Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zweirad-action Am Nürburgring: Superbike Wm Vom 13. Bis 15. Juni


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2008 - 11:04 Uhr

Wie ich gerade gesehen hab fährt 2008 die World-SBK am Nürburgring, Termin ist der 15. Juni, das lass ich mir nicht entgehen. Namenhafte fahrer wie Bayliss, Corser, Neukirchner, Haga ...etc.

Denke neben der MotoGP ein weiteres Highlight :)

Vielleicht sieht man sich ja :)

Hier die Termine für 2008

February 23 Qatar Doha/Losail
March 2 Australia Phillip Island
April 6 Spain Valencia
April 27 Netherlands Assen
May 11 Italy Monza**
June 1 United States Salt Lake City*
June15 Germany Nurburgring
June 29 San Marino Misano
July 20 Czech Republic Brno
August 3 Great Britain Brands Hatch
September 7 Europe Donington Park
September 21 Italy Vallelunga
October 5 France Magny-Cours
October 12 Indonesia Sentul**
November 2 Portugal Portimão

* Superbike only.
** Subject to contract.


Anzeige

Geschrieben 03 Januar 2008 - 11:04 Uhr

Hallo Eastzide,

schau mal hier: Zweirad-action Am Nürburgring: Superbike Wm Vom 13. Bis 15. Juni. Dort wird jeder fündig!





#2 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 03 Januar 2008 - 11:21 Uhr

Was zahlt man da denn so für eine Karte?


#3 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2008 - 11:58 Uhr

Wenn ich das wüsste ständs oben im Post, denke die Preise kommen noch.

Das hab ich auf der Seite vom NBR gefunden, mehr noch nicht !

Nach 1998 und 1999 begrüsst der Nürburgring erneut die Weltspitze der 2-Rad-Piloten. Im Top-Rahmenprogramm laufen die Klassen Supersport WM, Superstock EM und evtl. die Seitenwagen. Abgerundet wird das Programm durch den 1. Tag des deutschen Motorrads, an dem neben Ausstellungen der Motorrad- und Zubehörindustrie auch mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Rock-Konzert sowie fahrdynamische Elemente stattfinden werden.



#4 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 03 Januar 2008 - 12:28 Uhr

Sind die nicht bis 07 auf dem Lausitzring gefahren?


#5 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 03 Januar 2008 - 12:35 Uhr

Das ist richtig.Es wurde aber letztes Jahr schon bekannt gegeben,daß sie dort nicht mehr fahren.


#6 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Januar 2008 - 13:37 Uhr

ich finde es echt scheiße das die dort nicht mehr fahren weiß jemand ob die nächstes jahr da dann wieder dort fahren also karte kam zum rennsonntag ca. 44euro wird auf Nurburgring glaub ich nicht anders sein


#7 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 03 Januar 2008 - 14:52 Uhr

Ich finde es echt gut, dass die jetzt auf dem Nürburgring fahren. :grins: Für 44€ schaue ich mir das auch an.


#8 R6-Casi

R6-Casi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008 RJ15 Blau Gold
  • PLZ:42549

Geschrieben 03 Januar 2008 - 15:10 Uhr

Ja ich bin auch auf jeden Fall dort.
Schon alleine wegen der SSP. :zwinker:


#9 arti 25

arti 25

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Telgte
  • Interests:Mit Freunden einen drauf machen.
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:48291

Geschrieben 03 Januar 2008 - 21:05 Uhr

Bin auch dabei! :applaus:


#10 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 26 Februar 2008 - 22:56 Uhr

Zweirad-Action am Nürburgring: Superbike WM vom 13. bis 15. Juni

Packender Motorrad-Rennsport, Top-Entertainment auf und neben der Strecke, hautnahe Begegnungen mit den besten Bike-Teams der Welt - vom 13. bis zum 15. Juni heißt es bei der Superbike WM am Nürburgring: "Volles Programm für Zweiradfans"


Atemberaubende Beschleunigungswerte, Kurvenartistik an der Grenze des Möglichen, Asphalt-Duelle mit Adrenalin-Garantie - keine Frage, die Superbike WM gehört zur absoluten Spitzenklasse des Motorrad-Motorsports. Nach 1998 und 1999 kommt nun erneut die Weltspitze der Zweirad-Piloten an den Nürburgring.


Geboten wird dabei an insgesamt drei Tagen nicht nur ein attraktives Rahmenprogramm für Familien und Fans aller Altersgruppen, sondern auch zusätzlich die Supersport- und Superstock EM. Abgerundet wird das Programm durch das 1. Internationale Fans & Family Motorradfestival Nürburgring 2008.


Mit vielen Aktionen rund um die Rennstrecke wird die Superbike WM am Veranstaltungswochenende aber nicht nur die reinen Motorsport-Fans begeistern.

Hautnahe Begegnungen mit Stars und Technik im offenen Fahrerlager, Autogrammstunden oder der so genannten "Pitwalk" durch die Boxengasse geben mehr als nur einen Blick hinter die Kulissen.


Motorradfahrer, die auf eigenen zwei Rädern anreisen, können den Mythos Nürburgring bei einer Tour über die Nordschleife aktiv erleben. Entertainment und viel Spaß auch für junge Besucher oder Zweiradeinsteiger bieten derweil die vielen Trainings, Shows und Partys rund um den Ring. Tickets für die Superbike-WM sind ab 7 Euro erhältlich. Kinder bis einschließlich 12 Jahren haben freien Eintritt (in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen). Zudem gibt es Paketpreise für Gruppen, Motorrad-Clubs oder Händler, die mit ihren Kunden das Event besuchen möchten.


Weitere Informationen gibt es bei der Nürburgring GmbH, Telefon: 0 26 91 / 302-0, Fax: 0 26 91 / 302-150 und unter www.nuerburgring.de.


Schöne Grüße vom Schulterblatt

André Schmidt

Angehängte Grafiken

  • 025_T05_Biaggi_action.jpg
  • 088_T05_Haga_action_news_5.jpg


#11 ChR6istian

ChR6istian

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Siegburg
  • Interests:Meine R6 natürlich!
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:53721

Geschrieben 26 Februar 2008 - 23:23 Uhr

Toll! :applaus:
Ich Fahr warscheinlich hin... wer noch?
IDM ist glaube ich 2 Wochen vorher da, da werd ich auch gucken fahren..
:yeah: Christian


#12 Arther Sponer

Arther Sponer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Muldenstein
  • Bike:RJ15 motoTeam Edition
  • PLZ:06804

Geschrieben 29 Februar 2008 - 09:38 Uhr

Ich fahre mit meinem Yamaha Händler hin.......wird ein mega Spektakel :yeah:


#13 Gast-blueracer-r6_*

Gast-blueracer-r6_*
  • Guests

Geschrieben 29 Februar 2008 - 11:49 Uhr

hallo!

da das mein Geburtstags Geschenk ist werde ich auf jeden fall da sein!
:happy:


#14 R6-Casi

R6-Casi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008 RJ15 Blau Gold
  • PLZ:42549

Geschrieben 29 Februar 2008 - 23:01 Uhr

Wir sind auch mit 9 Leuten dort.
Freu mich schon auf den Pitwalk. :applaus:


#15 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 März 2008 - 01:45 Uhr

Carsten, welche Tribüne schlägste vor ? Also Ende Start / Ziel is nen nettes Plätzchen, oder Mercedesarena...


hier mal die Preise + Anmeldeformular

KLICK


Pitwalk...geil, dat gibt ne Menge PICS !!


#16 R6-Casi

R6-Casi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008 RJ15 Blau Gold
  • PLZ:42549

Geschrieben 04 März 2008 - 15:37 Uhr

Wenn schon, dann T4a (Mercedestribüne).
Habe ich gebucht. Guter Sichtbereich und Videoleinwand.


#17 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 März 2008 - 00:16 Uhr

Superbike-Action auf dem Nürburgring

Am Nürburgring freut man sich schon auf die Rückkehr der Superbike-WM, für die man sich einige besondere Angebote einfallen hat lassen

Eingefügtes Bild

Von 13. bis 15. Juni gastiert die Superbike-WM in diesem Jahr am Nürburgring - und zwar erstmals seit 1999. Die deutschen Zweiradfans sollten sich dieses Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen, schließlich sitzt Max Neukirchner beim Alstare-Suzuki-Team auf einem Motorrad, das mit ein bisschen Glück sogar Rennen gewinnen kann.

Geboten wird am Nürburgring an insgesamt drei Tagen nicht nur ein attraktives Rahmenprogramm für Familien und Fans aller Altersgruppen, sondern auch zusätzlich die Supersport- und Superstock-EM. Abgerundet wird das Programm durch das Fans-&-Family-Motorradfestival 2008. Mit vielen Aktionen rund um die Rennstrecke wird die Superbike-WM am Veranstaltungswochenende aber nicht nur die reinen Motorsportfans begeistern. Autogrammstunden oder der so genannte Pitwalk durch die Boxengasse geben mehr als nur einen Blick hinter die Kulissen.

Motorradfahrer, die auf eigenen zwei Rädern anreisen, können den Mythos Nürburgring bei einer Tour über die Nordschleife aktiv erleben. Entertainment und viel Spaß auch für junge Besucher oder Zweiradeinsteiger bieten derweil die vielen Trainings, Shows und Partys rund um den Ring.

Tickets für die Superbike-WM sind ab sieben Euro erhältlich. Kinder bis einschließlich zwölf Jahre haben in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt. Zudem gibt es Paketpreise für Gruppen, Motorradclubs oder Händler, die mit ihren Kunden den Event besuchen möchten.

Quelle: Motorsport-Total.com


#18 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Mai 2008 - 14:45 Uhr

Preise sind Online !

Download Ticket-Bestellformular

Download Ticket-Bestellformular für ADAC-Mitglieder


#19 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 13 Mai 2008 - 18:21 Uhr

Hannspree Superbike WM: Reinklicken zur schnellsten Runde im Web


Einige Journalisten hatten nach der Pressekonferenz zur Hannspree Superbike WM bereits das Glück, von Suzuki-Werkspilot Dominic Lammert über die Grand-Prix-Strecke gefahren zu werden. "Ein Höllenritt" lautete anschließend die Überschrift in einer großen deutschen Boulevardzeitung. Diese Fahrt kann jetzt jeder Motorrad-Fan noch einmal miterleben. Als Gewinner der Verlosung unter allen Wochenendticketinhabern bei der Superbike WM auf dem Nürburgring vom 12. bis 15. Juni 2008. Und bis dahin im Internet auf www.nuerburgring.de.


Vollgas auf der Geraden, 260 km/h Spitze. Die Bremsung vor der nächsten Kurve sorgt für unglaubliche Verzögerungskräfte. Mit dem Kniepad geht es immer an den Curbs entlang, den Körper nur knapp über der Strecke, bevor dann die brutale Beschleunigung aus der Kurve nur eines von einem verlangt: gut festhalten!


Weiche Knie, leicht blasse Gesichtsfarbe, aber ein Dauergrinsen - nach drei Runden über die Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings waren selbst redegewandte Journalisten etwas wortkarg. "Ich habe mir fast in die Hose gemacht," stammelte einer, um kurz darauf zuzugeben: "mein Körper setzt jetzt noch unglaubliche Glückshormone frei." 180 PS bei 160 Kilogramm, die Leistung der Suzuki GSX-R 1.000 entspricht der eines Formel-1-Boliden. Doch mit dem kann man sich längst nicht so schön in die Kurve legen. Für all diejenigen, die immer schon einmal wissen wollten, wie es sich anfühlt auf zwei Rädern von null auf hundert in 2,9 Sekunden zu beschleunigen, hält der Nürburgring eine ganz besondere Überraschung bereit. Zur Hannspree Superbike WM, vom 12. bis zum 15. Juni, werden unter allen Ticketinhabern Doubleseater-Fahrten mit den Profis auf Superbikes verlost. Die Vorfreude darauf versüßt der Klick auf www.nürburgring.de. Dort gibt´s den "Höllenritt" noch einmal als Helmkamera-Video. Nichts für schwache Nerven...

Angehängte Grafiken

  • doubleseater.JPG