Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Woher Gute Carbon Lima- Und Kupplungsdeckel?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2012 - 17:43 Uhr

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach Lima- und Kupplungsabdeckungen aus Carbon. Im Netz gibt's da ja ne ziemlich große Auswahl, daher wollte ich fragen, ob jmd von euch mir ne gute Adresse nennen kann. Es gibt da ja auch ziemlichen Schrott, z.B. Anstatt ner schönen Carbonoptik irgendwo ein hässliches Gelb oder dass die Qualität net passt und die Dinger ausbleichen (wie bei meinen). Sollte natürlich auch net so teuer werden, über 100 Euronen für zwei so Deckelchen find ich schon wenig happig. Hab hier auch mal nen Fred gefunden zwecks Sammelbestellung, war allerdings schon 2005. Bestünde da evtl Interesse, sowas mal wieder anzuleiern???!!!!!
Euch allen Frohe Ostern!
Greetz Stadi

Bearbeitet von Stadi, 16 April 2012 - 17:49 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 06 April 2012 - 17:43 Uhr

Hallo Gast-Stadi_*,

schau mal hier: Woher Gute Carbon Lima- Und Kupplungsdeckel?. Dort wird jeder fündig!





#2 Patschy22

Patschy22

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 2008 Rj 15
  • PLZ:82275

Geschrieben 06 April 2012 - 17:53 Uhr

Also ich hab die Von Germa-parts und die Sind top... Perfecte passform, hammer geile Optik und für motor, lima und Kupplungsdeckel hab ich 150 Euronen gelegt...

Greetz


#3 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 06 April 2012 - 18:12 Uhr

guck mal hier hier


#4 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 06 April 2012 - 19:26 Uhr

Also ich hab die Von Germa-parts und die Sind top... Perfecte passform, hammer geile Optik und für motor, lima und Kupplungsdeckel hab ich 150 Euronen gelegt...

Greetz


dito


#5 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 07 April 2012 - 11:29 Uhr

Danke schonmal für die schnellen Antworten!
Aber an Sammelbestellung ist kein Interesse?


#6 EvilMoe

EvilMoe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Street Triple R / R6 RJ05
  • PLZ:38268

Geschrieben 08 April 2012 - 15:50 Uhr

Kommt drauf an ob sich das preislich lohnt. ;)


#7 speedyr6

speedyr6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 266 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:1 x R6 RJ095 und 1 x R6 RJ09
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 April 2012 - 17:36 Uhr

Moin moin,

ich habe die von Carbon Adi (sind ab und zu bei ebay), Preis, Leistung und Passgenauigkeit stimmen.

Gruss


#8 REM!X

REM!X

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Bike:DT80 1993
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 April 2012 - 18:22 Uhr

www.Carbonadi.de

Ist ne Top Adresse. Nett, schnell und die Produkte sind Top.

Nach meinem Rutscher in Ledenon hat das Material gelitten, aber nicht die Stellen die ich mit den Schonern von carbonadi geschützt habe.
Dank Alu einlagen ist ein durschleifen nicht so schnell möglich.

Gruß


#9 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 09 April 2012 - 08:39 Uhr

Schau mal bei
Fischer-rennverkleidungen.de

Da ich ich mein ganzes Carbon von meiner R6 gekauft.


#10 Ph1lmaster

Ph1lmaster

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:53894
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:53894

Geschrieben 09 April 2012 - 10:44 Uhr

könnte mir mal jemand nen Link von germa-parts schicken? finde da nix bei google


#11 R6CarteLLo

R6CarteLLo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:01180

Geschrieben 09 April 2012 - 11:17 Uhr

Hab auch seit einem Jahr von Carbonadi Kupplungs und Limadeckel verbaut. Hatte nen kleinen Sturz auf den Limadeckel, den hab ich dann aus optischen Gründen gewechselt.

Ein Hinweis für die Zukunft, solltest du den Carbondeckel wie ich mit Silikon draufkleben und mal wieder entfernen müssen wirst du dir den originalen Deckel darunter sehr wahrscheinlich optisch ruinieren, da musst dann wirklich gleich wieder nen anderen Carbondeckel drauf tun.


#12 EvilMoe

EvilMoe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Street Triple R / R6 RJ05
  • PLZ:38268

Geschrieben 09 April 2012 - 11:54 Uhr

Wie macht man sie dann am besten fest?


#13 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2012 - 14:01 Uhr

@ evilmoe: hitzebeständiger silikonkleber, kann man gleich mitbestellen
@ph1lmaster: http://www.germa-racing.de/


aaalso,
top, dass da soviele vorschläge dabei waren!
ich hab jetzt mal beim carbonadi nachgefragt, wie hoch der set-preis ist. deren produktbeschreibung und bilder haben mich überzeugt. außerdem haben die einen sehr guten preis.

ein set (kupplungs-, lima- und zündspulenabdeckung) kostet da 130 euronen (reduzierter preis auf der hompage; 15 euro billiger als bei ebay)! bei einer bestellung ab 500 euro gibts nochmal 20%! das wären dann für alle teile zusammen 104 euro!!!!!!! :ahh:

das oberflächenmaterial ist frei wählbar (carbon oder carbon-keflar oder keflar oder titan oder silber oder...) aber schaut euch dazu selber mal die beschreibung an:
EBAY

hier nochmal die homepage
HOMEPAGE

daher die frage: gibts ein paar interessenten, die mit mir zusammen bestellen möchten? so wie ich das verstanden habe, ist es egal wie viele teile jemand möchte, es kommt nur drauf an, dass der gesamtpreis über 500 euro kommt und das dürfte doch schnell gemacht sein.

also wer mitmachen will, einfach hier schreiben welches teil, welches oberflächenmaterial, welches motorrad usw
dann überlegen wir uns noch, wie wir das mit dem versand machen (vielleicht schickt ers ja auch an jeden einzeln, wenns nicht zu viele sind).

Bearbeitet von Stadi, 11 April 2012 - 09:36 Uhr.


#14 ray99

ray99

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leonding
  • Bike:R6 RJ03 BJ 99
  • PLZ:04060

Geschrieben 11 April 2012 - 21:06 Uhr

wenn der versand nach österreich nicht zu teuer ist werd ich vl auch das set für meine rj03 nehmen


#15 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2012 - 10:22 Uhr

die dinger müssten als dhl päckchen verschickbar sein, d.h. 4,90 innerhalb deutschland und 8,90 nach österreich.

carbonadi schickt aber nur alles an eine adresse, wenn hier interesse besteht, würd ich das auf mich nehmen. ich empfange dann alles, packe es um und schicks euch.

versandkosten würden sich dann so berechnen:
versand des gesamten packetes geteilt durch die anzahl der besteller plus versandkosten von mir zu dem jeweiligen forumsmitglied. ich hab hier noch eni paar kartons rumliegen. falls die nicht reichen, müsst ich welche von der post kaufen, dann wirds für jeden ein paar cent teurer.

beispielsrechnung (ich denk mir mal was aus):
10 leute bestellen für 700 euro -> versandkosten an mich 10 euro -> jeder zahlt einen euro
ich schicks jedem -> für einen deutschen nochmal 4,90 drauf, für nen österreichen 8,90
ich hab nur 5 kartons, muss noch 5 für jew 2 euro kaufen (= 10 euro) -> für jeden nochmal einen euro
dann zahlt noch jeder seine teile minus 20% vom kaufpreis (wer silikonkleber gleich mitbestellt, auf den gibts keine 20%!)

d.h. bspw fürn set 111 euro inklusive versand (österreich: 115 euro) plus kleber.
wie gesagt, is ne grob überschlagene rechnung.

falls hier interesse bestehen sollte und wir auf 500 euro kommen, werd ich alles nochmal genau ausrechnen


#16 fate

fate

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Bike:RJ03 99
  • PLZ:04317

Geschrieben 12 April 2012 - 10:33 Uhr

an wen geht dann das geld für die deckel? an carbonadi direkt oder an dich stadi. ist mir gerade nicht ganz klar

Bearbeitet von fate, 12 April 2012 - 10:34 Uhr.


#17 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2012 - 12:03 Uhr

also da carbonadi alles an eine adresse schickt, hab ich mir gedacht, dass ihr mir das geld überweist und ich das unter einer kundennummer mit carbonadi abwickel. dann hat der auch nen überblick und es geht schneller. so meine vorstellung

es gibt kupplungs-, lima- und zünddeckel, das Set umfasst alle drei (einfach mal auf der seite schaun, ob das was ihr wollt auch für eure maschine angeboten wird)
ich fang mal an:

---ab hier kopieren---
Stadi...RJ09 BJ 2004...Set...Carbonoptik


#18 EvilMoe

EvilMoe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Street Triple R / R6 RJ05
  • PLZ:38268

Geschrieben 12 April 2012 - 16:39 Uhr

Kann hier jemand vielleicht nochmal Bilder posten wie das an siner R6 RJ09 aussieht? Auf der Homepage gibt es nicht so aussagekräftige Bilder.


#19 R6CarteLLo

R6CarteLLo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:01180

Geschrieben 12 April 2012 - 17:23 Uhr

in meiner bike galerie sind 2 fotos auf denen man den carbonadi deckel erkennen kann. sind nicht gerade die besten fotos dafür, aber besser als nix.


#20 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 13 April 2012 - 10:53 Uhr

die sind aus dem ebay-shop von carbonadi (das erste bild ist von ner RJ09, das zweite von ner RN12):

Angehängte Bilder

  • 12345.JPG
  • 123456.JPG