Zum Inhalt wechseln


Foto

Yamaha Yzf-r6 Oder Kawasaki Zx-6r ( Beide Bj. 05 )


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 freddy3k3

freddy3k3

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Location:Berlin u. Bergisches Land
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juni 2005 - 02:42 Uhr

Motorräder: Baujahr 2005, 600er - warum Yamaha ?!


Hey Leute, wäre nett wenn ihr mir bei meinem Entscheidungsproblem helfen könntet !

Kann mich absolut nicht zwischen den beiden Maschinen entscheiden, wobei ich eher zur Yamaha tendiere, da ich das schwarz schöner finde im Vergleich zum silber der Kawa ( von grün und blau mal abgesehen ) ....

Ist hier zwar ein R6 Forum, trotzdem würd ich ganz gerne eure Meinung hören, warum ihr euch für die Yamaha und nicht zB für die Kawa oder Suzi entschieden habt !

Dank im Voraus !


Fred


Anzeige

Geschrieben 20 Juni 2005 - 02:42 Uhr

Hallo freddy3k3,

schau mal hier: Yamaha Yzf-r6 Oder Kawasaki Zx-6r ( Beide Bj. 05 ). Dort wird jeder fündig!





#2 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 20 Juni 2005 - 07:58 Uhr

Einfach mal den Popo raufschwingen und ne Runde drehen dann wirst du keine Entscheidungshilfen mehr brauchen!! Falls du nen guten orthopäden als freund hast kannst du dir auch die Kawa holen :ninja: Ich finde die für den Alltagseinsatz VIEL zu unbequem und ruppig aber wems gefällt.............


#3 lampe01081980

lampe01081980

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 2005 schwarz
  • PLZ:76131

Geschrieben 20 Juni 2005 - 08:58 Uhr

Erstmal würde ich mich für die Optik entscheiden was mir besser gefallen würde. Dann am besten mal ne Probefahrt mit beiden machen und sehen welche sich besser fahren lässt. Dann denke ich wirst dich leichter entscheiden können.


#4 iooh.max

iooh.max

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Location:Krefeld
  • Interests:Motorrad fahren, Vespa schrauben/fahren, Feiern, Spaß haben, ... so das übliche
  • Bike:Yamaha R6(2005) Black
  • PLZ:47807

Geschrieben 20 Juni 2005 - 09:05 Uhr

Die Kawa hat mehr Bums und ne Anti Hopping Kupplung.
Also, wen du dauerhaft Knieschleifend unterwegs bist, wäre das evtl. ein Vorteil.
Allerdings wurde beispielsweise beim Masterbike 2005 die schnellste Zeit mit der R6 gefahren.
Also trotz weniger Hubraum und somit weniger Leistung kann man die R6 schneller bewegen. Warum bloß...
Dazu kommt noch das du auch mal eben 400 KM am Stück abreißen kannst.

Als Kriterien für dich sollten nur Optik und Tourentauglichkeit sein.
Alle 600er bewegen sich auf so hohem Niveau und so eng beieinander das wir "normale" Menschen den unterschied nicht wirklich beurteilen können.

Trotzdem noch viel Spaß bei deiner Entscheidung.


Haste die Frage auch in einem Kawa Forum gestellt ?
würde mich mal interessieren was da so geschriben wird.


#5 Darkness

Darkness

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 228 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kreisfahrten
  • Bike:YZF R6 2003 Rennmaschine
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juni 2005 - 09:08 Uhr

Morgen ! ! !



Beide am besten Probefahren ! ! ! Wichtig ist das DU dich auf ihr wohlfühlst. Meiner Meinung nach steht Optik an 2ter Stelle. Wenn du besser mit der Kawa zurecht kommst dir die Yamaha aber besser gefällt hast du nicht wirklich das passende Moped für dich. . .



Mfg Darkness



P.s. mir hat es damals einfach das Händling von meiner Süßen angetan


#6 Sebbo

Sebbo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
  • Bike:Kawasaki zx6r 636 Bj.03 -Limegreen-
  • PLZ:00006

Geschrieben 20 Juni 2005 - 12:16 Uhr

Nee. Also von der neuen Kawa habt ihr ein ganz falsches Bild. Die was ich noch habe, zx636b, ist sehr hart. Da gebe ich euch absolut recht. Die neue allerdings ist das krasse Gegenteil. Die ist mal mindestens genauso bequem wie die R6..! Hab probe gesessen..


#7 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juni 2005 - 12:34 Uhr

Ja die Antihopping kupplung ist das einzig geile an der Kawa.... Optisch gefälltse mir net. Und die 36 ccm³ mehr...naja weiß auch net, dann nehm ich doch gleich ne 750er Suzuki...


#8 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 20 Juni 2005 - 13:07 Uhr

ob man ne anti hopping kuppl. überhaupt brauch?


#9 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juni 2005 - 13:15 Uhr

ob man ne anti hopping kuppl. überhaupt brauch?

Klar... Schalt ma ganz schnell vom 5. oder 6. in den 2. wenn du dann auch noch richtig in die Eisen gehst... Dann wird dir bei der R6 das Hinterrad schon was sagen .... Wenn du net die Drehzahl mit Zwischengas hoch holst !!!

Ne son Teil is schon geil...hätte ich auch gerne....

Anti-Hopping-Kupplung verhindert durch eine sehr aufwendige und hochpräzise Mechanik das Stempeln des Hinterrades im Schubbetrieb. Besonders auf nasser Fahrbahn oder bei flotter Fahrweise bleibt das Hinterrad ruhig und verliert nicht den Kontakt zur Straße, wie bei der Serienkupplung üblich. Das Ansprechverhalten der Kupplung ist sehr feinfühlig und übergangsfrei.



#10 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juni 2005 - 13:20 Uhr

ob man ne anti hopping kuppl. überhaupt brauch?

so lang das rad nicht vor jeder kurve beim runterschalten stempelt brauch man sie wohl nicht wirklich und ich denk sie ist mehr für die renne geeignet
das geld investier ich lieber in neue reifenund sprit :grins:


#11 rushfan

rushfan

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Location:Berlin-Köpenick
  • Bike:Yamaha YZF R6 '05 Midnight Black
  • PLZ:12459

Geschrieben 21 Juni 2005 - 00:10 Uhr

Hallo freddy3k3,

hab das gleiche Problem wie Du. (seit 2 Wochen macht mich das krank)

Was mich ein bischen an der Kawa stört, ist 1. kein schwarz und 2. das Heck (sieht orig. ziemlich kacke aus und Umbau soll teuer und nicht so einfach sein)

achso, das cockpit der R6 gefällt mir auch besser als das der kawa !

naja, die woche wird noch probegefahren, da bin ich ja mal gespannt welche sich besser "anfühlt"

Grüsse aus Berlin !!!


#12 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 21 Juni 2005 - 03:01 Uhr

Finde die Ergonomie der neuen Ninja auch nicht besonders toll. Mit meinen knapp 1,90m sehe ich bei aufrechter Sitzhaltung den Tacho überhaupt nicht. Windschutz dürfte dann auch bei Null liegen. Und wenn man den Tacho doch tatsächlich zu Gesicht bekommen sollte, erkennt man diesen nur äußerst schwer, wenn die Sonne etwas intensiver scheint gleich gar nicht. Und mit der Underseatanlage haben se sich meiner Meinung nach ins Knie geschossen, finde das Pott häßlich.
Von der Anti-Hopping-Kupplung bin ich jedoch fasziniert und etwas neidisch, dass ich sowas nicht habe. Auf der Rennstrecke ist sone Einrichtung mehr als empfehlenswert. Stehe vor der Kurve regelmäßig quer, da ich zugegebener Maßen etwas grobmotorisch einkuppel.
Hätte mir ja fast ne 2003er Ninja geholt, nun hab ich ne R6 und würde glaube ich nicht mehr tauschen wollen, obwohl radial verschraubte Bremszangen und ne USD Gabel schon verdammt lecker aussieht :grins:
Lasse das Bauchgefühl entscheiden und du wirst dich richtig entscheiden.

Ach ja, schöne Grüße aus Berlin/Köpenick :yeah:


#13 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juni 2005 - 16:01 Uhr

ich sag nur eins... für rennstrecke Kawa, für Strassen Yami... kommt drauf an was man damit tut, strasse fährt oder als Rennmoped braucht... ich selbst, hätte Kawa geholt :abgelehnt:


#14 Grenni

Grenni

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Location:Steinhagen
  • Interests:Beruf, Auto, Motorsport und andere Sportarten, Motorrad, Modellbau
  • Bike:ehemals YZF R6 - Nr. 59 von 250, jetzt ZX 6R (2005)
  • PLZ:33803

Geschrieben 24 Juni 2005 - 12:42 Uhr

Also wie ihr wisst habe ich mich ja vor 3 Wochen für ne ZX 6R entschieden und fahre sie nun ja auch erst ein!
Ich denke das man sie Probe fahren sollte und danach einfach Pro und Contra abwägen muß, für mein Befinden und meine Größe 1,77 m war die Kawa einfach die bessere Wahl da sie sich ein klein wenig besser fahren ließ.
Ach ja was den Masterbike 2005 angeht, es ist zwar richtig das die schnellste Zeit mit der R6 gefahren wurde, aber man sollte auch erwähnen das die meisten der 15 Fahrer ihre schnellste Zeit mit der ZX 6R gefahren sind und das die ZX 6R den Masterbike Vergleich in der 600er Klasse für sich entschieden hat!
Was ja auch ganz klar für die Fahrbarkeit der ZX 6R spricht!
Weiterhin sprachen für mich
- Blinker in der Verkleidung
- Super Bremse
- Anti Hopping Kupplung
- meiner Meinung nach das schönere Heck
- Topf unterm Heck
Also wie gesagt für mich war die ZX 6R die bessere Wahl, aber es muss jeder für sich entscheiden, denn die R6 ist auch eine Super Maschien

Gruß Grenni


#15 freddy3k3

freddy3k3

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Location:Berlin u. Bergisches Land
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juni 2005 - 16:58 Uhr

Jo, besten Dank für eure Beiträge .... Allerdings habe ich noch folgendes Problem: Ich darf bzw. muss noch mit 34 PS fahren .... d.h. einen Händler zufinden der mir ne zxr oder yzf mit 34 PS gibt ( zur probefahrt ) ist extrem gering ... habe nämlich noch keinen gefunden und werde wahrscheinlich auch keinen finden ... oder kennt ihr vllt. einen ?


Danke soweit
Fred


#16 oelbomber

oelbomber

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Location:Gera
  • Interests:Motorsport, Sport allg.,
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:07548

Geschrieben 28 Juni 2005 - 09:08 Uhr

Versuch es doch mal bei einer Fahrschule...


#17 Beast666

Beast666

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Interests:Mopped,Gabber,Computer etc...
  • Bike:R6 RJ051
  • PLZ:21614

Geschrieben 26 Juli 2005 - 18:56 Uhr

Ich fahre Morgen die 636 Probe,und wenn sie gefällt werde ich sie mir nächste Woche holen.
Finde sie von Styling einfach schöner.
Die Fahrt Morgen wird den Rest zeigen.
Ich war immer zufrieden mit meiner R6,aber nun möchte ich mal was anderes haben.
Und über Honda und Suzuki brauchen wir in der 600 er Klasse ja nicht zu sprechen,oder?
Mache es auch nur weil ich ein Super Angebot habe,und nur 1000 Euro drauf zahle für eine 3 Monate alte mit ca. 2400 km.

Gruss,Beast


#18 Beast666

Beast666

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Interests:Mopped,Gabber,Computer etc...
  • Bike:R6 RJ051
  • PLZ:21614

Geschrieben 28 Juli 2005 - 17:39 Uhr

Nachtrag*

Ich bleibe bei meiner R6,und baue sie zum Winter etwas um.
Gefällt mir überhaupt nicht die neue Ninja. :evil:
Etwas mehr Druck hat sie,und etwas aggressiver sieht sie aus,und das war es.
Ansonsten in allen belangen die R6 überlegen.
Verstehe nicht was die Medien so einen Rummel um so ein "komisch" konstruiertes Bike machen....


#19 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juli 2005 - 17:41 Uhr

Hatse dir die Wirbelsäule in Kopf gehauen :lol: Optisch is die auch hässlich :abgelehnt:


#20 Grenni

Grenni

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Location:Steinhagen
  • Interests:Beruf, Auto, Motorsport und andere Sportarten, Motorrad, Modellbau
  • Bike:ehemals YZF R6 - Nr. 59 von 250, jetzt ZX 6R (2005)
  • PLZ:33803

Geschrieben 28 Juli 2005 - 18:10 Uhr

Also ich will ja net zu kritisch sein und die R6 ist auch ein wunderschönes Bike aber erzähl mir mal bitte in welchen Belangen die R6 der ZX 6R überlegen sein soll?

Gruß Grenni