Zum Inhalt wechseln


Foto

Lautstärke Akrapovic Komplettanlage Rj15 (Kurze Version)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 28 November 2013 - 16:13 Uhr

Servus,

wie schaut es mit der Lautstärke der Anlage aus? Ist ja mit 102 Db angegeben, bekomme ich die auch unter 100 db bzw. ist sie evtl. leiser als angegeben?
Sie ist in Carbon und mir wurde schon mehrmals gesagt, dass die Carbon Variante leiser sein soll als die Titan.. Weiß aber nicht ob da was dran ist..

Da ich nächstes Jahr hauptsächlich auf Strecken mit 100db Begrenzung fahren werde, wäre es gut zu wissen obs da mit der Anlage Probleme gibt.


Anzeige

Geschrieben 28 November 2013 - 16:13 Uhr

Hallo R6-Racer86,

schau mal hier: Lautstärke Akrapovic Komplettanlage Rj15 (Kurze Version). Dort wird jeder fündig!





#2 WhiteR6

WhiteR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2012
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2013 - 16:13 Uhr

Würde mich auch mal interessieren :langweilig:


#3 willes

willes

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkenbrechtsweiler
  • Interests:Motorrad schrauben.
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:73268

Geschrieben 07 Dezember 2013 - 19:09 Uhr

Akra Komplettanlage liegt bei der RJ15 selbst mit dem längeren ESD bei 102 Dezibel. Bei Speer in Hockenheim musste ich auf Original umbauen, weil bei mir kein DB Eater rein kommt. (Wegen Wärmestau) Hab mir jetzt selbst ein Zwischenrohr gemacht und einen Termigioni ESD auf den Akra Krümmer aufgesteckt. Der ESD ist jetzt seitlich am Motorad, ähnlich wie an der RJ95 oder RJ05. Lautstärke liegt bei 98 Dezibel.


#4 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 07 Dezember 2013 - 19:32 Uhr

Ok, dann hoffe ich mal, dass die mit DB-Killer um 100 dB hat.


#5 willes

willes

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkenbrechtsweiler
  • Interests:Motorrad schrauben.
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:73268

Geschrieben 07 Dezember 2013 - 22:31 Uhr

Dir ist aber schon klar, dass ein DB Eater Leistung kostet. Leistungsmässig bist da mit der Serienanlage besser dran, weil die ist richtig gut. Aber halt sau schwer.


#6 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 08 Dezember 2013 - 00:07 Uhr

Klar kostet der Leistung im Vergleich zu ohne.. Aber im Vergleich zur Serie sollte die Anlage dennoch ein paar PS bringen, war zu mindestens beim Kollegen so..Der mit Killer überall fahren konnte..

Aber bei der RJ15 musste immer mit Eater fahren außer man bastelt sich sowie du was selbst mit einem längeren ESD von einer rj03/05/09 dran. Wie hast du dir das Verbindungsrohr angepasst? Das vom Termi angepasst oder komplett Eigenbau?


#7 willes

willes

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkenbrechtsweiler
  • Interests:Motorrad schrauben.
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:73268

Geschrieben 08 Dezember 2013 - 16:24 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leistung mit DB Eater unter der Serienanlage ist. Die Rundenzeit ist da aussagefähiger als allein das Gefühl. Automatisch denkt man je lauter desto schneller (oder auch mehr Leistung). Ist aber nicht immer so. Die Serienanlage der RJ15 ist richtig gut. Da gibt es etliche Zubehöranlagen, die sogar ohne DB Eater leistungsmässig deutlich schlechter sind. Die Cup Anlage von BOS die 2007 und 2008 im R6 Cup im Einsatz war ist so ein typisches Beispiel. Mörderisch laut, aber Leistungsverlust. Ich habe das Zwischenrohr vom Termigioni ESD etwas abgeändert und ein selbstgedrehtes kurzes Zwischenstück angeschweißt, so dass ich das ganze auf den Akra Krümmer aufstecken und mit 2 Federn fest machen konnte. War zwar etwas Arbeit, bis das alles angepasst war, aber hab es dann gleich für beide R6en gemacht.