Zur Vorgeschichte: Habe die kleine vor längerer Zeit als Bastelbude gekauft. Laut Aussage des Vorbesitzers hatte sie Aussetzer bei hohen Drehzahlen. Habe dann hinterher festgestellt das ein guter halber Liter Wasser im Tank war und das als Ursache für die Aussetzer verantwortlich gemacht. Da sie beim Verkäufer auch nicht ansprang( Ursache war hier vermutlich das Wasser im Tank und eine dadurch festgegammelte Benzinpumpe), konnte auch keine Probefahrt gemacht werden.
Habe nun heute morgen die restlichen Anbauteile dranngeklöppelt und mich auf eine ausgiebige Probefahrt heute Nachmittag gefreut. Die Freude währte nicht lange. Nach einigen Kilometern trat folgendes Problem auftrat. Beim Abbiegen hatte ich in den zweiten runtergeschaltet als es beim rausbeschleunigen innerhalb von sekundenbruchteilen 2 mal einen heftigen Schlag im Antriebsstrang gab. Es war gerade so als wenn das Getriebe kurz im Leerlauf war und dann wieder ohne Kuppeln in die Verzahnung geht. Keine weiteren Probleme beim hoch oder runterschalten. Es passiert immer nur nach dem abbiegen. Ansonsten ist das Getriebe vollkommen unauffällig. Muß dazu sagen das ich sie heute sehr vorsichtig bewegt habe da sie solange gestanden hat. Ansonsten finde sie jetzt eigentlich ganz hübsch.Jemand eine Idee. Hatte kurz den Neigungssensor in Verdacht, aber dann sollte das Phänomen ja auch in Schräglage auftreten.
Irgendjemand eine Idee zur Ursache?



