • Bike:FZ6 S2
  • PLZ:45000

Geschrieben 15 April 2012 - 22:31 Uhr

also besser als das normale programm find ich es schon auf jeden fall. nur kann man nicht erwarten, dass ältere sendung in HD gesendet werden, sondern "nur" aufbearbeitet werden. ich habe aber schon das 2te jahr HD+ und bereue diese verhältnismäßige "kleine" investition von 55€ nicht da ich das bild bei den privaten sendern (die meistens geschaut werden) nichtmehr missen möchte


#6 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 15 April 2012 - 23:09 Uhr

also ich kann dir HD+ nur empfehlen.
wir haben zu hause eine satelitenschüssel, was ich jedem nur empfehlen kann und hab mir dann einen Humax FOX HD geholt. in den 160€ (vor 2 jahren) war auch schon eine karte für ein jahr drin.
den größten unterschied sieht man meiner meinung nach, wenn man fussball auf ARD HD guckt!
UNFASSBAR GEIL was für ein grün des rasens und wie die spieler aussehen. den ball erkennt man auch perfekt im gegensatz zum "normalen" bild.
ergänzend kann ich noch sagen, dass ich einen LED tv von samsung habe


ja und dafür braucht man ja kein hd+, ard hd und die andren sind ja kostenlos.
wir habens aber auch, und natürlich ist es mit 1080i um welten besser als noch bei pal, aber die 720p der öffentlich rechtlichen kommen einem teilweise schon besser vor...
was aber echt nervt ist: wenn du einen film angehalten hast, und dann iwann die werbung kommt kannste nicht vorspulen. wenn du grade 5 min im rückstand bist isses ok, drückste auf stopp und du bist wieder live, ansonsten isses scheiße...


#7 Eierfeile

Eierfeile

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Ist der Motor kalt - tritt Ihn mit Gewalt...
  • Bike:r6 rj droelf
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 April 2012 - 11:43 Uhr

ich hab ein hd+ und pay tv paket am laufen und kann sagen dass ich die normalen sender gar nicht mehr in meiner liste gespeichert habe...

ob jetzt nur hochskaliert oder nicht, es sieht wesentlich schöner aus... wenn ohne verschlüsselung aufnehmen willst, time shifting oder werbung ausschneiden willst und kein receiver oder modul von den affen leihen willst nimm ne unicam.. läuft mit der neuesten software auch optimal auf fast allen samsung tvs...

Bearbeitet von Eierfeile, 16 April 2012 - 11:45 Uhr.


#8 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 April 2012 - 23:40 Uhr

Hi,

ich bin Fernseh Techniker und Repariere Fernseher im Aussendienst. Ob man nun die ganzen Hartz 4 Sendungen auch noch in HD sehen muss, weiss ich nicht - sollte jeder für sich selber wissen. Da es fast keine Sendung gibt, die in HD aufgenommen wurde oder ausgestrahlt wird, halte ich davon nix.
Kauf dir lieber Sky, dort ist die Auflösung wesentlich höher und du hast einfach mehr davon.
Oder aber wenn du kannst, steig auf Satelliten Empfang um, da ist die Datenrate höher was ich im Bild bemerkbar macht ;)
Wenn noch Fragen sein sollten, schreibs hier rein oder mir eine pn - kein Problem :)
Mfg, André


#9 yamar2011

yamar2011

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 262 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2011 weiß
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2012 - 08:20 Uhr

kann ich nur zustimmen.

ich und mein mitbewohner haben momentan kabeldeutschland HD, wechseln aber zu sky ...


#10 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 17 April 2012 - 08:33 Uhr

Gibts denn Sport1 HD auf Sky? :P


#11 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 17 April 2012 - 09:13 Uhr

Hab sport1 und sport1+ in HD :-P , pay tv machts möglich ;-)


#12 Eierfeile

Eierfeile

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Ist der Motor kalt - tritt Ihn mit Gewalt...
  • Bike:r6 rj droelf
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2012 - 09:39 Uhr

alleine schon wegen moto gp hab ich mir sport 1 plus HD geholt...alle rennen, trainings, qualis und warmups ohne eine einzige werbeunterbrechung... da war ich immer kurz davor die fernbedienung an der wand zu versenken wenn beim überholvorgang werbung eingeblendet wurde...

ausserdem stell ich ab und an die sprache auf englisch um, dann ist der kommentator weg und es bleibt nur mehr der reine mopedsound :)


#13 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 17 April 2012 - 13:28 Uhr

alleine schon wegen moto gp hab ich mir sport 1 plus HD geholt...alle rennen, trainings, qualis und warmups ohne eine einzige werbeunterbrechung... da war ich immer kurz davor die fernbedienung an der wand zu versenken wenn beim überholvorgang werbung eingeblendet wurde...

ausserdem stell ich ab und an die sprache auf englisch um, dann ist der kommentator weg und es bleibt nur mehr der reine mopedsound :)


:daumen: Korrekt , während sich andere wieder ärgern weil mal wieder *fussball* statt motogp läuft finde es doch sehr amüsant :-D

Bearbeitet von jetliner, 17 April 2012 - 13:29 Uhr.


#14 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 17 April 2012 - 15:19 Uhr

Hi,

ich bin Fernseh Techniker und Repariere Fernseher im Aussendienst. Ob man nun die ganzen Hartz 4 Sendungen auch noch in HD sehen muss, weiss ich nicht - sollte jeder für sich selber wissen. Da es fast keine Sendung gibt, die in HD aufgenommen wurde oder ausgestrahlt wird, halte ich davon nix.
Kauf dir lieber Sky, dort ist die Auflösung wesentlich höher und du hast einfach mehr davon.
Oder aber wenn du kannst, steig auf Satelliten Empfang um, da ist die Datenrate höher was ich im Bild bemerkbar macht ;)
Wenn noch Fragen sein sollten, schreibs hier rein oder mir eine pn - kein Problem :)
Mfg, André


Ähm, das sollte ja wohl klar sein, HD+ gibts ja nur über Satellit...


#15 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 17 April 2012 - 16:41 Uhr

hab Momentan Kabel Deutschland Premium HD 2 Monate zum Testen, bin nicht so überzeugt.

HD+ wär für mich eine Alternative, nur spielt mein Vermieter da nicht mit :abschied:


#16 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 17 April 2012 - 17:11 Uhr

Hi,

ich bin Fernseh Techniker und Repariere Fernseher im Aussendienst. Ob man nun die ganzen Hartz 4 Sendungen auch noch in HD sehen muss, weiss ich nicht - sollte jeder für sich selber wissen. Da es fast keine Sendung gibt, die in HD aufgenommen wurde oder ausgestrahlt wird, halte ich davon nix.
Kauf dir lieber Sky, dort ist die Auflösung wesentlich höher und du hast einfach mehr davon.
Oder aber wenn du kannst, steig auf Satelliten Empfang um, da ist die Datenrate höher was ich im Bild bemerkbar macht ;)
Wenn noch Fragen sein sollten, schreibs hier rein oder mir eine pn - kein Problem :)
Mfg, André


Ähm, das sollte ja wohl klar sein, HD+ gibts ja nur über Satellit...


Das glaub ich eben nicht. Ich habe auch unr Kabel und habe die ganzen Sender wie RTL, Pro7, Sport1 auch in HD drin, aber eben verschlüsselt. Und mit der HD+ Karte für den CI Slot vom Fernseher sollte das ja nur entschlüsselt werden und fertig. Sonst ist ja die Karte völlig überflüssig.


#17 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 17 April 2012 - 17:34 Uhr

ne falsch, dein kabelanbieter entschlüsselt dir die hd kanäle wenn du draufzahlst

hd+ gibts ausschließlich über satellit über astra, kannste aber auch hier nachlesen http://www.hd-plus.d...nge-ich-hd-plus


#18 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 17 April 2012 - 17:39 Uhr

Hi,

ich bin Fernseh Techniker und Repariere Fernseher im Aussendienst. Ob man nun die ganzen Hartz 4 Sendungen auch noch in HD sehen muss, weiss ich nicht - sollte jeder für sich selber wissen. Da es fast keine Sendung gibt, die in HD aufgenommen wurde oder ausgestrahlt wird, halte ich davon nix.
Kauf dir lieber Sky, dort ist die Auflösung wesentlich höher und du hast einfach mehr davon.
Oder aber wenn du kannst, steig auf Satelliten Empfang um, da ist die Datenrate höher was ich im Bild bemerkbar macht ;)
Wenn noch Fragen sein sollten, schreibs hier rein oder mir eine pn - kein Problem :)
Mfg, André


Ähm, das sollte ja wohl klar sein, HD+ gibts ja nur über Satellit...


Das glaub ich eben nicht. Ich habe auch unr Kabel und habe die ganzen Sender wie RTL, Pro7, Sport1 auch in HD drin, aber eben verschlüsselt. Und mit der HD+ Karte für den CI Slot vom Fernseher sollte das ja nur entschlüsselt werden und fertig. Sonst ist ja die Karte völlig überflüssig.


doch doch HD+ ist nur via Satellit zu empfangen hier kannste dich informieren... es gibt aber auch andere möglichkiten HD zu empfangen, z.B. Vodafone, Kabel Deutschland, Telekom usw...