Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Yamaha R6 Rj05 Drosselung Vmax Probleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 acti_mel

acti_mel

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:R6 RJ05 2003
  • PLZ:32312

Geschrieben 24 September 2013 - 21:58 Uhr

Hallo,


habe ne Yamaha R6 RJ05 Bj. 2003.
Die Maschine hat 14000 KM runter. Bin jetzt 1000 KM mit 48PS Drossel gefahren und eigentlich sejr zufrieden. Jedoch reizt der Gedanke zu wissen, wie schnell Sie ohne Drossel rennt. Hab dann heute mal 10KM ohne Drossel honter mich gebracht umd bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man sich mit Drossel doch sicherer fühlt und das andere zudem auch illegal ist.

Also habe ich den Gasanschlag wieder eingebaut.
Nun habe ich das Problem das die Karre nur noch 173Km/h läuft.
Davor habe ich über 220KM/h geschafft.

Ist irgendwie komisch. Eigentlich kann man die AlphaTec Drossel ja garnicht falsch einbauen und den Einbau vor 3 Monaten (habe erst seit 4 Wochen meinen A2 Schein) habe ich ja auch selber gemacht...

Hat einer eine Idee?

Danke im Vorraus


PS: Sie barucht jetzt etwa 6-7 Sekunden auf 100..davor waren es etwa 4-5


Anzeige

Geschrieben 24 September 2013 - 21:58 Uhr

Hallo acti_mel,

schau mal hier: Yamaha R6 Rj05 Drosselung Vmax Probleme. Dort wird jeder fündig!





#2 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 September 2013 - 22:05 Uhr

Haste den Anschlag falsch eingebaut.

Aber zum Offen fahren sag ich dir jetzt eins... JETZT wo du weist, was sie bringen kann(und noch viel mehr) wird es dir noch schwerer fallen die 2 Jahre durch zu fahren...

Kurz und knapp: schön doof. -.-

Bearbeitet von Engel182, 24 September 2013 - 22:07 Uhr.


#3 acti_mel

acti_mel

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:R6 RJ05 2003
  • PLZ:32312

Geschrieben 24 September 2013 - 22:13 Uhr

Ja klar, aber es reizt halt und die 48PS gehen schon ganz gut nur im Moment scheinen es 20 zu sein.Ich gucke morgen nochmal nach dem Anschlag und werde ggf. ein Foto posten.

Danke schonmal


#4 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 September 2013 - 22:16 Uhr

Ich verkneif mir lieber weiteres. Wirst schon merken, was ich mein.



Schaus dir nochmal gewissenhaft an .


#5 dauerschleifer

dauerschleifer

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Bike:r6 2014
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 September 2013 - 23:28 Uhr

Moin,

hast du die drossel beim ersten mal auch selber eingebaut ?
hab das selbe problem. Hab das motorrad beim händler gekauft, der hat die drossel verbaut. bei mir ist nach 170-180 schluss. Mein kumpel seine gixxer läuft ohne probleme 210.
und meine maschine ist sogar neuer von 2010 seine ist von 2006


#6 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2013 - 00:54 Uhr

Ob neuer oder nicht ist pupse.

Wenn die Drossel vom händler eingebaut wurde, fahr hin und lass es richten.


#7 dauerschleifer

dauerschleifer

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Bike:r6 2014
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2013 - 08:30 Uhr

Kann man die echt falsch einbauen ?
Bzw ist die falsch eingebaut wenn nur 170 gehen ?


#8 acti_mel

acti_mel

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:R6 RJ05 2003
  • PLZ:32312

Geschrieben 25 September 2013 - 09:24 Uhr

Also ich habe Sie beim ersten mal auch selber eingebaut und im 3. Gang dreht die jetzt nicht höher als 10..dann kommt nichts mehr!

Null power im Moment, aber ich werde heute Nachmittag nochmal nachschauen, ob ich vielleicht den gasweg legal wieder um 1mm erweitern kann?!

Dieser wsr vorher nämlich meiner Meinung nach länger.

Jede SSP sollte mit 48PS üner 200 rennen.


2 meiner Kumpel haben ne ZX-6R (Ninja 636) mit einer 34PS Drossel und selbst die packen 200...


#9 dauerschleifer

dauerschleifer

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Bike:r6 2014
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2013 - 09:40 Uhr

hab zwar nen naked bike, hat aber den r6 motor drinne und da kommt mir 160-170 ziemlich mager vor, zumal alle die ich kenne über 200 kommen...
mal nen händler fragen was die dazu meinen....

good luck

sag mir dann was dabei raus kam :P

achja als du des vom tüv abnehmen lassen hast, hat der deine schrauben dann auch so makiert mit nem stift ?


#10 Finch

Finch

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2013 - 10:19 Uhr

...aber ich werde heute Nachmittag nochmal nachschauen, ob ich vielleicht den gasweg legal wieder um 1mm erweitern kann?!...


:creazy: :ahh: :-)

Lass die original Drossel wie sie ist und bau sie ordentlich ein. Ganz offensichtlich ist sie falsch eingebaut, nachdem was du schreibst, also bring das in Ordnung (oder lass es machen wenn du es nicht schaffst) dann hast du auch deine 48ps wieder.


#11 ineedm

ineedm

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2003 rj05
  • PLZ:61169

Geschrieben 25 September 2013 - 17:47 Uhr

mach mal nen foto denke das das bauteil welches den seilzug führt welches auch mit den zwei schrauben befestigt ist nicht richtig in position ist und deshalb du mit der drossel weiter an dem teil sitzt an welchem es anschlägt weiß nicht ob du mich verstehst^^ was du jetzt hast sind echte 48 ps. wenn das teil wieder in der nase sitzt rutschst du näher an den motor dadurch schlägt der anschlag weiter hinten an den nippel und dieser verbiegt sich ja bekanntlich dadurch lägerer gaszug. puh mach mal nen foto dann zeig ichs dir. hab meine drossel selber schon mehrmals ausgebaut. auch an euch wenn ihrs nicht abwarten könnt machts wie ich und geht auf die rennstrecke kostet zwar was aber da könnt ihr euch an die leistung rantasten und wenns hart auf hart kommt, kommt kein baum oder gegenverkehr sondern kies außerdem ist hilfe nicht weit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab mir auch immer vor augen geführt stellt euch mal vor ihr rutscht weg weil öl auf der strasse frau weicht aus mit kind fährt gegen baum ihr haftet dann ohne jede versicherung oder lass es ein tanklast wagen sein umweltschaden. ihr werdet nie wieder geld haben. klar ist weit her geholt aber nicht ausgeschlossen


#12 dauerschleifer

dauerschleifer

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Bike:r6 2014
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2013 - 18:00 Uhr

Sind deine Schrauben auch makiert worden wo sie sind?. bei mir ist das so. Verfällt die zulassung wenn man die ausbaut und wieder einbaut ?
mfg dauerschleifer


#13 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2013 - 18:02 Uhr

falsch, nach meinen informationen zahlt die haftPFLICHT (deswegen ist sie ja pflicht) immer! mal angenommen der schädiger hätte nicht genügend geld auf dem konto, dann würde ja der geschädigte darunter leiden.
was die versicherung aber kann, ist den schädiger oder versicherungsnehmer in regress zu nehmen, dieser betrag ist limitiert, dazu muss man dann aber den jeweiligen fall genau betrachte um entscheiden zu können wer was zahlen muss.

alle angaben ohne gewähr :P


Sind deine Schrauben auch makiert worden wo sie sind?. bei mir ist das so. Verfällt die zulassung wenn man die ausbaut und wieder einbaut ?
mfg dauerschleifer


warum sollte die zulassung verfallen wenn du was aus und wieder einbaust? :langweilig: dann dürftest du ja theoretisch gesehen keine schraube lösen, das würde ne inspektion verdammt schwierig machen

Bearbeitet von Flemly, 25 September 2013 - 18:05 Uhr.


#14 dauerschleifer

dauerschleifer

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Bike:r6 2014
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2013 - 18:09 Uhr

indeem hast du skype oder sowas?^^ also kann man des gesammte paket hin und her bewegen ?

ja keine ahung in der rennleitung trau ich mitlerweile alles zu


#15 Fabian Wiesner

Fabian Wiesner

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 240 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:87452

Geschrieben 25 September 2013 - 18:32 Uhr

Hey Jungs,

Also ich hab mir die Alpha Technik selber gekauft und von einem 2-Rad-Mechaniker einbauen lassen, also ich schaff auch nur die 180, Warum willst du unbedingt die 200? Fährst doch so wie so nirgendwo aus. Also mir reichen meine 48 PS vorallem für den Anfang (schon 3500Km gefahren) Da kannst voll am Hahn zeihen wenn du aus der Kurve raus beschleunigst, denk mal nach was mit 120 PS passiert ;) Ich werd auch nicht gleich wen ich offen fahren darf die Drossel rausnehmen sondern schleif sie immer Stück für Stück ab um so Langsam das richtige Gefühl für's Gas zu bekommen, Ich will ja noch ein paar Jahre fahren =D

mfg Fabi


#16 dauerschleifer

dauerschleifer

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Bike:r6 2014
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2013 - 18:56 Uhr

keine plan bin jetzt schon voll gaskrank. ist glaub ich auch besser dass sie nur 180 macht.
änders wäre ich bestimmt schon tot.

aber 200 wäre trozdem nice :D

also ich haatte vor mir ne 1000er zu kaufen wenn ich 20 werd :D

ich raffs aber echt net wie manche mit 48ps drossel 230 schaffen, andere nur 150. Kanns ja net sein dass die sich da so unterscheiden?!


#17 marc1706

marc1706

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gauting / Clausthal-Zellerfeld
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:82131

Geschrieben 25 September 2013 - 19:10 Uhr

Naja sagen wir es mal so: Gewichtsunterschiede machen auch was aus. Die 20 Maß Bier auf den Rippen spürt man durchaus bei Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung. ;)


#18 dauerschleifer

dauerschleifer

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Bike:r6 2014
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2013 - 19:15 Uhr

ich wiege 78 kg ?! :D


#19 ineedm

ineedm

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2003 rj05
  • PLZ:61169

Geschrieben 25 September 2013 - 21:49 Uhr

ja versicherung wird es sich wieder holen und wenns begrenzt ist wird es trotzdem genug sein . verstehe euch ja geht mir ja auch so aber das ists mir dann doch nicht wert aber jeder wie er will !

ja habe skype aber merke ohne bild macht das kein sinn ist schwer zu erklären/verstehen. schraub mal die abdeckung ab und gucks dir einfachmal genau an dann wirst du sehen was ich meine und ob alles richtig ist und auch sehen was sich bei zu festem ziehen verbiegt. meine fuhr auch nur 180 vorher hatte ich 34ps und fuhr 200 hab mich dann voll geärgert. aber wenn man bissi fester am gas zieht verbiegt sich das halt jetzt fährt sie 230 damit kann man auch ordentlich fahren. ich gucke morgen abend wenn ich zuhause bin mal vll hab ich noch nen foto irgendwo.
aber denkt dran nach fest kommt ab gab vor nen paar wochen schon einen der hats abgebrochen


#20 dauerschleifer

dauerschleifer

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Bike:r6 2014
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2013 - 22:16 Uhr

hm bei mir sieht des relativ stabiel aus weis nicht was da abbrechen könnte ? bzw was ich da verschieben/ verbiegen könnt

hier mal ein Photo


http://imageshack.us...s/824/ivtx.jpg/


vll kannst mir ja anhand davon weiter helfen :)