Zum Inhalt wechseln


Foto

Hinterradfahren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
135 Antworten in diesem Thema

#41 Luxuskind

Luxuskind

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge
  • Location:Saarland / Neunkirchen
  • Bike:r6, BJ '00, blau
  • PLZ:66589

Geschrieben 14 Juli 2005 - 15:34 Uhr

Die R6 bekommt man gedrosselt wie ungedrosselt locker aufs Hinterrad.
Wenn's anfangs nicht klappen will mal versuchen vorher die Gabel soweit wie möglich einzutauchen, dann das Eigengewicht ruckartig nach hinten verlagern und Gas geben (so hatte ich sogar meine 125er hoch bekommen). Aber VORSICHT!!! Lieber 4x garnicht- oder nur minimal aufs Hinterrad als einmal auf'm Hintern sitzen! UND je steiler das Moped steht, desto empfindlicher wird das Steigungsverhalten. Also Steigt sie anfangs langsam und dann plötzlich sehr schnell!!

Von der Kupplung würde ich als Wheelianfänger unbedingt die Finger lassen!! Man erschickt sehr schnell wenn sie plötzlich etwas schneller als erwartet hoch kommt und lässt dann die Kupplung schnerren oder zieht am Gas und sitzt dann aufm Hintern..

am Besten auf 'nem abgelegenen, saubernen Parkplatz üben! :-)

PS:
Man merkt es anfangs oftmals nicht wenn das Moped aufs Hinterrad geht.. erst wenn man die Kupplung zieht um den nächsten Gang einzulegen kommt dann der :boarey:-Effekt ^^

...oder einfach einen Mitfahrer draufsetzten und über 8.000 U/min drehen - geht sogar im 3. Gang ;-) :cool: .. lol :-)


Anzeige

Geschrieben 14 Juli 2005 - 15:34 Uhr

Hallo Luxuskind,

schau mal hier: Hinterradfahren. Dort wird jeder fündig!





#42 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 14 Juli 2005 - 16:22 Uhr

am Besten auf 'nem abgelegenen, saubernen Parkplatz üben! :-)


...oder einfach einen Mitfahrer draufsetzten und über 8.000 U/min drehen - geht sogar im 3. Gang ;-) :cool: .. lol :-)

am besten die Finger davon lassen( aber jeder so wie er will)


Wenn du nen Freiwilligen findest :ninja: ?!?!?!


#43 Luxuskind

Luxuskind

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge
  • Location:Saarland / Neunkirchen
  • Bike:r6, BJ '00, blau
  • PLZ:66589

Geschrieben 14 Juli 2005 - 18:30 Uhr

lol
das mit dem Beifahrer war nicht ganz ernst gemeint ;-)

..ist mir letztens beim Anfahren aber tatsächlich versehentlich passiert - aber nur wenige cm....hab's erst beim Kuppeln bemerkt :yeah:


#44 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 14 Juli 2005 - 19:46 Uhr

Na ich schätze mal das Mädel wird sich bedankt :blumen: haben :grins:


#45 Luxuskind

Luxuskind

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge
  • Location:Saarland / Neunkirchen
  • Bike:r6, BJ '00, blau
  • PLZ:66589

Geschrieben 14 Juli 2005 - 19:56 Uhr

*lol* woher weißt Du denn, dass es eine "sie" war? :boarey: Skandal:-D ich werde beobachtet...


Nöö, die hatte das garnich bemerkt, hab's ihr, am Ziel angekommen, gesagt.
Ist aber echt heavy mit 'nem Mitfahrer.. da muss man etwas aufpassen :unsicher:


#46 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 14 Juli 2005 - 20:00 Uhr

Ich weiss :ahh:

Hab meine Maus auch öfter an Bord und einmal kam mir der Bock auch vorne hoch, gab gleich ärger :ohrfeige: von hinten :schnarsch:

Bin aber der Meinung das die beiden Reifen eigentlich auf die Strasse gehören, logisch wenn sie mal vorne etwas leicht wird beim beschleunigen aber gewollt auf der hinteren Pelle rumfahren wäre mir persönlich zu gefährlich und evtl zu teuer :pirat:


#47 Pete

Pete

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00249

Geschrieben 14 Juli 2005 - 21:19 Uhr

:applaus: Jo, kenn ich auch das es dann Ärger von den hinteren Plätzen gibt, :grins: aber ab und zu muss das mal sein :lol: :held:


#48 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 15 Juli 2005 - 17:50 Uhr

so habe es mal ausprobiert obwohl ich kein fan davon bin und habe es geschafft. zwar nur ein paar cm aber immerhin und das mit 34ps


#49 redracer

redracer

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:berlin
  • Interests:natürlich motorrad fahren,sport und mit kumpels was unternehmen
  • Bike:r6 Bj.03
  • PLZ:00012

Geschrieben 29 Juli 2005 - 14:42 Uhr

:applaus: lieber nur ein paar cm, als wenn nachher die schöne maschine schrott ist!!!!!


#50 Jesse

Jesse

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Würzburg
  • Bike:....99ger mit 02er Aggregat
  • PLZ:97000

Geschrieben 29 Juli 2005 - 18:10 Uhr

...also Peter (yellowR6Treiba) zieht seine R6 Bj03 soweit ich weiß auch immer bei ca. 70 auf`s Hinterrad, und bei nem guten Turn setzt er das Vordere auch erst wieder bei knapp über 200 auf, bis ca. 170 packt er aber eig. immer!

Meine 99ger hatte ich mit Gabel nicht durchgesteckt und Orginaltröte noch beim Schalten vom 2 in`n 3 auf`s HR gebracht, und dort bis ca. 180 gehalten! - Mit Akra bekomm ich das verm. wegen dem geänderten Drehmomentverlauf`s nicht gebacken, vermutlich zuviel Angst! :verwirrt:


#51 mike_r10

mike_r10

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Imst
  • Bike:Yamaha YZF R1 (RN09)
  • PLZ:06460

Geschrieben 25 August 2005 - 20:00 Uhr

hy,

hab ne r6 bj. 2001 und hab auch schon wheelies probiert, mit und ohne beifahrer(in)!

bei mir ist es so, wenn ich wegfahre im ersten gang, dann beschleunige ich so auf ca. 30 kmh und geh voll ins gas, bleib aber aufrecht sitzen, und meine r6 ist vorne schon in der luft, ohne kupplung ziehen! den ersten gang aufn hinterrad dreh ich komplett aus, nur das schalten aufn 2. hab ich noch nicht probiert, trau ich mich noch nicht so richtig!

im 2. gang muss ich dann halt schon ein bissl nachhelfen, beschleunige auf so ca. 6000-7500 umdrehungen, also wo man halt merkt, wenn die kleine anzieht, gas halten, kurzen rucker am lenker-gas (aber mit gefühl, reißen bringt nix und ausserdem kann man da gleich mal einen flug bekommen), und man fährt schon wieder auf einem rad!

letztens bin ich mit meiner freundin ne runde gefahren, und probierte nen wheelie, im ersten gang kein problem, einfach gas aufreissen, und man ist sooo schnell am hinterrad, wahnsinn! kommentar meiner freundin: HE DAS WAR GEIL, WARUM BIST DU SO FRÜH WIEDER RUNTER GEGANGEN, MACH DAS NOCHMALS! und jetzt überlegt sie, sich auch ein motorrad zu kaufen!!!!!!! schwitz

wheelie fahren gefällt mir, wenn man es nicht übertreibt, dann passiert auch nix! immer schön rantasten, und dann gelingts, und für mich persöhnlich ist ein wheelie zu zweit leichter!!!!!

mfg mike_r10


#52 mike_r10

mike_r10

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Imst
  • Bike:Yamaha YZF R1 (RN09)
  • PLZ:06460

Geschrieben 25 August 2005 - 20:57 Uhr

p.s.:

klickt diesen link an, und landet euch das video "stand-up" mit der roten r6 runter, da sieht man, wie lang man mit einer r6 wheelie fahren kann! mfg

http://www.uponone.c...-date-10-10.php


#53 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 August 2005 - 22:12 Uhr

kommentar meiner freundin: HE DAS WAR GEIL, WARUM BIST DU SO FRÜH WIEDER RUNTER GEGANGEN, MACH DAS NOCHMALS! leichter!!!!!

Immer diese Doppeldeutigkeiten :grins:


#54 mike_r10

mike_r10

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Imst
  • Bike:Yamaha YZF R1 (RN09)
  • PLZ:06460

Geschrieben 29 August 2005 - 22:09 Uhr

hier ist meine maus, finde, passt gut auf die r6 :applaus:

sorry, meine natürlich meine mäuse!!!!!!!!!!!!

mfg mike_r10

Angehängte Grafiken

  • IMG_1265.JPG


#55 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 30 August 2005 - 08:57 Uhr

deine freundin sollte sich ne lederhose kaufen .. so ein wheelie kann auch "in die hose" gehen ... könnte schmerzhaft werden!


#56 mike_r10

mike_r10

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Imst
  • Bike:Yamaha YZF R1 (RN09)
  • PLZ:06460

Geschrieben 30 August 2005 - 21:35 Uhr

das war nur schnell zum foto machen, ausrüstung hat sie alles! mfg


#57 Yugo45

Yugo45

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Location:Wien/NÖ
  • Bike:Yamaha YZF-R6 2004
  • PLZ:02301

Geschrieben 20 September 2005 - 17:13 Uhr

Hi...

also mit persönlich macht das wheelen sehr viel Spaß.. man muss sich halt anfangs viel Zeit lassen und LANGSAM rantasten.. sonst gehts schnell mal in die Hose....


ich finde wheelen im 2ten Gang ist einfacher (kommt mir so vor) obwohl mann mit Serienausstattung etwas nachhelfen muss, mit Kupplung und so.. aber das Bike ist viel stabiler und steigt nicht so ruckartig wie im ersten Gang...

zu zweit keine Frage.. aufgrund der Gewichtsverteilung viel einfacher....


PS: Am wichtigsten... Fuss an der Hinterbremse und Zeit lassen... langsam angehn...


Viel spaß und bleibt auf´m Bike ;)


#58 mike_r10

mike_r10

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Imst
  • Bike:Yamaha YZF R1 (RN09)
  • PLZ:06460

Geschrieben 20 September 2005 - 22:53 Uhr

yo, du hast völlig recht!


#59 monoloco

monoloco

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Location:ostwestfalen
  • Interests:mein motorrad , was sonst??????
  • Bike:r6
  • PLZ:33106

Geschrieben 28 Oktober 2005 - 20:15 Uhr

wer wirklich nen dicken weelie machen will (und das einigermaßen sicher) und nicht nur das rad vorne für 5-6 sec in der luft haben will kommt nun mal nicht an der kupplung vorbei!

1.
um ein kleines bischen gefühl zu bekommen fängt man wie folgt an....
2ter gang 5000rpm dann kupplung ziehen bis die drehzahl zwischen 7000und8000rpm ist dann schnallzen lassen (vollgas net vergessen) und schaun was passiert!!!!! im hinterkopf immer wenns zu hoch geht, net die fußbremse vergessen (die holt alles wieder runter, wenn auch sehr unsanft ) "lenker immer gerade halten"

2.
wenns noch net so klappt immer 1000rpm höher gehen beim schnallzen lassen und glaubt mir das geht auf jeden und völlig egal bei welcher kiste ob r1 oder 125er shopper

3.
mut und das geld seine kiste auch vom boden zukratzen gehören auch dazu!!!!!

4.
erst mal klein anfangen nur ein parr sekunden vesuchen den weelie zu halten,
wenn mann ein kleines bischen gefühl dafür bekommen hat kann mann besser einschätzten wie lange man ihn halten kann....

5.
wer ein kleines bischen gefühl dafür bekommen hat kann das dann ( das einigermaßen sicher) egal in welchem gang nur durch kontrolle von gas und kupplung!!!!!

6.
das war aber noch net alles.....hoch geht immer, aber wie wieder runter????
mann sollte natürlich versuchen nicht so hart aufzusetzen ( das geht nur aufs lenkkopflager und fahrwerk) also langsam das gas wegnehmen und prob. sanft aufzusetzen.

na dann guten flug und sagt mal bescheid wie es so klappt!!! yikes.gif


#60 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 18 Juli 2006 - 23:25 Uhr

Hallo,

ich fahre auch gerne auf dem Hinterrad.... im Ersten Gang ziehe ich die Maschine ohne probleme hoch, doch bei 15.000U/Min ist auch schluss ..... will natürlich weitermachen..... traue mich aber nicht zu schalten.....

Wie schalte ich am besten!? Kann mir das einer erklären?
Muss ich im 2 Gang wieder voll-Gas fahren oder langsam beschleuningen?

Wäre für ein Tip dankbar...!