Zum Inhalt wechseln


Foto

Gez


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 BlueSky

BlueSky

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Location:Düsseldorf
  • Interests:Alles was Spass macht.....
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:40627

Geschrieben 06 Juni 2005 - 15:19 Uhr

"30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge (oder besser GEZ-Mitarbeiter?): \"Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blab la\"

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

GEZ-Scherge: \"..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?\"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: \"Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet .........blabla........anzumelden......\"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir.
Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: \"Was haben sie denn solange gemacht?\"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: \"So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt....\"

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: \"Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla\".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: \"Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?\"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. \"Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos.\"

GEZ-Scherge: \"Haben sie diese angemeldet?\"

\"Nein, bisher leider nicht.\"

GEZ-Scherge: \"Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?\"

\"Ca. 10-12 Jahre.\"

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: \"Wo wohnen sie denn?\"

Ich: \"Wissen sie das nicht?\"

GEZ-Scherge: \"Nee\"

Ich: \"Super, schönen guten Abend\"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei."


Anzeige

Geschrieben 06 Juni 2005 - 15:19 Uhr

Hallo BlueSky,

schau mal hier: Gez. Dort wird jeder fündig!





#2 redsix

redsix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Bike:R6 - 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juni 2005 - 16:19 Uhr

:lol: nur noch geil! :applaus:


#3 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 06 Juni 2005 - 16:47 Uhr

:applaus: :dummheit: jaja die gez :dummheit:


#4 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 06 Juni 2005 - 17:21 Uhr

lasst uns ma aus diesem netten witz ne sinvolle diskussion starten ...

ich Zb hab keine ahnung was das für nen verein is ... die sind arschteuer udn keiner weiß wozu man es zahlen soll!


#5 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 06 Juni 2005 - 17:24 Uhr

ich guck nichmal die scheis rentner-sender und muss dann trotzdem zahlen? seh ich nich ein :stupid:


#6 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 06 Juni 2005 - 17:30 Uhr

ja das is ja die sauerei ...sollen die das für leute berechnen die es gucken. ich find das is dreiste abzocke ... wenn so einer bei mir vor der tür steht dann hau ich dem eine rein und dann jage ich den ausm haus! zum glück noch keinen getroffen ... :krücken:


#7 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 06 Juni 2005 - 17:34 Uhr

GEZ? die haben mal versucht bei uns ins haus zu kommen. wir haben sie aber nicht reingelassen. ein paar minuten später ist der gez scherge durch den hintereingang gegangen und hat festgestellt dass wir ein radio nicht angemeldet hatten, gab ne fette nachzahlung :wut: :dummheit: :abgelehnt: :ne:


#8 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 06 Juni 2005 - 17:43 Uhr

wie reingegangen ... so ein W***** der hat dafür keine berechtigung oder nich? gleich wegen hausfriedensbruch anzeigen! soweit ich weiß dürfen die nur mit zustimmung rein die penner!


#9 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juni 2005 - 17:58 Uhr

wie reingegangen ... so ein W***** der hat dafür keine berechtigung oder nich? gleich wegen hausfriedensbruch anzeigen! soweit ich weiß dürfen die nur mit zustimmung rein die penner!

Ist doch Klasse wenn man ein Monopol hat und vom Staat dabei unterstützt wird.....
:wut:

http://encyclopedie....les_de/gez.html


#10 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 06 Juni 2005 - 18:23 Uhr

reingehen dürfen die bestimmt nicht einfach so. wir waren aber hausmeister von einer turnhalle undda ist er einfach durch die offenen tür spaziert und hat sich da alles in ruhe angeguckt


#11 IrReSpOnSiBlE

IrReSpOnSiBlE

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Bike:redporschekiller 04 (von meine schwester)
  • PLZ:33647

Geschrieben 09 Juni 2005 - 00:19 Uhr

die wollten doch auch mal kohle für computer haben. hat sich das eigentlich durchgesetzt?
und vorallem, was haben die mit meinem rechner am hut? strom kommt von der stadt, inet vom pinken t, die daten, die ich ständig aufrufe kommen von serverbetreibern und webmastern, die alle nix mit der GEZtapo zu tun haben.
wo geht die kohle also hin?
wenn ich admin dieses forums z.b. wäre, würde ich da einfach mal anfragen, ob die nicht die sprittkosten für's treffen decken wollen, weil forumsinterne aktion und alle member brav zahlen. die antwort würde ich an stelle des admins natürlich hier veröffentlichen. :grins: :abgelehnt:


#12 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 09 Juni 2005 - 15:33 Uhr

beim Pc geht´s glaub ich ums web-radio...aber hab ich ja keine Probleme mit - hab ich ja alles nicht Pc, TV, Radio.... dieses Teufelszeug :abgelehnt: :lol:


#13 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 09 Juni 2005 - 16:25 Uhr

beim Pc geht´s glaub ich ums web-radio...aber hab ich ja keine Probleme mit - hab ich ja alles nicht Pc, TV, Radio.... dieses Teufelszeug :abgelehnt: :lol:

du hast sogar recht. weil das forum auch über ein WAP Handy geht. hab ich eben eingebaut :-D

http://mobile.r6club.de

kannste mit deinem wap handy im forum schreiben :D

fu GEZ :grins:


#14 IrReSpOnSiBlE

IrReSpOnSiBlE

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Bike:redporschekiller 04 (von meine schwester)
  • PLZ:33647

Geschrieben 10 Juni 2005 - 22:40 Uhr

mein handy sagt mir "dateiformat unbekannt" :verwirrt: