Zum Inhalt wechseln


Foto

Pilot Power 3 Rj03


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Paulaner

Paulaner

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 März 2013 - 13:20 Uhr

Hat der Reifen jetzt eine Freigabe für die Modelle 99-02 , im besten Fall auch mit einem 70er Querschitt vorne?

Ich hab auf Mopedreifen.de nichts passendes gefunden , nur Mischbereifungen. Auf der Homepage von Michelin ist das ganze auch noch unübersichtlich.

Falls jmd. einen Link mit passenden Freigaben hat bitte einmal hier posten.


Anzeige

Geschrieben 04 März 2013 - 13:20 Uhr

Hallo Paulaner,

schau mal hier: Pilot Power 3 Rj03. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-AndI123_*

Gast-AndI123_*
  • Guests

Geschrieben 04 März 2013 - 13:28 Uhr

Also wenn Du auf diese Seite hier gehst --> http://www.michelin..../on-road-reifen und dort aufs grüne häckchen klickst, dein Modell und Baujahr raussuchst, dann gibt er dir ne Liste raus welche Reifen Du fahren darfst und sogar mit Freigaben. Bei deinem Bj hab ich da aber nur die Freigabe mit einem 60ger Querschnitt gesehen.


#3 Slimboy

Slimboy

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gäufelden
  • Bike:R6 Rj03 99
  • PLZ:71126

Geschrieben 04 März 2013 - 16:07 Uhr

wieso willst du nen 70er querschnitt?


#4 Paulaner

Paulaner

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 März 2013 - 16:18 Uhr

Also wenn Du auf diese Seite hier gehst --> http://www.michelin....oad-reifen und dort aufs grüne häckchen klickst, dein Modell und Baujahr raussuchst, dann gibt er dir ne Liste raus welche Reifen Du fahren darfst und sogar mit Freigaben. Bei deinem Bj hab ich da aber nur die Freigabe mit einem 60ger Querschnitt gesehen.



Ja den Link hatte ich schon , aber trotzdem danke! Aber da ist ja wieder das selbe Problem man kann den PP3 nicht vorne und hinten draufziehen.

Nur Mischbereifung aber das kanns ja nicht sein , kommen evt. noch mehr Freigaben in nächster Zeit?


Und warum ich einen 70er Querschnitt will , ich finde der 70er lässt sich einfach besser fahren als der 60er man hat ja mehr Auflagefläche bei einem höheren Querschnitt.


#5 Gast-AndI123_*

Gast-AndI123_*
  • Guests

Geschrieben 04 März 2013 - 16:31 Uhr

Hmm, tut mir Leid das ich dir da nicht mehr weiterhelfen kann. Ansonsten hilft wohl nur noch abwarten.Die werden bestimmt ne Freigabe irgendwann bringen.


#6 Paulaner

Paulaner

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 März 2013 - 16:41 Uhr

http://www.mopedreif...-1MI03-2013.PDF


So da ist das Ding hab angerufen und die hatten die falschen Freigaben hochgeladen!


#7 Gast-impi88_*

Gast-impi88_*
  • Guests

Geschrieben 04 März 2013 - 19:12 Uhr

Offtopic:
Hat denn überhaupt schon jemand von euch den PiPo 3 gefahren und kann mir ein paar Erfahungen mitteilen?


#8 Paulaner

Paulaner

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 März 2013 - 19:34 Uhr

Offtopic:
Hat denn überhaupt schon jemand von euch den PiPo 3 gefahren und kann mir ein paar Erfahungen mitteilen?







Die Tests sind ja meistens gekauft und nicht allzu aussagekräftig aber paar Infos sind schon dabei.

Sobald ich meine ersten 500km runter habe kann ich ja mal meine Meinung dazu abgeben.


#9 Gast-impi88_*

Gast-impi88_*
  • Guests

Geschrieben 04 März 2013 - 20:05 Uhr

Das wäre echt ein klasse Zug von dir :D


#10 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 März 2013 - 21:13 Uhr

http://www.mopedreif...-1MI03-2013.PDF


So da ist das Ding hab angerufen und die hatten die falschen Freigaben hochgeladen!



D.h. Ich kann meinen neuen vorderen PiPo drauf lassen und hinten einen PiPo 3 ausprobieren? Ist das nicht mekrwürdig wenn man fährt? Also vom Fahrverhalten her?


#11 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 04 März 2013 - 21:18 Uhr

habe mich noch nicht über den belesen, aber was ist an dem besser, also beim 2ct wissen wir ja was los ist.


#12 Paulaner

Paulaner

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 April 2013 - 16:02 Uhr

Konnte jetzt nach ca.600km mit dem PP3 meine ersten Eindrücke sammeln.


- Reifen fährt sich schnell warm und vermittelt auch im kalten Zustand ein sicheres Gefühl

- Fällt schön und leicht in die Kurve

- Die Einfahrphase fand ich aber zu lang warn gute 200km (lag evt. an den Temp. 5-10°) bei 20°+ sieht das schon wieder anders aus denke ich

- Was ich auch störend finde er stellt sich mMn beim bremsen in der Kurve zu schnell auf

Um es mal zusammenzufassen ist der PP3 ein guter Allrounder wie auch schon der PP2 und für das gemütliche Landstraßen surfen bestens geeignet. Im Hochsommer würde ich dann doch lieber einen "richtigen" Sportreifen aufziehen.


#13 promaster

promaster

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 03
  • PLZ:77000

Geschrieben 05 Juni 2014 - 22:14 Uhr

Möchte meine Erfahrung auch mal Posten.

Eigentlich wollte ich mich von der PP Familie trennen, da ich mit dem PP2CT schon nicht zufrieden war.
Da aber mein Vorderreifen noch sehr gut ist und die wenigen Meinungen sehr positiv auf den PP3 sind, habe ich mich entschlossen den 3er für Hinten zu kaufen.

Für mich leider ein Fehler:

-nach 200km immer noch nicht eingefahren.
-stellt sich sehr schnell auf
-wenn ich aus der Kurve am Kabel ziehe rutscht er sehr schnell weg.(fängt an zu hobbeln und fängt sich dann wieder)

positives:

-sehr schnell warm
-hält wahrscheinlich lange :D

Für Tourenfahrer ist der Reifen wahrscheinlich sehr gut aber derjenige der gern am Kabel zieht finde ich ist dieser Reifen alles andere als Gut.


#14 crane

crane

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ03
  • PLZ:75300

Geschrieben 28 August 2014 - 22:19 Uhr

Blöde Frage - was versteht ihr unter Einfahrphase?

 

Ich hab meinen jetzt rund 300KM drauf. Nach den ersten obligatorischen 50KM bin ich ihn ganz normal gefahren, ohne groß Rücksicht darauf zu nehmen dass er neu ist.

 

Mein bisheriges Fazit (vorher 2CT)

- schnell warm

- vermittelt für mich ein wesentlich besseres Gefühl für die Straße (Haftung,etc.)



#15 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 29 August 2014 - 05:50 Uhr

Für mich leider ein Fehler:

-nach 200km immer noch nicht eingefahren.

 

Ich fahre einen Reifen genau 2,7km ein, dann bin auf der letzten rille ohne probleme.

 

 

Konnte jetzt nach ca.600km mit dem PP3 meine ersten Eindrücke sammeln.

- Was ich auch störend finde er stellt sich mMn beim bremsen in der Kurve zu schnell auf

 

0,1bar mehr in der vorderreifen


Bearbeitet von s0nic, 29 August 2014 - 05:52 Uhr.


#16 promaster

promaster

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 03
  • PLZ:77000

Geschrieben 29 August 2014 - 21:27 Uhr

 

Für mich leider ein Fehler:

-nach 200km immer noch nicht eingefahren.

 

Ich fahre einen Reifen genau 2,7km ein, dann bin auf der letzten rille ohne probleme.

 

 

wenn der Reifen vorne wie hinten in der Gegend rumrutscht fahr ich lieber ein paar km mehr ein.Ich will nicht wegen dem im Graben liegen.

Andere Reifen habe ich ca. 80km eingefahren. Ich wollte damit nur sagen, dass mir beim Pipo3 besonders die lange "glitschigkeit" aufgefallen ist.

 

Fahre jetzt Rosso Corsa in 120/70 und 180/60, 30km eingefahren und lässt sich um Welten besser/agiler fahren. Da kannst fahren wie du willst der klebt wie sau.

 

.. das soll aber keine Diskussion geben.. wir wissen ja 5Leute 10 Meinungen...

 

Wenn du mit dem Pipo3 zufrieden bist dann freut mich dass natürlich auch. Wäre ja schlimm wenn jeder der gleiche Reifen fährt.

 

grüße promaster