Zum Inhalt wechseln


Foto

Hinterradfahren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
135 Antworten in diesem Thema

#121 Piet R6-06

Piet R6-06

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:45472

Geschrieben 02 August 2006 - 13:29 Uhr

Kann ich auch nur bestätigen, die 06 geht auch hoch, das hat nix mit der AHK zu tun!!!
Nur nicht auf die Drehzahl schauen, musst sie höher drehen, aber hast ja auch bis 18000 Platz! :applaus:


Anzeige

Geschrieben 02 August 2006 - 13:29 Uhr

Hallo Piet R6-06,

schau mal hier: Hinterradfahren. Dort wird jeder fündig!





#122 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 02 August 2006 - 16:16 Uhr

Kann ich auch nur bestätigen, die 06 geht auch hoch, das hat nix mit der AHK zu tun!!!
Nur nicht auf die Drehzahl schauen, musst sie höher drehen, aber hast ja auch bis 18000 Platz! :applaus:


Wie die dreht normal bis 18? oder meinst du damit schon in den ROTEN Zahlen?


#123 Piet R6-06

Piet R6-06

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:45472

Geschrieben 02 August 2006 - 16:19 Uhr

Glaub es mir, alle anderen die die haben, werden das dir auch sagen können.
Du kannst bis 18000 drehen und danach geht es erst in den Roten!

:applaus:


#124 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 02 August 2006 - 19:27 Uhr

echte 16.000U/min also noch mal ca.1.500 mehr als die alten.... is echt gewöhnungsbedürftig der Motor...


#125 Piet R6-06

Piet R6-06

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:45472

Geschrieben 02 August 2006 - 19:41 Uhr

Da muss ich dir zustimmen!

Vor allem bei der Rennleitung heiß begehrt, den alleine durch den Orginalauspuff macht die schon
einen guten Lärm. Sind alle der Meinung das das nicht der Orginale ist und sobald du über 6000 kommst wird
das schon gut laut.

Finde aber das sie echt gut durchzieht und wenn ich rückartig voll aufdrehe kommt da schon jede Menge.
( Für mich zumindestens :grins: )


#126 Souljah81

Souljah81

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Bike:yamaha R6 2006
  • PLZ:88483

Geschrieben 03 August 2006 - 07:52 Uhr

ja gut ich kanns mal so probieren, dass ich es bei 8000 mal ansetze.... durch das hohe drehzahlband, fängt die nämlich ziemlich spät an richtig zu greifen....
aber im Moment kannst das eh vergessen, wegen dem super tollen Wetter :-(


#127 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 August 2006 - 11:42 Uhr

ist ja alles schoen und gut soweit,

wir haben das alle verstanden. also gabel eintauchen lassen und dann wieder gas beim auftauchen.

nur....

wie haelt man den jetzt den wheely um ein paar weitere meter zu fahren. Ein freund von mir sagt. ich soll die ganze zeit beim wheely vollgasfahren und mit der bremse immer abremsen damit ich mich nicht ueberschlage.... naja das hoert sich nicht so gut an,

gibs denn dafuer auch ne einfache regel wie man nun das rad oben haelt ??

wuerd gern noch paar meter weiter fahren...

gruss


#128 fred_

fred_

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Bike:YZF R6 - RJ09
  • PLZ:12489

Geschrieben 03 August 2006 - 12:02 Uhr

ist ja alles schoen und gut soweit,

wir haben das alle verstanden. also gabel eintauchen lassen und dann wieder gas beim auftauchen.

nur....

wie haelt man den jetzt den wheely um ein paar weitere meter zu fahren. Ein freund von mir sagt. ich soll die ganze zeit beim wheely vollgasfahren und mit der bremse immer abremsen damit ich mich nicht ueberschlage.... naja das hoert sich nicht so gut an,

gibs denn dafuer auch ne einfache regel wie man nun das rad oben haelt ??

wuerd gern noch paar meter weiter fahren...
gruss


es gibt zwei möglichkeiten:

1. du hälst sie einfach oben auf dem kipp-punkt, d.h. kurz bevor du hinten überfällst (aber eben noch davor :hihi: ). da kannst du das dann durch gewichtsverlagerung halten und sogar auch wieder etwas langsamer werden. um sie dort oben zu halten brauchst du ja auch nicht viel leistung (genaugenommen garkein).

2. du beschleunigst halt immer und hast immer die power sie oben zu halten...das funzt aber auch nich ewig und is die unellegantere der beiden lösungen. sie kommt ja im ersten,wie schon tausende male beschrieben hoch, dann musst du halt schalten im wheelie üben..im zweiten reißt du den hahn dann wieder voll auf und sie bleibt,wie im ersten, auch wieder oben...!

meine meinung is aber,dass wenn man den ersten voll ausfährt kann man schon genug üben...und das is halt wichtig...üben üben üben!! dann beommt man irgendwann das gefühl für den kipp-punkt.je näher du an dem bist,desto einfacher is es auch zu schalten!!

hoffe,dass ich etwas helfen konnte
gruß


#129 $$NoX$$

$$NoX$$

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:YZF R6 Rj11
  • PLZ:70327

Geschrieben 11 August 2006 - 01:17 Uhr

servus leutz, gruesse erst mal aus dem warmen Griechenland

zu meiner frage: meine R6 ist jetzt offen und geht ab und zu auch mal vorne hoch . jetzt ist es aber so sobald der VOrderreifen den boden verlaesst faengt mein lenker an nach recht und links zu schlagen .. ist das normal??? und wie bekomme ich es weg?? brauch ich einen lenker daempfer oder mach ich da was falsch ??


#130 Blaze

Blaze

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Interests:Pc,Sport,Kino und naturlich auf meine R6 reiten
  • Bike:Yamaha YZF R6
  • PLZ:09943

Geschrieben 11 August 2006 - 10:37 Uhr

hast du die RJ11??
ich hab das schon zig mal versucht... nur einmal ist sie leicht hoch...aber das wars danns chon...
dann bin ich wohl echt nur zu blöd das gas ganz aufzureisen.. keine ahnung man

Also mein Kumpel hat dieselbe und macht das einwandfrei!
:yeah:


#131 Michi_R6

Michi_R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Norderstedt
  • Bike:2000er R6 (RJ03)
  • PLZ:22851

Geschrieben 11 August 2006 - 10:55 Uhr

servus leutz, gruesse erst mal aus dem warmen Griechenland

zu meiner frage: meine R6 ist jetzt offen und geht ab und zu auch mal vorne hoch . jetzt ist es aber so sobald der VOrderreifen den boden verlaesst faengt mein lenker an nach recht und links zu schlagen .. ist das normal??? und wie bekomme ich es weg?? brauch ich einen lenker daempfer oder mach ich da was falsch ??


Wie jetzt "der Lenker fängt an zu schlagen"??? Läßt Du beim Wheeli-fahren den Lenker los, oder was :verwirrt: Du hast den Lenker doch fest in den Händen...wie kann der denn da schlagen???


#132 $$NoX$$

$$NoX$$

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:YZF R6 Rj11
  • PLZ:70327

Geschrieben 11 August 2006 - 21:43 Uhr

servus leutz, gruesse erst mal aus dem warmen Griechenland

zu meiner frage: meine R6 ist jetzt offen und geht ab und zu auch mal vorne hoch . jetzt ist es aber so sobald der VOrderreifen den boden verlaesst faengt mein lenker an nach recht und links zu schlagen .. ist das normal??? und wie bekomme ich es weg?? brauch ich einen lenker daempfer oder mach ich da was falsch ??


Wie jetzt "der Lenker fängt an zu schlagen"??? Läßt Du beim Wheeli-fahren den Lenker los, oder was :verwirrt: Du hast den Lenker doch fest in den Händen...wie kann der denn da schlagen???




Ich meinte damit das mein Vorderreifen anfaengt ein bischen nach links und rechts zu ziehen sobald der reifen den boden verlaesst.. natuerlich habe ich den lenker in der hand aber kurz geht es dann nach links und rechts


#133 K0JacK

K0JacK

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Location:Fürstenfeldbruck
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:82256

Geschrieben 12 August 2006 - 12:46 Uhr

servus leutz, gruesse erst mal aus dem warmen Griechenland

zu meiner frage: meine R6 ist jetzt offen und geht ab und zu auch mal vorne hoch . jetzt ist es aber so sobald der VOrderreifen den boden verlaesst faengt mein lenker an nach recht und links zu schlagen .. ist das normal??? und wie bekomme ich es weg?? brauch ich einen lenker daempfer oder mach ich da was falsch ??


Wie jetzt "der Lenker fängt an zu schlagen"??? Läßt Du beim Wheeli-fahren den Lenker los, oder was :verwirrt: Du hast den Lenker doch fest in den Händen...wie kann der denn da schlagen???




Ich meinte damit das mein Vorderreifen anfaengt ein bischen nach links und rechts zu ziehen sobald der reifen den boden verlaesst.. natuerlich habe ich den lenker in der hand aber kurz geht es dann nach links und rechts


ich glaube das liegt daran das dein gleichgewichtsinn mehr auf einer seite liegt, das merkst du aber erst wenn der Vorderreifen den Boden verlässt und keine führung mehr hat oder du übst mit der einen Hand mehr Druck auf den Lenker aus als mit der anderen.


#134 Nico

Nico

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Schlafen und Moped fahren...
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 August 2006 - 14:01 Uhr

dann musst du die Karre mal höher bringen, dann hört die auch auf zu schlagen, glaub mir :yeah:


#135 $$NoX$$

$$NoX$$

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:YZF R6 Rj11
  • PLZ:70327

Geschrieben 13 August 2006 - 15:00 Uhr

Gib mir ne woche dann bin ich wieder in Deutschland , dann probier ich es aus...


#136 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 August 2006 - 11:03 Uhr

Gib mir ne woche dann bin ich wieder in Deutschland , dann probier ich es aus...



Wo genau in greece machst du urlaub? bist du mit deinen bike unterweg oder hast du das bike zuhause gelassen ?

Gruss