Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rizoma Kennzeichenhalter Abgerissen! Nun?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Driveshaft

Driveshaft

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Bike:RJ05 Schwarz/Silber
  • PLZ:70000

Geschrieben 06 Mai 2009 - 00:28 Uhr

Hey,

als ich am Donnerstag meinen neuen Kombi bekommen habe, war klar das ich am Freitag 1.Mai erstmal ne schöne Tour mit dem Ding zurücklegen werde. Resultat war das ich nach 20km an der Ampel von einem Autofahrer darauf hingewiesen wurde das mein Reifen wohl kaputt sei und mein Kennzeichen ebenfalls:( Also rechts ran und siehe da, konnte meinen Augen kaum glauben! Der Rizoma Kennzeichenhalten (145€ !!!) ist an der Halterung gerissen und hing nur doch an den Blinkerkabeln rum, dadruch hat sich das Kennzeichen zwischen Reifen und Schutzblech verkantet und den Reifen einmal rundum schön aufgeschlitzt! WTF?! Hätte mich niemand darauf hingewiesen, wäre das ganze wohl ziemlich böse ins Auge gegangen! Ich mach bei Gelegenheit Bilder von der Geschichte...


Nun zum wesentlichen: Welchen Kennzeichenhalter könnt ihr empfehlen? Von Rizoma kommt mir jedenfalls nichts mehr ans Bike, davon hab ich erstmal die Schnauze voll...
Irgendwas stabiles mit Kennzeichenbeleuchtung und Tüv versteht sich;)


Danke im Vorraus für jeden Hinweis.


Gruß David


Anzeige

Geschrieben 06 Mai 2009 - 00:28 Uhr

Hallo Driveshaft,

schau mal hier: Rizoma Kennzeichenhalter Abgerissen! Nun?. Dort wird jeder fündig!





#2 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 06 Mai 2009 - 06:06 Uhr

hatte bei meiner damals den M-Design Kennzeichenhalter dran. sehr stabil, schön klein und passt 1a! kein Vergleich zu dem Schrott, den man bei Ebay und Co. bekommt!


#3 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 06 Mai 2009 - 06:08 Uhr

hast du davon Bilder?!
Denn vielleicht kannst da was reklamieren?! bzw klagen....denn wenn dich der Autofahrer net gewarnt hätte..wärs wohl bös ausgegangen...und son Hinterreifen kost ja auch 3-4 Euro :unsicher:


#4 Supreme

Supreme

    useless nobody

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Passau Land
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Mai 2009 - 07:21 Uhr

hatte bei meiner damals den M-Design Kennzeichenhalter dran. sehr stabil, schön klein und passt 1a! kein Vergleich zu dem Schrott, den man bei Ebay und Co. bekommt!


bei ebay gibts viel schrott, aber nicht ausschließlich ;)
ich hab meinen kennzeichenhalter auch von dort, hat 25 euro gekostet, is schwarz lackierter VA stahl und fahr den jetzt die 2. saison, insgesamt hab ich damit 5000km zurückgelegt und der hat keinerlei beschädigungen, risse oder sonstige mängel.
kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich mir so ne selbst hergeschnittene, ca. 3 mm dicke, gummi-schicht als dämpfer zwischen KZH und HUV gemacht hab... kann aber über den KZH nix schlechtes berichten :)

@driveshaft
das hab ich von rizoma KZH schon öfter gelesen, dass die dazu neigen bei der montageplatte zu reißen - angeblich wird das auf kulanz getauscht... jedoch is natürlich damit nicht ausgeschlossen, dass dies beim austauschprodukt nicht wieder passiert. genau aus dem grund hab ich mir KEINEN rizoma geholt sondern nur die rizoma kennzeichenbeleuchtung - die kann man nämlich auch seperat kaufen. hab diese 36,- teuere leuchte dann an meinen 25,- teueren kzh gebaut - sieht wie ich finde trotzdem geil aus und von der quali kann ich nicht meckern, kzh top und leuchte passt bisher auch alles.. bilder davon gibts in meiner garage..

wenn du willst, schau ich mal ob ich den ebay link zu meinem kzh noch finde...

Bearbeitet von Supreme, 06 Mai 2009 - 07:25 Uhr.


#5 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 06 Mai 2009 - 08:23 Uhr

Denn vielleicht kannst da was reklamieren?!


Hallo David,

genau daß würde ich dir auch empfehlen!

Die Rechnung wirst du ja hoffentlich noch haben!

- Einscannen bzw. Foto der Rechnung machen
- Fotos des Schadens (Kennzeichenhalter und dadurch verursacht vom Reifen)

Mit Hinweis auf Kaufdatum und sachgerechter Montage beim gekauften Händler reklamieren (auch gleich auf vermeintliche Folgeschäden hinweisen die bei nicht rechtzeitiger Entdeckung eingetreten wären (Personenschaden)

Würde sowohl den Kennzeichenhalter als sowohl durch den Materialdefekt auch den defekten Reifen reklamieren.

Falls sich der Händler taub stellt entweder Rechtsanwalt oder Rizoma direkt kontaktieren!


#6 Roman1987

Roman1987

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ03 2000
  • PLZ:01210

Geschrieben 06 Mai 2009 - 08:50 Uhr

sag mal wo soll der den abgerissen sein? hab auch erst einen montiert bei meinem bike aber das sind schon sehr robuste materialen schon alleine die dicke von den metallen? kann mir das irgendwie nicht vorstellen wo das passiern kann an welcher stelle?


#7 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2009 - 10:34 Uhr

das letztemal als ich davon las war es genau im Biegeradius, oben ander der Montageplatte. Ich verkaufe gerade einen KZH aus Edelstahl, 2mm starkes Blech, habe ihn selbst bei Ebay ersteigert.
http://cgi.ebay.de/w...em=190305132920


Ich hab mir letztenendes diesen hier geholt, gute Optik aber die Beleuchtung musste selber Kabel dranlöten. Fand ich nicht so prall aber was solls, ist ja kein Weltuntergang.
http://www.romatech....96ac0f3a004.php


#8 Supreme

Supreme

    useless nobody

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Passau Land
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Mai 2009 - 10:40 Uhr

sag mal wo soll der den abgerissen sein? hab auch erst einen montiert bei meinem bike aber das sind schon sehr robuste materialen schon alleine die dicke von den metallen? kann mir das irgendwie nicht vorstellen wo das passiern kann an welcher stelle?


angeblich an der montageplatte wodurch du den kzh mit den schrauben an der huv befestigt hast.


#9 Black Beauty

Black Beauty

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 313 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rhein-Sieg Kreis, NRW
  • Bike:R6S 2007
  • PLZ:53819

Geschrieben 06 Mai 2009 - 12:15 Uhr

Hab auch den Rizoma, hab damals auch nicht viel Gutes von ihm gehört, und das zu dem Preis, hab ihn mir aber trotzdem geholt, weil Rizoma ihn geändert hat, und wohl besser sein soll, jetzt ist der Biegeradius nicht mehr an der Montageplatte, sondern es wird ein gebogenes Blech an die Platte geschraubt, bis jetzt hälts bei mir, weis aber nicht ob du jetzt neu oder alt hast, wenn du neu hast und die Platte gebrochen ist, hol dir einfach eine Metallplatte und bohr Löcher rein dann kannst du ihn wieder verwenden, für den Fall eines Falles hab ich mir auch schon so eine Platte geholt und im Keller liegen! Reklamieren würde ich auf jeden Fall, weil das Problem wohl bei einigen Motorrädern bekannt ist, und Rizoma soll da sehr kulant sein wie man hört! Und dazu das das Material sehr stabil ist kann ich nur sagen das ich das nicht finde, die Montageplatte ist nur ein dünnes Aluplättchen, die ich auch öfters auf Risse kontrolliere, damit ich es rechtzeitig merke wenn sie reißt. Was ich mir auch denken kann ist das wenn man zum Tüv fährt und der mit dem Schaber die alte Plakette abschabt, und die neue draufdrückt, das das schon eine zu starke Belastung für das dünne Alu ist, deswegen werde ich beim nächsten Tüv auch dazu das Nummerschild abschrauben!


#10 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Mai 2009 - 12:55 Uhr

Na dann mal viel Erfolg beim Reklamieren. :zwinker:


#11 rsv-mille

rsv-mille

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:41352
  • Bike:CBR600RR PC40, DRZ400E(SM) K5
  • PLZ:41352

Geschrieben 06 Mai 2009 - 12:59 Uhr

sorry, ist natürlich immer scheiße sowas. reklamier ihn, verkauf ihn dann und lerne daraus einfach keinen billigen schrott zu viel zu überhöhten preisen zu kaufen!
wie kann man auch nur für einen kzh knappe 150€ ausgeben? außerdem liest man ja überwiegend schlechtes über die dinger, bist ja nicht er 1. dem das passiert....

hab noch nie iwas von rizoma gekauft und das wird auch so bleiben!


#12 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 06 Mai 2009 - 13:13 Uhr

die Kennzeichenhalter sind überarbeitet worden und haben die Stelle an der die alten gebrochen sind nicht mehr. ich selber hab ziemlich viele Rizomateile an meinem Mopped und bin mit der Verarbeitung der Teile sehr zufrieden. ob die Preise gerechtfertigt sind ist allerdings ne andere Geschichte... :D


#13 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 06 Mai 2009 - 13:26 Uhr

Kannste mal meinen Fred lesen....haben schon lange kein RIZOMA oder KELLERMANN mehr...

Geht immer wieder kaputt auch mit Verstärkung....muss dazu sagen das ich echt VIEL fahre und das Material das nicht aushält....


Schnauze voll.....Drück mich...

Habe momentan den KZH von Motorad.Planet dran....Bis jetzt hebt er und war nicht so teuer ;-)


#14 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Mai 2009 - 13:48 Uhr

Habe momentan den KZH von Motorad.Planet dran....Bis jetzt hebt er und war nicht so teuer ;-)


Coole Seite Motorrad.Planet...danke.

Da gibts sogar winkelverstellbare Halter für die alten Modelle, sprich für meine RJ03. :applaus:
Hab ich bisher noch nirgends gefunden.
Hält der Winkel eigentlich auch so wie man ihn einstellt, oder können die Schrauben das nicht halten und er verändert sich nach ner Zeit durch die Vibrationen/Schwerkraft?
Schreib nochmal was zu dem Teil Little Doc, dann hol ich mir den nämlich.
Mein Alter ist nämlich schon eingerissen und wird bald die Grätsche machen.

Gruß, Memphis

Bearbeitet von Memphis, 06 Mai 2009 - 13:56 Uhr.


#15 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 06 Mai 2009 - 13:55 Uhr

Winkel hält bis jetzt super ;-) Hab ihn nun schon wieder 5000km drauf und unter schwersten Belastungen *lol*
Bin bis JETZT sehr zufrieden....und die Euronen stimmen auch ;-)


#16 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Mai 2009 - 14:00 Uhr

Na dann weis ich ja jetzt wo ich meinen neuen Kennzeichenhalter herbekommen.
Danke dir. :zwinker:


#17 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 06 Mai 2009 - 14:01 Uhr

Also ich hab an meiner auch nen Winkelverstellbaren KZH. Hällt aber nicht wirklich den Winkel. Tobi_T6 und C0diak können das bestätigen. ;)
Ich könnt nur von oben geblitzt werden mit dem Ding. Aber sieht gut aus :)


#18 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 06 Mai 2009 - 14:04 Uhr

Habe momentan den KZH von Motorad.Planet dran....Bis jetzt hebt er und war nicht so teuer ;-)



Motorrad Planet ... kann ich voll und ganz empfehlen ... hab den an meiner rn12 dran und alles hält und sieht natürlich top aus!!! ... hab dazu diese winzige kennzeichenbeleuchtung bestellt :applaus: und die sache mit dem verstellbaren abstand der blinker ist auch richtig gut

Edit: der winkel blieb bis lang genau so wie ich ihn eingestellt habe ... es ist aber sicherheitshalber nen kleines loch vorhanden um dann eine schraub durchzustecken .... hab ich aber gar nicht gemacht ... hält auch so

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Chefinspekteur, 06 Mai 2009 - 14:11 Uhr.


#19 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 06 Mai 2009 - 14:11 Uhr

Kann ich auch nur zustimmen ;-)

Winkel von diesem KZH hält bis jetzt...

Und ich kenne noch einige andere die diesen an der Sexy haben und er hält auch dort noch ;-)


#20 rsv-mille

rsv-mille

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:41352
  • Bike:CBR600RR PC40, DRZ400E(SM) K5
  • PLZ:41352

Geschrieben 06 Mai 2009 - 14:34 Uhr

jau, den hab ich auch an meiner cbr. ist echt top!