Zum Inhalt wechseln


Foto

25kw Drossel Entfernen Konsequenzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#81 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 12 April 2011 - 21:56 Uhr

Ach lassen wir das Thema...

@Engel... ok dann lassen wir auch das hier im Raum stehen das ich unbelehrbar bin...
War mir schon kla das du so etwas in der Richtung machst ( wofür du auch meinen Respekt bekommst )
Hätte jetzt aber eher auf Polizistin getippt .

In der hinsicht ist man halt bisschen anders gepolt

JasonD mach mal den Thread dicht... wurde ja eig alles gesagt was du wissen wolltest bzw ich ;D
Kommt jetzt eh nur noch quatsch bei rum


Anzeige

Geschrieben 12 April 2011 - 21:56 Uhr

Hallo z0nd3c,

schau mal hier: 25kw Drossel Entfernen Konsequenzen. Dort wird jeder fündig!





#82 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 12 April 2011 - 22:06 Uhr

wieso konzentriert sich hier niemand auf skill? wenn man fahren kann, wieso sollte man dann iwas drosseln? das ist ein R6 forum. kein harley forum ^^


Weil es hier um Gesetze und nicht um Skill geht? :)

Wenn dich die Polizei mir 200 in der 100 Zone anhält kannste auch nicht sagen: "Aber ich hab locker genug Skill um jede Situation zu beherrschen, also darf ich keine Strafe bekommen."

Es ist und bleibt einfach ein Gesetz. Falls du was ändern willst, werd Verkehrsminister und mach einen durchsetzbaren Vorschlag. Bis dahin wirst du vllt. schon 50 sein, Kinder haben und ganz anders drüber denken, wer weiß. ;)


#83 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 12 April 2011 - 22:16 Uhr

ja damit habe ich ja nur die gesetze in frage gestellt. ich hoffe das der a1 führerschein mehr integriert wird. mal gucken wie lang das noch braucht.


#84 cocococo

cocococo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:47226

Geschrieben 12 April 2011 - 22:46 Uhr

echt unterhaltsam wie immer sowas :)

weiß noch damals im gixxerforum, der typ der 300 in der bomberjacke fuhr^^


#85 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 12 April 2011 - 23:28 Uhr

Erinnert mich an den Porschefahrer, der wg. Unterschreiten des Sicherheitsabstandes zur Kasse gebeten wurde. Sein Argument: Ich fahre Porsche, die haben die besten Bremsen- da braucht man keinen Abstand einzuhalten.

Jeder hält sich selbst für den Besten- und die Leute, die es am meisten glauben sind auch die, die die Drossel am nötigsten haben. 34PS sind für ´ne gedrosselte R6 viel zu viel.


#86 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 13 April 2011 - 00:06 Uhr

Ja schon stark der Thread... und ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht alles zu lesen :D.

Aber in meinen Augen ist es auch sinnlos noch irgendwelche Aussagen der 2 bis 3 Spezis hier zu Kommentieren.
Da sind schon teilweise heftige Einstellungen dabei, die mich schon an eurer Eignung zum Führen eines Kfz im Straßenverkehr ernsthaft zweifel lassen.

§ 3 FeV
(1) Erweist sich jemand als ungeeignet oder nur noch bedingt geeignet zum Führen von
Fahrzeugen [...] , hat die Fahrerlaubnisbehörde ihm das Führen zu untersagen

...sollte man bei den Kommentaren mal überprüfen!



@ engel, schätzelein reg dich doch nicht so auf... ;)
Des hat doch keinen Zweck mit denen. Die Einstellung werden wir denen hier nicht ausgeredet bekommen.
(Ich wünsche keinem hier einen Unfall, aber entweder dadurch oder durch Strafe wird irgendwann jeder mal einsichtig)


Die Konsequenzen fürs Fahren-Ohne sind ja zur genüge geklärt worden und ab wann das Fahren-Ohne bereits beginnt.
(nicht dass das allerdings im Vorfeld hier im Forum und im restlichen Internet schon 1000000 mal ausdiskutiert wurde)


#87 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 13 April 2011 - 08:49 Uhr

Naja also zum thema porsche. Man sieht das du noch nicht porsche gefahren bist. Die autofahrer mit den wenigsten unfällen sind porsche fahrer. Wir haben 2 porsche in der garage und ich habe auf der rennstrecke miterlebt wie es ist wenn ein 997er bei 250 eine vollbremsung macht. Du kannst dir das nichtmal vorstellen also rede nicht von dingen von denen du keine ahnung hast. Wenn ihr aber alles so schwachsinnig findet was wir darüber denken und auf sicherheit & co soviel wert legt. Dann fahrt auto und nicht motorrad^^


#88 1977

1977

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 358 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:04758 - Oschatz
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:04758

Geschrieben 13 April 2011 - 09:36 Uhr

hey ho ihr diskussionswütigen :D


ich hab das hier mal schnell überflogen :D :popcorn:


ich musste mich ja auch mit dem thema drosslung auseinandersetzen da ich erst 19 bin...

mein alter fahrlehrer mit dem ich noch recht gut in kontakt bin und wir desöfteren motorrad fahren hat mir dazu recht viel erzählt...

zum thema FAHREN OHNE FÜHRERSCHEIN :D das könnt ihr vergessen! das wird im extrem fall HÖCHSTENS als "Fahren ohne gültiger fahrzeugklasse" o.ä. gewertet!!
= punkte und geldstrafe .PUNKT.

ps.: es ist bereits im gespräch das ab 2013 die Drosslung auf ~60PS gelockert wird! ;)


#89 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 13 April 2011 - 10:15 Uhr

zum thema FAHREN OHNE FÜHRERSCHEIN :D das könnt ihr vergessen! das wird im extrem fall HÖCHSTENS als "Fahren ohne gültiger fahrzeugklasse" o.ä. gewertet!!
= punkte und geldstrafe .PUNKT.

ps.: es ist bereits im gespräch das ab 2013 die Drosslung auf ~60PS gelockert wird! ;)


In welchem Land lebst du?

In Deutschland gib es weder "Fahren ohne gültiger fahrzeugklasse" (Was das auch immer sein mag), noch wird da über irgendwas diskutiert.

man man man das wird ja hier immer besser

Bearbeitet von naunka, 13 April 2011 - 10:16 Uhr.


#90 1977

1977

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 358 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:04758 - Oschatz
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:04758

Geschrieben 13 April 2011 - 11:42 Uhr

:D:D:D:D
gut naunka ..... :popcorn: du hast wie immer recht und ich meine ruhe und alle anderen auch ;)


schließen wir das thema bitte bevor .... und so ;)


#91 Gast-Nightro_*

Gast-Nightro_*
  • Guests

Geschrieben 13 April 2011 - 12:01 Uhr

Naja also zum thema porsche. Man sieht das du noch nicht porsche gefahren bist. Die autofahrer mit den wenigsten unfällen sind porsche fahrer. Wir haben 2 porsche in der garage und ich habe auf der rennstrecke miterlebt wie es ist wenn ein 997er bei 250 eine vollbremsung macht. Du kannst dir das nichtmal vorstellen also rede nicht von dingen von denen du keine ahnung hast. Wenn ihr aber alles so schwachsinnig findet was wir darüber denken und auf sicherheit & co soviel wert legt. Dann fahrt auto und nicht motorrad^^


entschuldige mal, nur weil nen porsche vielleicht bessere verzögerungswerte erziehen KANN, soll man für euch ne klausel in die sache mit dem sicherheitsabstand integrieren?
sry, halt lieber den kopf mal unter kaltes wasser.

das schlimmste aber finde ich, wie ihr damit prahlt, auf die sicherheit anderer zu scheißen. ich hoff ich muss euch nie irgendwo treffen.
danke


#92 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 13 April 2011 - 12:28 Uhr

:D:D:D:D
gut naunka ..... :popcorn: du hast wie immer recht und ich meine ruhe und alle anderen auch ;)


schließen wir das thema bitte bevor .... und so ;)



Ja er hat recht.

Habe vor 3 Monaten eine Email an alpha-Technik geschickt, weil wenn es jemand weiß dann die (weil mich das Thema ja selbst noch betrifft) und nein es gibt keine Pläne dazu, nur tausende Gerüchte, das war alles. Ich kann die Email nochmal suchen, aber habe ich wegen Web.de eh nichtmehr.

Und das was ich weiter oben gepostet habe stimmt so, habe da auch mit nem Anwalt drüber geredet der das als Spezialgebiet hat, als ich damals von nem taxiahrer umgefahren wurde.

Und das mit dem Porsche ist genauso lächerlich wie das mit dem skill...


#93 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 13 April 2011 - 13:58 Uhr

mir wäre dazu auch nichts bekannt. in meiner fahrschule wurde nur gesagt dass ab 2013 alle A1 Fahrer nichtmehr mit 80 fahren müssen, sondern nur die leistung auf 15ps begrenzt wird. aber das geht ja schonmal in die rechnung. dieses beschränkt gibt es unfairer weise ja auch nur in deutschland. deshalb schätze ich mal wird sich sowas bald durch den einfluss der eu auflösen.


#94 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 13 April 2011 - 14:31 Uhr

Das einzige was es im Bezug auf europa und Drossel gibt bzw. Ich auf die schnelle gefunden habe ist das hier:

http://www.motor-tal...r-t2630785.html

also haben alle bald nurnoch 100 Ps hahahahaha

die Regelung gibt es ubrigens schon in Frankreich.



dieses beschränkt gibt es unfairer weise ja auch nur in deutschland.


Schonwieder falsch...


EU-Fahrerlaubnisklassen
Der Grundsatz des stufenweisen Zugangs wird durch die neue Richtlinie festgeschrieben. Jugendliche können – nach entsprechender Umsetzung in nationales Recht – erst ab 15 Jahren nach einer theoretischen Prüfung den Führerschein der Klasse Mofa erwerben. Nach einer weiteren theoretischen und praktischen Prüfung können sie mit 16 Jahren die Fahrerlaubnis der Klasse A1 erwerben, die das Fahren von Leichtkrafträdern mit bis zu 125 cm³ und maximal elf Kilowatt (kW) erlaubt, oder die Fahrerlaubnis der Klasse M. Die in Deutschland bislang gültige Sonderregelung der Beschränkung auf eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h entfällt. Die Klasse A beschränkt, die für Krafträder bis 25 kW gilt, kann mit 18 Jahren erworben werden. Die Beschränkung der Leistung fällt nach zwei Jahren in der Klasse A weg. Für die höchste Klasse, die Motorradfahrerlaubnis, muss ohne Fahrpraxis ein Alter von mindestens 25 Jahren (siehe Fahrerlaubnisklassen) erreicht worden sein.


#95 BavariusdeBavariis

BavariusdeBavariis

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh
  • Bike:Rj15
  • PLZ:84489

Geschrieben 13 April 2011 - 14:33 Uhr

Naja also zum thema porsche. Man sieht das du noch nicht porsche gefahren bist. Die autofahrer mit den wenigsten unfällen sind porsche fahrer. Wir haben 2 porsche in der garage und ich habe auf der rennstrecke miterlebt wie es ist wenn ein 997er bei 250 eine vollbremsung macht. Du kannst dir das nichtmal vorstellen also rede nicht von dingen von denen du keine ahnung hast. Wenn ihr aber alles so schwachsinnig findet was wir darüber denken und auf sicherheit & co soviel wert legt. Dann fahrt auto und nicht motorrad^^

achgott schön das ich hier auch reinschau :D ich hab 4 jahre bei porsche gearbeitet und jede woche war ca. ein unfall auto da also kann ich dir da nur widersprechen das die porschefahrer die besten währen :D und ja ein 997 vll. mit keramik anlage steht ziemlich schnell da hast du recht :D


#96 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 April 2011 - 14:57 Uhr

hast bei dem in töging gearbeitet?


#97 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 13 April 2011 - 16:55 Uhr

das ist statistisch nachgewiewsen :D es ist echt so ;D auch ohne keramik..

@BavariusdeBavari... diese Richtlinien werden meines wissens erst noch eingeführt (also in der ganzen EU)

Bearbeitet von JansonD, 13 April 2011 - 17:00 Uhr.


#98 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 13 April 2011 - 17:00 Uhr

das ist statistisch nachgewiewsen :D es ist echt so ;D auch ohne keramik..


Und wenn du jetzt den relativen Anteil den diese Autos im Alltagsverkehr verbringen mit einbeziehst ist dein Argument wieder vollkommen hinfällig.

Die meisten Unfälle passieren im Alltagsverkehr und dort findet man die "Schönwetter-Bonzen-Wochenend-Fahrer" leider nicht so oft. (Nichts gegen Porsche Fahrer :) )

Es gibt jede Menge Statistiken, dass je mehr PS man hat desto weniger Unfälle passieren, aber auch nur aus dem Grund weil sie seltener und meist von besseren Autofahrer gefahren werden und eben kaum bis garnicht im Stadtverkehr.

Achja, welche Richtlinien sollen was denn sein?

Bearbeitet von buzzerbeater, 13 April 2011 - 17:04 Uhr.


#99 Daron

Daron

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heppenheim
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:64646

Geschrieben 13 April 2011 - 17:43 Uhr

Sagt mal steh ich grad aufm Schlauch?? Ist des den nicht mehr so das wenn man mit 16 seinen 125er Führerschein macht und mit 18 den Motorradschein das man dann sofort offen mit dem Motorrad fahren darf??


#100 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 13 April 2011 - 17:49 Uhr

Nope...

Wenn du A1 machst, ist da leider nichts für A bzw A Beschränkt übertragbar. Das Einzige was mit dem Erwerb von A1 beginnt ist die Probezeit.
Die haste dann mit 18 rum.

Nachzulesen in der FeV ;)

(2) Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der
Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als
25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg.
Abweichend von Satz 1 können Bewerber, die das 25. Lebensjahr vollendet haben, die
Klasse A ohne diese Beschränkung erwerben. Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart
bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h und Zugmaschinen der Klasse
T mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h
dürfen nur von Inhabern einer Fahrerlaubnis der entsprechenden Klasse geführt werden,
die das 18. Lebensjahr vollendet haben; dies gilt nicht bei der Rückfahrt von der
praktischen Befähigungsprüfung, sofern der Inhaber der Fahrerlaubnis dabei von einem
Fahrlehrer begleitet wird, sowie bei Fahrproben nach den §§ 35 und 42 im Rahmen von
Aufbauseminaren und auf Grund von Anordnungen nach § 46.