Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Lautes Rasseln Im Motor Nach Unfall


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Stefan12

Stefan12

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 Rj09
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Mai 2012 - 20:56 Uhr

Hallo zusammen Ich hatte vor zwei Wochen ein etwas größeres Missgeschick gehabt mit meiner Rj09. Ich hatte mich in einer Kurve verschätzt und dann da durch das ich auch falsch reagiert habe bin ich dann etwas unsanft in einem Feld abgestiegen meine kleine hat sie dabei Überschlagen und ist dann neben mir gelandet. Mir ist zum glück überhaupt nix passiert aber die kleine hat doch etwas mehr gelitten . Nun ist die Gabe Komplet verbogen und der Vordere Fender ist gebrochen. Leider ist da ach etwas was mir richtig sorgen bereite seit dem Unfall ist das Rasseln das vorher schon da war und laut meinem Yamaha Händler bei diesen Motoren normal sein soll. Doch auf einmal Viel lauter!! und wenn man sie auf Drehzahl hält hört man auch das sie etwas unsauber läuft. Jetzt Mache ich mir natürlich sorgen das im Motor auch etwas kaputt gegangen ist oder zumindest schaden genommen hat. Ich bin nach meinem Unfall mit meiner kleinem noch bis nach hause gefahren weil sich keine Möglichkeit gefunden hatte sie irgend wie anders nach hause zu bringen.Da ich mitten in der Pampa gestanden bin. Da habe ich keine Veränderungen beim gas geben oder schalten gemerkt oder das irgend welche Zündaussetzer aufgetreten werden. Nun meine Fragen: Was kann passiert sein das das rasseln lauter geworden ist? oder Was könnte vieleicht kaputt sein/ Schaden genommen haben? Freue mich über jede hilfreiche Antwort Danke schon mal im Voraus Gruß Stefan


Anzeige

Geschrieben 07 Mai 2012 - 20:56 Uhr

Hallo Stefan12,

schau mal hier: Lautes Rasseln Im Motor Nach Unfall. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Nachtkapp_*

Gast-Nachtkapp_*
  • Guests

Geschrieben 07 Mai 2012 - 21:16 Uhr

Das einfachste wäre, dass etwas weggebrochen ist, was vorher den Schall etwas geschluckt hat. Und du daher jetzt das Geräusch nur lauter hörst.


#3 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 07 Mai 2012 - 21:37 Uhr

Ich könnte mir gut vorstellen, dass nach dem Crash irgendwas verspannt ist und deshalb komisch vibriert.
Wie sieht es eigentlich mit dem Rahmen aus?


#4 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 07 Mai 2012 - 21:43 Uhr

Ölstand geprüft, nachdem sie auf der Seite lag? Hat der Motor sich beim Abflug selbst abgeschaltet?


#5 Stefan12

Stefan12

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 Rj09
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Mai 2012 - 22:21 Uhr

Laut Fachwerkstatt soll der Rahmen Ok sein auch keine schweißnat gerissen oder geplatz

Ja sie hat sich von selber abgeschalte als sie auf der seit lag nur nach dem Öl stand habe ich nicht geschaut


#6 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 07 Mai 2012 - 22:23 Uhr

Was hat die Werkstatt denn dazu gesagt? Hast Du denen das Problem geschildert?

Das mit dem Öl würde ich mal schnell nachholen, bevor Du sie nochmals anlässt.

Wenn das mit dem Öl geklärt ist würde ich mal jemanden drüberhören lassen oder ein Video hier reinstellen. Oft ist man ja selber, vorallem nach solchen Situation zu hellhörig.

Bearbeitet von xilence, 07 Mai 2012 - 22:26 Uhr.


#7 Stefan12

Stefan12

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 Rj09
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Mai 2012 - 22:41 Uhr

sie ist seit meinem unfall nicht mehr gelaufen. Ich habe sie ein tag nach dem unfall von der werkstatt abholen lassen und ihm das poblem geschildert
und einen kostenvoranschalg machen lassen.

als ich den KV am freitag abgeholt habe habe auch noch mal nach dem rasseln gefragt da sagt der meister zu mir er hat jetzt da nicht noch mal hingehört
aber er geht erst mal davon aus das es der steuerketenspaner ist

das sagt mir das sie bei ihm auch nicht noch mal gelaufen ist weil dann hätte er es auf jeden fall gehört

aber da sie auch unsauber läuft glaube ich da ehrlich nicht daran das es nur der steuerketenspaner ist
und ich habe keine lust ihm ein haufen geld zugeben und dann in einem monat oder früher wieder dazu stehen
mit vieleicht einem motorschaden

deswegen dachte ich frage ich doch mal bei euch


#8 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 08 Mai 2012 - 09:13 Uhr

Du hast in deinem ersten Post doch geschrieben dass sie auf dem Weg nach Hause noch sauber gelaufen ist, und dass nur das Rasseln lauter geworden ist?
Hör mal selbst in dich hinein und denk drüber nach, wie genau sich der Motor "angefühlt" hat.
Nach so einem Crash kommt einem immer alles viel dramatischer vor, als es dann im Endeffekt wirklich ist.