Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

10000 er Inspektion - was Habt Ihr Bezahlt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
230 Antworten in diesem Thema

#61 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 25 April 2005 - 17:31 Uhr

Muss 324 € übern Tisch schieben, obwohl er vorher meinte so ca. 170 € , aber naja die Zündkerzen :kotz:

:arg: :arg: :arg: WHAT???? Hast goldene Zündkerzen bekommen???? Die werden die Rechnung ja aufgeschlüsselt haben, was haben Sie dir den nur für die Inspektion berechnet??
Ich war eben noch bei einem anderen Yamaha-Händler in Bretten und der nimmt 150€ ohne Kerzen!! Habe Ihn auf die Kerzen angesprochen und in der Regel werden die erst bei der 20.000er mit raus geschmissen..

DU ARME SAU :zyklop:


Anzeige

Geschrieben 25 April 2005 - 17:31 Uhr

Hallo Stronzo,

schau mal hier: 10000 er Inspektion - was Habt Ihr Bezahlt?. Dort wird jeder fündig!





#62 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 25 April 2005 - 17:46 Uhr

kerzen sind erstens zu früh gemacht, falls sie wirklich schon am ende waren ist dein motor sowas von schlecht abgestimmt und zweitens würd ich die doch selber machen, oder
sprich deinen händler doch nochmal an weßhalb die kerzen schon so früh gewechselt worden


#63 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 25 April 2005 - 18:37 Uhr

find ich auch unverschämt teuer ... stell doch ma bitte die aufschlüsselung hier rein. ich werde meinem extra sagen er soll die bloß drin lassen ...werde se im winter selbst wechseln ... aber bestimmt nich nach nur 10tkm!


#64 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 April 2005 - 18:47 Uhr

So Jungs...habse gerade abgeholt. Also wenn es die Kerzen sind die er mir mitgegeben hat dann mussten die raus. Stell von denen mal später nen Bild rein, sind ziemlich schwarz. Kann das vlt daran liegen das ich so 5 Monate mit 34 PS gefahren sind ?!

Nunja, an dem Preis kann ich nun auch nix machen, muss man durch.... Hab euch ma die Rechnung hier reingestellt....Sie wurde neu eingestellt, und jetzt knurrt sie wenigstens schön am Ansaugkanal :applaus: ...wenigstens etwas bei der Summe :lol:

Aber das war wohl meine letzte Inspektion, da ich noch 1 Jahr Garantie hab. Werd zwar locker die 20000 in einem Jahr packen aber dann geh ich da nimmer hin
:creazy:

Angehängte Grafiken

  • P1000676.JPG


#65 BlueSky

BlueSky

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Location:Düsseldorf
  • Interests:Alles was Spass macht.....
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:40627

Geschrieben 25 April 2005 - 19:26 Uhr

Ganz schön schlampig die Yamaha Buben.
Ich hätte ja wenigstens den Ölfilter mitgewechselt beim Ölwechsel.


#66 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 April 2005 - 19:33 Uhr

Ganz schön schlampig die Yamaha Buben.
Ich hätte ja wenigstens den Ölfilter mitgewechselt beim Ölwechsel.

frechheit, und wieder die magische schraube berechnet. wichtig das jetzt frostschutz kontrolliert wird aber wie sky schreibt den ölfilter vergessen...
kein feines bild einer werkstatt


#67 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 April 2005 - 19:44 Uhr

Ja der Ölfilter ist vlt im Öl mit drin, was unlogisch wäre....aber er muss ja nicht gleich mit getauscht werden wenn er noch gut ist, aber auf die paar € wäre es auch net mahr angekommen.
Aber immerhin haben se die Schrauben auf Lager :lol: die fehlte aber wirklich und ich hab gesagt sie sollen die ersetzten.
Aber lasst euch jetzt mal bitte von den 324 € net so beeinflussen, der hat ja auch noch die Stahlflex hinten und vorn angebaut, dauert sicherlich auch nen Stündchen....also zieht da ma ne Arbeitsstunde ab... weiß ja nicht wie lang das dauert...die Teile zu wechseln, ich schätze das einfach mal aufne Stunde....

Also ich bin ja ma auf weitere Preise bei der 10000er gespannt, steht ja bei einigen hier auch an !!

Zu den Zündkerzen nochmal, er hat mir gesagt er muss um daran zu kommen den Kühler abbauen und noch irgendwas abbauen. Die werden ja geprüft, und da kann er sie dann ja auch gleich wechseln wenn er einmal da dran ist.

Also nicht so aufregen hier, bezahlen muss man ja eh.... war eh die letzte Inspektion, danach wird alles selbst gemacht mit fremder Unterstützung !


#68 Thomynator

Thomynator

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 265 Beiträge
  • Location:Odenwald
  • Interests:R6, Computer, Party ;-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6 BJ04
  • PLZ:74838

Geschrieben 25 April 2005 - 19:45 Uhr

5 abgerechnete Stunden ???? Für Zündkerzen und Bremsen entlüften und Ölwechsel ??
Das schaff ja sogar ich locker !!!
Das mit dem Ölfilter find ich happig.
Frostschutz haben se bestimmt 50ml rein da passt ja so gut wie nix rein wenn es noch im Ausgleichsgehälter drin ist ... tststs


#69 MichelinMännchen

MichelinMännchen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Location:Oberhausen ( Rheinland )
  • Interests:Neben Moppedfahren mache ich ganz gern Ausdauersport, schlage ein paar Akkorde auf meiner Klampfe oder lese, und zu guter letzt Zocke ich auch mal hin und wieder ( PC oder PS2 ).
  • Bike:R6 98PS RJ03
  • PLZ:46047

Geschrieben 25 April 2005 - 21:03 Uhr

Ich finds gar nich soooooooo happig wenn man an den Einbau der Stahlflex denkt. Immerhin werden ja auch sämtliche beweglichen Teile geölt bzw. gefettet.
Und 43 € Stundenlohn ist für nen Meister auch im Mittelfeld.


#70 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 25 April 2005 - 22:10 Uhr

Stahlflex-Einbau is aber auch kein Akt - besonders nicht wenn man noch alles Werkzeug zum schnellen entlüften hat wovon ich jetzt mal ausgehe... naja...ich muß mir auch noch einen Termin für die 10000er machen...bin schon gespannt... :verwirrt:


#71 Maddin

Maddin

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Franken
  • Interests:na meine R6 ;)
  • Bike:YZF R6 '03 ROT
  • PLZ:90491

Geschrieben 25 April 2005 - 22:54 Uhr

Und 43 € Stundenlohn ist für nen Meister auch im Mittelfeld.

ja, bloß ob es halt auch wirklich der meister gemacht hat, steht halt net mit drauf ;)

hab es zwar noch nie gemacht, aber muss man den kühler wegbauen um an die zündkerzen zu kommen!? ich dachte das wär nur der tank, lufi und dieses hitzeblech? :verwirrt:


#72 Thomynator

Thomynator

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 265 Beiträge
  • Location:Odenwald
  • Interests:R6, Computer, Party ;-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6 BJ04
  • PLZ:74838

Geschrieben 26 April 2005 - 14:37 Uhr

Muß man ??? Also ich hab den Ventildeckel runtergebaut ohne den Kühler weg zu schrauben ... da komm ich dann wohl auch an die Zündis ran.
Man kommt allerdings sicher besser rann wenn man den Kühler und die komplette vordere Gabel ausbaut *grins*


#73 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 04 Mai 2005 - 18:30 Uhr

So, hab meine eben wieder geholt: 164,80 € :creazy:


#74 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 04 Mai 2005 - 20:11 Uhr

So, hab meine eben wieder geholt: 164,80 € :creazy:

was wurde gemacht und wo haste die karre abgegeben? bei dem händler in pb?

ps: guck ma im treffenbereich ... wir machen ne tour diesen monat. schließ dich mit an!


#75 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 04 Mai 2005 - 22:15 Uhr

was wurde gemacht und wo haste die karre abgegeben? bei dem händler in pb?


Nach "Checkliste 30" Ölwechsel inklusive Filter, alles andere mögliche überprüft eingestellt wie z.B.: Kette, Kupplung und geölt und geschmiert und gründlich geputzt :applaus:

Nein - nicht in Paderborn ich bring sie nach Geseke Firma Lappe- ist für mich etwa die selbe Entfernung nur das sie sehr sympatisch sind und ein recht gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben - kann ich nur empfehlen

ps:
Zum Treffen kann ich nur sagen das ich gerne mal vorbeischaun würde nur hab ich Samstags Morgens immer die Technikerschule dazwischen - aber wenn sich das ganze einwenig konkretisiert hat könnte ich ja irgendwo dazustoßen...ich hätte es ja nicht ganz so weit...... :yeah:


#76 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 04 Mai 2005 - 22:19 Uhr

musste ma gucken .. vielleicht is es auch nen sonntag! dann gibts keine ausreden mehr!

geseke is für mich bissel weit!


#77 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 04 Mai 2005 - 22:24 Uhr

dann gibts keine ausreden mehr!


...dann muß ich bestimmt ler***... :abgelehnt: :grins:

wie sagt der Kaiser immer.......


#78 Kamikaze

Kamikaze

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Location:Brünn / CZ und Wien / A
  • Interests:YZF R6, Fotografieren
  • Bike:YZF R6 Rot 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Mai 2005 - 22:38 Uhr

Habe mal schnell die Beiträge zu diesem Thema überflogen, und muss euch sagen das in Wien die Motorradservicestellen "DIAMANTENGRUBEN" sind.

Und kann nur wiederholt sagen das die Preise in Österreich viel höher sind.

Heir nocheinmal eine Information:

Also bei meinem Yamaha Händler und auch bei kleinen Servicemenschen um die ecke wollen die pro Std. 50-65 Euro. :evil:
Plus Material usw...

Also ich würde auf ca. 300-400 (f. kl.Service) und 600-800 (Großes) Euro kommen. :boarey:
Ich bin nicht blöd ! Was denken die den?

Da bleibe ich in tschechien oder Fahre nach deutschland.
In der Tschchei verlangen die normal pro Std. 10-15 Euro.


#79 Natze

Natze

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • Location:Bamberg
  • Interests:Motorrad, Snowboard, Fitness
  • Bike:R6 2004 (blau)
  • PLZ:96175

Geschrieben 27 Mai 2005 - 11:06 Uhr

hab gestern mein bike vom kundendienst abgeholt und eine schöne Überraschung gekriegt: 152 euros alles zusammen :grins: :grins:


#80 Trin

Trin

    Yellow Riderin

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Garbsen
  • Interests:Computer, Faulenzen Fotografieren, und das wichtigste zum Schluss *g Motorrad fahren und auch bißchen basteln !
  • Bike:YZF-R6 RJ05 Gelb
  • PLZ:30827

Geschrieben 09 Juni 2005 - 07:52 Uhr

Ich werd hier mal alles toppen glaub ich *lol*
Also....hätte ich alles machen lassen was auf seinem zettel für die 10.000er stand, dann wär ich bei 379,90€ gewesen :-P

Hab dann mal Zündkerzen und Einspritzanlage überprüfen und einstellen weggelassen, da war ich bei 233€.

Immer noch viel, aber das andere war ja totaaaaal heftig !

Greetz Trin