Zum Inhalt wechseln


Orginaler Auspuff Zu Laut?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#41 magicdevil

magicdevil

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 258 Beiträge
  • Location:Friedberg / Frankfurt M.
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:61169

Geschrieben 24 August 2006 - 11:46 Uhr

Mit meiner Kawasaki Z750 bin ich auch mal in eine Kontrolle gekommen.
Die waren sehr nett, wollten aber etwas finden.
Bei der DB-Messung war der Auspuff zu laut und es gab eine Mängelkarte.
Mit der bin ich zur Polizei bei uns im Ort. Habe das Motorrad vorgeführt
und es gab den Stempel ohne Kosten.
Ist also alles halb so schlimm.
Das gute bei der Polizei, im Gegensatz zum Tüv haben die auch nach 18 Uhr auf.
Das erste mal habe ich mich aber auch so aufgeregt… umsonst.

Solange du alles Original hat, oder teile mit ABE, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Auch wenn der Halter dafür verantwortlich ist, das Ding ist NEU !!!
Und laut ist es bei allen, aber Yamaha muss doch dafür in Europa / Deutschland
ne Zulassung bekommen haben.

Bei den 20,- EUR für zu schnelles fahren würde ich (vielleicht nach
Rücksprache mit einem Anwalt) den Beweis anfordern.
Bei Geschwindigkeiten sollten das eindeutige Messungen sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, das das persönliche Empfinden ausreichend ist.
Gerade bei der RJ11 ist das wirklich schwer zu sagen.


Anzeige

Geschrieben 24 August 2006 - 11:46 Uhr

Hallo magicdevil,

schau mal hier: Orginaler Auspuff Zu Laut?!. Dort wird jeder fündig!





#42 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 24 August 2006 - 15:19 Uhr

@ yami...

es geht doch darum, dass der top original ist, und nichts verändert wurde... wenn die maschine so in europa und deutschland ne zulassung hat wie sie ist, mit den stand und fahrgeräuschen, da können die grünen hoch und tief springen wie sie wollen... ihm können se zehn mängelkarten ausstellen... wenn alles so is wie vorgeschrieben und zugelassen, was soll dann kommen.... :lol:


#43 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 24 August 2006 - 18:41 Uhr

wenn das ma alles so einfach wäre quark ... ich will nicht wissen wieviel manch hersteller springen lässt um so manchen test zu bestehen und nen KBA stempel zu bekommen!

letztlich fällt scheiße immer nach unten .. heißt also auf den halter/führer!


#44 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 24 August 2006 - 20:12 Uhr

dann prost mahlzeit....! scheene korruption.... :dummheit:


#45 Gast-ArmoredR6_*

Gast-ArmoredR6_*
  • Guests

Geschrieben 24 August 2006 - 20:44 Uhr

So ez gibts wieder die neusten Infos mit dene Chaoten! War bei der Dekra mit dem Polizisten haben diese Standgeräuschmessung machen lassen! Hab nichts bezahlt und as Ende von der ganzen Geschichte is das genau um ein db lauter is als im Schein eigetragen is a ganz schöner Aufwand mit der drecks Messung! Ich hab ihn dann noch gefragt was mit den 20 € is und dann meinte er des hat sich dann erledigt! Juhu passt!

Muss aber zugeben das sie beim vorbeifahren sehr sehr laut is obwohl die Drehzahl garnichtso hoch is,
Hab des nämlich heute noch mit meinem Kumpel ausprobiert weil ichs ja nicht glauben konnte aber des is a verdammt geiler Sound!

Also merce für euere Beiträge hat mal wieder gezeitgt das sowas wie ich hier hatte kein Einzelfall is :dummheit:

PS: Dumm geschaut hat er nach der Messung scho a bissale gal *g*


#46 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 24 August 2006 - 20:54 Uhr

naja, dann is ja gut, wenn du da raus bist. guck ma, was die alles wissen müssen in ihrem job. das können die gar nich. wenn die für jede kleinigkeit gerätschaften zum überprüfen bei hätten, dann kämen sie mit nem lkw an. das geht ja auch nich. und es gibt ja auch genügend leute, die ihren auspuff tunen, also isses wohl verständlich, dass da mal vermutungen entstehen können...


#47 Gast-ArmoredR6_*

Gast-ArmoredR6_*
  • Guests

Geschrieben 24 August 2006 - 20:57 Uhr

Ja du hast ja recht aber des ganze hätte von anfang an anders laufen können! Entweder sie schicken mich sofort dahin aber nicht erst nachdem ich beim Anwalt war der mit denen telefonierte weißt mich scheisst ja des bloß so an wie der mit mir geredet hat als wäre er die Staatsmacht in Person. Jedenfalls is der Fall jetzt erledigt hat mich eigentlich gewunder wie schnell des alles ging sonst dauerts ja normal immer eine halbe Ewigkeit bis was vorwärts geht!!!!


#48 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 24 August 2006 - 21:10 Uhr

stimmt hätte anders laufen können. du bekommst die mängelkarte ... rufst nicht beim anwalt an und die sache hätte sich erledigt. hab doch gesagt anwalt is nich notwendig!
btw: er ist die exekutive in person ...


#49 Magix

Magix

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Location:Luckenwalde
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:14943

Geschrieben 24 August 2006 - 21:31 Uhr

habe gerade die Zeitschrift Motorrad 17 vom 4.8.06 zu liegen Seite 6 kleiner Artikel der jenige hat nun nach Jahren den Prozeß gewonnen,da die BE nicht durch Verschleiß erlischt (nun die Paragraphenkacke Az 1Ss 30/05
viel Spaß noch


#50 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 24 August 2006 - 21:50 Uhr

das war eigentlich auch nie bestandteil irgendwelcher diskussionen beim erlöschen be .. man brauch ne willentliche veränderung .. und verschleiss wird ausgeschlossen!


#51 Magix

Magix

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Location:Luckenwalde
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:14943

Geschrieben 24 August 2006 - 22:07 Uhr

ese doch bitte erstmal den Artikel da steht nämlich das er auch die BE nur auf Meinung eines grünen Mänchen erst mal los geworden ist.
Und die sollten es mal nicht übertreiben,von wegen DB im Ohr.


#52 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 25 August 2006 - 00:03 Uhr

quote...

So ez gibts wieder die neusten Infos mit dene Chaoten! War bei der Dekra mit dem Polizisten haben diese Standgeräuschmessung machen lassen! Hab nichts bezahlt und as Ende von der ganzen Geschichte is das genau um ein db lauter is als im Schein eigetragen is a ganz schöner Aufwand mit der drecks Messung! Ich hab ihn dann noch gefragt was mit den 20 € is und dann meinte er des hat sich dann erledigt! Juhu passt!

Muss aber zugeben das sie beim vorbeifahren sehr sehr laut is obwohl die Drehzahl garnichtso hoch is,
Hab des nämlich heute noch mit meinem Kumpel ausprobiert weil ichs ja nicht glauben konnte aber des is a verdammt geiler Sound!

Also merce für euere Beiträge hat mal wieder gezeitgt das sowas wie ich hier hatte kein Einzelfall is

PS: Dumm geschaut hat er nach der Messung scho a bissale gal *g*



na prima.... bis zum nächsten mal :hihi:

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


#53 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 25 August 2006 - 00:10 Uhr

Blödes Zitat fehlt..!! ich vermisse es.!

Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Beiträge... Und auf das, was die Rennleitung dazu sagt.!


#54 magicdevil

magicdevil

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 258 Beiträge
  • Location:Friedberg / Frankfurt M.
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:61169

Geschrieben 25 August 2006 - 08:47 Uhr

Na super, aber die RJ11 Fahrer sind nun vorgewarnt :bullerei:


#55 Gast-ArmoredR6_*

Gast-ArmoredR6_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2006 - 10:30 Uhr

Also was lernen wir daraus? Hohe Drehezahlen und :bullerei: vertragen sich nicht *g*


#56 Gast-ArmoredR6_*

Gast-ArmoredR6_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2006 - 22:25 Uhr

Weisung eines Polizeibeamten nicht befolgt 20€

@ P@rtisan waren das vielleicht die 20 € die er von mir wollte wie du in deinem Beitrag geschrieben hast?

Da ich ja nicht glei bremsen konnte als er auf die Straße sprang??????

nur mal so ne Frage nebenbei is ja ez eh schon erledigt


#57 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 26 August 2006 - 09:04 Uhr

is gut möglich. kann aber auch was ganz anderes gewesen sein .. er muss es dir aber gesagt haben ... nen vorwurf muss man dem bürger ja machen, wenn man ihm ein VG anbietet!


#58 Gast-ArmoredR6_*

Gast-ArmoredR6_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2006 - 11:06 Uhr

Er hat schon was gesagt wegen zu schnellen fahrens! Es war mir aber nicht klar ersichtlich für was die 20€ gewesen sein sollen hab mir nur gestern gedacht als ich das gelesen hab das er das gemeint haben könnte


#59 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 26 August 2006 - 12:04 Uhr

es gibt einen bestimmtheitsgrundsatz bei owi's dieser soll auch eingehalten werden. alles höchst merkwürdig ... demnächst genau hinterfragen wofür man zahlen soll und genau erfragen was anschließend passiert ... in der regel erzählen einem die cops das von sich aus!


#60 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 26 August 2006 - 18:37 Uhr

müsste man da nich wenigstens was schriftlich bekommen, wo in etwa vermerkt is, wofür gezahlt werden soll.... ich mein, das ganze klingt so wie aus ner sektlaune heraus.... wenn ich falsch parke bekomm ich auch ein knöllchen, und weiß wofür.... is doch ein bissl merkwürdig....