Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welche Kameras Habt Ihr Und Wo Befestigt (nicht Die Minicam Im Schlüsselanhänger)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#61 Jan87

Jan87

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:-
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Januar 2011 - 18:23 Uhr

Was neues von Drift Innovation: Stealth

Sicher auch noch ne Überlegung wert?!


Anzeige

Geschrieben 26 Januar 2011 - 18:23 Uhr

Hallo Jan87,

schau mal hier: Welche Kameras Habt Ihr Und Wo Befestigt (nicht Die Minicam Im Schlüsselanhänger). Dort wird jeder fündig!





#62 Gast-Nightmare_*

Gast-Nightmare_*
  • Guests

Geschrieben 28 Januar 2011 - 11:21 Uhr

Moin moin,
ich hab, abgesehen von zwei "Schlüsselanhängern" die ich vorne und hinten am Schutzblech festpappe, noch die Quicklock-Tankhalterung von sw-motech drauf und da kannst du jede X-beliebige Kamera montieren!
Ich persönlich bin mit der Kombi sehr zufrieden; auch die, die auf den Touren dabei sind und die geschnittenen Videos dann nachher bekommen.

Ich hab auch den Tankrucksack für die Halterung und muss sagen, ich hab noch nichts besseres gefunden. Hält bombenfest und liegt nicht auf dem Lack auf.

Gruß
Thomas

Bearbeitet von Nightmare, 28 Januar 2011 - 11:23 Uhr.


#63 donvito

donvito

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R1 RN19 2008
  • PLZ:76189

Geschrieben 30 Januar 2011 - 13:19 Uhr

http://cgi.ebay.de/O...=item230cdb64d6

Das sieht ja auch Interessant aus :)


#64 pphhiilliipppp

pphhiilliipppp

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Hmmm... Mopped fahren!?!
  • Bike:RN12
  • PLZ:80000

Geschrieben 01 Februar 2011 - 20:52 Uhr

Hi, falls es dir hilft hier noch meine Eindrücke. Hab seit August die Go Pro HERO.

PRO:

+ Viele Befestigungsmöglichkeiten. Der Saugnapf hält auf jeder glatten und maximal leicht gebogenen Fläche. Damit kannst du die Cam an ausgefallen Positionen pappen.
(Hab sie in dem Video echt überall am Bike mal festgemacht http://www.youtube.c...h?v=7ZlWybX7JEs)

+ Dank der verschiedenen Befestigungs-Kits echt überall einsetzbar. Ich hatte sie jetzt auch beim Paragliding und Tauchen bis 50m dabei.

+ Der Sound (wenn man rumprobiert hat). Da sind zwei Deckel dabei. Der geschlossene taugt nichts fürs biken, ist aber unter Wasser ganz hilfreich. Bei dem Deckel mit zwei Öffnungen gibt's ab einer gewissen Geschwindigkeit Windgeräusche. Da hilft es, wenn du über die Öffnung Gaffer-Tape klebst. Dann ist der Sound echt gut. Natürlich hat sie wie die meisten Cams einen Auto-Gain, aber damit muss man leben...


+Bildqualität kann man nicht meckern. Gestochen scharf und die Auto-Blende arbeitet auch ganz zügig. Du hast auch keine obskuren Schärfe-Such-Orgien, wie ich sie bei manchen anderen POV Cams erlebt hab. Bei HD hast du einen Wahnsinnswinkel von 170°, bei Full HD ist das ein bisschen weniger…

+ Speicherkarten. Funktioniert gut ab Class 4. Ich hab allerdings nur Class 10 Karten, da schreibt sie dann echt zügig.

+ Akku-Laufzeit. Weil sie eben keine Bildschirm oder andere Verbraucher hat, hält der Akku meistens länger als die Speicherkarte.




CONTRA:

+ Kein Bildschirm. Du siehst nicht, was du gerade filmst, bzw. kannst nicht kontrollieren, was du grad gefilmt hast.

+ Bei Saugnapf oder langen Befestigungs-Konstruktionen mit den Arm-Elementen entwickelt das Teil eine bemerkenswerte Eigenfrequenz, was Erschütterungen angeht

+ Das Menü. Da muss man echt ein paar Infos auswendig lernen, da du nur über Nummern und ein paar kleine Icons navigierst. Da muss man sich erst mal einarbeiten, sonst machst du –wenns schnell gehen soll- nur ein Foto anstatt die Aufnahme zu starten :-)

+ Nicht ganz billig. Wär nicht schlecht, wenn du jemanden hast, der sie dir aus Amerika mitbringen kann. Da ist das Teil inkl. Mounts preislich echt OK.


#65 thoffy

thoffy

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Viel Sport und natürlich Kurvenräubern.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Februar 2011 - 21:48 Uhr

CONTRA:

+ Kein Bildschirm. Du siehst nicht, was du gerade filmst, bzw. kannst nicht kontrollieren, was du grad gefilmt hast.




JETZT auch mit display ;-)
http://gopro.com/hd-...ries/lcd-bacpac


ich filme seit zwei jahren mit der gopro und mich hat das fehlende sisplay bisdato nicht gestört ...


#66 pphhiilliipppp

pphhiilliipppp

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Hmmm... Mopped fahren!?!
  • Bike:RN12
  • PLZ:80000

Geschrieben 01 Februar 2011 - 23:07 Uhr

wow, sehr cool das display. ist halt echt praktisch wenn du sehen willst, was du filmst, z.b. beim tauchen... :-)


#67 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Februar 2011 - 23:27 Uhr

also ich werd mir die hd170 holen bzw die stealth. kann eigentlich alles was die go pro kann, is handlicher, hat ein display, das zubehör kostet genau so viel und um 20€ is sie billiger ... spricht also nichts dagegen. und das sie nur bis 0,5m wasserdicht is is mir eigentlich egal.


#68 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Februar 2011 - 15:04 Uhr

ich war gestern auf der "bike" in linz und hab mich etwas beraten lassen von dem herren beim blinkvang stand. hab ihn gefragt wo die unterschiede zu gopro hd und der hd drift stealth liegen. er meinte das die 2 cams eigentlich gleich gut sind. die gröberen unterschiede sind eben display und wasserdichtheit.
er meinte wenn man viel im wassersportbereich machen will ist die go pro auf jedenfall die bessere entscheiden ansonsten empfehlt er mir die hd170. nebenbei frage anscheinend gerade ein man wegen der akkulaufzeit und der andre verkäufer meinte das die cam, die so am motorrad befestigt war, schon seit 2 stunden am stück läuft inkl. dem display und der akkustand kaum abgenommen hatte. soviel zum thema display und akku ... kam hier glaub ich schon mal auf im thread.
sie soll sehr benutzerfreundlich sein, das display soll sehr gut sein bezüglich der farben. die standard halterungen sind nahezu ident bei hd170 und go pro ... restliches muss man bei beiden dazu kaufen ... für die hd170 gibts nen adapter damit man auch die go pro befestigungsmöglichkeiten nutzen kann. die go pro ist zwar kleiner aber einfach unhandlich in ihrer form für meinen geschmack was bei der hd170 nicht so ist obwohl sie größer ist ... sie is einfach schnittiger bzw windschlüpfriger. zwar nur auf 0.5m wasserdicht aber absolut ausreichen meinte her. also im regen fahren und so sachen ... matsch etc ... sind absolut kein problem. großes plus ist eine fernbedienung und ein anschluss für ein externe micro.
und sie ist um 20€ billiger als die go pro ... nicht die welt aber immerhin.

mit dem gutschein (-20€) für ihren shop den ich gestern auch von dem verkäufer bekommen habe und der aussage da können wir schon einen guten preis machen fahr ich mindestens mal 40€ billiger als bei der go pro ... von dem her ist meine entscheidung eindeutig auf die hd170 stealth gefallen.

wollte das hier noch erwähnen wegen der beratung von gestern. vielleicht hilfts jemanden ... wenn nicht auch gut ^^

auf schöne videos im jahre 2011 :hihi:


#69 Beckso5

Beckso5

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Februar 2011 - 17:19 Uhr

Ich hab mal ne andere Frage zur GoPro: Kann man die eigentlich auch während des Filmens aufladen oder funktioniert das nicht?


#70 pphhiilliipppp

pphhiilliipppp

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Hmmm... Mopped fahren!?!
  • Bike:RN12
  • PLZ:80000

Geschrieben 14 Februar 2011 - 00:11 Uhr

naja, du musst die akkus ja austauschen, da geht sie zwangsläufig aus oder du stöpselst sie per usb zum laden an, dann kannst du filmen. wüsste aber nicht, dass die sexy einen usb anschluss hat... :lol:


#71 Beckso5

Beckso5

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Februar 2011 - 00:19 Uhr

naja, du musst die akkus ja austauschen, da geht sie zwangsläufig aus oder du stöpselst sie per usb zum laden an, dann kannst du filmen. wüsste aber nicht, dass die sexy einen usb anschluss hat... :lol:


Also ich hab mir nen 12V anschluss zugelegt, hauptsächlich für das navi! und mein navi wird nämlich per mini USB geladen und das kann ich also auch für die GoPro zum laden nehmen! Hab bisher nur noch nicht getestet, ob filmen und laden simultan klappt! Aber dürfte es ja eigentlich


#72 pphhiilliipppp

pphhiilliipppp

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Hmmm... Mopped fahren!?!
  • Bike:RN12
  • PLZ:80000

Geschrieben 14 Februar 2011 - 00:35 Uhr

OK, habs mal getestet, im USB-Modus nimmt sie nicht auf... aber wenn du die Aufnahme startest und dann das USB-Kabel reinsteckst, nimmt sie weiter auf. Selbst wenn man dann den Akku rausnimmt...


#73 strawanzza

strawanzza

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:81477

Geschrieben 22 Mai 2011 - 16:08 Uhr

Hab mir grad auch die Hero HD bestellt, was mich interessiert gibts irgendne Möglichkeit um zu kontrolieren ob ich jetzt auch wirklich im Bild bin. oder wie stellt ihr sie ein dass ihr im Bild seits?


#74 sandro22

sandro22

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nähe Karlsruhe
  • Bike:KTM 640 LC4
  • PLZ:76870

Geschrieben 22 Mai 2011 - 16:32 Uhr

http://www.camforpro...il_171_250.html

Aber im ernst, das Teil hat 170 Grad weitwinkel, das geht schon^^


#75 lupaxy

lupaxy

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 279 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Motorrad (Mache Touren ins Bergische und Sauerland)
  • Bike:1) Suzuki SV650 2) Yamaha R6 RJ05 3) GasGas EC250 4) Husquvarna TE310 5) Yamaha R6 RJ05 (akt.)
  • PLZ:45721

Geschrieben 28 Mai 2011 - 15:39 Uhr

bin auch am überlegen ob ich mir eine hol...

ich möchte damit aber auch mtb-aufnahmen machen...
hat da jemand erfahrung mit der go pro hd in dem sektor?
bekommt man für die hd170 auch so nen "brustgurt"?
MFG
lupaxy


#76 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Mai 2011 - 19:25 Uhr

Hab das gerade auf ebay gefunden, falls jemand eine braucht is des Optimal.
Ist net meine Auktion, bin einfach drauf gestoßen...

>>>>KLICK<<<<


#77 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 28 Mai 2011 - 23:03 Uhr

Heut geholt:
Eingefügtes Bild

Midland xtc 100

Kann die Cam mit RAM-Mount am Lenkkof festmachen und zum nach hinten raus filmen hab ich mir da was zusammen improvisiert.


#78 kalkutter

kalkutter

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:45000

Geschrieben 29 Mai 2011 - 20:05 Uhr

Heut geholt:
Eingefügtes Bild

Midland xtc 100

Kann die Cam mit RAM-Mount am Lenkkof festmachen und zum nach hinten raus filmen hab ich mir da was zusammen improvisiert.



naa ob das ne gute Position ist ?
hauste dir die Cam nicht kaputt wenn die Karre mal tief einfedert

oder lass Ich mich gearde einfach so derbe von dem bild täuschen :P


#79 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 29 Mai 2011 - 20:17 Uhr

Die Cam geht an der Schwinge/ Radkasten seitlich vorbei. Aber wie gesagt, das ist improvisiert. Ich wär selber gespannt. Cool wär, wenn sie den Reifen mit aufnähme. Wahrscheinlich vibriert es aber zu stark.

Ich will mir daher noch das Adapter "D" holen und oben am Heck anbringen. Dann taugt mir das besser.
Eingefügtes Bild

"G" hab ich schon und einen Kugelkopf, ähnlich "A" der unten an die Cam geschraubt wird. Dann schickt das.

Ich lad aktuell ein Test-Vid auf Youtube, dann hat man mal Sound und Bild-Quali dazu. Wunder darf man bei dem Preis aber nicht erwarten.

Ich habs geholt weil
günstiger Preis,
geringe Größe,
140° Linse,
AAA-BAtterien,
einfache Handhabe und
bis zu 32MB Speicher.

Hier nun das Beispiel-Vid (Tipp: auf 480p anschauen):

Bearbeitet von Tom996Ffm, 29 Mai 2011 - 20:52 Uhr.


#80 JaPi90

JaPi90

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Arolsen
  • Interests:Motorrad- und Fahrradfahren
  • Bike:RJ03
  • PLZ:34454

Geschrieben 29 Mai 2011 - 20:53 Uhr

Ich bin auch auf der Suche nach einer Kamera, und ich muss zugeben das ich jetzt nicht alles gelesen habe :schüchtern:
Was ich jedoch suche ist eine kleine Kamera, die ich überall montieren kann. Eine externe Aufnahme wäre nicht schlecht, die man unter den Soziussitz packen kann und vielleicht auch der anschluss von mehrere Kameras sollte möglich sein. Eine Stromversorgung über das 12V Bordnetz ist ja möglich.
Hat jemand von euch schon mal sowas gesehen, meinetwegen auch in einzelteilen zum selber Kombinieren.