Zum Inhalt wechseln


Foto

Nötigung Im Straßenverkehr Mit Anzeige


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 DZSUZUKI

DZSUZUKI

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Bike:Gsxr-600
  • PLZ:31135

Geschrieben 27 Juni 2009 - 09:59 Uhr

Hallo an alle.

Habe eine frage und zwar bin ich gestern abend mit mein Motorrad unterwegs gewesen habe es gestern auch bekommen :D. Und gleich problemme :(.

Und zwar ist folgendes passiert ich war auch eine zwei spruige straße in orts bin 50 gefahren wollte nur ne runde drehen hatte keine schutzkleidung an desshalb bin ich nicht schneller gefahren. War da auf der Linken spur weil die rechte spur dann zum rechts einordnen war da meinte ein autofahrer mich zu überholen hat es aber nicht ganz geschaft habe meine geschwindigkeit nicht erhöht. Darauf hin gleich mit Lichthupe hinter mit gewesen und gedrängelt darauf hin habe ich ihn gleich vorbei gelassen. Da sind wir auf eine kleine landstraße kurz gekommen wo 70 war meine beschlendiung war etwas stärker als dessen und hatte aber einen sicherheitsabstand genug gehabt darauf hin bremste er mich aus. Zufälliger weise bin ich auch in seine richtiung gefahren keine ahnung wo er hin wollte darauf hin fühlte er oder sie sich genötigt und rufte die polizei an und sagte ich hätte ihn genötigt und erstatte anzeige bevor ich was sagen konnte oder eine gegen anzeige musste ich gleich eine Alkohol test machen der auto fahrer durfte weiter fahren und noch ein drogen test musste ich machen die haben mich so auseinander genommen. Er hatte 4 Leute in seinen fahrzeug und ich hatte meine freundin mit dabei die hinten saß.

was kann mir denn jetzt passieren weil ich nichts gemacht habe? Die haben behauptet die ganze zeit mit Fernlicht gefahren zu sein und schlangenlinen gefahren zu sein wobei ich die gulli deckel ausgewichen bin und denn Fahrbanmakierungen.

Würde mich über eine antwort freuen danke im vorraus .


Anzeige

Geschrieben 27 Juni 2009 - 09:59 Uhr

Hallo DZSUZUKI,

schau mal hier: Nötigung Im Straßenverkehr Mit Anzeige. Dort wird jeder fündig!





#2 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 Juni 2009 - 10:24 Uhr

http://www.kanzlei-boldt.de/

Ich weiß das man gegen 4 Lügende nicht ankommt .

Die Staatsanwälte sind SEHR offen für Anklagen dieser Art und verurteilen SEHR schnell und SEHR drastisch.Keine Experimente .... Prozesstag kostet 400 -600 €


#3 Newbrider

Newbrider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Sport
  • Bike:25.000km auf rj03(08-11), 8.000km auf Ducati 996(11-12)
  • PLZ:50000

Geschrieben 27 Juni 2009 - 10:26 Uhr

:verwirrt: gibt schon Vollidioten, aber sowas dreistes hab ich noch nicht erlebt ....
denke nicht dass da was passiert, ist ja Aussage gegen Aussage. Hmmm ok der hat 2 Zeugen mehr aber die saßen ja im selben Auto, weiss nich ganz wie sich das verhält .... wünsch dir viel Glück ^^'

Grüße

Bearbeitet von Newbrider, 27 Juni 2009 - 10:28 Uhr.


#4 DZSUZUKI

DZSUZUKI

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Bike:Gsxr-600
  • PLZ:31135

Geschrieben 27 Juni 2009 - 10:33 Uhr

das schon viel geld naja ich hoffe auch das da nichts kommt habe schon gelesen das es egal sein soll wie viele zeugen es sind es muss nur die glaubwürdigkeit stimmen. und das entscheidet der richter.


#5 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 Juni 2009 - 10:43 Uhr

1 x ja, 1 x "möglicherweise" , 2 x "kann sein" ( was ja nicht gelogen ist ) + ein Richter mit schlechter Laune und der Lappen ist weg ... schau mal in meinen Ratstitel. Hol dir anwaltlichen Rat und zwar SO SCHNELL WIE MÖGLICH !

NÖTIGUNG IM STRASSENVERKEHR IST EINE STRAFTAT !


#6 j4nk3y

j4nk3y

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 226 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Clausthal - Zellerfeld
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:38678

Geschrieben 27 Juni 2009 - 10:43 Uhr

Bloss keine experimente! geh einfach mal zu nem anwalt un schilder dem die situation und schau was er dazu sagt!! das heisst noch nicht das er ein mandat animmt das musst du ihm ausdruecklich sagen das er dich vertretten soll... und so ein vorgespräch wenns nicht ein arschloch anwalt ist kostet das meisst auch nix, hab ich jedenfalls die erfahrung gemacht...


#7 DZSUZUKI

DZSUZUKI

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Bike:Gsxr-600
  • PLZ:31135

Geschrieben 27 Juni 2009 - 10:45 Uhr

Okay danke schön wollte ich auch machen aber wohl erst wenn ein Brief reinkommt. Habe mir auch alles aufgeschrieben damit ich nichts vergesse.


#8 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 27 Juni 2009 - 10:56 Uhr

Von dem hätte ich mir das Numernschild gemerkt und würde ihm dann mal einen eher nicht so schönen Besuch abstatten...solche Blindgänger.
Hör auf dan, der sagte dir schon das Richtige.


#9 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 27 Juni 2009 - 10:57 Uhr

Wenn Du im ADAC bist kannst Du Dir bei einem Vertragsanwalt eine kostenlose Auskunft holen.


#10 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 27 Juni 2009 - 10:57 Uhr

Ohje, welcome to germany^^ ne spass aber ich finde sowas lächerlich , wenn man sich genötigt fühlt würd ich das so klären angesicht zu angesicht abe da sieht man ja was heutzutage abgeht es wird nimmer miteinander geredet sondern gleich ich zeig dich an bätsch ....


#11 cH4os

cH4os

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:00093

Geschrieben 27 Juni 2009 - 11:48 Uhr

Bauschaum in den Auspuff !! :grins:
Kumpels einpacken und mal vorbei starten und freundlich fragen ob sie ein Problem haben ! :dummheit:

Also manchmal fragt man sich wirklich was in den Köpfen mancher Leute vorgeht.

Ich drücke dir die Daumen dass es gut für dich ausgeht !


#12 Gast-blackbeauty_*

Gast-blackbeauty_*
  • Guests

Geschrieben 27 Juni 2009 - 12:02 Uhr

Ohje Ohje,
das nimmt glaub ich zu.....
Geh auf jedenfall zum Anwalt :evil:
Achja so ne Rechtsschutzversicherung zahlt sich ab nem gewissen Fahrstil auf jedenfall aus!!!! :unsicher:
Vorallem hier in Good old G.... :verwirrt:
In Italien fällst gar nimmer auf :applaus:

gruß


#13 aki

aki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:36286
  • Bike:R6 monster edition
  • PLZ:36286

Geschrieben 27 Juni 2009 - 13:23 Uhr

Ohje Ohje,
das nimmt glaub ich zu.....
Geh auf jedenfall zum Anwalt :evil:
Achja so ne Rechtsschutzversicherung zahlt sich ab nem gewissen Fahrstil auf jedenfall aus!!!! :unsicher:
Vorallem hier in Good old G.... :verwirrt:
In Italien fällst gar nimmer auf :applaus:

gruß


in italien zeigen die dir nen vogel wenn du nach verkehrsregeln fährst weil du damit alle behinderst :D

das wollt ich auch gleich nochmal fragen, was genau deckt die verkehrsrechtsschutz alles ab? die ist doch für solche fälle da oder nicht?


#14 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 933 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Geschrieben 27 Juni 2009 - 14:09 Uhr

das kann je nach Rechtsschutz auch gezicke mit sich bringen. Meine Ex hatte einen NICHT verschuldeten Unfall wo eine hinten rein ist. Sie ist nun lebenslang beeinträchtigt aber UNSRE Rechtschutz hat erstmal dumm rumgemacht...wollte erst garnicht übernehmen und dann nur schleppend als es um weitere Prozesse wegen der Schädigung gieng- hab nach Fallende dort natürlich gekündigt...und es war eine Nahmhafte teure Rechtschutz.

Würde aber zum Anwalt und auch Gegenanzeige machen wegen Unterstellung und ebenfalls Nötigung.


#15 R6Nessi

R6Nessi

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 354 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Toskana Deutschlands
  • Interests:Wetter
  • Bike:R6 2000 blau
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juni 2009 - 23:38 Uhr

Aus der Erfahrung heraus, würde ich sagen, dass das nicht von öffentlichem Interesse ist, so eine kleine "Meinungsverschiedenheit" auf öffentlichen Straßen.
Falls ES dich wirklich anzeigt, wenn ES sich traut (ist meißtens nur heiße Luft - großes Maul und nix dahinter), wird die Staatsanwaltschaft das evtl. einstellen.
Aber einen Anwalt zu befragen, ist nie schlecht...


#16 DZSUZUKI

DZSUZUKI

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Bike:Gsxr-600
  • PLZ:31135

Geschrieben 28 Juni 2009 - 12:15 Uhr

danke schön für die viele schnelle antworten.

Ja das nummer schild habe nur die ziffern im kopf nicht die zahlen :(

Ich werde euch dann schreiben was alles auf mich noch zu kommt. Leider ist das hier alles so in deutschland ich glaube ehrlich die meisten leute haben zu viel langeweile und nichts zutuen.


#17 Gast-blackbeauty_*

Gast-blackbeauty_*
  • Guests

Geschrieben 28 Juni 2009 - 20:34 Uhr

Ohje Ohje,
das nimmt glaub ich zu.....
Geh auf jedenfall zum Anwalt :evil:
Achja so ne Rechtsschutzversicherung zahlt sich ab nem gewissen Fahrstil auf jedenfall aus!!!! :unsicher:
Vorallem hier in Good old G.... :verwirrt:
In Italien fällst gar nimmer auf :applaus:

gruß


in italien zeigen die dir nen vogel wenn du nach verkehrsregeln fährst weil du damit alle behinderst :D

das wollt ich auch gleich nochmal fragen, was genau deckt die verkehrsrechtsschutz alles ab? die ist doch für solche fälle da oder nicht?



Des wollt ich damit sagen...aber hier immer alles mit schildern un so...wenn dann einmal einer :ninja: ohwe ohwe
Und er hat ja noch nicht mal was gemacht! ging mir aber auch schon so mit meiner Kiste...
isch au no net durch :unsicher:
Ja die deckt so was ab!
Also ich hatte noch nie probleme mit meiner...und hab sie schon des öfteren in Anspruch genommen!
Kann auch am Anbieter liegen....ohne Werbung machen zu wollen!
Bin beim ADAC in der Verkehrsrechtschutz also keine volle Rechtschutz (brauch ich normal net)
Dazu muss man sagen das du glaub ich bei denen mitglied sein musst...weiß es net sicher!

gruß


#18 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 29 Juni 2009 - 14:34 Uhr

ich sach ma so...
die kacke ist jetzt am dampfen. dann kannst dem jetzt auch in die fresse hauen. wenn schon son affe auf dicke hose macht, dann sollte der ja auch was dafür bekommen oder?
o m g! stress wegen nix. ich hoffe es geht gut aus für dich.


#19 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 29 Juni 2009 - 15:03 Uhr

jo, es gibt einfach zuviele arschlöcher und denuzianten schweine auf deutschen straßen,leider.
ich bin letztens gut über die bahn gescheuert mit dem auto (knapp 230 oder so) und wie es so halt immer ist, trödelte einer auf der linken spur rum, obwohl rechts alles frei war.
ich habe ihn von weiten dezent mit lichthupe aufgefordert rüber zufahren.
was macht er, bremst mich komplett auf 130 runter, holt seine digi cam raus und filmt mich :boarey: .
da frag ich mich echt, was in solchen köpfen vorgeht???
vor allem, wenn man dafür einen an den karren bekommt.


#20 Holger85

Holger85

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waldmünchen
  • Bike:R6 2000 Rj03
  • PLZ:93449

Geschrieben 30 Juni 2009 - 10:46 Uhr

1. Wenn ich nicht mehr Moped fahren könnte wegen so einem Affen,würd ich dem mal nen Besuch abstatten,aber gewaltig.
2. Wenn er dich wirklich angezeigt hat,gleich zu nem Anwalt und evtl sofort Gegenanzeige machen,so wie sich das anhört,hat er dich genötigt und nicht du ihm.
3. Wenn ich den wieder auf der Starße treffen würde,würde ich ihn nötigen,an der nächsten Ampel,Helm ab,durch die Seitenscheibe gedonnert und raus geholt aus seinem Auto.
4. Autofahren macht doof